Tarina Simone Sänger

Heilpraktikerin

weitere Standorte

Frau Sänger

Heilpraktikerin

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Akazienweg 2034117 Kassel

Leistungsübersicht

Menstruationsbeschwerden/ZyklusanomalienKinderwunschHormonelle DysbalancenWechseljahressymptomeErschöpfung/Burnout/Nebennierenschwäche

Meine Praxis ist eine NATURHEILPRAXIS FÜR FRAUEN. Das heißt, ich habe mich auf die speziellen Themen von Frauen spezialisiert, die im Rhythmus ihres Lebens auftreten können.

Mein Anliegen ist es, Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen durch Gespräch und Beratung sowie naturheilkundliche Behandlung und körpertherapeutische Arbeit.

Ziel ist es, Blockaden zu lösen, Ihre Ressourcen zu stärken, eine Balance herzustellen und Impulse für den Heilungsprozess zu geben.

1989 bis 1994Studium der Geographie/Schwerpunkt Tourismus
1994 bis 1999Tätigkeit in der Tourismusbranche
1999 bis 2002Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus-Schule Frankfurt, begleitend Fachausbildungen in TouchLife-Massage, Kinesiologie, ISBT BowenTherapie u.a.
2003 bis 2006Praxis in Neu-Anspach/Taunus mit Schwerpunkt Beschwerden des Bewegungsapparates
2007 bis 2011Praxis in Potsdam/Berlin mit Schwerpunkt allgemeine naturheilkundliche Therapie
2012Praxis in Kassel mit Schwerpunkt Frauengesundheit

Wie bin ich zu dieser Arbeit gekommen?

Ich habe mich schon immer für Menschen interessiert. Da ich selber meine ersten sechs Lebensjahre in Griechenland verbracht habe und in einer „fremden“ Kultur aufwuchs, war mein Interesse an der Welt “da draußen” sehr groß und ich reiste viel. Diesem lag auch die Motivation für meinen ersten Beruf in der Tourismusbranche zu Grunde. Aufgrund eigener Erfahrungen mit der alternativen Heilkunde und der früh aufgetauchten Frage nach dem Sinn des Lebens, begann ich mich vom Makrokosmos dem Mikrokosmos zuzuwenden. Der innere Drang, meine Erkenntnisse und Erfahrungen auch anderen Menschen zugänglich machen und sie auf ihrem Weg begleiten zu wollen, bewog mich dazu die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen. Da ich selber Berührung sehr schätze und sie für mich sehr wichtig ist, lag es nahe, eine entsprechende Ausbildung zu machen und so war die TouchLife Massage-Ausbildung die erste Fachausbildung, die ich während des ersten Jahres meiner Heilpraktikerschule absolvierte. Viele unterschiedliche Aus- und Weiterbildungen sollten folgen, doch TouchLife ist meine Grundlage, die Basis, auf der meine Begleitung aufbaut und in die ich andere Therapie- und Massageformen wunderbar integrieren kann. Über die Lehrer meiner TouchLife-Grundausbildung bin ich zur Meditation gekommen, die zu einem Teil meines Lebens geworden ist. Durch persönliche tiefgreifende Erfahrungen und die damalige vergebliche Suche nach einer entsprechenden Therapeutin ergab sich vor einigen Jahren die Spezialisierung auf die Arbeit mit frauenspezifischen Themen und dementsprechende Weiterbildung. Die Aufgabe, Frauen auf ihrem Weg durch die Rhythmen des Lebens zu begleiten erfüllt mich sehr!

Frauen durchlaufen während Ihres Lebens unterschiedliche Phasen und so kristallisieren sich unterschiedliche Bedürfnisse bzw. Beschwerdebilder heraus. In meiner Praxis sind grundsätzlich alle Frauen-Beschwerdebilder willkommen, dennoch haben sich folgende Schwerpunkte ergeben:

• Menstruationsbeschwerden/Zyklusanomalien

• Menstruationsbeschwerden/Zyklusanomalien

Beschwerden/Schmerzen vor und während der Periode sowie zu kurze oder zu lange Zyklen.

• Kinderwunsch

Naturheilkundliche und körpertherapeutische Begleitung bei Kinderwunsch - auch ergänzend zur Behandlung in der Kinderwunschklinik

• Hormonelle Dysbalancen

Ein hormonelles Ungleichgewicht hat Auswirkungen auf die Schilddrüsentätigkeit, den Zyklus sowie allgemein auf das Wohlbefinden der Frau - nicht nur in den Wechseljahren!

www.sentira.de

Meine therapeutische Arbeit umfasst alle Aspekte von Themen, die eine Frau im Laufe ihres Lebens durchläuft. Hierzu zählen:

• Verhütungsberatung

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionell, zugewandt, offen und herzlich

Ich danke Frau Sänger von Herzen. Ihre Präsenz u für Ihre wunderbare Begleitung in manchen schwierigen Lebenssituationen. Ihre Präsenz, ihr Wissen und ihr Verständnis für ganzheitliche Zusammenhänge waren und sind für mich eine große Unterstützung zum besseren Verständnis, wie mein Körper und Geist gesunden können.

Bewertung vom 12.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und einfühlsam

Als ich Frau Sänger aufsuchte, befand ich mich körperlich und auch mental in keiner guten Verfassung. Nach zwei Fehlgeburten stellten sich Zyklusprobleme ein, die zunehmend schlimmer wurden und letztlich darin gipfelten, dass die Periode ohne erkennbaren organischen Grund völlig ausblieb. Da ich mich mit der Antwort: "Manchmal ist das halt so!" nicht abfinden konnte, rief ich bei Frau Sänger an. Ich bekam sehr zeitnah einen ersten Termin und war von Anfang an begeistert. Frau Sänger ist sehr emphatisch und versteht es durch gezielte Fragen die Probleme des Patienten schnell zu erfassen. Frau Sänger erklärte mir dann gut verständlich und anschaulich, in welchem Bereich sie mein Problem verortet und erläuterte mir dann die nächsten Schritte. Ihre Annahme wurde letztlich durch die Laborwerte bestätigt, so dass wir dann mit der Behandlung anfangen konnten. Es stellten sich sehr schnell Besserungen ein und ich konnte deutlich weniger belastet positiv in die Zukunft schauen. Vielen Dank nochmal dafür.

Ich kann Frau Sänger daher uneingeschränkt empfehlen und ärgere mich mehr über mich selbst, dass ich diesen Schritte nicht viel früher gewagt habe. Mir wäre eine lange Leidenszeit erspart geblieben.

Bewertung vom 17.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, einfühlsam und sympathisch!

Endlich mal jemand, der sich wirklich die Zeit nimmt und auch zuhört. Dank Ihrer professionellen Hilfe konnte ich meine Probleme angehen und bin nach jahrelanger Einnahme von Hormontabletten dabei, mit bioidentischen Hormonen mein seelisches und körperliches Gleichgewicht wiederzufinden. Es geht mir gut! Vielen Dank!!

Bewertung vom 18.01.2017

Sehr einfühlsam und sehr kompetent

Frau Sänger ist empathisch, zugewandt und einfühlsam. Sie kann sehr gut zuhören und nimmt sich viel Zeit - eben so lange, wie es braucht, um wirklich und effektiv zu helfen. Ihre Empfehlungen sind abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten und sehr wertvoll. Sie bildet sich fort und ist auf dem neuesten Stand. Man merkt, dass sie aus einer guten inneren Motivation tätig ist - um Menschen zu helfen. Durch ihre Behandlung geht es mir viel besser, und dafür bin ich sehr dankbar!

Bewertung vom 29.11.2016

Rundum zufrieden

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Frau Sänger. Man kann sie jederzeit kontaktieren und erhält schnell eine kompetente Antwort. Die Fruchtbarkeitsmassage tat sehr gut und die Hormonbehandlung schlägt gut an.

Bewertung vom 02.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Heilen mit Herz und Verstand

Ich habe bei Frau Kruse eine sehr kompetente, gründliche und einfühlsame Behandlung erfahren.

Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 22.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfreich, kompetent und das in angenehmer Atmosphäre

Ich war wegen Lebensmittelunverträglichkeit und Kinderwunsch bei Frau Kruse. Die Behandlung begann in 2014 und ich kann sagen. Ich schwöre auf die "Kinderwunsch-Massage"- mein Zyklus wurde viel entspannter und letztendlich bin ich auch schwanger geworden! Auch die Behandlung während der Schwangerschaft waren sehr angenehm und ich fühle mich gut auf die Geburt vorbereitet! Die Schwangerschaft hat meine Lebensmittelunverträglichkeit auch gleich verschwinden lassen. Ich kann Frau Kruse nur empfehlen!

Bewertung vom 30.06.2015

Kompetenz und Herz

Ich war bei Frau Kruse in Behandlung wegen eines unerfüllten Kinderwunschs. Zwar wurde ich auch medizinisch begleitet, aber es war unsere letzte Chance und wir wollten alle Möglichkeiten ausschöpfen und nichts unversucht lassen. Frau Kruse ist sehr aufgeschlossen und einfühlsam, sodass man sich sofort wohl fühlt. Sie hat mir verschiedene Wege einer Behandlung ihrerseits aufgezeigt (z.B. Normalisierung des Zyklus, etc.) und wir haben uns gemeinsam für eine Option, die Fruchtbarkeitsmassage, entschieden. Tatsächlich bin ich schwanger geworden. Zwar auch mit medizinischer Hilfe, aber die Sitzungen bei Frau Kruse hatten definitiv mit ihren Anteil daran.

Zu Beginn der Schwangerschaft gab es immer wieder Komplikationen mit Krankenhausaufenthalten. Auch in dieser Zeit habe ich mich sehr gut betreut gefühlt, da Frau Kruse mir auch per Mail Fragen zu homöopathischen Mitteln o.ä. beantwortet hat. So einen Service hat man beim Arzt definitiv nicht!

Bewertung vom 17.04.2015

Sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Frau Kruse hat mich sehr gut unterstützt und sehr geholfen. Nach einigen Sitzungen traten meine Beschwerden nicht mehr auf.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.05.2018