Helios Kliniken Kassel Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

Das Krankenhaus an sich ist in die Jahre gekommen und hat Nachhol Bedarf. Die Neurologie ist gut, man wird sich von ärztlicher Seite gut behandelt. Das Pflegepersonal ist Bett und hilfsbereit, leider hat man das Gefühl, nach der Übernahme durch Helios wurde die Manbschagt ausgetauscht. Die Zimmer sind etwas rückständig, kein Fernsehen, wenigstens ist das WLAN kostenfrei.

Neurologie mit guten Ärzten, die sich Mühe geben, allerdings seit der Übernahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Essen

Helios Kliniken Kassel Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

Ich war in den letzten Jahren in vielen verschiedenen Kliniken und musste nun im DRK operiert werden. Ich war schockiert über die Zustände dort. So unmodern, ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt!? Man fühlt sich in die 80er zurückversetzt, ich wundere mich, dass ich nicht zum Aderlass musste. Nein, im Ernst, Infos werden ausgedruckt und mit Tesafilm angebracht, die Kommunikation generell ist ein Desaster, man wird hin und hergeschickt, muss die OP-Unterlagen selbst zur Station bringen. Überall ist es dreckig und es sieht so unhygienisch aus, dass man sich Sorgen macht. Verrostete Heizkörper und überall abgeplatzte Farbe. Vor der OP wurde ich in ein Zimmer geschoben, um mich vorzubereiten. Dort waren noch überall die Reste des vorherigen Patienten: Teetasse mit Beuteln, mehrere Blutflecken (!!!) auf dem Boden, der Mülleimer voll mit Verbandsmaterialien, ich weiß nicht, ob meine Bettwäache überhaupt frisch war. Nicht sehr vertrauensfördernd, wenn man gleich in den OP muss. Mein letzter Blick bevor ich die Narkose bekam ging gegen Decke und die Amaturen dort waren so verstaubt, dass ich Angst hatte, die Staubflocken könnten während der OP in die Wunde fallen. Ich bin wirklich ein bisschen fassungslos und eigentlich eher locker, was sowas angeht, aber es hat mich sehr beunruhigt. Digital ist dort gar nichts, aber wenigstens sauber wäre doch Standard oder etwa nicht?

Rückständig, dreckig, keine Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr vertauensvoller Patientendialog

sehr nahbarer menschenfreundlicher Arzt mit ausgewogenen Fachkenntnissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Essen
    Besuchszeiten

Helios Kliniken Kassel Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

Ich kann mich nicht beschweren - bei meiner Behandlung waren alle immer freundlich und hilfsbereit.

Alles gut ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten

Furchtbar unfreundlich
    Schon die Damen am Empfang.
    Keine Ahnung von komplexen Beckenboden und Darmproblemen.
    Wenig Empathie.
    Ich bin froh jetzt in wirklich kundigen Händen zu sein.

Enddarmzentrum Nordhessen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Hansteinstr. 29, 34121 Kassel In Google Maps anzeigen