Dr. med. dent. Jörg Völlinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jörg Völlinger Zahnarzt

Ich hatte eine Infektionen des Wurzelkanals und musste eine Wurzelbehandlung machen lassen. Das ganze war kompliziert, ich hab es verschleppt und es war eine Wurzelspitzenresektion notwendig. Dr. Völlinger hat mir genau erklärt, was er machen muss, ich war sehr nervös. Er und seine Assistentin haben mir aber so viel Sicherheit vermittelt und mich so beruhigt, dass es dann wirklich gut über die Bühne ging. Ich wohne erst seit kurzem in Kassel, „meinen“ Zahnarzt habe ich aber schon gefunden!

Toller Zahnarzt, tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jörg Völlinger Zahnarzt

Meine Zähne haben viele Jahre keinen Zahnarzt gesehen, ich bin ein absoluter Angsthase. Es sah nicht gut aus, das war mir klar. Umso wichtiger war mir, dass ich einen Zahnarzt finde, der mit dem Desaster in meinem Mund souverän umgehen wird und der mir vernünftigt das in Ordnung bringt, was ich jahrelang vergeigt habe. Ich war schon mal bei einem anderen Zahnarzt, der hat mich erst mal zusammengesch..... und war krass unfreundlich, voller Vorwürfe und machte mir mehr als klar, dass ich viel zu spät zu ihm komme. Ich bin kein zweites Mal dorthin....

Dr. Völlinger und sein Team waren vom ersten Tag an absolut freundlich. Ich hatte echt Schiss, dass man vom Zustand meines Gebisses auch hier wieder auf mich als Mensch schließt und mich vielleicht blöd behandelt, aber das war überhaupt nicht der Fall. Dass ich vor Angst fast sterbe hat man bei Dr. Völlinger verstanden, er und auch die Mädels waren wirklich lieb und haben mir nicht nur alles genau erklärt, was gemacht werden muss, sondern auch echte Zuversicht verströmt - ich war so erleichtert, dass ich geheult habe. Ich war insgesamt 5 Mal da, dann war mein Kaubrett wieder so hergestellt, dass ich wieder alles gut kauen kann, breit lächeln kann und schmerzfrei bin.
Ich gehe jetzt regelmäßig zur Kontrolle und bin krass froh, dass ich auf meine Nachbarin gehört habe, die mir Dr. Völlinger empfohlen hat.

Hochkompetent, Gründlich, sehr nett!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Um es gleich vorweg zu nehmen, Dr. Jörg Völlinger,
Zahnarzt und Oralchirurg mit langjähriger Erfahrung
ist eine Koryphäe (Meister) auf seinem Gebiet und das gilt
für Routine -und auch schwierigste Behandlungen, wie ich
persönlich erlebt habe.
Etliche Jahre habe ich einen Riesenbogen um jede
Zahnarztpraxis gemacht, bis mir der ruinöse Zustand
meines „Kauwerkzeugs“ keine Wahl mehr lies und ich eine Praxis aufsuchen musste.
Die sachliche Information, was auf mich zu kommt, die umfassende Beratung aller möglichen- und nötigen Eingriffe und Lösungen, haben mich überzeugt.
Parodontosebehandlung, Kieferknochenaufbau, Implantate,
Keramikkronen, alles lief wie geplant innerhalb
eines halben Jahres perfekt ab.
Ich wurde hervorragend betreut und bin jetzt mit einem strahlenden Lächeln
unterwegs und kann diese Praxis nur empfehlen.

Routine mit schwierigsten Behandlungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jörg Völlinger Zahnarzt

Trotz schwieriger Voraussetzungen wurde die Vollversorgung mit Implantaten im Unter - und Oberkiefer
mehr als zufrieden stellend gelöst. Ich habe mich jederzeit bei Herrn Völlinger und seinem Team gut aufgehoben und wohl gefühlt.

Schwierige Aufgabe gut gelöst • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jörg Völlinger Zahnarzt

Nach einigen vorherigen Enttäuschungen bin ich nunmehr seit einigen Jahren Patient in der Praxis von Dr. Völlinger. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben und ich muß "Gott sei Dank" über einen Zahnarztwechsel nicht nachdenken. Hier bin ich und hier bleibe ich! Der Arzt ist stets aufmerksam, klärt mich gut, und vor allem für mich verständlich, über die mir jeweils anstehenden Behandlungsschritte auf. Er ist zudem behutsam, so daß bei mir jegliche Ängste Vergangenheit sind. Ich bin ein ganz normaler und einfacher Mensch mit einer guten Kinderstube. Diese scheint bei meinen Vorrednern leider abhanden gekommen zu sein. Wir alle können nur ernten was wir auch säen!

Ein sehr guter und zuvorkommender Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jörg Völlinger Zahnarzt

"We make you smile" ist der Slogan von Dr. Völlinger. Schön wäre es, wenn Dr. Völlinger dies selbst beherzigen würde.
Ich ging in die Praxis und mein erster positiver Aspekt war, dass er meine Anamnese-Bogen genauer geschaut hat und Mir einen interessanten Hinweis über meine Allergie gegeben hat. Die erste Sitzung mussten wir leider abbrechen, da ich zu sehr Angst hatte. Auf seinem Vorschlag machten wir dies über eine Sedierung. Bis zur ersten Sitzung war er freundlich zu Mir, aber nachdem ich die erste Operation abbrechen musste, war er die ganze Zeit dann überwiegend unfreundlich zu Mir.
Zu der Weisheitszahnoperation hat er sich viel Mühe gegeben. Außer einer Wunde, die noch da ist, kann ich Mich nicht beschweren.
Jetzt aber zu meiner bösen Erfahrung.
Im vorletzten Sommer litt ich unter verformte Kieferknochen! Ich ging zu Dr. Völlinger und er therapierte mich mit einer Schiene. Die Schiene hat am Anfang für ca 5 Wochen geholfen, hat aber danach seine Wirkung verloren. Die Schmerzen bzw Druck im Kiefer und Kieferknochen (!) kamen wieder. In ca 5 Wochen Kontrollabständen hat sich Dr. Völlinger dies angeschaut. Ich musste früher kommen, weil die Schmerzen gravierend waren. Statt mir eine Alternative zu bieten, wurde nur herablassend beschwichtigt. Ein halbes Jahr ging das so. Irgendwann hielt ich die Schmerzen nicht mehr aus und ging zu einem anderen Arzt (für eine zweite Meinung), der mir einen anderen Vorschlag machte und aktuelle(!) Röntgenbilder gemacht hat. Diese Röntgenbilder schickte ich zu Dr. Völlinger, da er mein altes Röntgenbild nutzte, was über 1 Jahr alt war und wo meine Weisheitszähne noch da waren. Plötzlich fragte er Mich hektisch was das soll. Dann beendete er unser Gespräch, ohne dass er den Untersuchungsspiegel setzte. Danach sagte er frech, dass wir beide nicht zusammenpassen. Völlig schockiert ging ich raus und er zeigte Mir nur den kalten Schulter...
Fazit:
Mit Ihm kommt man nur klar, wenn man gelegentlich zurückmeckert oder Privatpatient ist.

Ein eiskalter Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jörg Völlinger Zahnarzt

Sowas habe ich noch nie erlebt. Und an diesem Tag war ich auch nicht die Einzige, die schlechte Erfahrungen mit dem Arzt gemacht hat und wütend die Praxis verlassen hat.
So etwas unfreundliches, freches und unhöfliches habe ich noch nie erlebt, bei keinem Arzt.
Absolut nicht zu empfehlen.

Dr. med. dent. Jörg Völlinger

Hallo Dramaqueen,
auch wenn es der Amerikanische Präsident konsequent vor macht. Lügen und unhöfliches Verhalten geht nicht! Nicht sie haben die Praxis verlassen, ich habe Sie rausgeworfen. Sie waren zu spät, keine Entschuldigung von Ihnen, Sie haben meine Mitarbeiterinnen angekräscht und nachdem Sie dann angefangen haben mich zu beleidigen habe ich Sie gebeten meine Praxis zu verlassen. Patienten wie Sie braucht meine Praxis nicht, braucht niemand. Und hören Sie bitte auf alle anderen für Ihr bescheidenes Leben verantwortlich zu machen! Sie sind die Geisterfahrerin in Ihrem Leben und nicht alle anderen die Ihnen entgegen kommen. Aber schön dass es all die anonymen Fakeportale gibt, da kann man sich mal ohne Risiko auskotzen.
Danke für Nichts

Schrecklich! Unfreundlich! Nie wieder. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

....ist jetzt wieder möglich:=);
Das war nicht immer so, wodurch meine Behandlung mehrere Implantate umfasste und mein Gefühl, dass ich bei Dr. Völlinger & Team sehr gut beraten bin, wurde von dem wirklich tollen Ergebnis bestätigt!
Dazu kommt, dass die komplette Behandlung bei mir - sagen wir mal als ein bisschen ehr ängstlicher Patient - wirklich so gut wie schmerzfrei war!!
Dr. Völlinger und sein Team kann ich jedem nur empfehlen! Nochmal ganz vielen lieben Dank! ;=)

Ein schönes Lächeln...... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jörg Völlinger Zahnarzt

Beim Vorgespräch sehr nett gewesen. Das wars dann aber auch schon. Unmöglich. Diese Praxis werde ich nie wieder betreten.

Praxisteam nett, Arzt eher weniger. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jörg Völlinger Zahnarzt

Schon bei der Aufklärung/Beratung spürt man um seine Kompetenz. Seine Abeit war immer erstklassig, rief schon die Bewunderung mich auswärts behandelnder Ärzte hervor. Im übrigen hat er einmal nach Kollabieren meinerseits, mir nicht nur gefühlt das Leben gerettet. Weiß seitdem, dass man morgens nicht unbedingt nüchtern und obendrein gestresst zu einer Wurzelspitzenresektion gehen sollte...

Man spüt, dass er weiß wovon er spricht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert