Fachpraxis für Hypnosetherapie - Katja Kesselem
Breite Str. 86, Andernach
privatpraxis
Katja Kesselem bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Breite Str. 86, Andernach

Fachpraxis für Hypnosetherapie - Katja Kesselem

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihn...

• Hypnose-Therapie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Fachpraxis für Hypnosetherapie - Katja Kesselem Hypnose

Wir waren mit unserer Tochter wegen schulischer Probleme (Schulangst, Konzentration, etc.) bei Frau Kesselem und schon die erste Hypnose hat zu einer enormen Verbesserung geführt.

Standort: Fachpraxis für Hypnosetherapie - Katja Kesselem

Als Salesmanager gehört Dauer-Stress leider fest zu meinem Alltag und für viele Kollegen endet das im Burnout. Nachdem mir Frau Kesselem von einer Kollegin empfohlen wurde, habe ich mich entschlossen es zu probieren. Nach einem sehr ausfühtlichen Vorgespräch, hatte ich zwei Hypnosesitzungen und schon nach der ersten Sitzung habe ich eine deutliche Besserung gespürt. Natürlich sind meine Arbeitstage noch immer intensiv, aber ich habe nun gelernt, richtig mit dem Stress umzugehen.

Kompetente und individuelle Beratung bei Stress • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachpraxis für Hypnosetherapie - Katja Kesselem

Seit der Trennung von meinem Mann ist es mit meinem Sohn recht oft schwierig und das hat leider auch Auswirkungen auf die schulische Leistung und sein Sozialverhalten. Eine Freundin hat mir Katja empfohlen und so habe ich mich dazu entschlossen es einfach einmal zu probieren. Katja hatte direkt einen Draht zu meinem Sohn und nach nur zwei Sitzungen konnte ich bereits erhebliche Veränderungen feststellen. Seither ist mein Sohn ingesamt entspannter und offener und auch in der Schule gab es seitdem keine Probleme mehr. Daher eine klare Weiterempfehlung!

Trennungskind • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachpraxis für Hypnosetherapie - Katja Kesselem

Frau Katja Kesselem ist für mich ein absoluter Glücksfall gewesen. Ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden, für eine Hypnose zu Ihr als Hypnose-Coach zu gehen.
Ich wurde nicht enttäuscht und es war die richtige Entscheidung.
Frau K. Kesselem ist fachlich sehr gut und breit aufgestellt und noch viel wichtiger, sie ist nahbar. Sie kann sich in die Situationen, Herausforderungen und Probleme der Klient/Innen einarbeiten, empathisch sein und trotzdem helfen, Lösungen zu finden, gemeinsam weiterzuarbeiten. Sie ist nicht festgefahren in Ihren Methoden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie im Prozess auch selbst neue Ideen und Wege geht, mutig ist, etwas auszuprobieren. Dies bedeutet wiederum, dass Frau K. Kesselem sehr viele Aspekte einer möglichen Herangehensweise kennt. Greift die Hypnose nicht bzw. führt das Gespräch mit dem Klienten nicht darauf hinaus, habe ich stattdessen schonmal durch Sie das Familien-Stellen kennenlernen können. Für mich (mit) der "Game-Changer". Hätte Frau K. Kesselem Ihre Idee nicht umgesetzt oder angeboten, hätte ich evt. meine Trauer in dieser Form nicht so deutlich "aufgestellt" betrachten können. Dafür werde ich Ihr persönlich immer dankbar sein.

Ich bin also mehr als froh und überzeugt von den kleinen Aha-Erlebnisse, die ich durch und mit Frau K. Kesselem erleben konnte. Wie so vieles im Leben hängt alles miteinander zusammen und nicht jeder Therapeut, Coach, nicht jedes Coaching, Therapie, etc. sind geeignet oder letzter "Schritt zu Heilung und Glück". Es gibt sicherlich viele Wege, um sich Hilfe zu holen und Unterstützung zu bekommen. Für mich ist die Begleitung von Frau K. Kesselem auf meinem Weg (Trauerverarbeitung, ...) die größte gewesen und ich kann eine wärmste Empfehlung aussprechen.
Lernen Sie diese Unterstützung kennen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Ihnen helfen kann.

Dankbar für all die Aha-Momente • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachpraxis für Hypnosetherapie - Katja Kesselem

Dank Frau Kesselem hat sich mein Leben sehr zum positiven gewendet. Ich habe endlich meine Lebensqualität zurück, kann wieder normal aus dem Haus gehen, angstfrei einkaufen und das Treffen mit Menschen und auf Veranstaltungen gehen wieder genießen.
Jahreslang litt ich unter massiven Ängsten, die sich einfach nicht lösen ließen. Auch nach vielen Versuchen habe ich zwar viel Wissen angesammelt, aber irgendwie hatte nichts so richtig geholfen. Da ich selber beruflich aus der psychologischen Ecke komme kann ich sagen, dass Frau Kesselem sehr kompetent ist und mich ihr Fachwissen beeindruckt hat. Im Vorgespräch haben mich die zielgerichteten und lösungsorientierten Fragen schon auf ganz andere Gedanken gebracht. Auch die geduldige und herzliche Art haben mir sehr geholfen, mich auf die Sitzung und die Hypnose einzulassen (obwohl ich ein totaler Kopfmensch bin). Die Hypnose selbst war unbeschreiblich, da kam ich mal meinen eigenen Gefühlen ganz nah. Nach der ersten Sitzung fühlte ich mich schon sehr erleichtert und nach 2 weiteren habe ich meine Angst in den Griff bekommen. Was dann noch passiert ist, was ich kaum glauben kann, auf einmal war meine Pollenallergie die ich seit der Kindheit hatte auch weg.
Ich bin sehr dankbar und kann die Hypnose bei Frau Kesselem einfach nur empfehlen!

Einfach nur zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachpraxis für Hypnosetherapie - Katja Kesselem

Ich ging mit dem Ziel mein Nichtraucher Dasein in einer Hypnose zu vertiefen. Es ging dann sogar noch weiter sodass man meinen Wunsch nach Sport mit in die Hypnose aufnahm.
Beides konnte ich danach erfolgreich umsetzen.
Msn nimmt sich sehr viel Zeit für einen. Man ist nicht nur eine Nummer die abgearbeitet wird.

Sie nimmt sich sehr viel Zeit für den Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachpraxis für Hypnosetherapie - Katja Kesselem

Schwer angsterkranktes Kind mit frei flottierenden Ängsten vor ganz vielen und immer wieder neuen Dingen (Auslöser Corona - Unsinn), das allabendlich völlig neben sich stand und sich daheim einigelte, hat innerhalb von zwei Wochen nach der ersten Hypnose alle Ängste eine nach der anderen verloren. Ist wieder fröhlich, gesellig, lässt sich nicht mehr triggern.

Hatte "konventionelle" Therapie begonnen, ohne erkennbare Fortschritte.

Hätte Hypnose schon viel früher versuchen sollen!

Überrascht ist untertrieben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachpraxis für Hypnosetherapie - Katja Kesselem

Katja hat meinem 10-jährigen Sohn sehr geholfen, mit seinen Ängsten umzugehen. Wir hatten von Anfang an das Gefühl, bei ihr gut aufgehoben zu sein. Mein Sohn hat die Sitzungen als sehr angenehm und positiv empfunden. Für mich ist es wunderbar, dass er jetzt mit seiner Angst so gut umgehen kann. Wir sind sehr froh, dass wir bei Katja waren und möchten uns nochmal herzlich bei ihr bedanken – für ihre Hilfe und für ihre einfühlsame, sympathische Art!

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachpraxis für Hypnosetherapie - Katja Kesselem

Mein Ziel war es ohne Stress Nichtraucherin zu werden.
Bei vorherigen Versuchen lief folgendes Gedankenkarussell in Dauerschleife: “Ich will rauchen! Mist, du hast aufgehört.. Aber rauchen wäre doch viel einfacher!”
Man wartet mit ständig schlechter Laune darauf, dass irgendwann das Verlangen nach einer Zigarette verschwindet. Das hat bei mir leider nie geklappt, was mich immer wieder zur Raucherin machte. Die Hypnose half mir dabei, dieses Karussell und das Verlangen zu beenden <3

Rauchfrei - eine Katharsis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachpraxis für Hypnosetherapie - Katja Kesselem

Anfangs ist es mir schwer gefallen bei der Hypnose mitzumachen. Und das muss man, sonst kann es einfach nicht funktionieren. Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich mich nicht wie vereinbart auf die Behandlung vorbereitet habe... Nachdem Frau Kesselem dann jedoch alles noch einmal sehr detailliert mit mir besprochen hat und sich meine Bedenken als unbegründet herausgestellt haben, hat es dann wirklichfunktioniert. Und was soll ich sagen ? Ich bin begeistert! Nach knapp 2 Jahren "normaler" Therapie ärgere ich mich nun, dass ich nicht schon viel
früher eine Hypnose gemacht habe. Damit will ich nicht sagen, dass die eine Therapie die andere ersetzen kann, aber manche Probleme erfordern eben "Spezial-Werkzeug" und mir hat Frau Kesselem wirklich sehr geholfen! Falls das hier jemand lesen sollte der ebenfalls über eine Hypnose nachdenkt kann ich nur sagen: Bereitet euch vor, macht mit und dann wird es auch funktioneren! Ansonsten seid ihr bei Frau Kesselem definitiv an der richtigen Adresse!

Hat mir wirklich unglaublich geholfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben