Dr. med. Kathrin Aleksandrov bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Aleksandrov Fachärtztin für HNO-Heilkunde

Mein Sohn (13) ist geistig behindert und spricht nicht. Die Fachangestellte konnte sehr gut damit umgehen und hat seine Hörfähigkeit erfolgreich getestet. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, meinen Sohn einfühlsam untersucht und mich sehr freundlich beraten.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Aleksandrov Fachärtztin für HNO-Heilkunde

Gut organisierter Ablauf. Die Arzthelferinnen sind sehr kompetent und gehen super mit den Kindern um. Für jedes Kind wird sich viel Zeit genommen. Wir haben uns auch sehr wohl gefühlt.

Ich kann diese Praxis auch nur empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Wartezeiten in der Praxis (5 Std) Katastrophe und unzumutbar

Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Aleksandrov Fachärtztin für HNO-Heilkunde

Gut organisierter Ablauf , die nötige Wartezeit lässt sich in dem schönen Wartezimmer aushalten. Der Geräuschpegel ist hoch- aber vermutlich nicht zu ändern.

Sehr nette, zugewandte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Aleksandrov Fachärtztin für HNO-Heilkunde

Terminvergabe 6 Monate vorher.
3-5 Std. Wartezeit!!!
Essen und Trinken mitnehmen. (Sehr wichtig)

Man wird ca. alle 1/2 - 1 Std zu Tests reingerufen.
Danach geht man wieder ins Wartezimmer.
Nach einiger Zeit wurde dem Kind natürlich sehr langweilig. Im Wartezimmer konnte man anscheinend nur die oberen Fenster öffnen.
Ganz zum Schluss, kann man dann mit der Ärztin sprechen.
Plus: Diagnose wurde gestellt.
Für uns das erste und letzte mal, leider. Für uns war die Wartezeit einfach zu lang.Schade!

Wartezeit einfach zu lang!!!!! Sehr schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Aleksandrov Fachärtztin für HNO-Heilkunde

Wir sind schon sehr lange Patienten in der Praxis von Frau Dr. Aleksandrov und waren zuletzt vor einer Woche dort.
Was man als erstes Mal sagen ist muss: Die Mädels machen da einen tollen Job. Was da immer los ist! Bei dem Geräuschpegel ist das Arbeiten bestimmt nicht einfach.
In dieser Praxis sind so gut wie immer auffällige Kinder und JA ! wir haben dort auch schon oft und lange gesessen.
Die Ärzte und auch die Helferinnen sind sehr Kompetent und gehen super mit den Kindern um. Für jedes Kind wird sich viel Zeit genommen. Wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt.
Gerade deshalb kann ich meine Vorschreiber nicht ganz verstehen. Ich habe keine Praxis erlebt die alles im Vorhinein so gut erklärt (die sagen einem sogar jedes Mal was man mitbringen muss… Krankenkassenkarte, Überweisung etwas zu essen und zu Trinken, selbst die Anfahrt wird erklärt). Die Wartezeit von 3 Monaten auf Termine denke ich, ist bei so einer Praxis normal. Vor den Tests wurde mir bis jetzt jedes Mal erklärt was mit meinem Kind gemacht wird. Und meine Tochter fand es dort jedes Mal toll. Bei anderen HNO Ärzten haben wir nie ein Ergebnis bekommen. Gerade für die kleinen ist es aber wichtig das sie Ruhe und Zeit für die Tests bekommen und das tun sie hier.
Über die Wartezimmereinrichtung kann ich auch nur eins sagen: Es gibt scheinbar Eltern die ihren Kindern zuhause auch alles erlauben. Wie manche Kinder und auch Eltern mit der Praxiseinrichtung oder den Spielsachen umgehen kann man manchmal kaum glauben. Da wird einfach auf den Stühlen gemalt, die Kinder verschütten einfach ihren Saft auf den Stühlen, verteilen ihr Essen im Wartezimmer oder reißen einfach die Bücher auseinander. Die Eltern sagen dazu aber NICHTS !! Dafür nun die Praxis verantwortlich zu machen???...
Alles in allem sind wir dort sehr zufrieden und ich würde diese Praxis immer wieder empfehlen.

Ich kann diese Praxis nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Aleksandrov Fachärtztin für HNO-Heilkunde

Die lange Wartezeit fand ich gar nicht schlimm. Meine Tochter hatte keine Langeweile. Für Kinder super ausgestattet. Sehr nette Ärztin die uns gleich weiter helfen könnte.

Tolle Praxis sehr Kinderfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Aleksandrov Fachärtztin für HNO-Heilkunde

Wir hatten 8 Monate im Voraus mit einer Überweisung einen Termin gemacht, für weitere Logopädiestunden meines Sohnes, die er eigentlich auch brauchte. Nun sollte aber noch einmal alles getestet werden. Termin gehabt. Die Praxis war völlig überfüllt, es war extrem stickig und heißt (kein Fenster offen), lauter schreiende Kinder, die Spielzeug durch die Gegend warfen, alle husteten und nießten und keiner hielt es für nötig mal die Hand vor den Mund zu nehmen. Dort durften wir insgesamt 2 Stunden mit Termin ausharren (als hochschwangere besonders angenehm). Die Ärztin an sich hatte leider eine sehr grimmige Miene, die einem etwas schaudern ließ. Kinderfreundlich war die Behandlung auch keinesfalls. Sie schaute sich die Ohren meines Sohnes an und sprach mit ihm, wie mit einem erwachsenen. Er wusste nicht, was da auf ihn zukam, ich ebenso wenig. Ich ging von Hör und Sprachtests aus. Nicht davon, dass sie die Ohren reinigen wollte. Die Ohrreinigung hat meinen Sohn (der sowieso schon kein Wasser am Ohr mag) soviel Angst und Schmerzen bereitet, dass er schrie und weinte. Ich wusste gar nicht wie mir geschah und er ebenso wenig. Natürlich war er danach total bockig, als ich ihn auf den Arm nehmen wollte, wo man dann von der Ärztin noch eine erzieherische Maßnahme an den Kopf geknallt bekam: "Lassen Sie den mal, gehen sie nicht drauf ein, das bringt jetzt sowieso nichts!". NIE wieder, werde ich mit meinen Sohn in diese Praxis gehen. Sowas sollte man keinem Kind antun. Weder diese Wartezeiten, den Geräuschpegel oder die behandelnde Ärztin. Ich war schockiert. Bei meinem Sohn habe ich mich erst einmal entschuldigt und ihn gedrückt und habe ihm gesagt, dass sowas nie wieder gemacht wird. Einen gibt es dafür, dass die Arzthelferinnen sehr nett sind, und die Kinder im Wartezimmer ihre gemalten Kunstwerke an die Wände kleben durften. Ergebnis, mein Sohn hat eine eingeschränkte Bewegungsfähigkeit der Zunge beim sprechen (was später Folgen haben kann), Logopädie wurde abgelehnt

Absolut unkompetente Ärztin im Umgang mit Kindern • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Aleksandrov Fachärtztin für HNO-Heilkunde

Die Wartezeiten sind eine absolute Frechheit. Termin um 09:30 Uhr und der erste Test um 11:00 Uhr! Die Praxis war nicht wirklich voll und der Test hat ganze 5 Minuten gedauert. Die Wartezeit ist nicht wirklich gerechtfertigt. Beim zweiten Termin dasselbe Spiel. Leider gibt es keine Alternativen, denn sonst hätten wir bereits gewechselt. Einzig die kompetenz der Ärztin und des Teams bewahren die Praxis vor einer sehr schlechten Bewertung.

Keine Alternative • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Aleksandrov Fachärtztin für HNO-Heilkunde

Erst wartet man ewig auf einen Termin, dann wartet man ewig in der Praxis, um 2 Minuten die Ärztin zu sehen.

Dr. med. Kathrin Aleksandrov

Wir sind eine Schwerpunktpraxis für die Abklärung komplexer Fragestellungen zum kindlichen Hörvermögen und zur kindlichen Sprachentwicklung. Zu uns kommen Patienten von überregional für eine umfassende Diagnostik. Die Wartezeit auf einen Termin beträgt derzeit ca. 3 Monate. Um dem großen Patientenansturm gerecht zu werden , sind in unserer Praxis 3 Ärzte beschäftigt. Allen Patienten werden die notwendigen, aufwendigen Testungen ausführlich erklärt. Auch über die eventuelle Warte/Aufenthaltszeit werden die Patieneten schon vorab freundlich informiert. In der Regel sind bei komplexen Fragestellungen mehrere unterschiedliche Hörtestungen notwendig, wozu die Kinder in Abständen aus dem Wartezimmer geholt werden. Unsere jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass dieses Vorgehen auch bei schon besteheneden Konzentratiosstörungen von Vorteil ist. Auf jeden Patienten wird hier individuell eingegangen. Jedes Kind bekommt bei uns die Zeit die es benötigt. Für die kleineren Kinder (kleine Diagnostik) wird eine Aufenthaltszeit von 2-3 Stunden eingeplant, für die größeren Kinder (große Diagnostik) werden 3-5 Stunden eingeplant. Schon bei Terminvergabe werden die Eltern darüber informiert, das es zu längeren Aufenthaltszeiten kommen kann, falls die Kinder nicht beim ersten Diagnostikversuch mit machen. Da wir überwiegend Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten behandeln ist viel Fingerspitzengefühl und Geduld erforderlich, auch dadurch sind Wartezeiten im Praxisablauf unvermeidbar und vorher nicht einkalkulierbar. Für jeden Patienten finden wir eine individuelle Lösung.

Kompetent aber extreme Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben