privatpraxis
Dr. Katja Wirbelauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wiesbaden

Einzelpraxis

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. Katja Wirbelauer, und unsere orthopädische Praxis, da...

Sie sind erkrankt und suchen einen Arzt, der sich um Ihre Belange kümmert? Auf jameda erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte. Dazu zä...

Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit. Weil sich nur ein gesunder Mensch wohl fühlt, ist es wichtig, Krankheiten so gut...

• Intensivmediziner

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden

Bin einfach nur verblüfft und sprachlos. War bei der Dame gewesen und am Ende stellt sich heraus, dass es sich nicht um eine Orthopädin, sondern um eine Hausärztin handelt. Das hat mir erst einmal die Sprache verschlagen. Weshalb gehe ich denn wohl zu einer orthopädischen Fachpraxis? Um mich natürlich von einem ausgebildeten Orthopäden untersuchen zu lassen. Ich gehe ja auch nicht bei Bauch- oder Halsschmerzen zum Orthopäden. Ein unverantwortliches Verhalten der Praxis. Wenn ich das von vornherein gewusst hätte, hätte ich den Termin gleich abgesagt. Endergebnis: verschwendete Zeit.

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden

Der Besuch war nicht gerade das, was ich erwartet hatte. Die Behandlung der Ärztin war insgesamt enttäuschend. Die Untersuchung wirkte oberflächlich.

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden

Absolut inakzeptabel. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Auf meine eigentlichen Beschwerden wurden kaum eingegangen. Frau Wibelauer hat mir lediglich ein paar Übungen gezeigt. Somit war die Diagnose unvollständig und mein Leidensdruck konnte auch nicht beseitigt werden. Es kommt wohl wirklich darauf an, an welchen Arzt man kommt. Dieses Zentrum werde ich nicht noch einmal aufsuchen!

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden Andere

Wenn ich zu einem Orthopäden gehe erwarte ich, dass der behandelnde Arzt oder Ärztin auch tatsächlich ein Orthopäde ist. Während meiner Behandlung kamen leider zahlreiche Ungereimtheiten vor. 1. Ärztin kann nicht verstehen, weshalb ich da bin und zweitens wird keine entsprechende Behandlung angeboten. Es muss doch wenigstens während der Behandlung darauf "DEUTLICH" gemacht werden, dass es sich hier um keine Orthopädin handelt. Leider überhaupt nicht zu empfehlen.

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden

Die Praxis hat Niederlassungen in Mainz, Wiesbaden und Hochheim. Habe im Internet nach einer orthopädischen Praxis gesucht. Leider waren die Terminvergaben sehr schleppend. Mir wurden größtenteils Termin erst im nächsten Jahr angeboten. Aufgrund der schnellen Terminvergabe, habe ich diese Praxis ausgewählt. Den zweiten Stern gibt's aufgrund des freundlichen Personals am Empfang. Leider war der Termin bei der Ärztin nicht sehr erfreulich. Habe ihr die Schmerzpunkte erklärt, aber sie konnte mir nicht weiterhelfen. Insgesamt habe ich den Eindruck bekommen, dass sie gar nicht nachvollziehen konnte, wo überhaupt die Schmerzen herkommen. Termin bei der Ärztin hat tatsächlich nur 5 Minuten gedauert und dann war es vorbei. Sehr traurig, bin in der Hoffnung hingegangen, dass mir geholfen wird. Jetzt muss ich bei einer anderen Praxis auf einen längeren Termin warten.

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim GbR Andere

Habe mich aufgrund starker Schmerzen in der Praxis vorgestellt. Sie hat mir gesagt, ich solle Schmerzmittel einnehmen und wurde nach Hause geschickt. Eine Diagnose gab es auch nicht. Wenn es nicht besser wird, müsste ich mich wieder vorstellen und dann müsste man schauen, was es sein kann. Eine Idee was es sein könnte, hätte man aktuell nicht. Die Schmerzen sind trotz Schmerzmittel nicht auszuhalten. Eine weitere Vorstellung wird es meinerseits nicht geben.

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden

Bin 30 Minuten nach Wiesbaden gefahren weil mir die Praxis empfohlen wurde. War komplett enttäuscht! Die behandelnde Ärztin hat sich nicht wirklich individuell um mich gekümmert. Auf meine Kreuzschmerzen wurde überhaupt nicht eingegangen. Es wurde ja noch nicht einmal abgetastet. Ich bekam keine wirkliche Empfehlung für die nächsten Wochen und es wurde auch nicht nach meinen aktuellen sportlichen Aktivitäten gefragt. Nach einer längeren Wartezeit (was ich vollkommen ok finde, keine Kritik) war ich nach 10 min "Gespräch" wieder fertig und sollte nach dem Schema F mich für längere Zeit *ausruhen*. Mein Fazit: Individuelle Beratung fand nicht statt. Interesse am Gesundheitsverlauf des Patienten findet nicht statt. Kann leider keine gute Empfehlung im Bezug auf meine dortigen Erfahrungen geben. Sehr schade heutzutage.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden

Fühlte mich nicht ernst genommen bzgl. meiner Schmerzen. Mir wurde Sport für den Rücken empfohlen. Aufgrund meiner jahrelangen Beschwerden mache ich dauerhaft Rückensport und Massagen. Dies wurde nicht beachtet.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden Andere

Die ärztliche Baratung war Spitze! Allerdings hatte ich, mal was ja auch normal ist, 35 Minuten im Wartezimmer verbracht, dann sagte man mir ich solle in das Behandlungszimmer gehen die Ärztin komme sofort, ich warttet dort dann weitere 45 Minuten!! Aber die Ärztin war sehr gut und auch die Sprechstundenhilfen waren sehr Nett!

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden

Von dieser orthopädischen Praxis würde ich dringend abraten!..Frau.Dr. Wirbelauer hat mich schnell abgefertigt und konnte mein Anliegen auch nicht lösen. Als ich dann dran kam wurde auf mein spezielles Anliegen kaum eingegangen, ich hab mich äußerst "abgefertigt" gefühlt. Sowas habe ich noch nie erlebt. Für ein schnelles Rezept kann man hier vielleicht mal hin aber ansonsten würde ich deutlich abraten