Dr. med. dent. Manuel Waldmeyer

Dr. med. dent. Manuel Waldmeyer

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Waldmeyer!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Waldmeyer

DankeDr. Waldmeyer!

Opernstr. 234117 Kassel

Leistungsübersicht

Implantologie & OralchirurgieParodontologieÄsthetische ZahnmedizinStrahlungsarme 3D Bildgebung (DVT)metallfreier Zahnersatz & FüllungenProphylaxe & ZahnreinigungKnochenersatz aus extrahierten ZähnenWurzelkanalbehandlungEigenbluttherapiePeriimplantitistherapie

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Oralchirurgie, Implantologie und Ästhetische Zahnmedizin. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. Waldmeyer

Weitere Informationen zu mir

Für meine Ausbildung habe ich in den Jahren 2005 bis 2011 das Studium der Zahnmedizin am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf absolviert. Ein glücklicher Zufall brachte mich im Jahr 2010 nach Montreal, Kanada an die McGill Universität zu einem ausgedehnten Studienaufenthalt – die Stadt, in der ich bereits als Schüler ein Jahr meines Lebens verbringen durfte.

Ab 2011 begann ich in die praktische Berufsausübung in einer großen Praxis in Kassel. Meine Promotion erfolgte im Jahr 2012 mit einer Arbeit im Bereich der Kinderzahnheilkunde am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (Prof. Ulrich Schiffner), welche mit dem Preis der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde dotiert wurde. Im selben Jahr startete ich meine dreijährige Fachqualifikation, die ich im Jahr 2015 mit der Gebietsbezeichnung „Fachzahnarzt für Oralchirurgie“ beendete.

Neben meiner Tätigkeit als Zahnarzt halte ich Weiterbildungsveranstaltungen im Bereich der körpereigenen Regeneration im In- und Ausland und publiziere zu diesem Thema.

drwaldmeyer

Schöne Zähne stehen für Gesundheit. Doch viele Menschen leiden an störenden Weisheitszähnen, Zahnverlust oder haben von Natur aus ein erhöhtes Risiko für Zahnverfärbungen. Wenn auch Sie betroffen sind, heiße ich Sie herzlich in meiner Praxis in der Opernstraße 2 in Kassel willkommen. Nach einer gründlichen Untersuchung Ihrer Zähne bespreche ich den Befund und die erforderliche Behandlungstechnik mit Ihnen. Meine Schwerpunkte sind:

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

drwaldmeyer

Falls Ihnen eine Weisheitszahnentfernung oder eine chirurgische Parodontitis Behandlung bevorsteht, können Sie sich gerne an die Praxis Dr. med. dent. Waldmeyer in Kassel wenden. Denn auf diese Eingriffe haben mein Team und ich uns im Laufe der Zeit spezialisiert. Auch falls Sie sich erstmal nur untersuchen und sich über Behandlungsalternativen informieren lassen möchten, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Wir finden heraus, woher Ihre Symptome kommen und wie wir sie effizient therapieren. Hier erhalten Sie erste Informationen:

• Oralchirurgische Leistungen

• Sinuslift
    • präprothetische Chirurgie
    • Freilegung von verlagerten Zähnen
    • Fremdkörperentfernung
    • Traumatologie (Zahntraumata und Weichgewebsverletzungen)
    • Probebiopsie bei Mundschleimhautveränderungen

• Minimalinvasive Chirurgie

• Schonende Behandlung von Angstpatienten

• Fort- und Weiterbildungsangebote

• Implantatsprechstunde

Als besonderen Service bieten wir eine Sprechstunde speziell zu allen Themen rund um die Implantologie an. In dieser klären wir mit Ihnen unverbindlich alle Ihre Fragen zu Implantaten und Zahnersatz, wie ein Zahnarzt Implantate setzt und wie ein Implantat und ein Zahn sich unterscheiden. Bitte sprechen Sie unsere Mitarbeiter bei der Terminvergabe auf dieses Serviceangebot direkt an.

• Diabetessprechstunde

Diabetes und Parodontitis können sich gegenseitig beeinflussen. Dabei haben Diabetiker i.d.R. einen stärkeren und aggressiveren Verlauf der Parodontitis. Umgekehrt hat die Parodontitis einen starken Einfluss auf den Diabetes. Wie Sie durch die Parodontitis Therapie Ihren Langzeitblutzucker (HbA1c) senken können, erklären wir Ihnen gerne in der Diabetessprechstunde. Bitte sprechen Sie unsere Mitarbeiter bei der Terminvergabe auf dieses Serviceangebot direkt an.

• Recall Service

Auf Wunsch erinnern wir Sie gerne per E-Mail oder klassisch per Brief an Ihren nächsten Kontrolltermin bei uns.

• Interdisziplinäre Behandlung

Wir kooperieren mit Hausärzten, Gynäkologen, Diabetologen und Tumorzentren. So begleiten wir Sie bei geplanter und laufender Bisphosphat- oder onkologischer Therapie.

• Notfalltelefon nach chirurgischem Eingriff

Wir lassen Sie nach einem chirurgischen Eingriff nicht alleine. So haben wir für Sie nach chirurgischen Eingriffen, die bei uns durchgeführt wurden, ein Notfalltelefon mit 24h Erreichbarkeit.

Dr. Waldmeyer gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 28.02.2020

Super tolles Praxisteam und fürsorgliche, kompetente Ärzte

Ich wurde bestens betreut und habe selbst bei schwerwiegenderen Problemen mit erheblichen Schmerzen geholfen bekommen. Ich bin sehr froh mich für diese Praxis entschieden zu haben. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Praxisteam.

Bewertung vom 07.02.2020

Tolles TEAM!

Es herscht eine entspannte angenehme Atmosphäre in der Praxis. Dr. Waldmeyer ist sehr einfühlsam und kompetent. Die Mädels seines Teams sind freundlich und zuvorkommend. Super Praxis!

Bewertung vom 14.01.2020

Entfernung von vier Weisheitszähnen

Ich kann die Praxis nur herzlich weiterempfehlen!

Das Team war sehr freundlich, die Aufklärung erfolgte stets gründlich und verständlich und die Behandlung verlief problemlos und vor allen Dingen schmerzfrei.

Ein großes Lob und vielen Dank für diese tolle Behandlung!

Bewertung vom 13.01.2020

sehr freundlich und kompetenter Arzt

Sowohl der Arzt als auch das ganze Team sind sehr freundlich! Man fühlt sich wirklich wohl und sehr gut aufgehoben. Alles Top- hab keinen Kritikpunkt!

Bewertung vom 23.12.2019

Hervorragende Ärtze, super nettes Team

Super Praxis für Angstpatienten.

Sehr Kompetent und immer Freundlich.

Gehe seit ich hier Patient bin fast gern zum Zahnarzt .

99%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung