Dr. med. dent. Lorenz Kuhlmann

Zahnarzt

DankeDr. Kuhlmann!

Friedrich-Ebert-Str. 16134119 Kassel

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Lorenz Kuhlmann und  für Sie da. Ich habe mich auf Kinderzahnheilkunde und Implantologie spezialisiert.  Alle Zahnbehandlungen führen wir in Vollnarkose durch, einen ganzen Tag jede Woche. Unsere Zahnarztpraxis bietet Ihnen ausnahmslos alle zahnmedizinischen Leistungen an das wären : Prothetik , Ästhtische Füllungen, Weisheitszähne , Implantologie, Kieferhöhlen-OPs, Im Besonderen haben wir uns auf die Behandlung von Angstpatienten ( Kinder und Erwachsene ) spezialisiert. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit professionellen Angstbewältigungsprogrammen mit  Hilfe von Fachärzten für Psychatrie an Ihre Ängste zu reduzieren. Seit vielen Jahren behandeln wir in Vollnarkose und helfen Ihnen, Ihre Zahnarztangst zu überwinden. Wir wissen – kaum einer geht gerne zum Zahnarzt. Bei uns können Sie erfahren, dass der Gang zum Zahnarzt angstfrei sein wird. Wir können Ihre Zähne mit der drei Termine Organisation in Ordnung bringen und das wie gesagt in drei Sitzungen. Sie möchten es...

1984Grundstudium Ökonomie
2012Erweiterung der Praxis von 460 auf 580 qm
2014Erweiterung der Praxis von 580 auf 700 qm und 11 Behandlungszimmer inkl. OP

und Alles in Vollnarkose

Zahnarzt Dr. Lorenz Kuhlmann

Implantologie und Kinderzahnheilkunde erfordern viel Fingerspitzengefühl und Know-how. Da beide Gebeiete zu meinen Schwerpunkten gehören, bringe ich viel Erfahrung in diesen Bereichen mit. Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, wenn Sie sich untersuchen und behandeln lassen möchten. Meine Kasseler Praxis in der Friedrich-Ebert-Straße 161 heißt Sie herzlich willkommen.

• Kinderzahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Vorsorge:

• Regelmäßige Kontrolle
    • Ernährungsberatung
    • Aufklärung über Kariesentstehung und Vermeidung

Angstvermeidung und Angstabbau:

• Geschultes Personal
    • In schwierigen Fällen mit Hilfe von Beruhigungsmitteln oder Allgemeinanästhesie
    • Kinderbehandlungszimmer mit passendem Spielzeug zum Beruhigen und Ablenken

Sicher gibt es keinen gleichwertigen Ersatz für das, was die Natur geschaffen hat. Dank der Fortschritte in der modernen Zahnheilkunde kann aber implantatgetragener Zahnersatz eine gestörte Kaufunktion oder auch Ästhetik oftmals fast vollständig wiederherstellen.

Zahnarzt Dr. Lorenz Kuhlmann

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Kasseler Praxis Parodontitisbehandlung, Behandlung von Angstpatieten und Prophylaxe an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Parodontitisbehandlung

• Angstpatieten

• Prophylaxe

• Mundgeruchsprechstunde

• Parodontitisbehandlung

Zahnfleischerkrankungen sind Infektionskrankheiten, die nicht nur das Zahnfleisch, sondern auch den Kieferknochen befallen. Studien zeigen, dass 80% der Europäer im Alter von 45 Jahren eine Zahnfleischerkrankung haben - der Hauptursache von Zahnverlust im Erwachsenenalter. Wenn Sie eine der folgenden Symptome bei sich feststellen, sollten Sie sich sofort um eine professionelle Beratung bemühen.

• Angstpatieten

Wussten Sie schon, dass die Vollnarkose von einem Zahnarzt erfunden wurde?
    Eine Behandlung in Vollnarkose ermöglicht die zeitsparende Konzentration mehrerer aufwendiger Behandlungsschritte. Der Patient profitiert von dem entscheidenden Vorteil der Angst- und Schmerzfreiheit.

• Prophylaxe

• Lokale Fluoridierung
    • Fissurenversiegelung
    • Ernährungsberatung
  • Mundgeruchsprechstunde

Um Betroffenen die Möglichkeit zu geben, sich über das Tabuthema Mundgeruch ausführlich und kompetent zu informieren, haben wir in unserer Praxis eine besondere Sprechstunde eingerichtet: Die "Mundgeruch-Sprechstunde".

Die Zahnärzte am Bebelplatz

23.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich kam als Angsthase, ich ging als Held....

Nach vielen Jahren der Qual mit der Optik meines Lächelns, bewegte mich meine Partnerin nun endlich zu handeln. Da ich Angstpatient bin ( war ), brauchte es einige Zeit der Recherche und Prüfungen bis ich mich für die 60 km entfernte Praxis am Bebelplatz entschied.

Nach erster telefonischen Kontaktaufnahme und schilderung meines Problems gab es prompt kurzfristig einen Termin. Dr. Kuhlmann näherte sich langsam aber bestimmt meiner Problematik und erstellte mit mir einen Behandlungsplan. Nachdem dieser auch von der Krankenkasse als Härtefall abgesegnet wurde, starteten wir die Behandlung.

Die Behandlungstermine wurden in kurzen Intervallen unter Berücksichtigung meiner Arbeitszeiten erstellt und fanden mehr als pünktlich statt. Wartezeiten über 10 Min. gab es nie.

Anmelden --> Jacke aus und aufhängen --> kurz durchatmen.... und schon kam ich auch dran....

Mittlerweile haben wir unser Etappen-Soll erreicht und ich muss zugeben, dass das Team und insbesondere Dr. Kuhlmann aus einem Angstpatienten einen sicheren Patienten machten der nun ohne zu zögern auf den Behandlungsstuhl springt.

Das Ergebnis, was nun mehr als deutlich sichtbar ist, übertraf meine Erwartungen und ich habe ein komplett neues Lebensgefühl erhalten.

Ich hatte seit Dezember 2019 bis Mitte März 2020 ca. 9 Termine wahr genommen und war auch darüber erfreut, dass stets die selben Helferinnen ( welche super lieb sind ) an der Seite stehen. So entsteht eine sichere Vertrauensbasis.

Fazit: Sehr empfehlenswert, vom Empfang bis zum Arzt alle super Nett und Freundlich. Schmerzfreie Behandlung und vor allem wird sehr viel Rücksicht genommen. Gute Beratung sowie Umsetzung der Wunschziele.

23.07.2019

Kompetenz und Erfahrung

Ich ging als Angstpatientin hin, und mir wurde diese schon beim ersten Mal genommen. Dr. Kuhlmann und das Team sind total nett und sprechen einem Mut zu.

Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen und bin froh solch einen guten Zahnarzt gefunden zu haben.

29.03.2019

Absolut professionell der Herr DR Kuhlmann

Vielen Dank Perfekte Arbeit Von dem ersten Eindruck bis zum Ergebnis war alles perfekt . Detaillierte erklärt und professionell gelöst !

14.01.2019 • Alter: unter 30
3,2
3,2

Fachlich Top, aber Menschlich sehr barsch

Herr Kuhlmann ist Fachlich Top aber Menschlich ziemlich ,,kalt''. Man fühlt sich bisschen wie am Fließband. Alles schnell schnell. Das finde ich sehr schade! Man darf nie vergessen das man mit Menschen arbeitet.

Die Helferinnen (zumindest die meisten ,gab aber auch schon extrem !unfreundliche )sind Top! Absolut ,,warm'' und sehr hilfsbereit und Menschlich

13.12.2018 • Alter: über 50

Kompetent und freundlich

....ich möchte es mal so beschreiben.....

wer geht im Grunde schon gerne zum Arzt, geschweige zu einem Zahnarzt?!

Ich z. B......, seit ich diese Praxis kenne, mit richtig netten Mitarbeiterinnen und einem top Zahnarzt und Mensch.... Alles Gute für das kommende Jahr 2019!!!

DANKE.

Letzte Aktualisierung14.02.2017