Kristin Wurm

kinesio taping
Gewichtsreduktion
Hyaluronsäure-Gelenkinjektion

Chirotherapeutin
Trad. Chinesische Medizinerin (TCM)
Akupunkteurin

Ich ziehe um! Ab dem 06.05.2019 finden Sie mich in neuen Räumlichkeiten in der Kunoldstraße 29, 34131 Kassel.

ich heiße Sie auf dem jameda-Profil meiner Facharztpraxis für Orthopädie Kristin Wurm in Kassel herzlich willkommen.

Die Kombination von Traditioneller Chinesischer Medizin und westlicher Medizin ist eine starke und erfolgreiche Methode, um Ihnen zu mehr Lebensenergie und Wohlbefinden zu verhelfen.

Ich stelle nicht nur die aktuellen Symptome einer Erkrankung, sondern den gesamten Menschen in den Mittelpunkt meiner Behandlung. Mittels verschiedener Untersuchungsmethoden kann die Ursache von Beschwerden herausgefunden und individuell sowie vor allem ganzheitlich behandelt werden.

Ich begleite Sie gern auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit, zu Schmerzfreiheit und besserer Beweglichkeit und damit wieder zu mehr Lebensfreude.

Ihre Kristin Wurm

Nach erfolgreicher orthopädischer Ausbildung und umfangreichen operativen Eingriffen sehe ich in den letzten Jahren meine Aufgabe darin, Patienten, die sich nicht sofort einer Operation unterziehen wollen, auf ihrem Weg zu Gesundheit zu unterstützen.

Nach meiner Ausbildung zur Fachärztin für Orthopädie fand ich den Weg zu einer anderen Behandlungsmethode. Viel zu oft werden aus meiner Sicht Operationen bspw. bei Bauchschmerzen durchgeführt oder Kortisonspritzen bei Sehnenentzündungen vergeben. Ich finde die Wurzel für Ihren Schmerz und setze hier an. Nicht die Behandlung der Symptome, sondern die Ursache steht im Vordergrund meiner Behandlung.

In meiner Freizeit verbringe ich gern Zeit mit meiner Familie und Freunden. Auch das Klettern, Joggen, Tanzen und Reisen geben mir einen gesunden Ausgleich zu meiner ärztlichen Tätigkeit. Die Entspannung finde ich beim Erlernen des Klavierspiels, dem Malen und bewusstem Genießen der Natur.

www.praxis-wurm.de

In meiner Praxis beginnt der Kontakt mit Ihnen immer mit einem ausführlichen Gespräch (Anamnese), um Ihre Beschwerden bereits durch Ihre Schilderungen und aufmerksames Zuhören meinerseits einordnen zu können. Anschließend werde ich Sie sorgfältig und ganzheitlich untersuchen, um dann mit Ihnen gemeinsam die zu Ihnen passende Behandlungsmethode zu finden, umd Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

Sollten Sie Probleme haben persönlich in meine Praxis zu kommen, dann könnne Sie auch gerne eine Termin für einen Hausbesuch vereinbaren

• Orthopädie

• Traditionelle Chinesische Medizin

• Orthopädie

Manuelle Untersuchung, Röntgendiagnostik, Sonografie, Chirotherapie, Gelenkinfiltrationen, Wirbelsäulennahe Infiltrationen, Kinesio taping, individuelle Beratung zur Gewichtsreduktion, Body composition analyse, Herzratenvariabilitätsmessung

• Traditionelle Chinesische Medizin

Zungen- und Pulsdiagnostik, Akupunktur, Chinesische Arzneitherapie (Phytotherapie), Chinesische Diätik, Moxibustion, Schröpfen

www.lebensenergie-wurm.de

In meiner Praxis stehen SIE als Patient mit all Ihren Besonderheiten, Beschwerden und auch Ihren ggf. vorhandenen Handicaps im Vordergrund. Ich nehme mir viel Zeit für die sorgfältige Befragung und eine Ganzheitliche Untersuchung an Ihnen, um der Ursache Ihrer Beschwerden auch individuell auf den Grund gehen zu können. Ich zeige Ihnen verschiedene Behandlungsmethoden auf und gemeinsam finden wir die für Sie passende Therapie.

Sollten Sie altersbedingt oder aufgrund anderer Ursachen nicht dazu in der Lage sein zu mir kommen zu können, dann besuche ich Sie i.R. eines Hausbesuches auch gerne zu Hause (in Kassel und im Landkreis).

• schnelle und flexible Terminvergabe, kurze Wartezeiten, Hausbesuche, individuelle Behandlung

Kristin Wurm ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Kassel

Kristin Wurm ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Kassel

28.03.2022 • Alter: über 50

Kompetente Orthopädin

Mir hat Frau Wurm sehr gut geholfen.

Bei der Behandlung verschafft Sie sich zuerst einen guten Einblick in die körperliche Beschaffenheit und die möglichen Ursachen der Beschwerden.

Ich kann Frau Wurm und Ihre Praxis mit freundlicher Patientenversorgung nur empfehlen.

21.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

sehr gute Nachsorge

gute Erreichbarkeit der Praxis

18.03.2022 • Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung

Frau Dr. Wurm ist eine kompetente Ärztin, die sich sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt und den Behandlungsplan ausführlich erklärt. In der Praxis herrscht eine angenehme Atmospäre. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

17.03.2022

Hervorraged

Hervorragende Ärztin. Sie ist nicht nur sehr kompetent, sondern nimmt sich viel Zeit und geht wertschätzend auf ihre Patient*innen ein. Auch ihre Mitarbeiterin ist freundlich und hilfsbereit.

16.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr angenehme Praxisatmosphäre

Ärztin und Sprechstundendame sehr freundlich und betreuend.

Viel Zeit bei kompetenter Beratung und ein besonderes Plus: Die Einbeziehung alternativer Methoden auf breiter Basis

Kein allopatischer Verschreibekuli oder vorschnelle Spritzenverabreichung.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung10.08.2020