Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

Prof. Dr. Noah

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Hansteinstr. 2934121 Kassel

Leistungsübersicht

FaceliftBrustvergrößerungBruststraffungBrust OpBrustverkleinerungBrustrekonstruktion mit EigengewebeEigenfett Brust/ GesichtMännliche Brustbildung (Gynäkomastie)FettabsaugungLipödemFaltenunterspritzungFaltenbehandlungLippenaufspritzungBotolinumtoxinLidoperationenSchlupflidSchamlippenkorrekturOhranlegeplastikBauchdeckenstraffungNasenoperationen

• Handchirurgie

Praxisbilder

Kleinere Eingriffe der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie lassen sich gut in ambulanter Form vornehmen. Dagegen setzen größere Maßnahmen wie zum Beispiel eine Bauchdeckenstraffung den stationären Aufenthalt voraus. Hier ist die spezialisierte Klinik, in der Sie bei all Ihren Wünschen perfekt versorgt werden.

Willkommen in der Noah-Klinik Kassel, die Sie im Roten Kreuz Krankenhaus Kassel finden. Ich bin Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah und habe diese Einrichtung auf Basis eines hochwertigen Konzepts mit dem Motto „Die Klinik in der Klinik“ gegründet. Dieses Konzept macht es möglich, die individuelle, private Behandlung der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie sowie der Rekonstruktiven Chirurgie und der Handchirurgie mit der Sicherheit modernster Krankenhauseinrichtungen zu kombinieren. Seit Gründung der Noah-Klinik vor nunmehr elf Jahren konnten wir hier mit einem kompetenten Ärzte-Team über 16.500 Operationen und ca. 30.000 Behandlungen aus dem gesamten Spektrum der plastisch-chirurgischen Fertigkeiten durchführen. Allein diese hohe Zahl verdeutlicht Ihnen unsere profunde operative Kompetenz und lange Erfahrung mit individuell abgestimmten Therapiekonzepten. Für die stationäre Betreuung von Patienten stehen 22 Betten zur Verfügung. Außerdem ein erstklassig geschultes Team aus Pflegern und Ärzten, die Sie vor und nach Ihrer Behandlung freundlich umsorgen. Für uns hört die Behandlung nicht nach der Hautnaht auf, sondern wird in liebevoller Pflege nach der Operation sowie leitliniengerechter und auf persönlicher und wissenschaftlicher Erfahrung gestützter medizinischer Nachbehandlung fortgeführt. Im ästhetischen Selbstzahlerbereich sichern wir Ihnen Nachbehandlungen für bis zu zwölf Monate zu. Vor plastisch-chirurgischen Behandlungen helfen individuelle Demonstrationen vor dem Spiegel und am Computer, das optimale spätere Resultat in den Blick zu nehmen. Dazu kommt unsere eingehende und offene Darstellung der Behandlungsstrategien, mit der wir Ihnen die Möglichkeiten, aber auch die Einschränkungen und Komplikationen erläutern. Das alles ist uns wichtig und bildet unseren Standard, mit dem wir auch das Leitbild des Roten Kreuz Krankenhauses „Menschlichkeit und Kompetenz" leben. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in unsere Klinik.

Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

Drei große Bereiche der Noah-Klinik darf ich herausgreifen und Ihnen zunächst vorstellen. So erfahren Sie aus erster Hand, mit welchen Anliegen und persönlichen Wünschen Sie sich vorrangig an uns wenden können:

• Körperformung

• Face-Lift

Im Rahmen des Alterungsprozesses kommt es am Körper und speziell an der Haut zu fortschreitenden Veränderungen. Die Verteilung des Gewebes wandelt sich. Die Haut verliert ihre jugendliche Spannkraft, den blühenden Teint und den festen Griff. Dabei ist es logisch, dass solche Phänomene am Gesicht als dem prägenden Teil der individuellen Persönlichkeit besonders ins Auge fallen. Während manche Menschen beim Altern aufgrund ihrer Erbanlage bis zu einem gewissen Punkt bevorzugt sind, können bei anderen schon in jungen Jahren Falten, hängende Haut oder unschöne Volumenverluste auftreten. Die gute Nachricht ist, dass Sie sich mit altersbedingten Veränderungen im Gesicht nicht mehr abfinden müssen. Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie ist in der Lage, Ihnen zu einem verjüngten, aufgefrischten und verschönten Gesicht zu verhelfen. Dabei sind in der Noah-Klinik Kassel, die Ihnen eine besondere Fokussierung auf ästhetische Maßnahmen für das Gesicht anbietet, sowohl weibliche als auch männliche Patienten herzlich willkommen. Hier können Sie auf Wunsch den vollständigen Face-Lift mit Repositionierung der tieferen Gewebeschichten (SMAS) erhalten. Möglicherweise muss es aber auch nicht das komplette Face-Lifting sein, etwa wenn kleinere Maßnahmen wie ein Stirn-Lift, eine Kinnkorrektur, ein Wangen-Lift, die Lidkorrektur an den Augen oder eine umfangreiche Faltenbehandlung schon ausreichen.

• Brustoperation

Über den hohen Stellenwert einer ansprechend geformten Brust als Symbol für Weiblichkeit muss ich Ihnen nichts erzählen. Viele Frauen suchen die Sprechstunde in der Noah-Klinik auf, weil sie beim Blick in den Spiegel neben dem rein ästhetischen Missempfinden oft auch seelische und psychische Probleme entwickeln. Sollten Sie mit Größe, Stellung, Formung und der detaillierten anatomischen Beschaffenheit Ihrer Brust Probleme haben: Kommen Sie in die Noah-Klinik und suchen Sie das Gespräch mit dem erfahrenen Ästhetischen Chirurgen. Das große und weit gefächerte Thema Brustoperation zählt schon seit Jahren zu unseren Schwerpunkten. Mit einer Vielzahl erfolgreicher Eingriffe konnten wir bereits einer großen Zahl von Patientinnen zu mehr persönlicher Zufriedenheit und damit letztlich zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Ob Sie sich die Bruststraffung der hängenden Brust wünschen. Ob Ihnen die Idealgröße für Ihre Brust schon vorschwebt und Sie sich dafür die Brustvergrößerung wünschen. Oder ob Ihnen die übergroße Brust Probleme bereitet und wir Ihnen dafür eine entlastende Brustverkleinerung anbieten sollen. Meine fachärztlichen Kollegen und ich betreuen Sie mit aufmerksamer Beratung, dem sorgfältig geplanten Eingriff und der lückenlosen Nachsorge: Und das auch, wenn Sie an einer Brustfehlbildung leiden – oder wenn Sie als Mann mit Gynäkomastie eine eher weiblich geformte Brust haben.
      Mehr Informationen: Brustverkleinerung in unserer Klinik in Kassel

• Körperformung

Patientinnen und Patienten, die mit dem Wunsch nach einer sorgfältig geplanten Körperformung in die Sprechstunde der Noah-Klinik kommen, werden von ganz unterschiedlichen Motiven angetrieben. So kann es nach einer oder mehreren Schwangerschaften ein durchaus legitimer Wunsch sein, den früher so straffen und gut modellierten Bauch wiederzuerlangen. Andere Patienten – und dabei spreche  ich sowohl von Damen als auch von Herren – haben eine anstrengende Diät durchgehalten, erhebliche Anteile an Gewicht verloren und müssen nun feststellen, dass am Bauch und anderen Körperzonen unschöne, leere Hautfalten herunterhängen. Das sind nur zwei Beispiele für persönliche Situationen, in denen wir Plastisch-Ästhetische Maßnahmen zur Körperformung wählen können, um zu einer insgesamt stimmigeren physischen Erscheinung zurückzukommen. In der Noah-Klinik Kassel ist die Anwendung einer Vielzahl konkreter Eingriffe möglich. Das Spektrum, mit dem wir Sie auf Wunsch unterstützen, reicht von der punktuellen Fettabsaugung über die kleine oder große Bauchdeckenplastik bis zu straffenden OPs für Hals, Oberarme, Oberschenkel und Gesäß. Rufen Sie an und vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin, wenn Sie individuelle Wunschvorstellungen haben.

Zur Klinik-Homepage

In diesem Teil der Präsentation Ihrer Noah-Klinik in Kassel lesen Sie mehr über bestimmte Eingriffe der Ästhetischen Chirurgie, die in unserem Leistungsspektrum zentrale Rollen spielen. Dabei konzentriert sich jeder der bei uns tätigen Operateure und Behandler von Anfang an darauf, authentische und natürlich wirkende Ergebnisse für Ihre individuelle Erscheinung zu erzielen.

• Rhinoplastik

• Body-Lift

• Rhinoplastik

Die Position der Nase mitten im Gesicht gibt ihr einen herausragenden Stellenwert für die Erscheinung des einzelnen Menschen. Erscheint die Nase im Verhältnis zum übrigen Gesicht übergroß, hat sie möglicherweise einen schiefen Stand, ist die Form von Nasenrücken oder Nasenspitze nicht harmonisch, kann dies die gesamte Wirkung des Gesichts stören. Für den Fall, dass Sie sich vielleicht schon seit langem eine schonende Korrektur von Form, Größe und Erscheinung Ihrer Nase wünschen, bieten wir Ihnen die Rhinoplastik in der Noah-Klinik Kassel an. Dabei ist es von größter Bedeutung, im Hinblick auf die spätere problemlose Nasenfunktion eng mit einem qualifizierten HNO-Facharzt zusammenzuarbeiten. Auf dieser Basis und abhängig von Ihrem persönlichen Befund können wir Ihnen die offene Nasenkorrektur anbieten oder die geschlossene Rhinoplastik, bei der Ihr Operateur den Eingriff von innen über die Nasenlöcher vornimmt.

• Face-Lift

Für das umfassende Face-Lifting verfügt unser erfahrenes Ärzte-Team über die besondere Erfahrung aus einer großen Zahl jährlich vorgenommener Eingriffe. Wie Ihnen als informierter Patientin oder informiertem Patienten sicher bekannt ist, wird beim modernen Face-Lifting, wie wir es Ihnen anbieten, längst nicht nur die Haut gestrafft. Um zu einer tief gehenden und umfassenden Verjüngung, Auffrischung und Optimierung der Gesichtsstrukturen zu gelangen, werden auch die tieferen Gewebeschichten aus Muskulatur, Bindegewebe und Fettgewebe einbezogen. Diese Gewebebereiche werden in der Medizin mit der Abkürzung SMAS umschrieben. Das umfassende Face-Lifting in unserer Klinik macht es möglich, diese Strukturen so zu verlagern, zu straffen und neu zu modellieren, wie sie beim jugendlichen Gesicht angeordnet waren. So kann ein natürlich wirkendes Ergebnis entstehen.
      Mehr Informationen: Facelifting in unserer Klinik in Kassel

• Fettabsaugung

In meinen beratenden Gesprächen zum Thema Fettabsaugung muss ich oft betonen, dass sich dieser klassische Eingriff der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie nicht als Ersatz für regelmäßigen Sport und bewusste Ernährung eignet. Wer deutlich zu viele Kilos auf den Hüften, an den Oberschenkeln und am Bauch mit sich herumträgt, kann sie nicht einfach vom Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie absaugen lassen. Dagegen bietet sich die Liposuction als ideale Maßnahme an, wenn Sie einen gut modellierten Körper haben, dem an bestimmten Stellen der entscheidende letzte formende Schliff fehlt. Dazu muss man wissen, dass selbst bei Athleten mit extrem geringem Anteil an Körperfett aufgrund einer entsprechenden erblichen Anlage hier und da Fettpölsterchen und kleinere Fettdepots verbleiben. Die Fettabsaugung in der Noah-Klinik Kassel gibt Ihnen die Chance, Ihren Körper an bestimmten Problemzonen gezielt modellieren und formen zu lassen.

• Body-Lift

Mit dem Body-Lift hat die Noah-Klinik eine weitere umfassende Leistung der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie im Programm. Sie wendet sich gezielt an Menschen, die ihren Körper in einer sorgfältig geplanten und abgestimmten Behandlungssitzung nachhaltig optimieren lassen wollen. Dabei haben wir abhängig vom individuellen Befund und den Anliegen des jeweiligen Patienten die Möglichkeit, mehrere Einzelmaßnahmen miteinander zu kombinieren. So gibt uns zum Beispiel die Kombination von Bauchdeckenstraffung, Oberschenkelstraffung und Gesäßstraffung die Chance, in nur einem kompakten Behandlungstermin die gesamte untere Körperhälfte einer grundlegenden ästhetischen Optimierung zu unterziehen. Dabei kann man dank innovativer Methoden beständige Ergebnisse erzielen, da wir nicht nur die Haut, sondern auch das darunterliegende Gewebe in die straffende Operation einbeziehen. Als weitere Einzelmaßnahmen können wir Ihnen auch die Halsstraffung oder Oberarmstraffung anbieten.

• Brustoperation

Auch wenn der Fokus der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie bei der Versorgung der weiblichen Brust in der Regel auf den beiden Themen Brustvergrößerung und Brustverkleinerung liegt: Zu diesem wichtigen Feld unserer Arbeit gehören zahlreiche weitere Eingriffe, die Sie in der Noah-Klinik Kassel bei Bedarf in Anspruch nehmen können. Als einen wichtigen Bereich möchte ich die operative Korrektur von Brustfehlbildungen nennen. Oft prägen sich solche Fehlbildungen der weiblichen Brust schon während der Pubertät aus. Es kann zu ungleich geformten Brüsten, einer asymmetrischen Bruststellung oder auch einer Fehlformung der Brustwarzen kommen. In solchen Fällen können wir den betroffenen Frauen häufig durch vergleichsweise kleine Eingriffe wie die Korrektur der Brustdrüse oder die operative Verschönerung der Brustwarzen helfen, auch Lipofilling wird durchgeführt. Ein weiteres zentrales Leistungsangebot der Noah-Klinik stellt die Rekonstruktive Brustchirurgie dar (etwa nach einer Tumorentfernung).

• Brustvergrößerung

Sie haben den Wunsch, Ihre Brust auf die von Ihnen ersehnte Idealgröße zu bringen? Wie wir aus unserer täglichen Beratung von Patientinnen wissen, kann dieser Schritt einen ganz entscheidenden Zuwachs an Lebensfreude, Selbstbewusstsein und sicherem Auftreten bringen. Vielleicht schwebt Ihnen ja bereits das perfekte Volumen vor. Dann können wir uns das geplante spätere Ergebnis in einer Simulation am Computer bzw. im Spiegel gemeinsam anschauen. Maßnahmen zur Brustvergrößerung führen wir in der Noah-Klinik Kassel in den meisten Fällen im klassischen Verfahren mit hochwertigen Brustimplantaten durch. Dabei haben Sie die Sicherheit, dass wir ausschließlich qualitätsvolle Produkte namhafter Hersteller verwenden, die mit kohäsiven Gelen gefüllt sind und Ihnen vor allem eine lebenslange Haltbarkeit versprechen. Als Alternative bietet sich die Brustvergrößerung mit Eigenfett aus dem Körper der Patientin an. Auch für diese Variante finden Sie in der Noah-Klinik die ausgeprägte Kompetenz.

• Faltenbehandlung

Zum vielfach bewährten und gleichsam klassischen Arsenal der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zählen Methoden der Faltenbehandlung, die ebenfalls ständig qualifiziert und weiterentwickelt werden. In der Noah-Klinik Kassel steht Ihnen auf Wunsch die geeignete Form der ästhetischen Faltentherapie und der gezielten Volumentherapie zur Verfügung. So lassen sich die tief eingezeichneten Mimikfalten im Gesicht in der Regel gut mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin therapieren. Andere Gesichtsfalten, die durch das Erschlaffen der Haut und die Schwerkraft der Erde im Lauf der Zeit entstehen, lassen sich mit innovativen und hoch entwickelten Präparaten auf Hyaluronsäure-Basis erfolgreich aufpolstern, glätten und harmonisieren. Und sollten sich an Ihrem Gesicht zum Beispiel an den Wangen oder den Lippen Volumenverluste in Form eingefallener, wie ausgemergelt wirkender Areale zeigen, eignet sich auch dafür die Hyaluronsäure, da sie solche Zonen unterfüttert.

• Hyaluronsäure

• Lidoperationen

• Lidrekonstruktionen

• Ohranlegeplastik

• Bruststraffung

• Bauchdeckenstraffung

• Männliche Brustbildung (Gynäkomastie)

• Schlupflid

noahklinik.de

Die herausragende Besonderheit einer Behandlung in der Noah-Klinik liegt darin, dass Sie die gewünschte Maßnahme der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie bzw. der Rekonstruktiven Chirurgie im Rahmen eines umfassenden Krankenhauskonzepts erhalten. Die nahtlose Integration der Noah-Klinik in das Rotes Kreuz Krankenhaus Kassel macht es möglich, Ihren ambulanten oder stationären Eingriff mit einem Höchstmaß an Sicherheit und medizinischer Kompetenz vorzunehmen.

• Hervorragende Patientenbetreuung

Für die hervorragende Patientenbetreuung und den hohen Standard der hier möglichen medizinischen Behandlung hat unsere Klinik bereits mehrfach wichtige Zertifizierungen erhalten. Da wir in ein großes und topmodernes Krankenhaus eingebettet sind, können Sie sich bei uns auf ein Höchstmaß an medizinischer Kompetenz sowie an Patientensicherheit, Hygiene und pflegerischen Standards verlassen.

• Ihre Sicherheit steht im Fokus

Bei uns werden alle Behandlungskonzepte grundsätzlich im Team diskutiert und evaluiert. Großen Wert legen wir auf Ihre umfassende Aufklärung und die Darstellung von möglichen Abweichungen und Komplikationen. Genau aus diesem Grund  fällt es uns im Fall des Falles nicht schwer, Ihnen auch einmal von einer Behandlung abzuraten. Schließlich steht in unserem ärztlichen Denken nicht der Profit im Fokus, sondern Ihre Sicherheit und das ästhetisch-funktionelle Ergebnis unserer Arbeit. Hier können Sie bei einem Patientengespräch dabei sein: https://noahklinik.de/patientengespraeche/

Noah-Klinik Kassel

Das Kernteam der Noah-Klinik Kassel, die Sie in der Hansteinstraße 29 finden, arbeitet bereits seit elf Jahren eng zusammen. Deshalb erwarten Sie in den Bereichen Sekretariat, Ambulanz und Station eingespielte und effiziente Abläufe. Auf Basis unserer Qualifikation und Erfahrung  sind wir auch in der Lage, auf ungewöhnliche und spezielle Erwartungen einzugehen. Sprechstunden und Operationen bieten wir täglich. Für Sondersprechstunden stehen wir bei Bedarf auch am Wochenende zur Verfügung.

• Therapie auf hohem Standard

Zu den Vorteilen der Noah-Klinik im Roten Kreuz Krankenhaus Kassel gehört nicht zuletzt auch die topmoderne Technologie, mit der wir arbeiten. Bei uns stehen medizinische Geräte der neuesten Generation bereit, um Ihre Therapie auf hohem Standard auszuführen. Kontinuierliche Hygienekontrollen, die ständige Mitarbeiterschulung und die aktive Beteiligung der hier tätigen Ärzte an wissenschaftlicher Arbeit bilden für uns Grundlagen, um in Ihrer Behandlung das Maximum zu erreichen.

• Top-Chirurg in der Fokusliste „Schönheit"

Schon seit Beginn der Fokusliste „Schönheit" werde ich dort mit meinen Leistungen in drei Kategorien als Top-Chirurg geführt. Dazu kommt, dass meine Mitarbeiter und ich regelmäßig als Redner bei wissenschaftlichen Kongressen auftreten und dort vor allem auch spezifische Behandlungstechniken mit ihren erreichbaren Ergebnissen präsentieren. Auch die Presse berichtet immer wieder über uns.

Zur Klinik-Homepage

Neben meiner Tätigkeit als Leiter der Noah-Klinik und meiner weit gefächerten chirurgischen Arbeit nehme ich die Funktion als Vizepräsident der VDÄPC wahr und setze mich als Mitglied der Fachgemeinschaften DGPRÄC, GCD sowie der Senologischen Gesellschaft ein.

Um gerade auch in wissenschaftlicher Hinsicht am Ball zu bleiben, habe ich die Noah-Klinik mit einem eigenen Studienzentrum ausgestattet. Hier werden innovative Therapiekonzepte im Rahmen von klinischen Studien evaluiert. So konnten wir beispielsweise medizinische Innovationen bei der Faltenbehandlung, der minimal-invasiven Gesichtsstraffung, der unterstützten Bruststraffung und der Narbenbehandlung untersuchen. Diese Innovationen haben das Potenzial, die Sicherheit des operativen Eingriffs und die damit erzielbaren Ergebnisse zu optimieren. Unter diesen Aspekten gehören wir zu den Vorreitern in Deutschland und Europa. Die im Studienzentrum der Noah-Klinik gewonnenen Erfahrungen lassen wir kontinuierlich in neue Behandlungskonzepte einfließen.

Zu meinen besonderen Anliegen als Gründer der Noah-Klinik und Plastisch-Ästhetischer Chirurg zählt neben der Qualitätssicherung und der Patientensicherheit vor allem das bewusste Wegführen von Marketing-orientierter Medizin. Um meine Erkenntnisse mit Fachkollegen zu teilen, führe ich immer wieder individuelle Seminare durch und halte Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen. Dabei liegt der besondere medizinische Reiz darin, die Plastisch-Ästhetische Rekonstruktion mit wichtigen funktionellen Aspekten zu kombinieren.

Mehr über unsere Klinik für plastische und ästhetische Chirurige in Kassel

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.11.2019

Tolles Ergebnis nach Brustvergrösserung mit schwieriger Ausgangslage

Ich habe mir vor ca 6 Wochen die Brust vergrößern lassen bei Prof. Noah und bin begeistert vom Ergebnis. Nach Schwangerschaft/Stillzeiten war meine Brust in einem desolaten Zustand. Prof. Noah hat es geschafft, ganz ohne Straffung, ein tolles natürliches Ergebnis zu erzielen. Durch meinen Beruf war ich oft in Berührung mit vielen plastischen Chirurgen und habe mich ganz bewusst für ihn entschieden. Ich habe mich von der Beratung bis zur Nachsorge in den besten Händen gefühlt! Herzlichen Dank.

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Liebe Patientin, ganz herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte und auch mich begeistert das Ergebnis. Mit freundlichen Grüßen Prof. Dr. Noah

Bewertung vom 17.11.2019

Einzigartiger Arzt und Mensch

Meine Tochter wurde vor wenigen Tagen von Prof.Dr.Noah wegen einer Brustvergrößerung mit B-light Implantaten operiert.

„Nach ?lieben?ist ?helfen?das schönste Zeitwort der Welt.

Prof.Dr. Noah ist ein 100% fachlich kompetenter Arzt mit einem Wissensstand auf höchstem Niveau und ein wunderbar lebensfreudiger und positiv gerichteter Mensch.Wir hatten vollstes Vertrauen und große Zuversicht in ihn. Meine Tochter ist jetzt sehr glücklich; die Brust ist Wunder-wunderschön geworden.Tausend Dank an Sie

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Rein wie der hellste Edelstein, ist Mutterliebe ganz allein ! Ganz lieben Dank für die schönen Worte! Ihr EM Noah

Bewertung vom 21.08.2019, privat versichert

Bester Arzt, den ich jemals kennengelernt habe

Meine Tochter im Teenageralter wurde von Prof. Noah wegen einer Brustfehlbildung operiert. Den ersten Beratungstermin habe ich per Internet gemacht, was ich als sehr praktisch empfinde. Wir haben uns von Anfang an in der Praxis sehr wohl gefühlt, das ganze Team ist besonders freundlich. Wir wurden sehr gut aufgeklärt und es war genug Zeit für unsere Fragen. Ich empfand Prof. Noah als sehr kompetent und freundlich. Schon eine Woche nach diesem Termin habe ich einen OP Termin vereinbart. Wir hatten keinerlei Bedenken und unsere Tochter hat sich wahnsinnig auf die OP gefreut. Auch auf der Station waren alle sehr, sehr freundlich. Die OP verlief gut und abends konnten wir das Ergebnis das erste Mal sehen. Nie hätten wir gedacht, dass nach nur einer Korrektur-OP die Brust so toll aussieht. Ich werde niemals den Satz meiner Tochter vergessen, den sie später unter Tränen sagte: "Jetzt bin ich kein Krüppel mehr..." Schon am nächsten Morgen wurde meine Tochter entlassen. Mittlerweile sind einige Monate vergangen und alles ist hervorragend verheilt und sieht toll aus. Es war absolut die richtige Entscheidung, diese OP machen zu lassen und jeden Cent wert. Vor der OP hatten wir eine Tochter, die voller Selbstzweifel und Selbsthass war und monatelang Panikattacken hatte und nun ist sie ein völlig anderes Mädchen geworden. Selbstsicher und glücklich, so wie Teenies es sein sollten. Ganz vielen Dank an Prof. Noah und sein Team

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Hallo, Eine ganz besondere Patientengeschichte, die mein Herz erwärmt hat. Es zeigt, wie Ästhetik und Rekonstruktion zusammen gehören. Lieben Dank für die gute Bewertung, ich freue mich so für Ihre Tochter ! Liebe Grüße Prof. E.M. Noah

Bewertung vom 17.08.2019, Alter: unter 30

Freundliches, kompetentes Ärzte-Team auf höchstem Niveau

In der Noahklinik habe ich mich direkt wohl, aufgehoben und verstanden gefühlt. Dinge werden klar und deutlich vermittelt! Man kann sich blind auf die Ärzte va. meine behandelte Ärztin Frau Dr. med. Akhavanpoor gibt 100% und die Ergebnisse stimmen dem überein! Da bei meiner Operation eine kleine Nachblutung entstanden ist, was zu den Risiken gehört, hat sich Dr. Akhav. mehrere Tage Zeit für mich genommen um sich das Problem anzuschauen. Auch Dr. Noah hat sich zu dem Problem extra Zeit genommen!!

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Ganz herzlichen Dank, wir, das gesamte Team und ich, begleiten Sie bei der gesamten Behandlung. Gerade die Aufsichtsverpflichtung vor und nach der Operation ist ein wichtiger Bestandteil der Noahklinik! Unsere Nachbehandlung erstreckt sich über 12 Monate. Mit freundlichen Grüßen Prof. E.M. Noah

Bewertung vom 17.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Noah hat mir ein neues Leben verschafft

Seit meiner Pubertät litt ich an Lipödem. Als ich mich bei Dr. Noah vorstellte, hatte ich bereits Stadium II erreicht und mich entschlossen, eine Liposuktion vornehmen zu lassen. Nach der freundlichen und kompetenten Beratung, war ich mir meiner Sache umso sicherer und machte gleich einen Termin für den Eingriff. Die Operation erfolgte stationär (1 Nacht). Während meines Aufenthalts in der Klink habe ich mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal und vor allem die Nachtschwestern waren wirklich super!!

Die Liposuktion ist nun 5 Monate her. Ich schaue mich nun jeden Tag wieder gerne im Spiegel an und gestalte mein Leben nun aktiver, da ich mich nicht mehr für meinen Körper schämen und die blöden Blicke der Anderen ertragen muss. Ich war seit ca. 15 Jahren zum ersten Mal wieder im Schwimmbad und habe mein persönliches Ziel ein Paar Stiefel tragen zu können (so blöd das auch klingen mag, aber ich weiß andere Lipödem-Patientinnen können das verstehen), erreicht.

Abgesehen von der optischen Verbesserung, sind auch meine Lipödem-typischen Schmerzen wie weggezaubert. Ich kann nun den ganzen Tag stehen oder sitzen und habe am Abend nicht mehr das Gefühl, meine Beine würden platzen.

Also ein riesiges Lob und ein großes Dankeschön an Dr. Noah und sein Team! Ich fühle mich, wie neu geboren!

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Wow! Ganz lieben Dank! Ich bin so stolz auf das Team! Vom Sekretariat zum Op zum Aufwachraum zur Station und alle Schwestern und Ärzte! Ihr Lob macht mich glücklich! Ostern kann kommen. Prof. E.M. Noah

Bewertung vom 31.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein tolles Team und bestes medizinisches Handwerk!

Meiner Frau mussten aufgrund einer Kapselfibrose die Silikoneinlagen in den Brüsten ersetzt werden - alles ist hervorragend verlaufen, sie wurde bestens betreut und wir waren sehr über die angenehme, menschliche Stimmung, die Zusammenarbeit im Team und die professionelle Beratung begeistert.

Unseren herzlichen Dank an das ganze Team !

Was weniger gefiel, war die Unterbringung in Zweibettzimmer in der DRK-Klinik, die im Gegensatz zur eleganten Praxisausstattung sehr abfiel.

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Liebe Bewerter, ganz herzlichen und lieben Dank für die Bewertung. Gut, dass das operative Ergebnis Sie so zufriedenstellt. In der Regel werden unsere selbstzahlenden Patienten in Einzelzimmer untergebracht. Die Nutzung der Zweibettzimmer stellt die Ausnahme dar, lässt sich manchmal aber nicht vermeiden. In meiner Wahl des Operationsortes habe ich mich bewusst für ein "richtiges" Krankenhaus entschieden, nur hier ist die 24 Stunden Sicherheit und Notfallabdeckung fachärztlich aber auch fachpflegerisch gesichert. Das war und ist mir sehr wichtig. Da viele Patienten nur eine Nacht bleiben, stellt die Unterbringung meist nicht das Problem dar. Mit freundlichen Grüßen Prof. Dr. EM Noah

Bewertung vom 23.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Blepharoplastikoperation mit Augenbrauenanhebung, Schnappdaumen

Bei einer Operation sollte immer die medizinische Versorgung an erster Stelle stehen, aber zur Genesung ist auch das Umfeld im Krankenhaus sehr wichtig.

Mich hat gestern Prof. Noah (siehe Überschrift) operiert. Mit seiner medizinischen Leistungung bin ich höchst zufrieden. Ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen. Im OP-Saal herrschte während der OP eine sehr entspannte freundliche und humorvolle Stimmung. Ich konnte, da ich ja nur lokal betäubt war, an den Unterhaltungen teilnehmen. Heute bin ich schon wieder zu Hause und verspüre keinerlei Schmerzen, im Augen-Stirnbereich sieht es aber noch nicht so gut aus. Habe sehr wenige Hämatome und die sind sich nach 10 Tagen verschwunden.

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Lieber Patient, ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die ich gerne mit meinem Team teile. Herzliche Grüße EM Noah

Bewertung vom 19.07.2018

sehr netter und kompetenter arzt

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Vermutlich habe ich Herrn Prof. Dr. Noah auch ziemlich

genervt, weil ich zum einen ziemlich viel Angst vor der OP hatte und zum anderen mir bewusst ist,

dass ich nicht in einen "Jungbrunnen" falle. Man wird halt älter. Meine Schlupflider haben mich

ziemlich genervt. Ist jetzt gut drei Jahre her. Sie haben das toll gemacht, Herr Dr. Noah! Danke!

Ich war vielleicht ein wenig zu optimistisch mi zwei Tagen Urlaub...ein bisschen länger hat es

schon gedauert.

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Hallo ! Ganz lieben Dank, gerade die Langzeitergebnisse sind mir/uns ganz wichtig ! Genießen Sie es, und bei Problemen einfach vorbeikommen! Liebe Grüße Prof. E.M. Noah

Bewertung vom 27.03.2018, Alter: unter 30

Weiterempfehlung

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Prof. Noah, er hat sich bei den Gesprächen viel Zeit genommen und ich habe mich stets gut beraten gefühlt. Am Op-Tag war ich um 7 Uhr da und kam zum Glück gleich als zweite dran. Prof. Noah hat am Nachmittag, sowie am nächsten Morgen, nochmal nach mir gesehen.

Das Ergebnis kann ich nach so kurzer Zeit noch nicht beurteilen, die Heilung verläuft zumindest sehr gut.

Die Wartezeit in der Praxis betrug jedoch leider immer weit über eine halbe Stunde.

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Hallo, Das ist mein Problem- ich nehme mir ja nicht selektiv Zeit, sondern möchte jedem Patienten die Aufmerksamkeit widmen, die er braucht um gut informiert zu sein ! Manchmal kommt es dann zu „ Störungen im Betriebsablauf“ wie es bei der Bahn so schön heißt. Gemeinsam mit dem Sekretariat werden wir die Terminplanung optimieren ! Versprochen ! Schön, dass es Ihnen gut geht und Sie bisher auch zufrieden sind ! Mit freundlichen Grüßen Prof. E.M. Noah

Bewertung vom 15.03.2018

Herausragender Arzt!

Prof.Dr.Noah hat vom Beratungsgespräch,über Aufklärung bishin zur OP und Nachsorge meine Vorstellungen übertroffen.Zwar ist er zeitlich immer etwas unter Druck und muss sich oft teilen-was manchmal zu erhöhten Wartezeiten führt-aber das tut seiner Arbeitsqualität keinen Abbruch und ist jede zusätzliche Minute wert.Seine Expertise sucht seinesgleichen!Hervorzuheben ist das gesamte Praxisteam,das sich um alle Belange kümmert!Weiter so!Prof Noah ist ein großartiger Chirurg&eine Bereicherung für KS

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Lieber Patient, ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Ich bedaure, dass es manchmal zu Wartezeiten kommt - wichtig ist es mir und meinem Team aber in de Beratung und auch bei Nachkontrollen 100% Aufmerksamkeit zu geben - das kann zeitweise zu unerwarteten Verzögerungen im Ablauf führen. Herzliche Grüße EM Noah

Bewertung vom 01.03.2018

Toller Mensch! Tolle Praxis! Sehr kompetent und realistisch!

Toller Chefarzt. Sehr freundlich. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Würde die Noahklinik definitiv weiterempfehlen. Danke!!

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Lieber Patient/IN, ganz herzlichen ank - ich gebe das Lob an das Team weiter! Herzliche Grüße EMNoah

Bewertung vom 08.02.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Leider keinen direkten Kontakt gehabt. Gute Behandlung, schlechte Aufklärung.

Mein Fall: Behandlung eines Ganglions am Handgelenk.

Positiv:

+ Freundliche Mitarbeiter

+ Nettes Team

+ Gute Chirurgische Leistung, sehr lustige Chirurgen

Negativ:

- Schlechte bzw. garkeine Aufklärung. Kein Gespräch. Nur die Blätter durchgelesen und nichts weiter gesagt. Da hätte ich mir mehr erhofft. Auch was nach einer derartigen OP passiert. Das durfte ich immer erst sehr spät erfahren nachdem ich mehrmals nachgehakt habe. Der Arzt war glaube ich der Sohn vom Prof. Dr. Ernst Magnus Noah.

- OP Termin um 7 UHR gehabt. Um 11:30 UHR drangekommen. Aber ich glaube das ist in jedem Krankenhaus ähnlich. Nur war ich auch hier nicht drauf vorbereitet und musste Termine verschieben.

- Überweisung für Prof. Dr. Ernst Magnus Noah bekommen und von anderen behandelt worden. Allerdings glaube ich auch hier, dass dies normal ist wenn der Praxis mehrere Ärzte angehören.

- Im Kontrolltermin danach wurde nicht auf Sehnenschmerzen und Bewegungsschmerzen eingegangen. Nun weiß ich immer noch nicht ob diese bei solch einer OP "Normal" sind. Schade.

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Lieber Patient, Herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung und Bewertung. Wir haben bereits Ihre Kritik im Team besprochen und werden noch mehr die Aufklärung verbessern. Leider sind wir gezwungen diese auf Formblättern durchzuführen. Den OP Ablauf zeichnen wir ein. Gerade beim Ganglion müssen wir auf die Möglichkeit von Rezidiven auch unabhängig von Technik und Operateur hinweisen. Leider kann ich nicht jeden Patient selber untersuchen und beraten - aber wir besprechen im Team jede Op des Folgetags und Sie werden immer von dem Facharzt operiert, den Sie in der Sprechstunde kennengelernt haben. Mein Sohn hat sich,zugegeben leider, nicht für die Medizin entschieden und hat Sie definitiv nicht aufgeklärt. Wir haben ein Team vom 6 Fachärzten und 3 Assistenten die sich um Sie kümmern. Nach der Operation dürfen wir nur 2 Wochen nachbehandeln. Sicher wurden Ihnen nach der Operation über Verhaltensweisen und auch die Befunde der Operation dargestellt. Manchmal wirkt aber noch das Beruhigungsmittel. Schmerzen im Maßen sind als normal einzustufen. Bei Sorgen können Sie auch am Wochenende in unsere Sprechstunde zur Kontrolle kommen. Schön, dass Sie mit der medizinischen Versorgung zufrieden waren und nochmals Danke für Ihre Anregungen die wir bereits umgesetzt haben. Mit freundlichen Grüßen Prof. E.M. Noah

Bewertung vom 08.01.2018

Kompetent und realistisch!

Prof.Noah ist sehr kompetent. Seine Ergebisse toll und natürlich. Die Beratung ist ehrlich, manchmal zu direkt;-).

Ich kann Prof. Noah nur sehr empfehlen.

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Lieber Verfasser/IN, Ganz lieben Dank - sorry, wenn ich manchmal etwas direkt bin, aber es macht keinen Sinn Unmöglichkeiten schön zu reden und mit Charme medizinische Tatsachen auszuschmücken. Es ist besser vorher die Grenzen darzustellen als nach einer Behandlung unzufrieden zu sein - zu viel versprechen ist (hoffentlich) nicht meine Art. Besonders freut es mich, dass Ihnen Ihr Operationsergebnis gut gefällt. Das ist ein Ansporn den wir gerne bekommen und hören. Mit freundlichen Grüßen Prof. Dr. EM Noah

Bewertung vom 02.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und menschlich! Hilft da, wo andere Ärzte aufgeben.

Habe im Januar 2014 eine Narbenkorrektur am rechten Oberarm mittig, durch eine damalig schlechte und zu tief gestochene Tätowierung, erhalten.

Die alte Tätowierung war vernarbt und im Lichteinfall zu erkennen und zeichnete sich trotz eines Cover-Up (Übertätowierung) ab.

Der Leidensdruck wurde damals immer größer und ich suchte zuvor mehrere Schönheitschirurgen in Hannover auf. Der eine wollte die Stelle herausschneiden, womit aber das Cover-Up Tattoo vollends zerstört worden wäre. Die anderen Ärzte hätten auch mit Laser nichts ausrichten können.

Dann stieß ich auf die sog. Recell-Methode im Internet und auf Prof. Noah in Kassel, der diese Methode als erstes in Europa ausprobierte. Bei der Recellmethode wird vorab Spalthaut an einer unauffälligen Stelle entnommen und dann in einer Speziallösung aufgelöst. Dadurch gewinnt man flüssige eigene Hautzellen, die danach auf die offene Wunde gesprüht werden und somit einer Vernarbung größenteils entgegenwirken sollen. D.h. es sollen typische Vernabungen vorgebeugt werden,bestenfalls sogar vermieden.

Ziel war es die erhabenen Tattoonarben mittels einem Schleifer zu entfernen und danach die Recelllösung auf die Wunden aufzutragen, damit man am Ende im Lichteinfall diese nicht mehr als solche erkennt, die Narbenbereiche flach wirken und die alten Tattoostellen nicht mehr als solche erkennbar.

Ich nahm schriftlichen Kontakt mit Prof. Noah auf und er antwortete mir und lud mich nach Kassel zum Beratungsgespräch ein.

Ich habe mich von Anfang an von ihm verstanden gefühlt und er gab mir das Gefühl Ernst genommen zu werden. Ich hoffte darauf das er mir helfen würde und und sicherlich auch durch seinen Pioniergeist in dieser Methode, ließ er keinen Zweifel daran mir zu helfen.Das OP-Ergebnis war nach mehreren Nachbehandlungen und nach Abschluss der Wundheilung und eines erneuten Nachtätowieren der operierten Stellen durch einen Spezialisten in meinen Augen fantastisch. Nichts erinnert mehr an die alte Tätowierung.Dank dieses Arztes.

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Das freut mich sehr - kein kurzer Weg für uns beide - aber erfolgreich gemeinsam beschritten. Arzt und Patient im Team! Danke Ihr Prof. E.M. Noah

Bewertung vom 29.10.2017

Sehr Empfehlenswert

Ich war rund um zufrieden. Netter Arzt der sich viel Zeit für einen nimmt und alle Fragen beantwortet. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Tolles Team und ein super Ergebnis nach meiner Brust Operation, so wie ich es mir vorgestellt habe.

Sehr zu empfehlen.

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Herzlichen Dank, Tatsächlich bin ich sehr stolz auf mein Team! Ich werde das tolle Lob weitergeben. Das ermutigt so weiterzumachen. Ihr Prof. E.M. Noah

Bewertung vom 13.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Brustvergrößerung

Prof.Noah hat mir eine wunderschöne Brust gezaubert. Genau so, wie ich das haben wollte.

Ich hatte zum Beratunggeschpräch ein Paar Bilder dabei,wie die Wunschbrust aussehen sollte und wie nicht :)) Und jetzt bin ich eine glücklicliche Frau mit einem neuen Selbswertgefühl!

Bei Prof.Noah ist man sehr gut aufgehoben,er ist ein Perfektionist!

Vielen Dank dafür!

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Liebe Patientin, herzlichen Dank für die tolle Bewertung, es schmeichelt mir sehr. Gezaubert habe ich aber nicht - meine wirklich gute Ausbildung und fundierte, langjährige Erfahrung ist die Grundlage für stabile und schöne Ergebnisse. Mein Team und ich sind aber auch immer auf eine optimale Zusammenarbeit mit dem Patienten angewiesen. Ästhetische Chirurgie erfordert dies im hohen Maß. Somit auch Dank an Sie! Mit freundlichen Grüßen Prof. E.M. Noah

Bewertung vom 07.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach Klasse, sehr zu empfehlen

Vom ersten Tag, zu den Vorgesprächen usw. fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und bestens beraten. Ich hatte am 21.08.2017 eine Gynäkomastie-OP. Diese Ärzte verstehen ihr "Handwerk". Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, trotz momentaner Schwellung. Tausend Dank an das Ärzteteam, der Station 3C, sowie dem Anästhesie/OP-Team. Diese Klinik kann ich absolut weiterempfehlen!!!!

Danke, ganz herzlichen Dank! Schön so eine gute Kritik zu lesen

Bewertung vom 14.08.2017

Ein sehr kompetenter und sympathischer Chirug, den ich nur weiterempfehlen kann

Ich bin zu Dr. Noah gekommen, da ich ein größeres Muttermal an der Schläfe hatte. Er hat mir in den Gesprächen vor der Op die Angst genommen, die mir andere Ärzte zuvor gemacht hatten und hat mich sehr gut über die Op aufgeklärt :)

Auch während der Op habe ich mich sehr sicher und entspannt gefühlt. Nach der Op hatte ich keine Beschwerden. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und hätte es mir nicht besser wünschen können :) Vielen Dank dafür!! Ich kann die Klinik also nur empfehlen!

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Hallo, ganz herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Ein Ansporn so weiterzumachen! Mit freundlichen Grüßen Prof. Dr. EM Noah

Bewertung vom 24.05.2017, privat versichert

Super Arzt!

Die Behandlung bei Dr.Noah war ein voller Erfolg (Lidkorrektur, da Ptosis).Die Aufklärung war gut, das Personal sehr nett. Ich habe die Bewertung bzgl Kinderfreundlichkeit gelesen und muss sagen, ich finde es toll, dass es endlich mal eine Praxis gibt, in der keine plärrenden Kinder Unruhe verbreiten. Dies ist kein Unfallkrankenhaus, sondern hier hat man einen Termin.Da kann man für Kinderbetreuung sorgen.Es soll ja Leute geben, die sich nicht freuen, wenn sich Kleinkinder frei entfalten und Patienten stören.Also:bloss keine Spielecke!!!

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Lieben Dank für die gute Bewertung der ärztlichen Leistungen. Kinder sind bei uns durchaus willkommen. Ich halte es für wichtig, dass es eine zweite Aufsichtsperson gibt. In der Beratung geht es z.B. voll konzentriert um die Mutter. Mir fällt halt immer wieder auf, dass diese sich bei einem unruhigen Kind nicht auf das Gespräch konzentrieren kann. Eine Beratung z.B. für eine Brustvergrößerung dauert fast 60 Minuten. Das ist schon für viele Ehemänner anstrengend ? . Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung und ich freue mich, dass Sie sehr persönlich Ihre Meinung dargestellt haben! Mit freundlichen Grüßen Ihr Prof. Dr. Noah

Bewertung vom 23.03.2017

Bauchdeckenstraffung

Am 04.01.2017 habe ich mich einer Abdominoplastik mit Nabelversatz unterzogen, nachdem ich vorher etliche Kilo abgenommen habe. Die Beratung durch das Team von Dr. Noah war klasse. Zu jeder Zeit wurden alle Fragen kompetent und mehr als zufriedenstellend beantwortet. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl in guten Händen zu sein und habe es jetzt, 2,5 Monate Post-OP, noch immer. Einzig das Zimmer auf der Station war eine Katastrophe. Da ich Privatzahler bin, hätte ich mir hier mehr erhofft.

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Liebe Patientin, Ganz herzlichen Dank für die Wiedergabe Ihrer Eindrücke und Erfahrung. Im Mittelpunkt steht sicher die medizinische Betreuung und das gewünschte Operationsergebnis. An den soft skills arbeiten wir stetig. Vorteil eines historischen Gebäudes sind die hohen Zimmer und der umbaute Raum, Nachteil, ist das wir bei Umbauten immer Denkmalschutz und Brandschutz berücksichtigen müssen. In der Regel ist der Aufenthalt ja nur 2 Tage und in der Post Operationsphase steht die medizinische Betreuung im Mittelpunkt. Gerne können wir konkrete Vorschläge in unseren Umbau einbauen. Mit freundlichen Grüßen Prof. E.M. Noah PS. Der Bauch ist wirklich klasse !

Bewertung vom 15.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Danke für die gute Behandlung

Sehr gut gefallen hat mir der professionell Umgang mit meiner verletzten Hand. Ich wurde von der Uniklinik Marburg nach Kassel zu Prof. Noah überwiesen, weil er bekannt ist für ausgezeichnete plastische Chirurgie. Das hat sich auch bestätigt. Das gesamte Team der plastischen Chirurgie ist bestens aufeinander eingespielt, so ich schnell den Eindruck hatte, alle beteiligten Ärzte und das Pflegepersonal arbeiten Hand in Hand, sind immer auf dem aktuellen Stand und tun, was sie können, um meine Hand wieder aufzubauen. Nun sind sie nicht ganz so zufrieden damit wie, aber ich weiß, dass ich sie wieder so einsetzten kann, wie ich es gewohnt war. Herzlochen Dank an alle!

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Ganz herzlichen Dank, Wir sind schon Happy, dass wir die Hand so gut erhalten konnten, daran hatten Sie mit der Geduld und Ihrem Ehrgeiz in der Krankengymnastik großen Anteil! Arzt, Pfege und Patient sind ein Team und ermöglichen tolle Resultate. Mit freundlichen Grüßen Prof. E.M. Noah

Bewertung vom 14.03.2017
OHNE
NOTE

Ich fühle mich echt schlecht behandelt

Ich hatte einen Termin um 14 Uhr. Einen Tag vorher wurde ich angerufen, ob ich auch pünktlich komme.

Als ich ankam (pünktlich) war das Wartezimmer voll .

Nun sollte ich natürlich warten und ich hatte nicht sooo viel Zeit. Die Begründung der Wartezeit ist mir echt völlig egal gewesen. Wenn man mich anruft, ob ich pünktlich komme, kann man mich auch anrufen, um mir zu sagen, dass ich später kommen soll. Auch noch kurz vor dem Termin.Es fand kein Gespräch statt . Das geht für mich gar nicht :(

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Liebe Patientin, sicherlich ist es bedauerlich, dass wir nicht parat standen als Sie unsere Klinik besuchten. Ihnen wurde der Grund der Verzögerung sofort mitgeteilt und persönlich habe ich Ihnen sogar einen Entschuldigungsbrief geschrieben, da Sie nach einer Wartezeit von 20 Minuten nicht auffindbar waren. Unser Terminmanagement ist straff und wir haben Ihre Kritik sehr ernst genommen und die Schnittstellen erneut überprüft. Ich danke Ihnen für Ihre Offenheit, auch wenn Sie nun keine ärztliche Behandlung in der Noahklinik hatten. Der Service beginnt mit der Terminvereinbarung und endet in einem Lächeln auf beiden Seiten. Ich freue mich, Sie demnächst zu einer Behandlung begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Prof. Dr. Ernst Magnus Noah

Bewertung vom 01.02.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Noah ist ein Arzt, der selbst sehr kritisch ist. Er möchte das bestmögliche Ergebnis erzielen. Das Ergebnis ist super schön geworden. Bin überglücklich.

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Ganz lieben Dank - es stimmt, bin sicher mein stärkster Kritiker - freue mich dafür aber auch ganz doll mit meinen Patienten.

Bewertung vom 11.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Zufrieden

Ich als langjährige Patientin kann die Dr. Noah Klinik zu 100% weiterempfehlen. Ich habe eine Brustvergrößerung durch Eigenfett ( Lipofilling ) und eine Bruststraffung machen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Die Ärzte und Kollegen waren alle super freundlich,

Vielen lieben Dank für die Tolle Arbeit .

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Hallo, ganz lieben Dank für Ihre Bewertung! Es streichelt unsere Seelen! Herzliche Grüße Magnus Noah

Bewertung vom 06.01.2017, Alter: über 50

Gesichts- und Halsstraffung, Oberlidstraffung

Sehr gute Aufklärung. Sehr freundliche Mitarbeiter/innen auch auf der Station. Ich war sehr zufrieden von der stationären Aufnahme bis zur Entlassung. Auch die Vor- und Nachsorge lassen keine Wünsche offen. Das OP-Ergebnis hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich kann Prof. Noah nur weiter empfehlen.

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Ganz herzlichen Dank - an der Wartezeit arbeite ich - aber ich möchte mich nicht hetzen lassen - so kommt es zu Verzögerungen. Die Parkmöglichkeiten sind wahnsinnig nervend! Oft gibt es aber zeitbegrenzte Plätze direkt vor der Tür. Schön, dass Ihnen das Ergebnis gefällt. Ich freue mich auch sehr. Ihr EMNoah

Bewertung vom 24.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank

Nach einer Bypass-Op. kam es bei mir zu einer sternalen Wundheilungsstörung. Durch reinen Zufall fand ich nach Monaten, die für solche Heilungsstörungen richtige Klinik, die diese mögliche Begleiterscheinung der Op. beheben kann. In der Plastischen Chirurgie bei Prof. Noah des Roten Kreuz Krankenhauses Kassel. Dort wurde ich von Ärzten und Pflegepersonal sehr kompetent, menschlich, freundlich und einfühlsam behandelt. Ich fühlte mich vom ersten Tag an - was ja leider heute selten geworden ist- aufgehoben und in guten Händen und begab mich - nach in der Vergangenheit verlorenes Vertrauen in Ärzte- dort in Behandlung dieser Ärzte. Nach einer schwierigen Op., ich hatte ja noch mit der Herz-Op. und starken Gewichtsabnahme, Angstzuständen zu kämpfen- haben mich diese Ärzte und Pflegepersonal- körperlich und seelisch- so aufgebaut, das es mir heute wieder gut geht, meine Frau und ich habe wieder Freude am Leben, wir können wieder mit Zuversicht in die Zukunkft sehen.

Es gibt doch noch Ärzte und Krankenhäuser, die uns Patienten in der heutigen kalten Zeit helfen, man muß sie nur finden.

D A N K E

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Lieber Patient, ganz herzlichen Dank. Es freut mich, dass Sie doch noch etwas Geduld hatten! Sie erinnern sich sicher, dass ich Ihnen versprochen hatte Ihnen zu helfen! Manchmal braucht es einfach etwas Zeit und Miteinander. Gerne gebe ich das Kompliment an mein Team weiter. Mit freundlichen Grüßen EM Noah

Bewertung vom 23.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Basaliome Nase, Arm, Rücken

Anfang 2013 hat mein Hausarzt festgestellt das aus Narben heraus Basaliome entstanden sind.

Einer davon leider mitten auf der Nase. Ich hatte zuerst einen Termin im Klinikum in Kassel zur OP wo ich aber dachte das ein plastischer Chirurg mir da besser helfen könnte, weil ja einer davon mitten im Gesicht war. Dieser Gedanke war leider komlpett falsch.

Wenn ich keine Kassenpatientin wäre hätte ich vielleicht das Glück gehabt von Dr. Noah perönlich operiert zu werden und das ganze wäre für mich nicht so ausgegangen.

Ich habe jetzt eine wahnsinnig hässliche Narbe auf der Nase.

Mir wurde Haut von den Augenlidern entfernt und auf der Nase transplantiert.

Nach einem Jahr besuchte ich die Praxis nochmal in der Hoffnung das mir vielleicht irgendwie mit dem hässlichen Ding auf der Nase geholfen werden kann. Dr. Noah sah sich das an und sagte mir das da schlecht gearbeitet wurde und bot mir weitere 6 - 8 Operationen im Abstand von 3 - 4 Wochen an. Ist ja klar, weil ein plastischer Chirurg davon lebt wenn er das Messer ansetzt.

Das hätte aber für mich bedeutet weitere mindestens 21 Wochen mit verbundener und frisch vernarbter Nase durch die Welt zu laufen. Dr. Noah hat mir dann einen Narbensalbe aus dem Bestand von seiner Praxis empfohlen die ich natürlich für nicht gerade wenig Geld für den Mist den man mit mir gemacht hat auch noch selber bezahlen musste. Es ist heute noch jeden morgen nach dem Aufstehen so, das ich aussehe als ob ich eine Cocktailtomate auf der Nase sitzen hätte. Nach viel Cremen und danach Zentimeter dicker Schminke lässt es sich für max. 2 Stunden abdecken und dann heißt es wieder nach schminken.

Jetzt nach über 3 Jahren völliger Unzufriedenheit und seelischer Belastung lasse ich mir die Narbe von einem Dermatologen korrigieren. Meine Narbe am Arm ist genauso katastrophal aber damit kann ich leben. Am Rücken - da wo es kaum jemand sieht - ist es am besten geworden.

Also alles in allem würde ich mich nie nie wieder in dieser Praxis behandeln lassen!!!!!

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Lieber Patient, es ist schwer eine solch schlechte Beurteilung unserer Leistung zu lesen, trotzdem leben wir auch davon und persönlich spornt es mich an aus den Unstimmigkeiten zu lernen. Ich bedaure, dass ich Ihnen meine Strategien für die Korrektur nicht so verständlich darstellen konnte, dass diese wirklich nachvollziehbar wären. Unsere Aufgabe ist es aber nun mal gewesen den Hauttumor im Gesunden zu entfernen, hiernach verblieb ein großer Defekt. Wir haben unterschiedliche Methoden der Defektdeckung zur Verfügung, meistens sind dies große Verschiebungen von Gewebe aus der Wange oder Stirn. Kleinere, unkompliziertere Lösungen werden oft von Patienten gewünscht. Es ist halt immer ein Ersatzgewebe. In Ihrem Fall, und ich erinnere mich gut, wählten wir die Deckung und gleichzeitige Lidstraffung um Ihnen entgegenzukommen. Der Benefiz der Lidstraffung wiegt aber die Kontraktion der Hauttransplantation nicht auf. Der nun vorgestellt Weg war eine serielle Exzision, hierbei habe ich von mehreren Operationen gesprochen. Seien Sie sicher, dass wir definitiv kein finanzielles Interesse dabei haben. Die Krankenkasse vergütet solche Dinge nicht oder nur sehr gering. Auch die Lidstraffung wurde uns nicht vergütet. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir und uns eine Chance für die Korrektur gäben und sich abermals bei mir vorstellen. Ich bin sicher, dass wir einen Weg finden. Mit freundlichen Grüßen EMNoah

Bewertung vom 25.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

2 Knochen unterhalb der Finger gebrochen

das musste an der Hand operiert werden, wurde mit 2 Metallnadeln fixiert die heute, nach 6 Wochen

entfernt wurden.

Hatte mit mehreren Ärztinnen/Arzt zu tun, alle sehr freundlich, und ganz liebes und nettes Personal.

Ich fühlte mich von Anfang an die ganzen 6 Wochen sehr gut aufgehoben.

Vielen Dank.

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gebe ich besonders gerne an das Team weiter. Mit freundlichen Grüßen Prof. E.M. Noah

Bewertung vom 12.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Eine perfekte Diep Flap Operation

Anfang September unterzog ich mich einer Diep Flap Operation und habe seit dieser Zeit eine neue Brust aus Eigengewebe. Dr. Noah zeigte ein unglaubliches Können, und ich würde mich zu jeder Zeit wieder für diesen Arzt entscheiden.Zwölf Tage war ich in der Klinik, und ich wurde in dieser Zeit vom gesamten Team vorbildlich und mit viel Herzlichkeit versorgt.

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Liebe Patientin, Ganz herzlichen Dank für das tolle Lob. Mein Team und ich freuen uns, dass wir Ihnen erfolgreich und so gut helfen konnten. Im Fall der Brustrekonstruktion nach Brustkrebs sind wir nur ein Teil des Behandlungsablauf. Die Rekonstruktion mit Eigengewebe ist hierbei ein wunderschöner Beitrag der Plastischen Chirurgie. Wir sind aber noch nicht ganz fertig. Die Rekonstruktion der Brustwarze schließt dann hoffentlich das Kapitel Brustkrebs und Rekonstruktion ab. Mit freundlichen Grüßen Prof. E.M. Noah

Bewertung vom 06.10.2016

Toller Arzt!!

Ich unterzog mich im Februar einer Ober-und Unterlidstraffung..Vorbereitung,OP und Nachsorge waren super..Einen besonderen Dank !!!

Kommentar von Prof. Dr. Noah

Ach, das freut mich! Schön, dass Ihnen unsere Behandlung und Betreung gefallen haben. Frau Schneider hat schon einen ScreenShot! Mit freundlichen Grüßen Prof. E.M. Noah

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.01.2020