Heilpraktikerin

Traditionellen Chinesischen Medizin
Entzündungen
Rheuma
Krebsleiden

Nachdem ich mein Studium zur Landschaftsarchitektin als Diplomingenieurin abgeschlossen hatte, kümmerte ich mich mehrere Jahre um die Erziehung meiner drei Kinder.

In dieser Zeit lernte ich die Naturheilkunde kennen und schätzen. Dies führte schließlich zu meinem Entschluss, Heilpraktikerin zu werden.

Neben der Vorbereitung auf meine Zulassungsprüfung, absolvierte ich eine fünfjährige Ausbildung für Klassische Homöopathie. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete ich von 2005 bis 2010 als Homöopathin in einer Gemeinschaftspraxis.

Während einer Fortbildung lernte ich die Elektroakupunktur nach Dr. Voll und damit die Anwendung von Nosoden als sehr erfolgreiche Heilmethode kennen. Um auch auf diesem Gebiet praktische Erfahrungen zu sammeln, war ich acht Jahre lang in einer renommierten Naturheilpraxis tätig, weitgehend in leitender Funktion. So konnte ich mich von der Heilwirkung bei akuten und chronischen, zum Teil schweren Erkrankungen überzeugen.

Nach mehr als zwölf Jahren Erfahrung im Umgang mit Patienten war die Zeit reif, um im Oktober 2018 meine eigene Praxis in Kassel zu eröffnen.

Karin Mann

Die Naturheilkunde kennt viele sanfte, ausgleichende und stabilisierende Verfahren, die uns unterstützen können. Auf dieser Seite habe ich Ihnen eine Liste all der Behandlungen zusammengestellt, auf die meine Praxis spezialisiert ist.

• Diagnoseverfahren

• Therapiemethode

• Diagnoseverfahren

"Durch dieses ganzheitliche Verfahren lassen sich im Körper verborgene Krankheitsherde, aber auch Reaktionen auf Umwelt- und Strahlenbelastungen aufspüren"

Die seit Jahrzehnten erfolgreich angewandte bio-elektrische Systemdiagnostik basiert auf der Elektroakupunktur nach Dr. med. Voll (EAV). Es werden mit Hilfe von niedrigen elektrischen Spannungen an den aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bekannten Akupunkturpunkten an Händen und Füßen ohne Nadelstiche Hautwiderstände gemessen. Jeder dieser Punkte ist über einen "Meridian" mit einem ganz bestimmten inneren Organ verbunden.
    Durch dieses ganzheitliche Verfahren lassen sich im Körper verborgene Krankheitsherde, aber auch Reaktionen auf Umwelt- und Strahlenbelastungen aufspüren. Denn die Hauptursache von chronischen Erkrankungen sind oft unentdeckte Entzündungen wie z.B. Zahnherde, die das Immunsystem nachhaltig schwächen. Wenn solche Krankheitsherde über längere Zeit unerkannt bleiben, können schwere Erkrankungen wie z.B. Rheuma oder auch Krebsleiden entstehen.
    Jeder Krankheitserreger zeigt bei dieser Methode sein ganz eigenes Frequenzmuster, das mit Hilfe eines speziell dafür erstellten Computerprogramms ausgewertet wird. Die auf diese Weise gefundenen Viren, Bakterien, Pilze usw. sind häufig die Ursache chronischer oder akuter Beschwerden, deren Symptome oft an ganz anderen Körperbereichen auftreten.

• Therapiemethode

"Während der Anwendung zeigt sich in der Regel schon bei sehr geringen Dosierungen eine erstaunliche Wirkung."

Als besonders effektiv haben sich in der Therapie nach meiner jahrelangen Erfahrung Nosoden erwiesen. Die Nosodentherapie basiert auf dem Gleichheitsprinzip der Isopathie. Dabei werden die Krankheitserreger nach dem homöopathischen Prinzip verdünnt und potenziert.
    Die für Beschwerden ursächlichen Viren, Bakterien, Pilze bzw. Umwelt- und Strahlenbelastungen wurden im Diagnoseverfahren erkannt. Die Schwingungsmuster der diagnostizierten Krankheitserreger werden am Computer mit typischen Frequenzen verschiedener Heilmittel abgeglichen. Auf diese Weise lassen sich darüber hinaus wirksame Präparate zur Organstärkung ermitteln oder auch Bachblüten, die eine psychische Stabilisierung befördern.
    Nach den spezifischen Frequenzmustern der Heilmittel wird für jeden Patienten im Resonanzverfahren eine energetisierte Flüssigkeit hergestellt, die in stark verdünnter Form eingenommen wird. Während der Anwendung zeigt sich in der Regel schon bei sehr geringen Dosierungen eine erstaunliche Wirkung.
    Selbst bei hartnäckigen Krankheiten wird dadurch der Heilungsprozess eingeleitet, indem die Selbstheilungskräfte des Immunsystems aktiviert werden. Der Körper scheidet die Giftstoffe und Erreger aus, was dazu führt, dass die Beschwerden durch dieses Ausleitungsverfahren abklingen. Die Gesundheit stellt sich je nach Schwere der Erkrankung nachhaltig ein.

Karin Mann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Kassel

23.12.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und immer gut gelaunt!

Ich bin seit fast 2 Jahren Patientin bei Frau Mann. Ich muß sagen, dass ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben fühle und meine Probleme in die hiesige Homöopathie wirklich gut umgesetzt werden. Seit dem geht es mir auch besser! Vielen Dank dafür!

28.12.2020

Kompetente übergreifende Unterstützung

ich kam nach unzähligen Arztbesuchen und Verzweiflung auf Frau Mann. Erstmal hat ihre positive Ausstrahlung und Art mich gut aufgenommen. Jetzt bin ich schon eine Weile bei ihr und es hilft mir sehr. Gerade in Corona-Zeiten ein Lichtblick! Ich brauche keine Arztbesuche mehr und es geht mir gut.

23.04.2020

Individuell und hilfreich

Ich war sehr neugierig auf die Methode der Elektroakupunktur und der Nosodentherapie.

Meine Beschwerden haben sich deutlich gebessert und ich fühle mich vitaler und stabiler. Mein Immunsystem reagiert sehr positiv auf die Behandlung.

09.12.2019

Kompetent und einfühlsam!

Ich fühle mich in der Behandlung bei Frau Mann seit Anfang an sehr wohl und schätze ihre aufmerksame Art sehr!

10.03.2019

Kompetente Behandlung in angenehmer Athmosphäre

Seit Jahren gehe ich zur Behandlung von Frau Manns. Meine allgemeine Infektanfälligkeit sowie meine Blutwerte, die eine Hashimoto Erkrankung anzeigen, haben sich seitdem deutlich verbessert.

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Karin Mann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?