Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Herz-Rinke

Eva-Maria Herz-Rinke

Heilpraktikerin, Heilpraktikerin für Klassische Homöopathie, Heilpraktikerin für Allergie- & Schmerztherapie, Heilpraktikerin für Osteopathie
Maiglöckchenweg 1, 34128 Kassel

zurück zum ProfilBewerten
Note 1:
(27)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2017

Sehr zu empfehlen

Nach akuter, jedoch jahrelanger immer wiederkehrende Beschwerden mit Magen und Darm, wurde mir schnell Linderung durch die Behandlung von Frau Herz-Rinke verschafft. Welches mit etlichen Magen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dankeschön

Ich bin erstmal einfach angenommen worden. Unterstützende Behandlung mach Unfall mit allgemeinen tips und vorschlägen, ohne Belehrung, sondern mit ganz praktischen Ideen. Werde mich immer wieder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetente und zugewandte Heilpraktikerin

Frau Herz-Rinke nahm sich für mich und meine Probleme - im Gegensatz zu den Ärzten, die ich bis dato aufgesucht hatte - reichlich Zeit und hat mich ihrem Berufsbild entsprechend - natürlich nicht…  Mehr
Heilpraktiker (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Frau Sänger

Frau Sänger

Heilpraktikerin

1,0
7 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,0 km

Herr Langlotz

Herr Langlotz

Heilpraktiker für Augendiagnose

1,0
3 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,8 km

Frau Hannemann

Frau Hannemann

Heilpraktikerin für Allergie- & Schmerztherapie

1,3
2 Bewertungen

Entfernung: 35,5 km

Frau Meier

Frau Meier

Heilpraktikerin für Allergie- & Schmerztherapie

1,2
17 Bewertungen
73 % Weiterempfehlung

Entfernung: 71,7 km

Herr Plank

Herr Plank

Heilpraktiker für Allergie- & Schmerztherapie

1,0
15 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 73,9 km

Note

1,0

Bewertung vom 01.11.2016

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Eine sehr kompetente Heilpraktikerin. Nach dem ersten Besuch sofort gemerkt, dass ich bei ihr gut aufgehoben bin. Seitdem war ich etliche weitere Male dort und jedes Mal gab es eine gute Behandlung.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2016

Freundliche und kompetente Heilpraktikerin!

Fra Herz-Rinke ist eine erfahrene, kompetente und sehr nette Heilpraktikerin. Nimmt sich viel Zeit, verfügt über viel Fachwissen, sehr empfehlenswert."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlung!

Sehr kompetente Heilpraktikerin - Frau Herz-Rinke arbeitet seriös und verfügt über einen großen Erfahrungsschatz.Ich war wegen einer Neuralgie bei ihr und sie hat diese innerhalb weniger Wochen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2016

Freundliche, vertrauensvolle Heilpraktikerin

Sehr gute Aufklärung, vor allem über die ganzheitlichen Zusammenhänge (Körper, Organe, Geist...). Hat sich ausführlich Zeit genommen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2016, Alter: über 50

Stets kompetente, sehr freundliche Heilpraktikerin

Ich bin immer super zufrieden. Es ist auch telefonische Beratung möglich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetente Heilpraktikering

Frau Herz-Rinke hat mir sehr gut bei meiner ganzjährigen Allergie geholfen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen, kompetent und freundlich.

Heutzutage einen guten Heilpraktiker zu finden, ist leider gar nicht so einfach. Aber mit Frau Herz-Rinke haben wir einen Glückstreffer gehabt. Ursprünglich kam ich zu ihr, damit sie meinem…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 12.11.2015, gesetzlich versichert

Fachlich gut

Frau Herz-Rinke ist freundlich und nimmt sich viel Zeit. Endlich jemand, der einem zuhört und einen als ganzes sieht und behandelt. Dennoch war sie im Umgang mit mir manchmal sehr absolut. Es gab nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ruhig Sachlich Kompetent

Nach fast 2 Jahren Blasenbeschwerden die vom Schulmediziner mit: Stell Dich nicht so an- abgetan wurden führte die Behandlung im Mix aus herkömmlicher Behandlung und den Globulis die man am Anfang…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2015, gesetzlich versichert

Danke

Frau Herz-Rinke hat mir sehr gut geholfen. Sie ist vertrauensvoll, nimmt sich viel Zeit und hat gute Ratsschläge. Ich fühlte mich gut aufgehoben bei ihr. Ich werde Sie weiter empfehlen. Danke für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nette und hilfreiche Heilpraktikerin!!

Frau Herz-Rinke ist eine sehr kompetente und erfahrene Heilpraktikerin. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und hilft wo Sie nur kann!! Ich habe regelmäßig mit meinen Nebenhöhlen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr aufmerksam, sehr kompetent

Ich kann Frau Herz-Rinke nur wärmstens empfehlen. Sie ist eine aufmerksame und kompetente Heilpraktikerin, die mir bis jetzt in allen Belangen geholfen hat. Nun behandelt sie meinen Heuschnupfen mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2015, Alter: unter 30

super zufrieden

Ich bin super zufrieden!!!! Frau Herz-Rinke nimmt sich Zeit für einen Patienten, hinterfragt viel und findet dadurch die kleinsten Hinweise mit denen sie ihre Diagnose stellt. schon nach den…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 18.02.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle Hilfe

Nach nur wenigen Monaten Behandlung haben sich meine Wechseljahresprobleme zwar nicht völlig in Luft aufgelöst, sind jedoch ohne chemische Keulen deutlich zurück gegangen und auf ein erträgliches…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und sehr vertrauenswürdige Heilpraktikerin

hört aufmerksam zu und kann sich gut einfühlen. Ich bin mit der Diagnose sehr zufrieden und die Methoden haben mir schon nach 14 Tagen sehr geholfen. Die Beschwerden werden weniger."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich bin begeistert!

Ich kam mit Schulterschmerzen, durch die Empfehlung einer Freundin, zu Frau Herz-Rinke. Durch Ihre gründliche Beratung und fachlich kompetente Behandlung, befreite Sie mich schnell von meinen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super!!

Frau Herz-Rinke hat mir nach einer straken Pneumonie wieder zu einer stabilen Form verholfen. Sie weiss in schulmedizinischen belangen sehr gut bescheid und kombiniert diese mit der Homöopathie sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gewissenhaft und kompetent

Merkwürdige Salbengaben bei einer Hautärztin bei noch relativ harmlosen Hautbeschwerden -> keine Cortisongabe, kann aber krebserregend wirken, Silikon als Hauptbestandteil - ließen mich über…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.10.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragend

Nett und freundlich, kompetent, zuvorkommend, aufgeräumt, beharrlich, selbst bei schwierigeren und von der Schulmedizin aufgegebenen Fällen. Dabei ohne Berührungsängste vor Ärzten. Das ergibt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Heilpraktikerin

Frau Eva-Maria Herz-Rinke ist eine sehr kompetente Heilpraktikerin, die ihren Beruf versteht. Auch in schwierigen Angelegenheiten hat sie jederzeit mit Erfolg weitergeholfen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich wieder schmerzfrei!

Dank der kompetenten Arthrose-Behandlung durch Frau Herz-Rinke verspüre ich keinerlei Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen mehr im Schulter-Arm-Gelenk, - es grenzt für mich an ein Wunder!!…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2014, Alter: unter 30

Kompetent und vertrauensvoll

- nimmt sich genügend Zeit - ausführliche Erklärung der Behandlung - positive Behandlungsergebnisse - sehr tolerant"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2014

Kompetente freundliche Heilpraktikerin

Nachdem letztes Jahr viel privaten Stress hatte, war ich ziemlich ausgepauert. Jede Erkältung nahm ich mit und sie dauerte unverhältnismäßig lang. Frau Herz-Rinke besprach mit mir ausführlich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.02.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetent, unbedingt zu empfehlen

nachdem ich drei Wochen unter starkem Husten und allerlei Begleiterscheinungen litt, fünf verschiedene Antibiotoka genommen hatte und kurz vor der Einweisung in eine Lungenfachklinik stand, wandte…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ehrliche, kompetente Heilpraktikerin

Frau Herz-Rinke ist eine einfühlsame, ehrliche und vor allen Dingen kompetente Heilpraktikerin wie man sie selten findet. Sie hat mich von meinen Schlafstörungen befreit und behandelt mein Rheuma…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine kompetente und vertrauenswürdige Heilpraktikerin

Frau Herz-Rinke hat mir bei meiner schweren Kniearthrose sehr geholfen. Mein Hausarzt riet mir nach einer Knieoperation dringend zu einer Knieprothese. Seit ich bei Frau Herz-Rinke in Behandlung bin,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.08.2013

jederzeit wieder

Nach 3 Jahren ständig wiederkehrender Blasenentzündungen und Antibiotika: nach nur 8 Wochen Behandlung bei Frau Herz-Rinke beschwerdefrei!!! :-))"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.01.2013

Heilpraktikerin meines Vertauens

Frau Herz-Rinke behandelt mich seit langer Zeit homöopathisch und ich bin absolut begeistert von ihren Behandlungsmethoden und verordneten Mitteln. Immer freundlich und zuvorkommend hat sie sogar…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.11.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Skepsis weicht Begeisterung, Kleine Mittel große Auswirkung, Schmerzen adé

Lange habe ich überlegt ob ich mir die Odysse der Schulmedizin mit Röntgen, CT etc. und dem Herumreichen von Facharzt zu Facharzt antue oder ob ich mich mal von jemanden ganzheitlich untersuchen und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.12.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent, nennt auch klar die Grenzen der …

… Homöopathie. Nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.11.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super kompetent

Frau Herz-Rinke ist immer für Ihre Patienten da, nimmt sich Zeit und findet immer die Lösung - Sie ist nicht nur Gesundheits- sondern auch Lebensberaterin, die einem mit Rat und Tat zur Seite steht…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.11.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine Person der man Vertrauen kann

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.10.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich wurde ausführlich und einfühlsam beraten u. hervorragend behandelt

Ich wurde ausführlich und einfühlsam beraten und hervorragend behandelt. Uneingeschränkte Empfehlung.""  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (36)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Heilpraktiker gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten sie sich bei diesem Heilpraktiker gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Heilpraktikers, Offenheit; War der Heilpraktiker einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
(28)
1,1
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(28)
1,1
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(27)
1,1
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(24)
1,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(20)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(11)
1,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(11)
3,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(21)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Therapeut persönlich gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(26)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(25)
1,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(18)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Heilkräuter” am 26.04.2017

Ein neues Wundermittel in der Medizin? Wie Kurkuma auf die Gesundheit wirkt

Curcumin, oder auch Kurkuma, ist zur Zeit in aller Munde. Doch was hat es mit dem Extrakt der indischen Gelbwurz auf sich?  Mehr

Verfasst am 26.04.2017
von Dr. med. Sedat Spiekermann

Zum Thema „Heilkräuter” am 08.02.2017

5 pflanzliche Medikamente gegen Erektionsstörungen

Seit Jahrhunderten sind pflanzliche Potenzstärkungsmittel gegen leichte Erektionsstörungen in Gebrauch. Können auch Sie von pflanzlichen Medikamenten profitieren? Lesen Sie hier alles Wichtige ...  Mehr

Verfasst am 08.02.2017
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon