Dr. med. dent. Bernhard Giesenhagen

Sofortimplantation
Knochenaufbau
Zahnersatz
Implantate

auf meinem jameda-Profil können Sie sich über mich, Zahnarzt Dr. med. dent. Bernhard Giesenhagen, und unsere Zahnklinik in Kassel informieren. Sie erhalten nicht nur Infos über meine Schwerpunkte, sondern auch Details über unser Spektrum. In unserer Praxis können Sie Leistungen der Implantologie, der Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgie sowie Zahnersatz in Anspruch nehmen. Wir nehmen uns viel Zeit, um Sie ausführlich zu beraten, sodass alle Behandlungsschritte nachvollziehbar sind. Hierbei achten wir darauf, gemeinsam mit Ihnen den für Sie besten Weg zu finden, um Ihre (Zahn-)Gesundheit zu erhalten & dadurch Ihre Lebensqualität zu erhöhen. Das Vertrauen unserer Patienten steht für uns zu jeder Zeit an erster Stelle. So stehen wir seit Jahren für eine ganzheitliche, einfühlsame und hochwertige Chirurgie, wobei die Patientenzufriedenheit im Mittelpunkt unseres Handels steht!

Gerne begrüßen wir Sie in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Bernhard Giesenhagen

Studium an der Christian-Albrechts-Universität Kiel
Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Prothetik der Christian-Albrechts-Universität Kiel
1980 bis 2011Implantologische Praxis in Melsungen
Schulungstätigkeit als Gründer des Instituts Pro Implant in Melsungen
2011 bis heuteImplantologische Praxis in Kassel
2015Mai 2015 - Professor Titel erhalten

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. Bernhard Giesenhagen: Leitender Zahnarzt, Implantologe

Dr. Bernhard Giesenhagen greift auf über 40 Jahre Erfahrung in der Implantologie zurück und ist in diesem Thema als Referent weltweit gefragt.

• Honorar Dozent an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt am Main: Dr. Giesenhagen ist seit vielen Jahren in der Fortbildung aktiv und teilt seine Erfahrungen in der Implantologie und der Knochenringtechnik mit internationalen implantologisch tätigen Zahnärzten. So ist auch die Zusammenarbeit mit dem Implantologen Dr. Orcan Yüksel aus Frankfurt entstanden. Beide sind heute anerkannte Spezialisten im autologen Knochenaufbau mit exzellenten funktionellen und ästhetischen Ergebnissen.
  • Referent für implantologisch tätige Zahnärzte aus aller Welt in der Knochenringtechnik und anderen implantalogischen Themen.
  • Erfinder der Knochenringtechnik: Knochenaugmentationstechnik, die es bei größeren dreidimensionalen Knochendefekten erlaubt, Knochentransplantation und Implantation in einer einzigen OP durchzuführen.

Zahnarzt Dr. med. dent. Bernhard Giesenhagen

In unserer Zahnklinik in der Landgraf-Karl-Str. 1 in Kassel erwarten Sie moderne, patientenorientierte Behandlungsmethoden. Vor allem auf den Gebieten dentale Implantologie, Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgie sowie Zahnersatz habe ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Bernhard Giesenhagen, Weiterbildungen abgeschlossen, um Ihnen profundes Fachwissen und fundierte Behandlungen bieten zu können. Fokus, Leidenschaft, Fingerspitzengefühl und Erfahrung: Vier Eigenschaften die unser tägliches Handeln und Behandeln prägen! Sie möchten mehr wissen? Lesen Sie einfach weiter oder vereinbaren Sie einen Termin.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Zahnersatz

Seit über 30 Jahren kommen künstliche Zahnwurzeln, sogenannte Implantate, anstelle von fehlenden Zähnen zum Einsatz. Sie werden im Kieferknochen verankert und dienen als Basis für Kronen, Brücken oder Halteelemente für Prothesen. Schäden an gesunden Zähnen, die durch Beschleifen entstanden sind, gehören nun der Vergangenheit an. Auch als Alternative zu herausnehmbaren Prothesen haben sich Implantate bestens bewährt. Wir haben uns auf die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie Implantologie in Kassel und der Umgebung spezialisiert. Wir greifen in unseren Behandlungen auf hochmoderne zahnmedizinische Methoden zurück und verwenden ausschließlich Materialien von höchster Qualität, damit Sie endlich wieder richtig kauen, lachen und sprechen können. Unsere Implantologie-Schwerpunkte: Implantologische Versorgungen nach Einzelzahnverlust, bei teilbezahnten und zahnlosen Patienten.

• Implantate bei sogenannten „schweren Fällen“.
    • Sofortimplantation- und Sofortbelastung.
    • Knochenaufbau und Implantation in einem Schritt.
    • Implantate und Prothetik aus einer Hand.
    • Implantate für Verbesserung des Prothesensitzes.
  • Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgie befasst sich mit den komplexen Strukturen des Gesichts, des Kiefers und der Zähne. Ein Facharzt für Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgie hat zwei Studiengänge abgeschlossen: Zahnmedizin und Humanmedizin. Daran hat sich eine mehrjährige klinische Facharztausbildung angeschlossen. Das Gesicht und der Kiefer werden von einem Facharzt für MKG-Chirurgie immer in seiner Gesamtheit betrachtet. Vor allem Ästhetik und Funktion spielen im Rahmen unserer Behandlung eine sehr wichtige Rolle. Wir stehen seit vielen Jahren für eine ganzheitliche und hochwertige
    Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgie in Kassel. Unsere MKG Schwerpunkte: Implantologische Versorgungen nach Einzelzahnverlust, bei teilbezahnten und zahnlosen Patienten.

• Kieferchirurgie
    • Gesichtschirurgie
    • Knochenaufbau
    • Wurzelspitzenresektion
    • Weisheitszahnentfernung
  • Zahnersatz

Die zahnmedizinisch-prothetische Behandlung dient der Wiederherstellung der Funktionen verloren gegangener Zähne. Daneben gilt es in der Prothetik aber auch Ästhetik des Patienten wiederherzustellen. Wir sind Spezialisten, wenn es um Ihren Zahnersatz geht. Wir verwenden nur hochwertigste Materialien wie Keramiken und Zirkonoxid und arbeiten seit vielen Jahren mit einem der führenden Meisterlabore in Kassel zusammen. Jeder Patient hat eigene Bedürfnisse, auf die wir eingehen. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und werden von Anfang an einfühlsam betreut.

• Kronen und Brücken
    • Knochenaufbau und Implantation in einem Schritt.
    • Ersatz fehlender Zähne mit herausnehmbarem Zahnersatz (Teilprothesen: Modellguß-, Teleskop-, Geschiebe, Hybridprothesen)

Zahnarzt Dr. med. dent. Bernhard Giesenhagen

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis in Kassel behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Arbeit aus. Neben der Kernkompetenz, der Implantologie mit Knochenaufbau werden auch weitere kieferchirurgische Eingriffe wie Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen, Freilegungen und Entfernungen kleinerer Tumore des Gesichts und der Mundhöhle bei uns in der Zahnklinik Kassel angeboten. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen begrüßen zu dürfen.

• Knochenaufbau und Implantation in einem Schritt

• Herausnehmbarer Zahnersatz

• Knochenaufbau und Implantation in einem Schritt

• Herausnehmbarer Zahnersatz

• Implantate bei sogenannten „schweren Fällen"

• Sofortimplantation- und Sofortbelastung

• Wurzelspitzenresektion

• Weisheitszahnentfernung

Zahnarzt Dr. med. dent. Bernhard Giesenhagen

Philosophie

Der Patient ist der Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.

• Der Patient ist der Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.
  • Wir betreuen unsere Patienten auf dem Gebiet der Zahnmedizin auf hohem Niveau. Wir legen unseren Schwerpunkt auf die Prophylaxe und definieren Heilen neu. Wir streben eine langfristige, vorbeugende Zusammenarbeit mit unserem Patienten an.
  • Wir halten unser hohes Leistungsniveau und werden es weiter ausbauen. Hierfür sind wir bereit, ständig neue Herausforderungen anzunehmen und unser Wissen weiterzugeben. Ein kontinuierliches und gesundes Wachstum mit einer ständigen Erneuerung ist notwendig, um unsere Ziele zu erreichen.
  • Wir bieten eine Dienstleistungsqualität an, die eine Spitzenstellung einnimmt und auf dem Markt nicht überboten wird.
  • Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Betreuung unserer Patienten. Für die notwendigen unterstützenden Abläufe sichern wir uns das Fachwissen von Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.
  • Wir schaffen für unsere Mitarbeiter eine Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt. Dies ist die Basis unseres Erfolges.
  • Wir bieten allen Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz und die Chance auf persönliche Weiterentwicklung.
  • Wir nehmen die besondere Verantwortung für Umweltschutz, die begrenzten Ressourcen unserer Erde und die Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen ernst.
  • Wir stellen uns unserer sozialen Verantwortung als Zahnärzte, Arbeitgeber und gegenüber der Gesellschaft.
  • Wir kontrollieren, dass unsere Lieferanten die hohe Qualität liefern, die unsere Patienten von uns erwarten. Wenn dies sichergestellt ist, sind wir bereit, uns langfristig an die Lieferanten zu binden.
  • Wir sind stets bestrebt, eine sichere Ertragskraft zu erreichen, die unsere Innovationsfähigkeit erhält und sicherstellt, dass wir unsere Ideale bestmöglich verwirklichen können.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Giesenhagen und Kollegen

03.06.2022 • Alter: über 50

Kompetenter, einfühlsamer, vertrauenswürdiger Arzt, bes f.. Angstpatient

Nach jahrelanger eher qualvoller ZA-Odyssee ( bedingt durch eine Krebstherapie Anfang der 90er) habe ich in Herrn Dr. Giesenhagen endlich einen kompetenten Partner gefunden, der meinem jahzehnte langem Leid ein Ende setzten wird.

Ich bin ein sog. schwieriger Fall, der endlich wieder Hoffnung schöpfen kann, eine normale Lebensqualität zu erreichen. Zeit, Empathie, offene Ohr Kompetenz zeichnen ihn aus.

Kann ihn wärmstens für Angstpatienten und Patienten mit schwierigen Zahnstatus empfehlen.

Profilaufrufe604
Letzte Aktualisierung10.11.2021

Dr. med. dent. Bernhard Giesenhagen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ahnatal