Dr. med. dent.Martin Bruinier

Dr. Bruinier

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Brandenburger Str. 434131 Kassel
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Martin Bruinier?

Dr. Bruinier gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 01.04.2020

Bester Zahnarzt. Auch für Angstpatienten

Ja, Man kann viel Geld bei ihm lassen. Aber es lohnt sich die Qualität stimmt ????????

Bewertung vom 09.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Zahnarzt

Eine tolle und moderne Praxis mit einem überaus freundlichen Personal in den Zimmern und in der Anmeldung. Man ist sehr einfühlsam und nimmt sich die Zeit für den Patienten. Eine klare Empfehlung.

Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Liebe Grüße Dr. Martin Bruinier

Bewertung vom 18.12.2019

Tolle Zahnarzt

sehr nett. Behandelt seine Angst patientin sehr gut.

würde ich immer weiter empfhlen

Danke für Ihre tolle Bewertung. Dr. Martin Bruinier

Bewertung vom 11.12.2019
4,2

Fachlich bestimmt gut aber sehr profitorientiett

Ich kann mich da nur an meinem Vorredner abschließen. In dieser Praxis wird einem schnell klar das nicht der Patient sondern seine Geldbörse im Vordergrund steht. Auch generell die Arbeiten mit einem Faktor mit3,5 zu berechnen gehört hier wohl zum Standard. Scheinbar sind die meisten Handgriffe im allerhöchsten Schwierigkeitsgrad um diese mit diesem Faktor abzurechnen.

Kommentar von Dr. Bruinier

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre Bewertung/Kritik. Diese ähnelt ja schon sehr der von Ihnen beschriebenen Bewertung vom 24.11., auf die Sie sich beziehen. Wir nehmen uns bei allen Kostenberatungen, Behandlungen sowie Nachfragen unserer Patienten viel Zeit, um Unklarheiten und Befindlichkeiten ausführlich zu besprechen. Eine 5,0 für genommene Zeit ist unsachlich und entspricht in unserer Praxis in keiner Weise den Tatsachen. Auch auf Angspatienten gehen wir einfühlsam ein und bieten ängstlichen Patienten eine Lachgassedierung an. Jeder Patient bekommt bei uns eine ausführliche Kostenberatung und Besprechung sämtlicher, möglicher Faktorerhöhungen, mit entsprechender Erläuterung. Darüberhinaus werden unseren Patienten Behandlungsalternativen und Behandlungsabläufe ausführlich erklärt. Jeder Patient wird also vorab über die Kosten und den Behandlungsumfang mehrfach ausführlich informiert. Unsere Patienten können sich dann in Ruhe überlegen, ob eine Behandlung für sie in unserer Praxis in Frage kommt. Gerade bei implantologischen Eingriffen, werden Faktoren, entsprechend des Aufwandes angesetzt. Selbsverständlich kommen diese Faktorerhöhungen nur zum Tragen, wenn eine Behandlung dies erfordert. In meiner Praxis bieten wir unseren Patienten in vielen Bereichen kostenfreie "Versicherungsleistungen" und Wahlleistungen an. Jeder Patient kann also entscheiden, welche Materialien, bzw. Aufwendigkeiten er für sich in Anspruch nehmen möchte. Wir freuen uns über jeden Patienten, auch Patienten, die nur "Kassenleistungen" in Anspruch nehmen möchten. In meiner Praxis gibt es keine Zweiklassenmedizin! Herzliche Grüße Dr. Martin Bruinier

Bewertung vom 24.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,8

Qualität ist sicher gut, aber viel zu teuer. ..

Seine Arbeit mag ganz gut sein, aber er ist auch ganz klar ein Geschäftsmann und Zahnarzt für die besser betuchte Schicht in Kassel-Wilhelmshöhe. Bei der Abrechnung unbedingt darauf achten, welchen Faktor er hier angibt. Normal ist ein Faktor von 1.3-2.3, wenn es ohne Komplikationen verläuft. Hier wird gern mal ein Faktor von über 3 oder sogar 4 angegeben, was überhaupt nicht in Ordnung ist, da der Patient diese "Schaumschlägerei" leider aus eigener Tasche zahlen muss. Daher nur bedingt zu empfehlen...

Kommentar von Dr. Bruinier

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Nach eingehender Besprechung Ihrer Bewertung, mit meinem gesamten Team, können wir diese nicht zuordnen und sind allesamt erstaunt, dass Sie uns Ihre Befindlichkeiten, nicht in der Sitzung mitgeteilt haben. Wie Sie es ja mitbekommen haben, berate ich meine Patienten immer sehr ausführlich und stelle verschiedene Möglichkeiten der Versorgungen dar. Die moderne Zahnheilkunde hält nun einmal viele Möglichkeiten parat, auch solche, welche die gesetzlichen Krankenkassen nicht/nicht vollständig übernehmen. Dies gilt für Füllungsmaterilien, genauso wie für Keramikrestaurationen, Wurzelkanalbehandlungen und professionelle Zahnreinigungen. Da ich in meiner Praxis seit 20 Jahren eine metallfreie Zahnheilkunde durchführe, ist es für die Patienten manchmal schwer nachzuvolziehen, wie sich Kosten zusammensetzen. Dies versuchen wir besonders transparant darzustellen. Selbstverständlich gehe ich nie über den 3,5 fachen Satz, dies auch nur dann, wenn besondere Materialien, oder erschwerte Bedingungen vorliegen. All diese Punkten stellen wir immer unseren Patienten dar. Dies war mit Sicherheit auch in Ihrem Fall so, sadass wir nicht nachvollziehen können, warum Sie uns nicht offen auf Ihren Unmut angesprochen haben. Herzliche Grüße Dr. Martin Bruinier

89%Weiterempfehlung
9.432Profilaufrufe