Praxis Dr.med. Katharina Zumbusch Fachärztin für Innere Medizin
Bergstr. 6, Brandenburg an der Havel

Dr. med. Katharina Zumbusch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Zumbusch Fachärztin für Innere Medizin

Ich bedanke mich bei Ihnen und Ihrem gesamten Team für Ihre kompetente und liebevolle Betreuung . Alle Mitarbeiter sind trotz hoher Arbeitsbelastung während der Coronazeit sehr freundlich und auf den Patienten eingehend.

Es ist eine Arztpraxis, die durchgängig Wertschätzung und Achtsamkeit gegenüber den Patienten praktiziert.

Ich empfehle Sie sehr gern weiter.

Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Zumbusch Fachärztin für Innere Medizin

Bin nun schon seit 2015 bei Frau Dr. Zumbusch und bin sehr zufrieden .Immer nette Schwestern, alles läuft TOP.
Ich kann die Ärztin durchaus weiter empfehlen.

Bin immer top zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Zumbusch Fachärztin für Innere Medizin

Ich empfehle jemanden,dass Dr. Zumbusch besuchen könnte.

Prima Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Zumbusch Fachärztin für Innere Medizin

2015 schwer Erkältet, fast 41 Grad Fieber. Habe von den Symphtomen erzählt und mir ging es auch sichtbar nicht gut. Da meint Dr. Zumbusch: "Ich finde, Sie sehen aber gar nicht krank aus" in einem herablassenden Tonfall. Nachdem ich dann Fieber messen musste, um zu beweisen nicht zu Simulieren (über 38 Grad) wurde behandelt.

Glaube 2016 oder 2017. Schwere Gleichgewichtsprobleme durch arbeiten am PC (Ja habe regelmäßig Übungen dagegen gemacht). Angeblich kämen die Probleme vom meinem Gleichgewichtsorgan. Dem war nicht so. Massagen haben nicht geholfen bis auf die Letzte die die richtige Stelle gefunden hat.

2018 Konzentrationsprobleme im Studium durch überarbeitung. Wollte ein paar Tipps bezüglich Nahrungsergänzungsmitteln und vllt. schauen ob ich einen Vitaminmangel habe. Bekommen habe ich einen 10 Minuten Vortrag über meine wohl mangelnde Disziplin beim Lernen und wie schwer sie es im Medizinstudium doch hatte (Was ich ehrlich gesagt sogar unbewiesen glaube). Unprofessionelles Vorgehen auch, da mir unterschwellig Hypochondire vorgeworfen wurde.

Heute, 2019 Wieder Verspannung/ Gleichgewichtsprobleme und Erkältung mit, für mich, unbekannten Sympthomen. Wollte eine Beratung und vllt. Behandlung, da in wenigen Wochen die Prüfungen losgehen. 30 Minuten lang herablassend behandelt (Mit Geschichtsvortrag!) und bei Konfrontation mit den oben genannten Vorfällen ignoriert und ich habs ja nur auf schöne Massagen abgesehen, ohne mich anzuhören, dass im Grunde EINE reichen könnte. Hat mich nicht weiter angehört und es liegt angeblich wieder (nicht!) an meinem Gleichgewichtsorgan.
Bin wohl doch nur ein Hypochonder und Simulant, bei über 190€ Beiträgen als Student mit 735€ Master-BAföG nach 6 Monate Hilfe braucht.

Lässt Patienten nicht ausreden und legt einen herablassenden und mütterlichen Ton an, besonders bei "jungen" Menschen die ja eh "nie" was haben.

P.s.: Professionalität des Personals/ Dr. Zumbusch bezüglich DS-GVO deutlich verbesserungswürdig.

"Junge" Mitmenschen schnell als Simulant/n Hypochonder abgestempelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Zumbusch Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin seit ca. einem Jahr Patientin bei Frau Dr. Zumbusch und sehr glücklich, Sie in Brandenburg entdeckt zu haben. Damals war Sie die einzige von sieben (!) Hausärzten, die Zeit für mich hätte und mich sogar als neue Patientin angenommen hat. Hat man ein akutes Problem, wird man am gleichen Tag empfangen und untersucht. Die Praxis ist immer gut telefonisch erreichbar, man bekommt prompt Antworten für jede Art Fragen. Frau Dr. Zumbusch hört immer genau zu und hat keine Vorurteile.

Immer genug Zeit für Patienten und volle Aufmerksamkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Zumbusch Fachärztin für Innere Medizin

Als neuer "Kunde" wurde mir schnell und unkompliziert geholfen. Auch aufklärende Worte über mein Problem kamen nicht zu kurz.
Danke Frau Dr. Zumbusch

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Zumbusch Fachärztin für Innere Medizin

ich war heute bei frau zumbusch und muss mal ein ganz großes lob aussprechen obwohl sie nur die vertretungsärztin war nahm sie sich viel zeit und erklärte alles sehr genau ich kann sie nur weiter empfehlen und sage auch einfach mal danke und viel glück weiter für die zukunft

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Zumbusch Fachärztin für Innere Medizin

ich war heute wegen einer umfangreicheren Sonografie in der Praxis. Die 25 min. Wartezeit habe ich sehr gern in Kauf genommen, da Frau Dr. Zumbusch sehr gründlich arbeitet und dadurch nunmal Verzögerungen möglich sind.
im Laufe des Ultraschalls hat sie mir zu jeder Zeit und verständlich erklärt, was sie sieht und sich daraus ggf. ergibt.
Das gesammte Praxisteam war sehr freundlich. ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.

sehr kompetent und persönlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Zumbusch Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Zumbusch ist sehr kompetent Ärztin und macht einen sehr guten fachlichen Eindruck. Sie nimmt sich viel Zeit und man fühlt sich sehr gut behandelt. Fragen werden ausführlich beantwortet und erläutert. Innerhalb von 2 Tagen verbesserte sich mein Unwohlfühlen.
Erwähnen möchte ich noch Schwester Claudia. Sie ist eine sehr freundliche und hilfsbereite Schwester. Gerade bei telefonischen Terminvereinbarung ist es in vielen Praxen sehr schwer gerade als Neupatient nicht besonders einfach überhaupt einen Termin kurzfristig zu bekommen . Dank Schwester Claudia und vermutlich Ihrer Flexibilität erhielt ich sehr kurzfristig einen Termin bei Frau Dr. Zumbusch. Termin war ruck zuck abgestimmt. Begrüßt wurde ich ungewöhnlicherweise von einem Mann, was ich im ersten Moment sehr komisch fand. Er machte einen sehr überforderten Eindruck. War mir auch völlig egal, da es mir in meiner Lage mehr um das fachliche Wissen der Ärtzin ging. Ich bin einfach begeistert von der lieben Art und Weise und gerade das fachliche wissen von Frau Dr. Zumbusch. Erstmals eine Blutentnahme ohne blauen Fleck und guter Versorgung. Danke Schwester

Ich kann diese Praxis einfach nur weiterempfehlen. Sauber, freundlich, nette Schwester und eine ganz tolle Ärztin.

Vollends zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Zumbusch Fachärztin für Innere Medizin

Mit 27 Jahren zähle ich mich zu den jüngeren Patienten von Dr. Zumbusch und fasse meine bisherigen Erfahrungen in Stichpunkte zusammen (Ich bin seit der Praxiseröffnung dort Patientin).

+ = positiv
- = negativ
o = neutral

+ immer freundliches Personal
+ eine immer freundliche Ärztin
+ Dr. Zumbusch nimmt sich Zeit für ihre Patienten
+ sie ist sehr aufmerksam und sucht nicht nur den direkten Weg, sondern guckt auch nach links und rechts, um eine Lösung zu finden
+ hat immer Tipps und Ratschläge auf Lager
+ ist vertrauensvoll

- die telefonische Erreichbarkeit ist manchmal eine echte Geduldsprobe
- dadurch, dass sich Frau Dr. so viel Zeit für die Patienten nimmt, sind die Wartezeiten auch entsprechend

o der Weg zur Praxis ist mühselig
o es gibt kaum Parkmöglichkeiten in der direkten Umgebung (stört mich persönlich nicht weiter, da ich zu Fuß unterwegs bin)

Vielseitige und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert