Über uns

(8)
Behandler:innen
(3)

Dr. med. Andreas Böger Schmerztherapie

Einer der beste Entscheidung hier im Schmerzklinik beim Dr. Böger und sein Team stationär gewesen zu sein. Die Kommunikation war auf höchste Niveau und die Beschwerde (Cluster-Kopfschmerz) waren ernst genommen. Ein ganz besonderer Dank geht an Dr. Xxxxx für ganz tolle Gespräche und Empfehlungen. Ganz große Empfehlung!

Dr. med. Andreas Böger Schmerztherapie

Tolle Erfahrung und Zeit in der Schmerzklinik. Immer freundliches Personal, Zeit für Fragen und hier geht es nicht nur um die Medikation sondern auch um Alternativen. Alles in allem immer wieder. Mir hat es geholfen.

Dr. med. Andreas Böger Schmerztherapie

Akupunktur, Kältereize, Senfmehlbäder, Entspannungstechniken u.v.m. unterstützten mich dabei, meinen Triptan- und Schmerzmittelkonsum aufgrund meiner chronischen Migräne deutlich zu reduzieren und so aus dem „Teufelskreis“ des Medikamentenübergebrauchs auszubrechen.
    Dr. Böger und sein Team sind überaus freundlich, begegnen ihren Patientinnen und Patienten sehr verständnisvoll, hören ihnen zu, nehmen deren Schmerzen ernst und versuchen - unter möglichst geringem Medikamenteneinsatz - zu helfen, die Schmerzen zu reduzieren bzw. besser mit ihnen umzugehen und selbst auf diese einwirken zu können. Dazu bieten sie eine große Bandbreite erfolgversprechender Behandlungsmöglichkeiten an.

Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum

Fr. Dr. Xxxxx ist eine sehr kompetente, freundliche und emphatische Ärztin, die sich immer ausreichend Zeit für alle Untersuchungen und Gespräche genommen hat. Bei Bedarf konnte ich sie auch zwischendurch ansprechen und fragen. Das Pflegepersonal war sehr freundlich, hilfsbereit und unterstützend. Die Physiotherapeutinnen, Psychologinnen und meine Ärztin haben sehr fachkundig und fundiert untersucht, erklärt und Anwendungen gezeigt, die ich zuhause weiter als Weg zur Gesundung fortführen

Aufenthalt in Schmerzklinik Station B • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum

Ich war in der Schmerzklinik auf Station B. Das komplette Pflegepersonal war super nett, freundlich und sehr kompetent. Sie hatten alle ein offenes Ohr für Probleme und hatten Zeit für tröstende Worte. Ich fühlte mich dort verstanden und aufgehoben. Auch die Ärztinnen Fr. Dr. Xxxxxund Fr. Dr. Xxxxx waren sehr einfühlsam und kompetent

Station B (Schmerzklinik) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich möchte vor allem Dr. Florian Bosse hervorheben, der ein fabelhafter, wertschätzender und fachlich hervorragender Arzt ist. Er hat mir persönlich sehr geholfen, hatte immer eine passende und individuelle Lösung und ein offenes Ohr für mich als Patientin. Er sieht die Patienten als Mensch- nicht nur als Nummer. Fachlich hat er ein breites Wissensspektrum. Ich empfehle ihn mit gutem Gewissen jedem, der chronische Schmerzen hat.

Danke für die Hilfe. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum

Dr. Böger hat mir die Schmerztherapie in der Vitosklinik empfohlen, sie dauert 16 Tage. Ich habe nicht an einen Erfolg geglaubt, habe hier aber wider erwarten sehr viel erreicht. Tolle Betreuung und Beratung durch Ärzte, Psychologen, Physiotherapeuten und natürlich die Krankenschwestern nicht zu vergessen. Sehr empfehlenswert. Würde ich bei Bedarf jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum

Ich habe mich medizinisch und therapeutisch,durch ein sehr hohes Mass an fachlicher und emphatischer Kompetenz sehr gut versorgt gefühlt. Durch den Kontext der multimodalen Therapieform konnte ich lernen, ohne Schmerzmittel eine Perspektive für die Zukunft zu entwickeln und aktiv umzusetzen. Ich bin sehr dankbar, für die Zeit, die Unterstützung und das Erlernte.

Multimodale Schmerztherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum

Im Oktober vorigen Jahres, also ganz zu Beginn der Eröffnung dieser Abteilung war ich dort zur Behandlung. Meine Erfahrung bezüglich des Pflegepersonals, des behandelnden Arztes und der übrigen Therapeuten waren durchweg nur positiv. Viele Informationen und Anwendungen wurden zur Verfügung gestellt. Um eine Verbesserung der gesundheitl. Situation zu erreichen, muss natürlich auch der Patient selbst aktiv werden ... nur so, wie bei mir, kann eine Verbesserung der gesundheitl. Situation gelingen..

Kompetenter Arzt und einfühlsames Pflegeteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH Schmerzzentrum

Sehr freundliches Personal und man merkt die jahrelange Erfahrung eines eingespielten Teams mit Schmerzpatienten - was will man mehr? Rasche Blutabnahme zur weiteren Abklärung und NLG-Messung.

Gutes erfahrenes Team an neuem Standort • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wilhelmshöher Allee 345, 34131 Kassel In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert