Katharina Hempel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Katharina Hempel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bautzner Landstr. 21, Weißer Hirsch, Dresden

Standort: Praxis Katharina Hempel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Nach vielen Jahren habe ich endlich eine Ärztin gefunden, bei der ich mich rundum gut aufgehoben fühle. Für mich ist Frau Hempel die perfekte Mischung aus kompetent, sachlich und einfühlsam. Die Gespräche mit ihr sind auf Augenhöhe, es gibt keine dummen Fragen und gut verständliche Antworten. Ich bin nach meinem Umzug nach Dresden auf die persönliche Empfehlung mehrerer Freundinnen und Kolleginnen bei ihr Patientin geworden und nehme einen längeren Weg zur Praxis auf mich. Den Weg und die Wartezeit nehme ich in dem Wissen, dass auch ich die Zeit bekommen werde, die ich brauche, gerne in Kauf. Die Mitarbeiterinnen sind ausnahmslos freundlich und kompetent. Bald fängt eine weitere Ärztin in der Praxis an, sodass wieder Neupatientinnen aufgenommen werden können. Ich bin mir sicher, dass auch sie gut sein wird. Uneingeschränkte Empfehlung, aus meinem Umfeld auch für Queers und Transpersonen!

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Hempel und sehr zufrieden. Die Behandlung ist einfühlsam, man fühlt sich verstanden und findet nicht unter Zeitdruck statt. Nach dem Umzug in die eigene Praxis haben sich die Atmosphäre und auch die Wartezeiten zum positiven verbessert, alle sind sehr freundlich. Ich kann die Praxis vollumfänglich weiterempfehlen.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit nun schon 5 Jahren bei Frau Hempel und war mit ihr als Ärztin eigentlich sehr zufrieden, leider aber immer etwas frustriert vom vollen Wartezimmer und dem teilweise unfreundlichen Vorzimmerpersonal. Seit dem Umzug auf den Weißen Hirsch, ist der Weg in die Praxis zwar wesentlich weiter, aber das nehme ich gern in Kauf. Es hat sich einfach nur alles verbessert und das Praxispersonal ist unheimlich nett und zuvorkommend! Wenn ein Anruf mal nicht angenommen werden kann, wird man sogar zurückgerufen!
In dieser Praxisatmosphäre scheint auch Frau Hempel noch einen Tick entspannter und einfühlsamer geworden zu sein. Ich bin rundum zufrieden und kann Frau Hempel mit ihrer ganzen Praxis nur 100%ig weiterempfehlen.

Super nette Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Hempel nimmt sich immer genügend Zeit, beantwortet auch außerhalb der Sprechzeiten E-Mails und ist fachlich sehr kompetent. Besonders bei Schwangerschaften klärt sie über alle Risiken/Besonderheiten ausführlich auf. Ich fühle mich seit vielen Jahren sehr gut betreut. Die Wartezeiten sind etwas lang, aber darauf kann man sich ja einstellen.

Liebevolle, einfühlsame Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit dem ich bei Frau Hempel bin, bin ich total zufrieden. Sie ist sehr nett und versteht einen bei Problemen und hilft auch gerne weiter.

Ich bin absolut zufrieden mit ihr.

Top Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin total zufrieden mit Frau hempel. Sie ist absolut verständnisvoll, sensibel und nimmt sich sehr viel Zeit für einen. Ich fühle mich bei ihr komplett aufgehoben und kann sie zu 100% weiterempfehlen.

Einziges Manko ist die unfreundliche Empfangsdame, die auch nie ans Telefon geht. Auch wenn die Ausrede der Datenschutz ist, wieso klappt es den in allen anderen Praxen?
Das ist echt schade, die anderen Arzthelferinnen sind auch alle zauberhaft, aber die eine Dame ist unmöglich.

Katharina Hempel

Ich habe 2020 meine eigene Praxis mit einem neuen Team eröffnet. Wir sind natürlich immer bemüht, möglichst alle Telefonate anzunehmen. Falls es einmal doch nicht möglich ist, schreiben Sie uns doch einfach eine Mail.

Die beste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl mein Deutsch noch nicht so gut ist, sie hat sowieso ihre Zeit sich genommen um mir alles erklären.

Darüber hinaus ist sie wirklich freundlich und nett, deswegen habe ich mich sofort ganz wohl gefühlt.

Zufrieden!

Kompetente Ärztin, sehr nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr.Dr.Hempel ist die beste Frauenärztin die ich bisher hatte.Vor jeder Behandlung gibt es ein Gespräch über aktuelle Beschwerden bzw.Auswertung von Sachen die mich interessieren..Man wird ernstgenommen,aufgeklärt auch über alternative Zusatzheilmethoden..Genaueste Laboruntersuchungen ,telef.Information..Ich fühle mich gut betreut und behandelt..Sehr schönes angenehmes Ambiente im Untersuchungsraum..

Freundlich und korrekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist sehr einfühlsam und nimmt sich genügend Zeit für die Patienten.Ich hatte zum Beispiel
schon mehrere Male eine Blasenentzündung und bin mit akuten Schmerzen in der Praxis gewesen und wurde jedes Mal schnell und unkompliziert behandelt.Außerdem bietet Frau Hempel in Ihrer Praxis Naturheilkunde an,welche mir schon oft geholfen hat. Ich bin mit der Ärztin sehr zufrieden,nur die eine "Dame" an der Anmeldung ist sehr unfreundlich und inkompetent.Ich sollte für eine Hormonbestimmung zur Blutabnahme laut Ärztin an einem bestimmten Zyklustag vorbeikommen,leider saß Sie wieder an der Anmeldung und meinte ganz lapidar für diese Untersuchung ist es egal wann das Blut abgenommen wird und ich könnte doch nachmittags nochmal vorbeikommen. Ich habe dann auf die Ärztin gewartet und Sie hat mir Blut abgenommen.Also nicht abschrecken lassen,die Ärztin ist es wert.

beste Frauenärztin,die ich bisher hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine sehr freundliche und einfühlsame Ärztin, und wenn die Zeit ist, erklärt sie auch viel und wenn man schnell genug ist, wird man seine Fragen auch los. Bin mit ihr zufrieden. Allerdings sind die Schwestern sehr unfreundlich und teilweise pampig, davon darf man sich nicht abschrecken lassen und trotzdem einen Termin bei Frau Hempel vereinbaren!

Katharina Hempel

Ich habe im Januar 2020 meine eigene Praxis mit einem komplett neuem Team eröffnet.

Nicht von den Schwestern abschrecken lassen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben