Praxis Andreas Kunde Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Nürnberger Str. 153, Waldau , Kassel

Andreas Kunde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Andreas Kunde Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Herr Kunde hinterließ bei mir meist den Eindruck, passende "Techniken" an der Hand zu haben, um mit meinem Leiden besser leben zu können. Somit fühlte ich mich auch zunächst in guter Behandlung.
Wenn da nicht die oft abgesagten Termine gewesen wären, oder auch nicht abgesagte Termine, wo ich dann vor verschlossener Tür stand.
Herr Kunde machte zunehmend den Eindruck, dass ihn seine persönliche/familiäre Situation mehr beschäftigte als meine Erkrankung und wurde zunehmend unprofessioneller - sprich unbeherrschter im therapeutischen Umgang. Durch diesen Vertrauensverlust geschockt, brach ich die Behandlung ab. Dies hat mich grundsätzlich misstrauischer gegenüber Therapeuten gemacht.

Nicht seriös • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man bekommt relativ einen kurzfristigen Termin. Kerr Kunde macht zu Beginn einen kompetenten Eindruck. Man erhofft Hilfe! Man öffnet sich! Baut Vertrauen auf und wird später allein gelassen. Man beantwortet nur Fragen und es wird nicht auf die inneren Probleme, die einen beschäftigen, eingegangen. Nach nur wenigen Sitzungen wird man urplötzlich abgesetzt uns abgerechnet. Das ist verletzend! Meine psychische Belastung hat sich durch den Besuch bei Herr Kunde verschlechtert. Für einen "Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie" erhofft man sich mehr Mitgefühl. Vielen Dank. Leider nicht weiter zu empfehlen.

Andreas Kunde

Lieber Herr R.,

ich kann Ihre Enttäuschung sehr gut verstehen und es tut mir sehr leid, dass Sie unser letztes Gespräch abgebrochen haben und ohne Abschied und sehr verärgert die Praxis verlassen mussten.

Sie haben verständlich große Erwartungen an einen Therapeuten und möchten, dass er Ihnen hilft. Ich habe Ihnen gesagt, dass ein Therapeut Sie nur unterstützen kann, dass Sie einen ausgewogeneren und gesünderen Lebensweg mit sich finden, helfen werden Sie sich selbst.

Leider musste ich Ihnen mitteilen, dass mein gelerntes Therapieverfahren Ihnen nicht helfen kann und ich habe Ihnen eine Verhaltenstherapie empfohlen und Ihnen eine entsprechende Praxis-Adresse und Telefonnummer gegeben.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie schnell aus dem Ärger und der Frustration heraus finden und weiter Ihren Weg gehen, sich selbst zu helfen und sich dafür therapeutische Unterstützung zu holen.

Für Ihren weiteren Weg alles Gute

Andreas Kunde

Hoffnung Vertrauen ...und Demotivation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr gut mit drei Sternchen:

Herr Kunde ist immer persönlich ansprechbar und arbeitet im Hier und Jetzt, als auch auf dem geschichtlichen Hintergrund. Ich habe mich sehr geborgen und verstanden gefühlt.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der mit dem Hausarzt zusammen arbeitet. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert