Top-Städte in Hessen

21.

22.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Völlinger hinterlegt. Sind Sie Dr. Völlinger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Völlinger

Artikel von Dr. Völlinger

Das sagen Patienten über Dr. Völlinger

Bewertung vom 29.08.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schwierige Aufgabe gut gelöst

Trotz schwieriger Voraussetzungen wurde die Vollversorgung mit Implantaten im Unter - und Oberkiefer mehr als zufrieden stellend gelöst. Ich habe mich jederzeit bei Herrn Völlinger und seinem Team gut aufgehoben und wohl gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 28 % hilfreich bei 21 Stimmen)

Ein sehr guter und zuvorkommender Zahnarzt

Nach einigen vorherigen Enttäuschungen bin ich nunmehr seit einigen Jahren Patient in der Praxis von Dr. Völlinger. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben und ich muß "Gott sei Dank" über einen Zahnarztwechsel nicht nachdenken. Hier bin ich und hier bleibe ich! Der Arzt ist stets aufmerksam, klärt mich gut, und vor allem für mich verständlich, über die mir jeweils anstehenden Behandlungsschritte auf. Er ist zudem behutsam, so daß bei mir jegliche Ängste Vergangenheit sind. Ich bin ein ganz normaler und einfacher Mensch mit einer guten Kinderstube. Diese scheint bei meinen Vorrednern leider abhanden gekommen zu sein. Wir alle können nur ernten was wir auch säen!"  Mehr

Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 97 % hilfreich bei 30 Stimmen)

Ein eiskalter Zahnarzt

"We make you smile" ist der Slogan von Dr. Völlinger. Schön wäre es, wenn Dr. Völlinger dies selbst beherzigen würde. Ich ging in die Praxis und mein erster positiver Aspekt war, dass er meine Anamnese-Bogen genauer geschaut hat und Mir einen interessanten Hinweis über meine Allergie gegeben hat. Die erste Sitzung mussten wir leider abbrechen, da ich zu sehr Angst hatte. Auf seinem Vorschlag machten wir dies über eine Sedierung. Bis zur ersten Sitzung war er freundlich zu Mir, aber nachdem ich die erste Operation abbrechen musste, war er die ganze Zeit dann überwiegend unfreundlich zu Mir. Zu der Weisheitszahnoperation hat er sich viel Mühe gegeben. Außer einer Wunde, die noch da ist, kann ich Mich nicht beschweren. Jetzt aber zu meiner bösen Erfahrung. Im vorletzten Sommer litt ich unter verformte Kieferknochen! Ich ging zu Dr. Völlinger und er therapierte mich mit einer Schiene. Die Schiene hat am Anfang für ca 5 Wochen geholfen, hat aber danach seine Wirkung verloren. Die Schmerzen bzw Druck im Kiefer und Kieferknochen (!) kamen wieder. In ca 5 Wochen Kontrollabständen hat sich Dr. Völlinger dies angeschaut. Ich musste früher kommen, weil die Schmerzen gravierend waren. Statt mir eine Alternative zu bieten, wurde nur herablassend beschwichtigt. Ein halbes Jahr ging das so. Irgendwann hielt ich die Schmerzen nicht mehr aus und ging zu einem anderen Arzt (für eine zweite Meinung), der mir einen anderen Vorschlag machte und aktuelle(!) Röntgenbilder gemacht hat. Diese Röntgenbilder schickte ich zu Dr. Völlinger, da er mein altes Röntgenbild nutzte, was über 1 Jahr alt war und wo meine Weisheitszähne noch da waren. Plötzlich fragte er Mich hektisch was das soll. Dann beendete er unser Gespräch, ohne dass er den Untersuchungsspiegel setzte. Danach sagte er frech, dass wir beide nicht zusammenpassen. Völlig schockiert ging ich raus und er zeigte Mir nur den kalten Schulter... Fazit: Mit Ihm kommt man nur klar, wenn man gelegentlich zurückmeckert oder Privatpatient ist."  Mehr

5,2

Bewertung vom 04.12.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 95 % hilfreich bei 20 Stimmen)

Schrecklich! Unfreundlich! Nie wieder.

Sowas habe ich noch nie erlebt. Und an diesem Tag war ich auch nicht die Einzige, die schlechte Erfahrungen mit dem Arzt gemacht hat und wütend die Praxis verlassen hat. So etwas unfreundliches, freches und unhöfliches habe ich noch nie erlebt, bei keinem Arzt. Absolut nicht zu empfehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. Völlinger

Hallo Dramaqueen, auch wenn es der Amerikanische Präsident konsequent vor macht. Lügen und unhöfliches Verhalten geht nicht! Nicht sie haben die ...  Mehr

Bewertung vom 07.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 15 Stimmen)

Ein schönes Lächeln......

....ist jetzt wieder möglich:=); Das war nicht immer so, wodurch meine Behandlung mehrere Implantate umfasste und mein Gefühl, dass ich bei Dr. Völlinger & Team sehr gut beraten bin, wurde von dem wirklich tollen Ergebnis bestätigt! Dazu kommt, dass die komplette Behandlung bei mir - sagen wir mal als ein bisschen ehr ängstlicher Patient - wirklich so gut wie schmerzfrei war!! Dr. Völlinger und sein Team kann ich jedem nur empfehlen! Nochmal ganz vielen lieben Dank! ;=)"  Mehr

4,3
5,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Völlinger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Völlinger.
eher unfreundlich
Vertrauen könnte höher sein