Gemeinschaftspraxis

Ästhetische Zahnmedizin
Parodontitisbehandlung
Prophylaxe und Zahnreinigung
Behandlung von Angstpatienten

Sie suchen einen Zahnarzt im Raum Kassel? Dann sind Sie in unserer Praxis am Leipziger Platz in Kassel richtig. Wir, die Dres. Claar & Kollegen, sind Ihre Ansprechpartner und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen. In einem modernen Ambiente bieten wir Ihnen alle Behandlungen an, die die moderne Zahnheilkunde kennt. U. a. Oralchirurgie, Vollnarkosebehandlung sowie die Behandlung von Angstpatienten. Wir gehören zu den ältesten Praxen für Zahnheilkunde in Deutschland. Für Sie hat das den Vorteil, dass Sie hier nicht nur auf ein besonders großes Behandlungsspektrum, sondern auch die Expertise mehrerer Generationen zurückgreifen können.

Möchten Sie sich ausführlich über unsere Leistungen informieren? Kontaktieren Sie uns! Wir beraten Sie gern.

Ihre Dres. Claar & Kollegen

Zahnarztpraxis Dr. Claar am Leipziger Platz

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die wir Ihnen in der Zahnarztpraxis am Leipziger Platz in Kassel  anbieten. Dazu gehören u. a. Prophylaxe und Digitale Volumentomographie. Wir legen viel Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Implantate

• Digitale Volumentomographie

• Parodontitisbehandlung

• Prothetik (Zahnersatz)

• Implantate

Als Zahnimplantate bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln, die in der Zahnmedizin aus Titan bestehen.

Sie werden in einem ambulanten Eingriff in den Kieferknochen eingesetzt. Zahnkronen oder Brücken können auf dem Implantat befestigt werden, ohne gesunde Nachbarzähne durch Beschleifen beschädigen zu müssen.

Eine Implantatversorgung ist durch moderne Operationstechnik und Regenerationsmaterialien auch bei geringem Knochenangebot möglich. Durch Implantate können sowohl einzelne fehlende Zähne als auch komplett zahnlose Kiefer mit ästhetischem, festsitzendem Zahnersatz versorgt werden. In unserer Praxis verfügen wir über verschiedene moderne Implantatsysteme, die es uns erlauben, auch komplizierte Fälle zu versorgen.

• Oralchirurgie

Dr. Michael Claar ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie und auf dem Gebiet der Implantologie tätig.

Ein Oralchirurg ist ein Zahnarzt, der eine 3-jährige Zusatzausbildung absolviert hat, die weit über das normale Studium der Zahnmedizin hinausgeht. Dr. Claar hat seine Weiterbildung zum Oralchirurgen an der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover unter Leitung von Prof. Dr. Dr. Hausamen absolviert.

Für Sie als Patient bedeutet dies, dass Sie auf dem Gebiet der Oralchirurgie und der Implantologie nach den neuesten technischen und wissenschaftlichen Methoden und Operationstechniken behandelt werden und somit in vertrauensvoller Atmosphäre ein bestmögliches Resultat erwarten können.

Alle operativen Eingriffe werden in unserer Praxis ambulant, gegebenenfalls in Sedierung / Vollnarkose, durchgeführt.

• Vollnarkosebehandlung

In unserer Zahnarztpraxis besteht die Möglichkeit, Operationen sowie aufwendige Zahnsanierungen unter Sedierung und Vollnarkose (in Zusammenarbeit mit einem Anästhesieteam) durchzuführen.

• Behandlung von Angstpatienten

In unserer Zahnarztpraxis besteht die Möglichkeit, Operationen sowie aufwendige Zahnsanierungen unter Sedierung und Vollnarkose (Zusammenarbeit mit einem Anästhesieteam) durchzuführen.

• Prophylaxe

Uns sind Ihre Zähne wichtig und gemeinsam als Team mit Ihnen möchten wir an dem Erhalt Ihrer Zähne arbeiten.

Prophylaxe fängt bei Ihrer täglichen Zahnpflege an, denn Karieserkrankungen der Zähne und Erkrankungen des Zahnhalteapparates haben ihre gemeinsame Ursache in der Plaque und deren Stoffwechselprodukten. So ist es wichtig, dass eine dauerhafte plaque- und zahnsteinfreie Mundhöhle geschaffen wird.

• Digitale Volumentomographie

Für unsere Behandlungsplanung setzen wir eine moderne Röntgentechnolgie ein, mit der es möglich ist, den Kieferknochen ohne operativen Eingriff genau zu beurteilen.

Der Digitale Volumentomograph (DVT) ermöglicht eine dreidimensionale Untersuchung der Strukturen des Zahn-, Mund- und Kieferbereichs mit sehr hoher Auflösung. Herkömmliche Röntgenaufnahmen, die nicht in allen Situationen für eine genaue Diagnostik ausreichen, sind zweidimensional. Hier bringt die dritte Dimension entscheidende Vorteile. Wir können uns bereits im Vorfeld einer Operation (wie z. B. einer Implantation) ein genaues Bild von Ihrem Kiefer machen. Wie ein 3D-Modell lässt sich der Kiefer von allen Seiten betrachten; es ist sogar möglich, die Knochenqualität zu beurteilen und damit den Eingriff sehr genau zu planen. So ist auch eine detaillierte Therapie- und Kostenplanung von Anfang an möglich. Das erspart Ihnen und uns Überraschungen.

• Parodontitisbehandlung

Ca. 80% der Deutschen leiden unter einer Zahnfleischerkrankung. Werden Zahnbeläge und die enthaltenen Bakterien nicht täglich gründlich entfernt, kommt es zu einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Unbehandelt greift diese auf den Zahnhalteapparat über (Parodontitis). Es treten ein Abbau des Kieferknochens und gelockerte Zähne bis hin zum Zahnverlust auf. Eine professionelle zahnärztliche Behandlung kann das Fortschreiten des Entzündungsprozesses aufhalten und die negativen Folgen auf das Allgemeinbefinden, das Herz-Kreislauf-System, rheumatische Erkrankungen sowie Diabetes verringern.

• Prothetik (Zahnersatz)

Immer dann, wenn große Teile des Zahnes oder Zähne selbst fehlen, ist zum Erhalt der Funktion, der Ästhetik und Stabilität des Kausystems Zahnersatz erforderlich, angefangen von festsitzendem Zahnersatz mit stabilen, gut verträglichen und ästhetischen Keramikrestaurationen (Inlays, Teilkronen, Kronen, Brücken) bis hin zu komplexen Wiederherstellungen von Zahnreihen in Verbindung mit Zahnprothesen.

Unsere Leistungen

Über uns

Die Zahnarztpraxis Dr. Claar besteht bereits seit dem Jahre 1929 in Kassel-Bettenhausen und zählt somit zu den ältesten Praxen in Deutschland. Durch das permanente Bestreben zur Innovation wurde der Praxisstandort im Jahre 1978 und 1992 im Stadtteil verlegt.

Somit können wir Ihnen eine moderne Praxis mit zeitgemäßer technischer Ausstattung präsentieren.

In unserer Praxis werden Sie von einem Team hochmotivierter und spezialisierter Zahnärzte, Zahntech- niker und zahnmedizinischer Assistentinnen behandelt. Dadurch können wir Ihnen ein stetig hohes Behandlungsniveau zusichern.

Der persönliche Umgang mit Ihnen steht für uns im Vordergrund. Wir bemühen uns auf Ihre persönlichen Wünsche und individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Letzte Aktualisierung09.02.2018

Danke , Dres. Claar & Kollegen!