Dr. med. dent. Jörg Völlinger

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Völlinger

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Ästhetische Zahnmedizin

Obere Königsstr. 2034117 Kassel
Sind Sie Dr. med. dent. Jörg Völlinger?

Dr. Völlinger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Kassel

4,6

23.05.2020

Toller Zahnarzt, tolles Team!

Ich hatte eine Infektionen des Wurzelkanals und musste eine Wurzelbehandlung machen lassen. Das ganze war kompliziert, ich hab es verschleppt und es war eine Wurzelspitzenresektion notwendig. Dr. Völlinger hat mir genau erklärt, was er machen muss, ich war sehr nervös. Er und seine Assistentin haben mir aber so viel Sicherheit vermittelt und mich so beruhigt, dass es dann wirklich gut über die Bühne ging. Ich wohne erst seit kurzem in Kassel, „meinen“ Zahnarzt habe ich aber schon gefunden!

24.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hochkompetent, Gründlich, sehr nett!!!!

Meine Zähne haben viele Jahre keinen Zahnarzt gesehen, ich bin ein absoluter Angsthase. Es sah nicht gut aus, das war mir klar. Umso wichtiger war mir, dass ich einen Zahnarzt finde, der mit dem Desaster in meinem Mund souverän umgehen wird und der mir vernünftigt das in Ordnung bringt, was ich jahrelang vergeigt habe. Ich war schon mal bei einem anderen Zahnarzt, der hat mich erst mal zusammengesch..... und war krass unfreundlich, voller Vorwürfe und machte mir mehr als klar, dass ich viel zu spät zu ihm komme. Ich bin kein zweites Mal dorthin....

Dr. Völlinger und sein Team waren vom ersten Tag an absolut freundlich. Ich hatte echt Schiss, dass man vom Zustand meines Gebisses auch hier wieder auf mich als Mensch schließt und mich vielleicht blöd behandelt, aber das war überhaupt nicht der Fall. Dass ich vor Angst fast sterbe hat man bei Dr. Völlinger verstanden, er und auch die Mädels waren wirklich lieb und haben mir nicht nur alles genau erklärt, was gemacht werden muss, sondern auch echte Zuversicht verströmt - ich war so erleichtert, dass ich geheult habe. Ich war insgesamt 5 Mal da, dann war mein Kaubrett wieder so hergestellt, dass ich wieder alles gut kauen kann, breit lächeln kann und schmerzfrei bin.

Ich gehe jetzt regelmäßig zur Kontrolle und bin krass froh, dass ich auf meine Nachbarin gehört habe, die mir Dr. Völlinger empfohlen hat.

09.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Routine mit schwierigsten Behandlungen

Um es gleich vorweg zu nehmen, Dr. Jörg Völlinger,

Zahnarzt und Oralchirurg mit langjähriger Erfahrung

ist eine Koryphäe (Meister) auf seinem Gebiet und das gilt

für Routine -und auch schwierigste Behandlungen, wie ich

persönlich erlebt habe.

Etliche Jahre habe ich einen Riesenbogen um jede

Zahnarztpraxis gemacht, bis mir der ruinöse Zustand

meines „Kauwerkzeugs“ keine Wahl mehr lies und ich eine Praxis aufsuchen musste.

Die sachliche Information, was auf mich zu kommt, die umfassende Beratung aller möglichen- und nötigen Eingriffe und Lösungen, haben mich überzeugt.

Parodontosebehandlung, Kieferknochenaufbau, Implantate,

Keramikkronen, alles lief wie geplant innerhalb

eines halben Jahres perfekt ab.

Ich wurde hervorragend betreut und bin jetzt mit einem strahlenden Lächeln

unterwegs und kann diese Praxis nur empfehlen.

29.08.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Schwierige Aufgabe gut gelöst

Trotz schwieriger Voraussetzungen wurde die Vollversorgung mit Implantaten im Unter - und Oberkiefer

mehr als zufrieden stellend gelöst. Ich habe mich jederzeit bei Herrn Völlinger und seinem Team gut aufgehoben und wohl gefühlt.

18.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein sehr guter und zuvorkommender Zahnarzt

Nach einigen vorherigen Enttäuschungen bin ich nunmehr seit einigen Jahren Patient in der Praxis von Dr. Völlinger. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben und ich muß "Gott sei Dank" über einen Zahnarztwechsel nicht nachdenken. Hier bin ich und hier bleibe ich! Der Arzt ist stets aufmerksam, klärt mich gut, und vor allem für mich verständlich, über die mir jeweils anstehenden Behandlungsschritte auf. Er ist zudem behutsam, so daß bei mir jegliche Ängste Vergangenheit sind. Ich bin ein ganz normaler und einfacher Mensch mit einer guten Kinderstube. Diese scheint bei meinen Vorrednern leider abhanden gekommen zu sein. Wir alle können nur ernten was wir auch säen!

Letzte Aktualisierung28.04.2017