Dr. M.Sc. Ismail Huschmand

Professionelle Zahnreinigung
Professionelle Zahnreinigung
Wurzelspitzenresektion
Wurzelspitzenresektion

Ich heiße Dr. med. dent. Ismail Huschmand und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Praxis Aesthetics & Implants im Herzen von Kassel. Direkt am Königsplatz bieten wir Ihnen moderne Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Meine Spezialgebiete sind die Oralchirurgie, die Implantologie und hochwertiger Zahnersatz. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Ein schönes Lächeln macht attraktiv und steht für Gesundheit und Erfolg. Wir möchten, dass Sie noch bis ins hohe Alter mit Ihren eigenen Zähnen herzlich lachen können. Dafür sind wir mit modernen Therapiemethoden und neuster Technik für Sie da. In entspannter Atmosphäre kümmern wir uns kompetent und engagiert um alle Belange Ihrer Mundgesundheit – von der Prophylaxe bis zum Implantat. Dank unserem hauseigenen, meistergeführten Dentallabor können wir Sie zudem zeitnah und passgenau mit hochwertigem, ästhetischem Zahnersatz versorgen. Auch Angstpatienten fühlen sich bei uns in besten Händen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Ismail Huschmand & Team

Dr. M.Sc. Ismail Huschmand

Sie suchen einen Zahnarzt in Kassel, bei dem Sie und Ihr schönes Lächeln im Mittelpunkt stehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. In der Praxis Dr. Huschmand setzen wir neueste Technik und Therapiemethoden ein, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Patienten zu erzielen. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Oralchirurgie

• Zahnersatz

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie umfasst alle chirurgischen Eingriffe im Zahn-, Mund- und Kieferbereich. Dazu zählt zum Beispiel das Setzen von Implantaten, der Knochenaufbau, Weisheitszahnentfernungen, Zahnextraktionen, Wurzelspitzenresektionen sowie Zystenoperationen. Als Master of Science in Oralchirurgie und Implantologie verfüge ich über große Expertise auf diesem Gebiet und beherrsche die modernen Therapiemethoden versiert. Wo immer möglich, gehe ich minimal-invasiv vor, um besonders schonend zu behandeln. Dabei ermöglicht neueste Diagnose-Technik eine exakte Planung von Eingriffen und erhöht die Sicherheit.

Nicht immer ist es möglich, einen Zahn zu erhalten. Dann ist hochwertiger Zahnersatz gefragt, um die Kaufunktion und Ästhetik des Gebisses möglichst optimal wiederherzustellen. Der beste Weg, um dies zu erreichen, ist heute die Implantologie. Sie ermöglicht festsitzenden Zahnersatz, der dem natürlichen Zahn sehr nahe kommt. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Wir wenden dabei ein hochmodernes computergestütztes und Ultraschall-basiertes Verfahren an. Diese ermöglicht minimal-invasive Implantate und ein präzises, sicheres und nahezu schmerzfreies Implantieren.

• Zahnersatz

In unserem hauseigenen, meistergeführten Dentallabor können wir hochwertigen Zahnersatz zeitnah für Sie anfertigen. Wir bieten alle gängigen Arten von Inlays, Kronen, Brücken und Prothesen sowie maßgeschneiderte Veneers, um die Zahnästhetik zu verbessern. Gemeinsam entscheiden wir, welche Lösung am besten für Sie und Ihre Bedürfnisse geeignet ist. Dabei beraten wir Sie individuell zu den verschiedenen Behandlungsalternativen und planen den Zahnersatz passgenau für Sie. Für höchste ästhetische Ansprüche bieten wir vollkeramischen Zahnersatz, der dem natürlichen Zahn täuschend ähnlich sieht.

In unserem Spezialisten-Team betreuen wir Sie gerne in allen Bereichen der modernen Zahnheilkunde. Neueste Technik und unsere hohe Fachkompetenz ermöglichen uns schonende, schmerzfreie Behandlungen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über die Leistungen von Aesthetics & Implants in Kassel. Bei Fragen sind wir gerne persönlich für Sie da!

• Minimal-invasive Implantate

• Zahnfüllungen & Zahninlays

• Wurzelkanalbehandlung

• Laser

• Minimal-invasive Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die aus Titan oder Keramik bestehen. Man kann sie sich vorstellen wie eine kleine Schraube. Diese wird in den Kieferknochen eingepflanzt, wo sie fest einheilt. Anschließend kann darauf die Krone, Brücke oder auch Prothese befestigt werden. Das ermöglicht festsitzenden Zahnersatz, der sich genauso anfühlt und genauso aussieht wie ein natürlicher Zahn. Wir wenden in der Implantologie nach Möglichkeit minimalinvasive Verfahren an, sodass der Eingriff schmerzarm und schonend erfolgt.

• Zahnfüllungen & Zahninlays

Wenn ein Zahn an Karies erkrankt ist, müssen wir die entzündete Zahnsubstanz entfernen und die Ästhetik und Funktion des Zahns wiederherstellen. Dafür kommen verschiedene Füllmaterialien zum Einsatz. Bei kleinen bis mittelgroßen Defekten empfehlen sich plastische keramische Komposite in Zahnfarbe. Bei größeren Schäden sind Inlays aus Keramik oder Gold geeignet. Sie werden passgenau in unserem Zahnlabor für Sie angefertigt. Wir klären Sie transparent über die verschiedenen Restaurationsmöglichkeiten auf und Sie entscheiden selbst, welche Füllung Sie haben möchten.

• Wurzelkanalbehandlung

Die Wurzelkanalbehandlung ist eine wichtige Therapie zum Zahnerhalt. Sie ermöglicht es in vielen Fällen, auch einen stark erkrankten Zahn noch zu retten. Wenn eine Karies schon sehr weit fortgeschritten ist, müssen wir das entzündete Gewebe gründlich aus den feinen Kanälen der Zahnwurzel entfernen, sie desinfizieren und bakteriendicht füllen. Dafür ist höchste Präzision und große Expertise des Zahnarztes erforderlich. Wir setzen für die Wurzelkanalbehandlung modernste Technik ein, sodass wir eine hohe Erfolgsquote haben.

• Laser

Laser sind hochenergetische, gebündelte Lichtstrahlen, die besonders schonende und präzise Behandlungen ermöglichen. Die moderne Technik ist in der Zahnmedizin bereits seit vielen Jahren etabliert und kommt in unserer Praxis in verschiedenen Bereichen zum Einsatz. In der Parodontologie nutzen wir Laser zum Beispiel zur Keimreduktion in entzündeten Zahnfleischtaschen. In der Implantologie legen wir mit Laser Implantate nach der Einheilzeit frei. Auch zur Entfernung von Lippenbändchen, in der Schmerztherapie bei Aphten und Herpes oder in der Ästhetischen Zahnheilkunde bei der Gingivoplastik wenden wir Lasertherapie an.

• Computernavigierte Implantation

Um ein Implantat zu setzen, ist ein chirurgischer Eingriff nötig. Dieser erfordert eine exakte Planung und spezialisiertes Know-how des Oralchirurgen. Ich verfüge über profunde Erfahrung in der Implantologie und setze modernste Technik ein, um die Implantation präzise, sicher und schonend durchzuführen. Dabei kommt ein computernavigiertes und ultraschall-basiertes Verfahren zum Einsatz. Das verkürzt die Behandlungszeit und minimiert Risiken. Der Eingriff verläuft für Sie nahezu schmerzfrei.

• Prophylaxe

Um die Zähne so lange wie möglich gesund und schön zu erhalten, ist eine individuelle Prophylaxe wichtig. Dafür führen wir zunächst einen Check-up Ihrer Zahngesundheit durch. Mit intraoralen Kameras zeigen wir Ihnen Ihre persönliche Zahnsituation, weisen auf Schwachstellen im Mund hin und geben Ihnen Tipps zur richtigen Zahnpflege. Anschließend entfernen wir bei einer professionellen Zahnreinigung harte und weiche Zahnbeläge gründlich mit Spezialgeräten. Dabei erreichen wir auch schwer zugängliche Stellen. Die Zähne werden zum Abschluss poliert und fluoridiert.

• Kronen und Brücken

Wenn eine Füllung nicht mehr ausreicht, um einen Zahn wiederherzustellen, ist eine Krone erforderlich. Sie ersetzt den oberen Teil des Zahns und kann auf der natürlichen Zahnwurzel aufgebracht werden. Falls ein Zahn verloren gegangen ist und eine Zahnlücke geschlossen werden muss, können wir eine Krone auch auf einem Implantat befestigen. Alternativ lässt sich die Lücke mit einer Brücke schließen. Dafür müssen benachbarte Zähne jedoch beschliffen und überkront werden. Gemeinsam klären wir, welche Lösung Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

• Knochenaufbau

• Funktionsanalyse & Schienentherapie gegen Zähneknirschen

• Implantat-getragener Zahnersatz in Form von Krone, Brücke & Prothese

• Veneers

• Lachgassedierung

• Angstpatient

Weitere nützliche Informationen finden Sie hier.

• Professionelle Zahnreinigung

• Digitale Röntgendiagnostik

• Weisheitszahnentfernung

• Prophylaxe

• Bleaching

• Invisalign

Mein Leistungsspektrum

Im Mittelpunkt steht bei mir immer der Patient. Auf Basis einer genauen Diagnostik und neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickle ich ein individuelles Behandlungskonzept für Sie, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dabei setze ich modernste Technik ein. So ermöglichen zum Beispiel Lasertechnologie, Intraoralscanner und Lachgassedierung eine schonende Behandlung mit Wohlfühlfaktor. Da ich sowohl Zahnarzt als auch Zahntechniker bin, kann ich Sie zudem mit Zahnersatz auf höchstem Niveau versorgen. In unserer Praxis decken wir alle Behandlungsbereiche der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde ab, sodass Sie keine unnötige Zeit bei erneuter Ärztesuche und Terminierungen verlieren. Bei Bedarf können wir ganzheitliche Konzepte mit mehreren Kollegen im Team besprechen.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis Aesthetics & Implants am Königsplatz 42 zentral in Kassel. In unseren neu erbauten, modernen Räumlichkeiten ist es auch im Sommer dank Klimaanlage immer angenehm. Es erwartet Sie ein Team aus hochqualifizierten Spezialisten, das gemeinsam das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde abdeckt. Zu unseren Schwerpunkten zählen hochwertiger Zahnersatz, oralchirurgische Eingriffe und die Behandlung von Angstpatienten. Unterstützt werden wir von freundlichen Mitarbeiterinnen, die sich einfühlsam und kompetent um Ihr Wohl kümmern. Wir arbeiten mit neuester Technik, zum Beispiel dem innovativen CAD/CAM-System CEREC, mit dem wir vollkeramischen Zahnersatz ohne Abdrucknahme innerhalb von einer Sitzung für Sie anfertigen können. Dank unserem hauseigenen Dentallabor haben wir kurze Abstimmungswege. Außerdem bieten wir Laserzahnheilkunde und Behandlungen unter Lachgassedierung an. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin!

Lernen Sie uns kennen!

Ich habe zunächst eine Ausbildung zum Zahntechniker in Kassel absolviert und anschließend Zahnmedizin an der Uni Köln studiert. Dort habe ich auch promoviert. Nach meiner oralchirurgischen Tätigkeit in einer MKG-Privatklinik habe ich mich schließlich in eigener Praxis niedergelassen. Regelmäßige Weiterbildungen sind selbstverständlich für mich. So verfüge ich zum Beispiel über den Abschluss als Master of Science in Oralchirurgie und Implantologie an der Danube Private University (DPU) sowie Zertifizierungen in Lachgas-Behandlung und zahnmedizinischer Lasertherapie.

Dr. M.Sc. Huschmand ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Dr. M.Sc. Huschmand ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Kassel

29.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Laserbehandlung wegen meines Zahnfleischs

Ich hatte bereits seit längerem große Probleme mit meienm Zahnfleisch. An einigen Stellen hat es sich einfach immer wieder entzunden. ich bin sehr froh darüber hier bei Dr Huschamnd eine Laserbehandlung durchgeführt zu haben. Alles war Bestens

18.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Spezialist am Werk

Dr. Huschmand ist ein toller Arzt und so auch sein gesamtes Team. Ich hatte im letzten Jahr sehr viele Probleme mit meinen Zähnen und bin sehr froh darüber bei Dr. Huschmand Patient zu sein.

21.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich bin ich meine Schmerzen los

Danke für die tolle Behandlung. ich bin sehr dankbar endlich meine Schmerzen los zu sein. hier steht der Patient wirklich im Mittelpunkt und es wurde sich auch Zeit für mich genommen.

08.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Alles Bestens!

Ich hatte bereits seit einiger Zeit rechts Hinten starke Schmerzen. Ich bekam eigentlich sehr rasch einen Termin und auch die Behandlung verlief sehr angenhem. Alles Bestens und daher möchte ich meine Empfehlung abgeben.

30.04.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Klare Empfehlung

Ich war hier zur Kontrolle und bin sehr zufrieden. Alles verlief bestens und das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent.

Letzte Aktualisierung15.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Kassel