Top-Städte in Hessen

Psychologischer Psychotherapeut
Christbuchenstr. 18, 34130 Kassel

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Dipl.-Psych. Ritter

Archivierte Bewertung vom 08.05.2014,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sachlich und kompetent

Ich war dauerhaft in Behandlung und muss sagen, ich weiß eigentlich viel Gutes zu berichten. Die Therapie hat mir sehr geholfen und ich hatte das Gefühl, dass Herr Ritter zwar fordernd, aber nicht unfair war. Insgesamt geht es mir entschieden besser. Zur analytischen Arbeit gehören nun mal auch Konfrontationen durch den Therapeuten, es ist ja schließlich kein Kaffeeklatsch. Das Engagement war gut. Sicher ist Herr Ritter sehr beschäftigt, für mich hat er sich im Rahmen der vereinbarten Termine aber immer angemessen Zeit genommen. Das Vertrauensverhältnis war ausgesprochen gut, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Spätestens ab Mitte der Therapie konnte ich über alle Themen in voller Offenheit sprechen, auch über solche, die ich noch nie jemandem erzählen konnte.

Einen Termin habe ich schnell bekommen. Ich hatte Glück, in der Regel ist die Warteliste lang. Die Barrierefreiheit ist quasi nicht vorhanden, da eine steile Treppe hoch in das Behandlungszimmer führt. Für mich war das allerdings irrelevant. Die telefonische Erreichbarkeit ist durch eine umfangreiche Besetzung im Sekretariat wesentlich besser, als in vielen anderen Praxen. Parken kann man, eine Tram-Haltestelle liegt allerdings auch direkt in der gleichen Straße.

Nach meinen persönlichen Erfahrungen kann ich jedenfalls sagen, dass ich Herrn Ritter in jedem Fall weiterempfehlen würde. Außer vielleicht an Rollstuhlfahrer."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Bewertung kommentieren (nur für Dipl.-Psych. Ritter)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

Nur archivierte Bewertungen vorhanden.
Engagement

Diskretion

Artikel von Dipl.-Psych. Ritter

Sind Sie Dipl.-Psych. Ritter?

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath

Zum Thema „ADHS” am 29.01.2019

Wege aus der Krise: Diagnose, Anzeichen & Behandlung von ADHS bei Erwachsenen

Aus Kindern werden Leute. Und nicht bei allen Kindern und Jugendlichen mit ADHS verschwinden die Symptome der Störung nach der Pubertät. Erwachsene stellen sich immer öfter die Frage: „Ich hatte ...  Mehr

Verfasst am 29.01.2019
von Dr. med. Thomas Bonath