Dr. med. dent. Martin Bruinier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Martin Bruinier Zahnarzt

Zähne und Gesundheit gehören zusammen und bedingen sich gegenseitig. Mit gesunden, schönen Zähnen lacht man gern, ist kommunikativ und präsentiert sic...

• Ästhetische Zahnmedizin

Bereits die Vorbereitung auf meine Operation durch den Arzt und Team
war für mich als Angstpatient herausragend.
Meine körperliche Verfassung war aufgrund vieler Enzündungsherde und Zysten erheblich. Das Zähneziehen, die Entfernung der Entzündungen und das Einsetzen der Keramikimplantate völlig schmerzfrei und ohne Komplikationen.
Ein Tag später eine allgemeinmedizinische Besserung deutlich spürbar. Nachversorgung durch 24h-Kühlgerät kaum Schwellung. Jederzeit wieder!

Sehr kompetenter Arzt und Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Martin Bruinier Zahnarzt

In der gut organisierten Praxis herrscht eine freundliche Atmosphäre. Herr Dr. Bruinier hat mich freundlich begrüßt. Die Kontrolle und Professionelle Zahnreinigung wurde von seinem Kollegen Herr Smetanin und den Assistentinen durchgeführt, mit dieser war ich mehr als Zufrieden.
Zeit hat gefühlt keine Rolle gespielt und mir wurde alles in Ruhe erklärt. Zusätzlich wurde bei mir noch ein Röntgen für die Akte angelegt.

Nachdem mein Zahnarzt in den Ruhestand gegangen ist, musste ich mir einen neuen Suchen und kann mit ruhigen Gewissen sagen "ich komme wieder" "ein Spitze-Team".

Sehr empfehlenswerte Zahnarztpraxis, sehr freundliche Mitarbeiter • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Martin Bruinier Zahnarzt

Dr. Bruinier ist ein Meister seines Faches und der allerbeste Zahnarzt ever. Er leistet in seiner hochmodernen Praxis Toparbeit und ich kann ihn nur bestens weiterempfehlen. Beratung super, einfühlsam und stets freundlich. Dank ihm kann ich nun wieder mit strahlenden Zähnen lächeln. Das ganze Praxisteam ist einfach super.

Ein Meister seines Faches • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Martin Bruinier Zahnarzt

Das ganze Praxisteam ist sehr professionell, super freundlich, hilfsbereit und bestens organisiert. Die Behandlung/Untersuchung wird verständlich erklärt und man fühlt sich perfekt aufgehoben und behandelt. Dr. Bruinier legt sehr großen Wert auf ästhetische Zahnheilkunde und arbeitet komplett metallfrei. Ich habe ein Keramikimplantat bekommen, das sehr gut eingeheilt ist. Ich kann Dr. Bruinier sehr empfehlen.

Sehr empfehlenswerte Zahnarztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Martin Bruinier Zahnarzt

In der gut organisierten Praxis herrscht eine freundliche Atmosphäre. Herr Dr. Bruinier ist ein sehr erfahrener Zahnarzt, mit dessen Behandlung ich sehr zufrieden war. Auch die professionelle Zahnreinigung wurde sehr sorgfältig und gut durchgeführt. Deshalb kann ich die Praxis klar weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr. Martin Bruinier Zahnarzt

Ja, Man kann viel Geld bei ihm lassen. Aber es lohnt sich die Qualität stimmt ????????

Bester Zahnarzt. Auch für Angstpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Martin Bruinier Zahnarzt

Eine tolle und moderne Praxis mit einem überaus freundlichen Personal in den Zimmern und in der Anmeldung. Man ist sehr einfühlsam und nimmt sich die Zeit für den Patienten. Eine klare Empfehlung.

Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Liebe Grüße Dr. Martin Bruinier

Klasse Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Martin Bruinier Zahnarzt

sehr nett. Behandelt seine Angst patientin sehr gut.
würde ich immer weiter empfhlen

Danke für Ihre tolle Bewertung. Dr. Martin Bruinier

Tolle Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Martin Bruinier Zahnarzt

Ich kann mich da nur an meinem Vorredner abschließen. In dieser Praxis wird einem schnell klar das nicht der Patient sondern seine Geldbörse im Vordergrund steht. Auch generell die Arbeiten mit einem Faktor mit3,5 zu berechnen gehört hier wohl zum Standard. Scheinbar sind die meisten Handgriffe im allerhöchsten Schwierigkeitsgrad um diese mit diesem Faktor abzurechnen.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung/Kritik.

Diese ähnelt ja schon sehr der von Ihnen beschriebenen Bewertung vom 24.11., auf die Sie sich beziehen.

Wir nehmen uns bei allen Kostenberatungen, Behandlungen sowie Nachfragen unserer Patienten viel Zeit, um Unklarheiten und Befindlichkeiten ausführlich zu besprechen.

Eine 5,0 für genommene Zeit ist unsachlich und entspricht in unserer Praxis in keiner Weise den Tatsachen.

Auch auf Angspatienten gehen wir einfühlsam ein und bieten ängstlichen Patienten eine Lachgassedierung an.

Jeder Patient bekommt bei uns eine ausführliche Kostenberatung und Besprechung sämtlicher, möglicher Faktorerhöhungen, mit entsprechender Erläuterung.

Darüberhinaus werden unseren Patienten Behandlungsalternativen und Behandlungsabläufe ausführlich erklärt.

Jeder Patient wird also vorab über die Kosten und den Behandlungsumfang mehrfach ausführlich informiert.

Unsere Patienten können sich dann in Ruhe überlegen, ob eine Behandlung für sie in unserer Praxis in Frage kommt.

Gerade bei implantologischen Eingriffen, werden Faktoren, entsprechend des Aufwandes angesetzt.
Selbsverständlich kommen diese Faktorerhöhungen nur zum Tragen, wenn eine Behandlung dies erfordert.

In meiner Praxis bieten wir unseren Patienten in vielen Bereichen kostenfreie "Versicherungsleistungen" und Wahlleistungen an.

Jeder Patient kann also entscheiden, welche Materialien, bzw. Aufwendigkeiten er für sich in Anspruch nehmen möchte.

Wir freuen uns über jeden Patienten, auch Patienten, die nur "Kassenleistungen" in Anspruch nehmen möchten.

In meiner Praxis gibt es keine Zweiklassenmedizin!

Herzliche Grüße

Dr. Martin Bruinier

Fachlich bestimmt gut aber sehr profitorientiett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Martin Bruinier Zahnarzt

Seine Arbeit mag ganz gut sein, aber er ist auch ganz klar ein Geschäftsmann und Zahnarzt für die besser betuchte Schicht in Kassel-Wilhelmshöhe. Bei der Abrechnung unbedingt darauf achten, welchen Faktor er hier angibt. Normal ist ein Faktor von 1.3-2.3, wenn es ohne Komplikationen verläuft. Hier wird gern mal ein Faktor von über 3 oder sogar 4 angegeben, was überhaupt nicht in Ordnung ist, da der Patient diese "Schaumschlägerei" leider aus eigener Tasche zahlen muss. Daher nur bedingt zu empfehlen...

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Nach eingehender Besprechung Ihrer Bewertung, mit meinem gesamten Team, können wir diese nicht zuordnen und sind allesamt erstaunt, dass Sie uns Ihre Befindlichkeiten, nicht in der Sitzung mitgeteilt haben.
Wie Sie es ja mitbekommen haben, berate ich meine Patienten immer sehr ausführlich und stelle verschiedene Möglichkeiten der Versorgungen dar.
Die moderne Zahnheilkunde hält nun einmal viele Möglichkeiten parat, auch solche, welche die gesetzlichen Krankenkassen nicht/nicht vollständig übernehmen.
Dies gilt für Füllungsmaterilien, genauso wie für Keramikrestaurationen, Wurzelkanalbehandlungen und professionelle Zahnreinigungen.
Da ich in meiner Praxis seit 20 Jahren eine metallfreie Zahnheilkunde durchführe, ist es für die Patienten manchmal schwer nachzuvolziehen, wie sich Kosten zusammensetzen.
Dies versuchen wir besonders transparant darzustellen.
Selbstverständlich gehe ich nie über den 3,5 fachen Satz, dies auch nur dann, wenn besondere Materialien, oder erschwerte Bedingungen vorliegen.
All diese Punkten stellen wir immer unseren Patienten dar. Dies war mit Sicherheit auch in Ihrem Fall so, sadass wir nicht nachvollziehen können, warum Sie uns nicht offen auf Ihren Unmut angesprochen haben.

Herzliche Grüße
Dr. Martin Bruinier

Qualität ist sicher gut, aber viel zu teuer. .. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert