Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

DankeFrau Wurm!

Frau Wurm

Ärztin, Orthopädin

DankeFrau Wurm!

Jetzt geöffnet

So

Kunoldstr. 2934131 Kassel

Leistungsübersicht

GolferellenbogenTennisellenbogenSchulterimpingementSchulterschmerzGelenkschmerzKnieschmerzNackenschmerzRückenschmerzChirotherapieTCMDEXATraditionelle Chinesische MedizinManuelle TherapieKnochendichtemessungSchmerzbehandlungAkupunkturSonografie, Ultraschallkinesio tapingGewichtsreduktionHyaluronsäure-Gelenkinjektion

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

• Akupunktur

Ich ziehe um! Ab dem 06.05.2019 finden Sie mich in neuen Räumlichkeiten in der Kunoldstraße 29, 34131 Kassel.

ich heiße Sie auf dem jameda-Profil meiner Facharztpraxis für Orthopädie Kristin Wurm in Kassel herzlich willkommen.

Die Kombination von Traditioneller Chinesischer Medizin und westlicher Medizin ist eine starke und erfolgreiche Methode, um Ihnen zu mehr Lebensenergie und Wohlbefinden zu verhelfen.

Ich stelle nicht nur die aktuellen Symptome einer Erkrankung, sondern den gesamten Menschen in den Mittelpunkt meiner Behandlung. Mittels verschiedener Untersuchungsmethoden kann die Ursache von Beschwerden herausgefunden und individuell sowie vor allem ganzheitlich behandelt werden.

Ich begleite Sie gern auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit, zu Schmerzfreiheit und besserer Beweglichkeit und damit wieder zu mehr Lebensfreude.

Ihre Kristin Wurm

Nach erfolgreicher orthopädischer Ausbildung und umfangreichen operativen Eingriffen sehe ich in den letzten Jahren meine Aufgabe darin, Patienten, die sich nicht sofort einer Operation unterziehen wollen, auf ihrem Weg zu Gesundheit zu unterstützen.

Nach meiner Ausbildung zur Fachärztin für Orthopädie fand ich den Weg zu einer anderen Behandlungsmethode. Viel zu oft werden aus meiner Sicht Operationen bspw. bei Bauchschmerzen durchgeführt oder Kortisonspritzen bei Sehnenentzündungen vergeben. Ich finde die Wurzel für Ihren Schmerz und setze hier an. Nicht die Behandlung der Symptome, sondern die Ursache steht im Vordergrund meiner Behandlung.

In meiner Freizeit verbringe ich gern Zeit mit meiner Familie und Freunden. Auch das Klettern, Joggen, Tanzen und Reisen geben mir einen gesunden Ausgleich zu meiner ärztlichen Tätigkeit. Die Entspannung finde ich beim Erlernen des Klavierspiels, dem Malen und bewusstem Genießen der Natur.

www.praxis-wurm.de

In meiner Praxis beginnt der Kontakt mit Ihnen immer mit einem ausführlichen Gespräch (Anamnese), um Ihre Beschwerden bereits durch Ihre Schilderungen und aufmerksames Zuhören meinerseits einordnen zu können. Anschließend werde ich Sie sorgfältig und ganzheitlich untersuchen, um dann mit Ihnen gemeinsam die zu Ihnen passende Behandlungsmethode zu finden, umd Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

Sollten Sie Probleme haben persönlich in meine Praxis zu kommen, dann könnne Sie auch gerne eine Termin für einen Hausbesuch vereinbaren

• Orthopädie

• Traditionelle Chinesische Medizin

• Orthopädie

Manuelle Untersuchung, Röntgendiagnostik, Sonografie, Chirotherapie, Gelenkinfiltrationen, Wirbelsäulennahe Infiltrationen, Kinesio taping, individuelle Beratung zur Gewichtsreduktion, Body composition analyse, Herzratenvariabilitätsmessung

• Traditionelle Chinesische Medizin

Zungen- und Pulsdiagnostik, Akupunktur, Chinesische Arzneitherapie (Phytotherapie), Chinesische Diätik, Moxibustion, Schröpfen

www.lebensenergie-wurm.de

In meiner Praxis stehen SIE als Patient mit all Ihren Besonderheiten, Beschwerden und auch Ihren ggf. vorhandenen Handicaps im Vordergrund. Ich nehme mir viel Zeit für die sorgfältige Befragung und eine Ganzheitliche Untersuchung an Ihnen, um der Ursache Ihrer Beschwerden auch individuell auf den Grund gehen zu können. Ich zeige Ihnen verschiedene Behandlungsmethoden auf und gemeinsam finden wir die für Sie passende Therapie.

Sollten Sie altersbedingt oder aufgrund anderer Ursachen nicht dazu in der Lage sein zu mir kommen zu können, dann besuche ich Sie i.R. eines Hausbesuches auch gerne zu Hause (in Kassel und im Landkreis).

• schnelle und flexible Terminvergabe, kurze Wartezeiten, Hausbesuche, individuelle Behandlung

Frau Wurm gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Kassel • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

schmerzende Hüftarthrose hat sich stark verbessert

Frau Wurm ist sehr freundlich und kompetent. Die "Ganzheitliche Untersuchung" mit Akupunktur-Behandlung hat bei mir sehr gut angeschlagen. Das sehr freundliche Personal und die geringen Wartezeiten zeigen im Ergebnis eine Praxis zum Wohlfühlen! Der Vorrang von konservatorischer Behandlung mit Krankengymnastik vor Spritzen und OP sind für mich TOP. Die Empfehlungen für KG im häuslichen Bereich sind sehr hilfreich.

Bewertung vom 14.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

trotz Coronakrise eine top Anfaufstelle, bei der einem wirklich geholfen wird!

Frau Wurm ist eine Spitzen-Ärtzin! Durch ihre Therapie sind meine Schmerzen ohne OP verschwunden. Für die Prävention gibt es Empfehlungen für mein Verhalten im Alltag, die vielversprechend sind. Jetzt, in den Tagen der Coronakrise, achtet die Praxis noch mehr als sonst auf Keimfreihet. Das führt u.a. dazu, dass sich Patienten kaum mehr begegnen.

Ich habe mich rundum sehr gut behandelt und geschützt gefühlt!

Bewertung vom 13.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Vielen Dank! Es geht mir wieder richtig gut!

Freundliche Aufnahme, keine Wartezeiten, ausführliche Gespräche und eine ermutigende Diagnose. Da gehe ich gerne wieder hin!

Bewertung vom 22.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich finde, die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und war sehr freundlich.

Endlich habe ich wieder Hoffnung, kann wieder schmerzfrei laufen. Andere Orthopäden haben mir nur Schmerzmittel verschrieben, aber nicht die Ursachen der Schmerzen bekämpft.

Bewertung vom 30.06.2019

Sehr kompetent und freundlich

Geringe Wartezeiten, freundliches Personal eine Praxis zum Wohlfühlen! Ganzheitliche Untersuchung , Akupunktur , Krankengymnastik vor Spritzen und OP ! Empfehlungen für KG im häuslichen Bereich. Der Patient steht an erster Stelle.

96%Weiterempfehlung
46.545Profilaufrufe