Praxis Birgit Heintel Tierärztin
Moselweg 27, Bad Wilhelmshöhe, Kassel

Birgit Heintel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Birgit Heintel?

Standort: Praxis Birgit Heintel Tierärztin Andere

Ich gehe seit jahren mit meinem Kater und meinem Mops zu Frau heintel und bin vollstens zufrieden ist recht günstig hat immer einen Rat was meine Lieblinge betrifft und mein hund war vorerst bei ihr in einer OP Behandlung alles bestens.

Standort: Praxis Birgit Heintel Tierärztin

Komme schon viele Jahre mit Hund und Katzen in die Praxis werden immer sehr gut beraten immer freundlich und es wird immer ein kompletter Gesundheitscheck gemacht steht’s ein offenes Ohr bei Fragen und auch ausreichend Zeit alle Diagnosen waren richtig Behandlung meist mit homöopathischen Mitteln sofern möglich

Kompetente sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Heintel Tierärztin

Ich brauchte spontan einen Termin für eine Zahnsanierung meines Hundes, da es woanders ausfiel und sie schon Medis für die OP bekam. Ich habe einen Tag vorher verständnisvoll einen Termin bekommen. Bis zum tiefen einschlafen der Narkose war ich dabei, was ich von anderen Ärzten garnicht kannte. So hatte sie einen vertrauten Umgang. Nach kürzester Zeit konnte ich sie schon abholen und sie konnte sich in ihrer Umgebung ausruhen. Preis-Leistung war auch sehr gut. Sehr freundliche Praxis.

Einfühlsamer Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Heintel Tierärztin

Diese Tierärztin ist sehr gut & nicht überteuert wie die meisten Tierärzte. Sie handeln immer zum Wohl des Tieres.
Oft versucht sie alles ohne Chemie zu behandeln.

Sehr gute Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Heintel Tierärztin

Was Frau Dr. Heintel auszeichnet, ist ihr warmherziger und aber auch beherzter Umgang mit ihren tierischen Patienten. Unsere Familie ist seit über 10 Jahren mit Hasis ihr Patient. Auch im Vergleich zu anderen Tierärzten, die während ihrer urlaubsbedingten (wohl verdienten) Abwesenheit aufgesucht wurden, ragt ihre Kompetenz auf allen Ebenen eben heraus. Dafür danken wir ihr aus ganzem Herzen und hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleiben wird :-)

Jahrelange Zuverlässigkeit in allen tierischen Lebenslagen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Heintel Tierärztin

Schon seit 10 Jahren gehen wir mit unseren Kaninchen zu Frau Heintel. Immer freundlich, kompetent und menschlich unschlagbar. Kein Wunder dass unsere Tiere Rekordalter erreichen :-)

Vertrauenswürdige Tierärztin - auch bei Kleintieren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Heintel Tierärztin

Ich gehe mit meinen Katzen und Hunden seit 20 Jahren in diese Praxis. Die Ärztin und Helferin sind sehr freundlich und kompetent. Frau Heintel nimmt sich Zeit für die Behandlung und der Umgang mit den Tieren ist sehr liebevoll. Ich finde es gut, dass die Möglichkeit zur homöopathischen Behandlung besteht und nicht gleich zum erst besten Antibotikum gegriffen wird.
Anfang des Jahres musste ich meine alte Hündin einschläfern lassen, besonders hervorzuheben ist, dass Frau Heintel an einem Freitag Abend einen Hausbesuch gemacht hat und sich viel Zeit für das Tier und uns genommen hat. Der Abschied von unserer Hündin war sehr einfühlsam, wir danken ihr dafür.

Sehr kompetente Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Heintel Tierärztin

Frau Heintel mit ihrer Assistentin hatten immer sofort Zeit, die Praxis war sowohl am Vormittag als auch am Abend leer, was aber im Winter in Tierarztpraxen ja nicht selten ist.
Die Freundlichkeit auch gegenüber dem Tier war sehr lobenswert, man fühlte sich gut aufgehoben und ernst genommen. Das Team nahm sich auch viel Zeit für das Tier.

Wir waren mit unserem Hund zwei Mal bei Frau Heintel, haben dann jedoch die Praxis gewechselt, da ein anscheinend eindeutiges Histiocytom nicht als solches diagnostiziert wurde.
Außerdem war eine der gegebenen Spritzen so ungünstig gesetzt worden, dass der Hund dabei aufschrie und daraufhin einen Tag humpelte.
So ein Spritzenfehler kann ja vielleicht mal passieren, war jedoch danach bei anderen Ärzten nie mehr vorgekommen.

Kritikpunkte: Ohne Rückfrage wurden nicht nur herkömmliche Mittel (z.B. Antibiotika), sondern auch homöopathische Mittel gespritzt. Da ich nicht an Homöopathie glaube und das Tier erst recht nicht, wäre wenigstens hier das Einholen des Einverständnisses nötig gewesen. Außerdem wurden mir die Inhaltsstoffe erst auf Nachfrage mitgeteilt.
Die Kosten sind nicht transparent, weil es keine Rechnung gibt.
Es gibt keinen Röntgenapparat, d.h. bei Verdacht auf einen Bruch o.ä. sollte man auf keinen Fall hier hin gehen.

Sehr freundliches Team - allerdings etwas eigenmächtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Heintel Tierärztin

Meine Katzen lasse ich seit Praxisübernahme von Frau Heintel behandeln u. kann mich weder über sie noch ihre Sprechstundenhilfe beklagen. Beide sind freundlich, hilfsbereit, kompetent u. nicht besonders wild auf Chemie. Dank passendem Futter, Mittel für Herz, Schilddrüse, Imunsystem u. Blase geht es meinen beiden älteren Katern recht gut. Wegen hartnäckiger Nierenbeckenentzündung wurde ich an eine Tierklinik zur bildgebenden Diagnose u. Mitbehandlung weitergeleitet.

keine Probleme bei Katzenbehandlungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Heintel Tierärztin

Ich war mit meinem Hund bei Frau Heintel wegen diversen Problemen , ich merkte schon das sie unter Zeitdruck stand , und die Behandlung ging sehr schnell , als ich zu ihr sagte das mein Hund seit gestern ein bis zweimal hinten weg knickte sagte sie , da ist nichts zu fühlen oder zu ertasten , wenn dann müsste man nächstes mal das mit untersuchen , sie hätte draussen jemanden sitzen der hätte es sehr eilig .
HALLO ?
das geht doch nicht !!
Ich bin doch deshalb auch zu ihr gefahren .
Ich gehe nicht mehr hin .

Freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben