Dipl.-Psych. Jürgen Habiger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Jürgen Habiger?

Standort: Praxis Jürgen Habiger Psycholog.Psychotheraeput Andere

Ich bin mit einer Angststörung zu Herrn Habiger in die Therapie gegangen und kann sagen, dass diese ein voller Erfolg war! Während der Therapie kamen noch andere Themen auf die wir auch erfolgreich bearbeiten konnten. Alles in allem bin ich zu 100% zufrieden und würde immer wieder zu ihm gehen. Ich habe mich sehr gut bei Ihm aufgehoben gefühlt und habe immer das Gefühl gehabt ernst genommen und mit Respekt behandelt zu werden. Es war die perfekte Balance zwischen Professionalität und Herzlichkeit.

Standort: Praxis Jürgen Habiger Psycholog.Psychotheraeput

Ich habe mit einem Abstand von 15 Jahren zwei therapeutische Maßnahmen bei Herrn Habiger in Anspruch genommen. Beim ersten Mal ging es um eine Angststörung, beim zweiten Mal um eine Depression. Beide Therapien verliefen aus meiner Sicht sehr erfolgreich. Wenn es um das Thema Angst und Panikattacken geht, ist er unglaublich gut. Er hat nicht viel Zeit benötigt, um aus einem zitternden Bündel wieder einen Menschen zu machen. Es ist nicht so, dass das von alleine ging, jede Therapie benötigt eine Menge Mitarbeit und den Willen, dass es besser wird.
Eine Depression ist schon ein größeres Kaliber. Die Therapie hat einige Zeit in Anspruch genommen und ich fühle mich auch heute nicht grundsätzlich geheilt. Ich habe aber auch verstanden, dass man das nicht immer erwarten darf. Aber ich führe wieder ein normales Leben, habe gelernt, mit gelegentlichen Attacken umzugehen und bin sehr dankbar für die Hilfe und Unterstützung. Ich habe auch verstanden, dass eine gewisse Distanz nichts mit fehlender Empathie zu tun hat, sondern sogar wichtig für den Erfolg einer Therapie ist. Ich habe auch bei anderen Ärzten selten den Wunsch verspürt, mit ihnen Bier trinken gehen zu wollen und bin trotzdem sehr zufrieden mit dem, was sie tun. Alles in allem kann ich mit Gewissheit sagen, dass Herr Habiger mir in beiden Fällen nachhaltig geholfen hat und dass ich sehr froh wäre, wenn ich im Ernstfall wieder zu ihm kommen könnte.

Nachhaltig hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Habiger Psycholog.Psychotheraeput

Ich bin zu Herrn Habiger in Therapie gegangen, weil ich seit längerem an Panikattacken und verschiedenen anderen Ängsten gelitten habe. Er ging meine Ängste und meine Lebenssituation recht sachlich an. Das tat mir gut. Ich glaube Gefühlsduseleien sind nicht sein Ding. Und er sah Medikamente skeptisch. Er hielt mich immer dazu an, mich meinen Ängsten zu stellen. Und meine Ängste verstehen. Teils war es hart. Aber jetzt bin ich nicht mehr in meinen Ängsten gefangen.

Gelungene Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Habiger Psycholog.Psychotheraeput

Ich war depressiv und sehr schüchtern und gehemmt. Mein Selbstwertgefühl war im Keller. Durch die Psychotherapie bei Herrn Habiger konnte ich neue Sichtweisen auf mich und mein Leben entwickeln. Ich sehe mich jetzt realistischer und nicht mehr durch meine Selbstabwertungen geprägt. In der therapie machten wir auch viele Rollenspiele (und auch Übungen in der Stadt). Ich fühle mich jetzt viel sicherer, komme besser mit anderen Menschen klar. Das brauch eich auch beruflich. Hilfreich war dabei auch die ruhige und unkonventionelle Art meines Therapeuten.

Habe sehr gute Fortschritte gemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Habiger Psycholog.Psychotheraeput

Mit Herrn Habiger hatte ich leider kein Erfolg, bereits nach der zweiten Probesitzung riet er mir zu anderen Therapeuten/Therapien, die mir in meiner persönlichen Situation teils suspekt bzw unnötig vorkamen. Zudem meinte er, dass er für meine Probleme nicht gut genug ausgebildet ist und mich persönlich mit seiner Hilfe nicht erreicht. Ansonsten kann er sicherlich in anderen Bereichen ein guter Therapeut sein, hab ich im Gefühl. Muss trotzdem jeder selber entscheiden, wie man mit ihm klar kommt

Leider kein Erfolg!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Habiger Psycholog.Psychotheraeput

Ich würde Herrn Habiger jederzeit weiter empfehlen. Habe vor drei Jahren eine fiese Panikstörung entwickelt und bin durch viel telefonieren auf Herrn Habiger gestoßen und es war das Beste was mir passieren konnte. Er ging immer und das sehr sorgfältig und mit vie Engagement auf mich ein. Es war eine schlimme Zeit für mich aber Herr Habiger hat es immer geschafft das ich mit einem Lächeln die Praxis verlasse. Es war ein sehr intensives Therapie Jahr. Jedereit war er für mich da.

Super Verhaltenstherapeut der meine Angststörung erfolgreich therapiert hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jürgen Habiger Psycholog.Psychotheraeput

Vor einigen Jahren habe ich wegen einer Panikstörung mit Agoraphobie und einem ausgeprägtem Vermeidungsverhalten bei Herrn Habiger eine Therapie begonnen.
Die Therapie ist jetzt abgeschlossen und ich stehe mitten im Leben, Ich arbeite, reise, liebe und genieße das Leben ohne Einschränkungen.

Die Praxis von Herrn Habiger weist absolute Diskretion auf, in den fast 10 Jahren Therapie bin ich nicht ein einziges Mal einem anderen Patienten begegnet. Die Therapiesitzungen finden immer pünktlich statt. Die Erreichbarkeit ist sehr gut, Herr Habiger ruft in den meisten Fällen innerhalb eines Tages zurück. Darüber hinaus gibt es eine telefonische Sprechstunde.
Die Terminvergabe klappte immer gut. Auch wenn man nur in den frühen Stunden oder in den Feierabendstunden Termine haben wollte, gab es immer ein Zeitfenster in der nächsten Woche.

Basierend auf der Verhaltenstherapie gab Herr Habiger mir schnell zu verstehen, dass ich bei der Therapie mitarbeiten muss. Bei den verschiedenen Übungen zur Änderug des kognitiven Verhaltens unterstütze er auf Wunsch auch durch Begleitung im Rahmen der Therapie.
Bei Gesprächen half er die Sichtweise zum Positiven zu ändern und war über inhalte vergangener Therapiegespräche immer im Bilde.

Sehr guter Verhaltenstherapeut - würde ich in jedem Fall weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Habiger Psycholog.Psychotheraeput

Ich nehme Herr Habiger als einen sehr aufmerksamen, netten und empathischen Therapeuten war. Es findet das nötige Verhältnis zwischen Einfühlsamkeit und sachlicher Distanz statt. Dies gibt mir als Patient das Gefühl, dass er meine beschriebenen Gedanken und Verhaltensweisen sachlich-objektiv bewerten kann und mir trotzdem sehr gut emotional folgen kann. Es ist für mich über die Zeit ein vertrautes Therapeuten-Patienten Verhältnis entstanden.

Standort: Praxis Jürgen Habiger Psycholog.Psychotheraeput

Herr Habiger hat mich sehr unterstützt, als es mir wegen Angstzuständen schlecht ging. Ich hatte immer das Gefühl, mich auf ihn verlassen zu können. Er zeigte mir, wie ich mich mit meiner Psyche auseinandersetzen kann und aus meinen Depressionen herauszukommen.
Ich würde ihn immer weiterempfehlen!

Herr Habiger hat mir sehr gut geholfen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jürgen Habiger Psycholog.Psychotheraeput

Ich habe das Gefühl Herr Habiger hat überhaupt keine Motivation mir zu helfen.
Es gibt kein Konzept, nichts. da kann ich mich genau so gut sich mit einer Freundin unterhalten.
Oft habe ich das Gefühl er verhält sich absichtlich kontra produktiv.
Totaler Reinfall.

Mit Herr Habiger bin ich gar nicht zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert