Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Schmerzen
Psychotherapie
Verhaltenstherapie
Hypnose

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktiker für Psychotherapie Jens Güthe, und meine Praxis in Kassel besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf ganzheitliche Psychotherapie, Kognitive Verhaltenstherapie, Paartherapie/Paarberatung, Entspannungsverfahren sowie analytische Hypnose und Hypnosetherapie, biete aber auch andere Leistungen an. Neben eines regulären Termins in der Praxis sind auch Online - und Telefonberatungen möglich.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Jens Güthe

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit

• Behandlung und Hilfe bei Stress, Burnout, Mobbing und sonstigen Belastungen durch Probleme am Arbeitsplatz
  • Eheberatung, Paarberatung, Paartherapie, Konfliktsituationen in der Partnerschaft
  • Bindungsangst, Bindungsprobleme, Beziehungsangst
  • Therapie und Unterstützung bei Eifersucht, Verlustangst, Trennung und Liebeskummer
    Häusliche Gewalt, Trauma, Druck und Abhängigkeit
  • Behandlung bei Angst, Panik, Phobie, neurotischen Depressionen sowie psychosomatischen Beschwerden
  • Trauma
  • Verletztes "Inneres Kind"
  • Raucherentwöhnung, Sucht und  Abhängigkeit
  • Selbstwertprobleme, geringes Selbstbewusstsein, mangelnde Selbstliebe
  • Psychosomatik und psychosomatische Beschwerden
  • Sexualität, Sexualstörungen, Libidostörungen sowie Libidoverlust
    Psychotherapie, Verhaltenstherapie
  • Stressreduktion unter Anwendung geeigneter Verfahren zur Tiefenentspannung,  wie Autogenes Training, Achtsamkeit, Meditation und Hypnose
  • Hypnosetherapie
  • Spezielle Hypnose bei Schmerzen und Schmerzzuständen (Unterstützende Therapie )
  • Prüfungsangst, Prüfungsstress, Schulangst, Versagensangst, Schulstress
  • Ressourcen- und Leistungscoaching, persönliche und berufliche Weiterentwicklung - Welcher Job passt wirklich zu mir?
  • Psychologische Beratung bei psychosomatisch ursächlichen Beschwerden, wie z.B. Migräne, innerer Unruhe, Spannungs- und Erregungszuständen, Rückenschmerzen und rheumatischen Beschwerden
  • Individuelle Hilfe und Unterstützung bei sonstigen, psychischen Beschwerden

Heilpraktiker für Psychotherapie Jens Güthe

Ich, Heilpraktiker für Psychotherapie Jens Güthe, betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Zu den Schwerpunkten meiner Praxis im Kirchweg 65 in Kassel gehören ganzheitlich orientierte Psychotherapie, Verhaltenstherapie, Paartherapie und Paarberatung sowie analytische Hypnose und Hypnosetherapie! Ich biete Ihnen individuelle Hilfe und Unterstützung für Ihre Gesundheit! Gerne nehme ich mir Zeit für Sie!

• Psychotherapie (HeilprG) - Kognitive Verhaltenstherapie

• Paartherapie/Paarberatung - Provokative Paartherapie

• Entspannungsverfahren - Stressabbau - Autogenes Training

• Psychotherapie (HeilprG) - Kognitive Verhaltenstherapie

Ganzheitlich orientierte Psychotherapie sowie Kognitive Verhaltenstherapie sind bewährte Behandlungsmethoden, innerhalb der die jeweilige Problematik individuell untersucht, persönlich besprochen und lösungsorientiert behandelt wird. Ziel der Therapie ist es, Ihnen bei psychischen und/oder psychosomatischen Beschwerden eine entsprechende Linderung, Verbesserung oder Heilung der als belastend empfundenen Situation zu ermöglichen.

Psychologische Beratungen am Telefon sowie Psychologische Onlineberatungen sind derzeit, neben eines persönlichen Besuches in der Praxis, ebenfalls möglich*.

• Paartherapie/Paarberatung - Provokative Paartherapie

Eine Paarberatung oder Paartherapie ist für Paare geeignet, bei denen sich in der Partnerschaft eine Beziehungskrise entwickelt hat, weil Konflikte sich ständig wiederholen, über Konflikte schwer gesprochen werden kann, noch Gefühle füreinander da sind oder der Partnerschaft einfach neuer Schwung verschafft werden soll.

Die Paartherapie hilft dabei, festgefahrene Kommunikationsmuster zu unterbrechen. Die jeweiligen Problembereiche werden herausgearbeitet und gemeinsame Therapieziele formuliert. Übungen, sich zu beobachten, dem Partner zuzuhören, ihm Rückmeldungen zu geben und konstruktive Vorschläge zu machen sind Themen der Therapie. Zunächst wird die jeweilige Situation analysiert und mögliche Hintergründe ermittelt. Die zeitliche Dauer der Therapie bestimmen Sie selbstverständlich immer selbst. Diese erfolgt in der Regel in Abhängigkeit der vorhandenen Konflikte und wird somit sinnvollerweise auf die jeweils individuelle Situation abgestimmt.

• Entspannungsverfahren - Stressabbau - Autogenes Training

Durch ein gezieltes Entspannungstraining können Sie sich mit ein wenig Übung im Alltag schnell, effektiv und nachhaltig erholen. Stressbedingte und psychosomatische Beschwerden, wie z.B. Bluthochdruck, Verspannungen, übermäßige Ängste, Schlafstörungen usw. lassen sich mit Hilfe geeigneter Entspannungsverfahren gut behandeln. Ich biete Ihnen gerne die Behandlung sowie das Erlernen entsprechender Techniken unter Einsatz folgender Verfahren an:

• Autogenes Training
    • Progressive Muskelentspannung
    • Hypnose und Selbsthypnose
    • Achtsamkeitstraining

Heilpraktiker für Psychotherapie Jens Güthe

Was Sie bei mir, Heilpraktiker für Psychotherapie Jens Güthe in Kassel, erwarten können: Eine gezielte und wertschätzende Hilfe und Unterstützung aus langjähriger Erfahrung in Hinblick auf Ihr Lebensziel oder gegenüber der aktuell bestehenden Problematik. Wir schauen gemeinsam nach den für Sie hilfreichsten Maßnahmen und passen die Therapie ganz an Ihre persönlichen Bedürfnisse an. Eine angenehme Gesprächsatmosphäre erwartet Sie genauso wie eine flexible Therapiegestaltung, die sich an Ihren Vorstellungen orientiert. Kommen Sie vorbei!

• Psychologische Beratung

• Gesunde Firma

• Kurse und Seminare

• Hypnose

29.01.2019

Kompetent, nett und absolut empfehlenswert

Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Schon die Begrüßung war sehr freundlich.Herr Güthe ist einer der Menschen, die man sieht und wo man sich wohl fühlt. Das Vorgespräch war sehr ausfühlich und jede Erklärung war verständlich. In der Hypnose selbst fühlte ich mich sicher und gut aufgehoben durch die sehr gute Aufklärung. Ich kann Herrn Güthe mit Überzeugung weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung30.03.2021

Danke , Herr Güthe!