Praxis

Praxis Sven Borstelmann Psycholog. Psychotherapeut
Frankfurter Str. 86, Kassel

Dipl.-Psych. Sven Borstelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0561 28..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dipl.-Psych. Sven Borstelmann?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Sven Borstelmann Psycholog. Psychotherapeut

Um neben Tatsachen wie dem Umstand, dass die „Stunde“ nach 45, manchmal nach 40 Minuten rigoros abgebrochen wird, etwas Gutes zu sagen: Spontan fallen einem besonders viele Eigenschaftsworte zu diesem Menschen ein. Als da wären: Garantiert emphatiefrei, erstaunlich humorlos, und als letztes – wie soll man da ein nettes Adjektiv finden? Ach, ich hab eins: MEGA-Retro. - Aus Letzterem resultiert leider auch eine recht erschreckende Unkenntnis im Bereich dessen, was der Volksmund "Echtes Leben" nennt. Und mehr: Was man erst einmal für gezielt eingesetzte Schein-Naivität hält, erweist sich leider oft als echte Unkenntnis. Immerhin wird bereits im Vorfeld transparent gemacht, dass man die „Arbeit“ selbst übernehmen soll und dass die wirtschaftlichen Interessen des Therapeuten im Vordergrund stehen. Immerhin! Und w e n n mal ein Nachhaken oder Resultieren erfolgt, dann ist man ganz baff über die, äh - Schlichtheit des Gedankenganges, der offenbar dahinter steckt. - Treten beim Klienten Emotionen oder Ansichten auf, die der Therapeut nicht teilt, stößt man auf aggressive Empörung (ja, wirklich XD ). Und auf den meines Erachtens nach nicht gerade kompetenten Versuch, den Klienten davon zu überzeugen, dass Ansichten/Empfinden des Therapeuten zu übernehmen sind. Und dass die des Patienten halt irgendwie doof sind. - Kurzum und im Klartext gesagt, der wird aggro, wenn man nicht so drauf ist wie er ^^ . Kein Scherz! Also, um zum Schluss zu kommen - man sollte halt echt auf die Grundregel hören, keinen Therapeuten zu wählen, der einen erst mal einen Stapel Papiere ausfüllen läßt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Leider einfach übel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Sven Borstelmann Psycholog. Psychotherapeut

Im Bereich Verhaltenstherapie einfach nur als sehr gut zu bewerten! Bei nicht anschlagender Therapie oder mangelndem Erfolg sollten, bevor Psychopharmaka eingesetzt werden besser alternative tiefenpsychologisch orientierte Kollegen aufgesucht werden, da es nur einen einzigen Schwachpunkt in der Therapie gab, dieser Schwachpunkt war die mangelnde Förderung von Ressourcen. So habe ich mein Hochschuldiplom nur erhalten, weil ich mich nicht auf einen Klinikaufenthalt einließ und da ich keine Psychopharmaka einnehmen wollte, einen tiefenpsychologisch orientierten Kollegen aufsuchte, der mir jedoch nur bei der Förderung meiner Ressourcen half und mein eigentliches Problem ignorierte, weshalb ich nun, nach meiner akademischen Qualifikation mich gerne erneut der Dienste dieses sehr guten Verhaltenstherapeuten begeben möchte, um an meiner Psyche zu arbeiten, da ich inzwischen der Meinung bin, dass es an der Zeit ist, falls es noch nicht zu spät ist, ernsthafte Psychotherapie zu akzeptieren, ohne auf mein Diplomzeugnis fixiert zu sein!

Danke! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen