Dr. Michael Johannes Meinel

Prophylaxe
Implantate
Endodontologie

Herzlich willkommen!

ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere Praxis interessieren und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Michael Johannes Meinel und ich verstärke seit dem 01.03.2019 das Team der Zahnarztpraxis Dr. Ferrari und Kollegen in Kassel als angestellter Zahnarzt.

Ich habe die letzten zwei Jahre meine Assistenzzeit in einer Praxis ebenfalls hier in Kassel absolviert, dabei lag der Schwerpunkt auf der konservierenden Zahnheilkunde sowie der Kinderzahnheilkunde. Wir haben für alle Themen, die Sie interessieren immer ein offenes Ohr und unser gesamtes Team wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Sollten Sie einen Termin wünschen rufen Sie uns gerne unter 0561-32818 an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.  Stöbern Sie gerne noch weiter auf unserem jameda-Profil.

Ihr Michael Johannes Meinel

seit bis 2019Angestellter Zahnarzt bei Dr. Ferrari und Kollegen
2017 bis 2019Assistenz-Zahnarzt bei Dr. A. Klatt + Kollegen, Kassel
2011 bis 2016- Studium der Zahnmedizin in Göttingen- Doktorarbeit im Bereich Wurzelkanalbehandlung
2009 bis 2011Angestellter Zahntechniker bei der Hartl GmbH in Kassel
2005 bis 2009Ausbildung zum Zahntechniker bei der Hartl GmbH in Kassel

dr-ferrari

Ihre Mundgesundheit steht bei uns an oberster Stelle. In der Zahnarztpraxis Dr. Ferrari in der Lange Str. 83a in Kassel sind meine Schwerpunkte die Kinderzahnheilkunde, die Wurzelkanalbehandlungen sowie festsitzende und herausnehmbare Prothetik. Vereinbaren Sie einen Termin per Telefon unter Tel.: 0561/32818 oder besuchen Sie unsere Sprechstunde. Bei einem unverbindlichen Erstgespräch beraten wir Sie zu den diversen Behandlungsmöglichkeiten und stehen für alle Fragen rund um Zähne, Kiefer und Zahnfleisch zur Verfügung.

• Kinder-Zahnheilkunde

• Wurzelkanalbehandlungen

• Zahnersatz

• Kinder-Zahnheilkunde

Auch Milchzähne können durch Karies zerstört werden. Viele glauben, dies sei nicht schlimm, da sie ja "sowieso ausfallen". Richtig ist aber: Milchzähne haben viele wichtige Funktionen. Neben der Funktion zum Kauen und als Platzhalter für die nachfolgenden Zähne sind sie wichtig für die normale Sprachentwicklung des Kindes. Dies spielt v.a. eine Rolle, wenn die Frontzähne durch Karies zerstört sind. Kaputte Milchzähne können den Kindern Schmerzen bereiten und in schlimmeren Fällen für Entzündungen sowie Fieber sorgen. Auch nachrückende Zähne können durch kaputte Milchzähne dauerhaft beschädigt werden. Deswegen ist auch bei Milchzähnen eine regelmäßige und sorgfältige Kontrolle und Behandlung erforderlich. Milchzähne können problemlos mit hochwertigen Füllungen versorgt werden. Für ein gesundes Kinderlachen.

• Wurzelkanalbehandlungen

Die Wurzelbehandlung dient dem Erhalt eines entzündeten Zahnes. Ist durch eine weit fortgeschrittene Karies das Innere des Zahnes durch Bakterienbefall entzündet, muss der Zahn eine Wurzelbehandlung bekommen. Dieses Stadium kann völlig symptomlos verlaufen, allerdings auch für starke Schmerzen beim Patienten sorgen. Diese können sich durch Pochen, Nachtschmerz, Wärmeempfindlichkeit sowie Aufbissbeschwerden äußern.  Ziel der Wurzelbehandlung ist es, das Zahninnere von Bakterien zu befreien, dicht zu füllen und so erhalten zu können. Bleibt ein Zahn symptomlos, muss er anschließend mit einer Krone versorgt werden, da die Zahnsubstanz durch die nicht mehr gegebene Blutversorgung im Laufe der Zeit spröde wird. Die Wurzelbehandlung erfolgt bei uns mit modernster Technik und ist in aller Regel schmerzfrei durchzuführen.

• Zahnersatz

Zahnersatz ist ein weites Feld. Wir bieten sämtliche Versorgungsmöglichkeiten an. Da jeder Patient einzigartig ist, beraten wir Sie gerne ausführlich und unverbindlich in einem persönlichen Gespräch bei uns in der Praxis. Schaumodelle veranschaulichen Ihnen die Versorgungsmöglichkeiten. Als Besonderheit bieten wir Ihnen direkt am Stuhl (chairside) gefertigte, hochwertige keramische Versorgungen in nur einer Behandlungssitzung. Und das ohne die klassischen Abdrücke nehmen zu müssen. Sprechen Sie uns gerne an!

dr-ferrari

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie der Prophylaxe, Implantaten oder der Parondontitis-Behandlung bieten wir Ihnen in der Lange Str. 83 a ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten.
Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen in der Zahnarztpraxis Dr. Ferrari in Kassel:

• Implantate

• Hochwertiger Zahnersatz

• Prophylaxe

• Parondontitis-Behandlung

• Implantate

Jeder einzelne Zahn ist ein wichtiger Bestandteil des Körpers und nimmt auf Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden Einfluss.

Eine Implantation ist mittlerweile zu einem Routineeingriff geworden. Die Sicherheit dieser Methode ist sehr hoch. Vor allem die ästhetischen und funktionalen Ergebnisse sind überzeugend. Implantate können ein Leben lang halten, wenn Planung und Durchführung des Eingriffs qualifiziert erfolgen, die Implantate richtig gepflegt und regelmäßig zahnärztlich kontrolliert werden.

Wir verwenden mit Nobel Biocare eines der besten Implantatsysteme der Welt mit der längsten klinischen und wissenschaftlichen Erfahrung.

• Hochwertiger Zahnersatz

Wenn ein oder mehrere Zähne verloren gegangen sind, ermöglicht Zahnersatz die Wiederherstellung von Kaufunktion, Ästhetik und auch Sprachbildung.

Sind größere Maßnahmen für Zahnersatz geplant, werden funktions-diagnostische Untersuchungen des Kiefergelenks und der Kaumuskulatur unverzichtbar, um eine optimale Akzeptanz der neuen Restauration zu gewährleisten. Wir arbeiten mit verschiedenen Meisterlaboren zusammen und nutzen deren jeweiligen Schwerpunkte bei der Erstellung von hochwertigem, funktionell und ästhetisch gelungenen Zahnersatz – der so natürlich wirkt, als wären es eigene Zähne.

• Prophylaxe

Gepflegte und gesunde Zähne sehen schön aus und haben wesentlichen Einfluß auf den Gesundheitszustand unseres ganzen Körpers.

Wir unterstützen Sie mit unserem motivierten Team als Spezialisten gerne bei Ihrer optimalen Vorsorge und machen Sie fit in Sachen Mundhygiene und Prophylaxe!

• Parondontitis-Behandlung

Für Patienten, die bereits unter den Symptomen einer Parodontitis wie Zahnfleischbluten, Rückgang des Zahnfleischs und Mundgeruch leiden oder schon Zähne verloren haben, führen wir eine effektive Parodontitisbehandlung nach aktuellem Stand der Wissenschaft durch.

Ein auf Ihre Zahnsituation angepasstes Prophylaxekonzept (z.B. mit regelmäßiger sanfter und schmerzloser Professioneller Zahnreinigung (PZR)) sorgt dafür, dass der einmal erreichte Gesundheitszustand Ihrer Zähne für einen langen Zeitraum erhalten werden kann.

• Angstpatienten

Das kennen wir auch. So richtig gerne lässt wohl niemand eine Zahnarztbehandlung über sich ergehen – von einer professionellen Zahnreinigung mal abgesehen. Diese Angst kann mit der Zeit immer mehr zunehmen, je länger der letzte Besuch beim Zahnarzt dann schon her ist.
    Wir können nicht versprechen, diese Ängste völlig auszuräumen, aber wir können alles dafür tun, dass sie überwunden werden können. Mit einer behutsamen Behandlung, die speziell auf diese besonderen Bedürfnisse angepasst ist.

Angst muss bei uns wirklich niemand haben, wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

• Zahnästehtik

Schöne und gepflegte Zähne entscheiden häufig über Sympathie und Erfolg.
    Ungleiche Zahnfleischränder, lange Zahnhälse, schiefe oder verfärbte Zähne, all das muß nicht sein. Durch unsere langjährigen Erfahrungen in der Ästhetischen Zahnmedizin und die intensive Zusammenarbeit mit versierten Zahntechnikern haben wir eine Reihe von Möglichkeiten, Ihnen zu einem harmonischen Lächeln zu verhelfen.

So können wir z.B. abgesplitterte und „weggeknirschte“ Zähne im Frontzahnbereich mit Veneers perfekt wieder restaurieren. Das sind dünne Keramikschalen, die am natürlichen Zahn dauerhaft befestigt werden. Der Zahn muss nur minimal abgeschliffen werden und bleibt lichtdurchlässig – ein großer ästhetischer Vorteil insbesondere bei Restaurationen an den Frontzähnen.

Auch Fehlstellungen, zu große Zwischenräume an den Schneidezähnen oder Formumgestaltungen, wenn Zähne an einer falschen Stelle stehen, können mit dieser Methode ästhetisch gelöst werden.

Mittels plastischer Parodontalchirurgie führen wir ästhetische Korrekturen des Zahnfleischs durch. Wenn zum Beispiel die Zahnhälse freiliegen oder sich in den Zahnzwischenräumen so genannte „schwarze Dreiecke“ gebildet haben, können wir das fehlende Gewebe ersetzen. Diese Behandlungen stellen nur eine sehr geringe Belastung für den Patienten dar, verschönern das gesamte Aussehen jedoch beträchtlich.

18.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Arzt in Top Praxis

Im Mai mussten bei mir ein paar Füllungen gemacht werden. Normalerweise habe ich große Angst vor einem Zahnarzt. Dr. Meinel hat mir jedoch jeden Schritt genau erklärt und mich stets bei der Behandlung informiert wie der Stand ist. Wartezeit bei dem Termin gab es so gut wie keine. Ich komme gerne wieder.

Das einzige Manko ist die nicht ganz optimale Parkmöglichkeit vor der Praxis.

15.07.2020

Kompetenter und netter Zahnarzt

Moderne Praxis mit zeitnahen Terminen. Einfühlsamer Zahnarzt der sich auch für einen Zeit nimmt. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

15.07.2020

Kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Dr. Meinel informiert umfangreich über die bevorstehende Behandlung und strahlt sehr viel Ruhe und Kompetenz aus, so dass ich mich bisher bei jeder Behandlung gut aufgehoben gefühlt habe. Er nimmt sich viel Zeit für jeden seiner Patienten. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Weitere positive Punkte: Geringe Wartezeit, schnelle Terminvergabe und ein freundliches Praxisteam

13.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Ehrlichkeit, Sorgsamkeit und Feingefühl

Ich bin super zufrieden, fühle mich sehr gut beraten, behandelt und betreut. Ich werde nicht mehr wechseln. Vor allem für Angstpatienten sehr zu empfehlen, da mit sehr viel Geduld und Feingefühl behandelt wird.

Profilaufrufe964
Letzte Aktualisierung13.07.2020