Frau Wurm

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Frau Wurm
Frau Wurm ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Wurm oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Wurm ist unter den Top5:

· Orthopäden in Kassel (Stand 06/2018)

Kristin Wurm

Ärztin, Orthopädin
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur

Landgraf-Karl-Str. 21

Gelenksonografie
kinesio taping
Beratung zur Gewichtsreduktion
Hyaluronsäure-Gelenkinjektion

ich heiße Sie auf dem jameda-Profil meiner Facharztpraxis für Orthopädie Kristin Wurm in Kassel herzlich willkommen.
Die Kombination von Traditioneller Chinesischer Medizin und westlicher Medizin ist eine starke und erfolgreiche Methode, um Ihnen zu mehr Lebensenergie und Wohlbefinden zu verhelfen.
Ich stelle nicht nur die aktuellen Symptome einer Erkrankung, sondern den gesamten Menschen in den Mittelpunkt meiner Behandlung. ...

In meiner Praxis beginnt der Kontakt mit Ihnen immer mit einem ausführlichen Gespräch (Anamnese), um Ihre Beschwerden bereits durch Ihre Schilderungen und aufmerksames Zuhören meinerseits einordnen zu können. Anschließend werde ich Sie sorgfältig und ganzheitlich untersuchen, um dann mit Ihnen gemeinsam die zu Ihnen passende Behandlungsmethode zu finden, umd Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.
Sollten Sie Probleme haben ...

1. Orthopädie
  2. Traditionelle Chinesische Medizin

In meiner Praxis stehen SIE als Patient mit all Ihren Besonderheiten, Beschwerden und auch Ihren ggf. vorhandenen Handicaps im Vordergrund. Ich nehme mir viel Zeit für die sorgfältige Befragung und eine Ganzheitliche Untersuchung an Ihnen, um der Ursache Ihrer Beschwerden auch individuell auf den Grund gehen zu können. Ich zeige Ihnen verschiedene Behandlungsmethoden auf und gemeinsam finden wir die für Sie passende Therapie.
Sollten Sie altersbedingt ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Das sagen Patienten über Frau Wurm

Bewertung vom 11.12.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Super Ärztin!

Sehr kompetente und auf den Patienten abgestimmte Beratung."  Mehr

Bewertung vom 13.11.2018

Kompetente, empathische Ärtin mit ganzheitlicher Behandlungsmethode

Ich bin seit mehreren Jahren wegen unterschiedlicher Erkrankungen bei Frau Wurm in Behandlung. Ihre Beratung/Behandlung war stets kompetent, individuell angepasst und erfolgreich. Sie nimmt sich jeweils die erforderliche Zeit für ihre Patienten und leistet eine umfassende und ganzheitliche Beratung. Hervorzuheben sind auch die Bereiche TCM und Akupunktur. Ich kann Fr. Wurm uneingeschränkt weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 12.10.2018, Alter: über 50

Therapie ohne Spritzen

Gut gefallen: Geringe Wartezeit, Kompetenz, Akkupunktur und Krankengymnastik vor Spritzen und OP, Organisation der Praxis Nicht gefallen: nichts"  Mehr

Bewertung vom 13.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

kompetent, freundlich und fürsorglich

Nachdem ich zuvor umsonst bei zwei anderen Orthopäden war, habe ich Frau Dr. Wurm bei Jameda gefunden. Das ganze Praxisteam ist sehr nett, die Wartezeit im Wartezimmer ist kurz und die Terminvergabe ist unkompliziert, man hängt nicht stundenlang in der Warteschleife. Frau Dr. Wurm ist in der Diagnostik gründlich und sehr kompetent, mir wurde endlich geholfen. Sie konzentriert sich nicht nur auf ein begrenztes Gebiet, sondern hat den ganzen Körper im Blick. Auch nimmt sie sich bei jedem Termin Zeit für ein fürsorgliches und aufklärendes Gespräch. Ich kann Frau Dr. Wurm wärmstens empfehlen, ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 14.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, zugewandt, ein voller Erfolg!

Angefangen von der Terminvereinbarung (prompt), den Arzthelferinnen und der Ärztin: alles extrem kompetent, freundlich, fühlte mich sehr wohl, verstanden und außerordentlich gut behandelt. Auch die Untersuchung und Diagnostik habe ich als sehr gründlich erlebt (meine Vorerfahrungen waren : "alles kurz und knapp, nur keine Zeit verlieren"). Noch dazu sind meine langanhaltenden Beschwerden nun weg! Eine vorherige Akupunktur woanders hatte mit leider nichts gebracht, aber Frau Dr. Wurm ist offensichtlich besonders kompetent! Danke dafür! Ich kann sie nur weiterempfehlen, einfühlsam, verschafft sich wirklich einen Überblick, hört zu, nimmt sich Zeit, ist interessiert und reagiert auf Veränderungen...TOPP!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Wurm über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Wurm.

Zum Thema „Hallux” am 14.12.2018

Was hilft bei Hallux valgus? Ursache & Therapie der Schmerzen am Ballen

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Martin Teschner

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf