Dr. med. Katrin Koch bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

1 Patientenerfahrung

Gesamteindruck

Standort: Kompetenzzentrum Medic Park Kaiserslautern Dres. Wolfgang Franz und Sascha Hopp

Im Frühjahr 2020 hatte ich mich nach Monaten der Quälerei endlich dazu entschlossen, etwas gegen meinen vermaledeiten Tennisellenbogen zu unternehmen. Da es mir mittlerweile darauf ankam, nicht noch einmal Wochen und Monate auf einen Termin zu warten, und ich aufgrund unerfreulicher Erfahrungen manch anderen Orthopäden in Kaiserslautern gern meiden wollte, rief ich in der Lutrina-Klinik an und bekam sehr schnell einen Termin bei Frau Dr. Koch. Die Örtlichkeit selbst mutet etwas betagt an und ist definitiv nichts für gehbehinderte Senior*innen oder Rollstuhlnutzer*innen. Auch der Wartebereich ist ziemlich karg und hat von der Beleuchtung her noch jede Menge Luft nach oben.
Jetzt kommt das Erfreuliche: Frau Dr. Koch wehte herein wie ein frischer Wind, stellte gezielt die richtigen Fragen und redete keinerlei Unsinn (anders als mancher ihrer Berufskollegen in der Westpfalz). Sie schlug mehrere Therapieansätze gleichzeitig vor und vermittelte mir von Anfang an einen gewissen Optimismus, der, wie sich herausstellen sollte, angebracht war. Ich bekam eine spezielle Manschette für den Unterarm, sollte regelmäßig gezielte Belastungsübungen durcharbeiten und bekam im Verlauf von drei Sitzungen Injektionen mit Kortison und Phytolacca (ein Pfanzenextrakt). Meine Beschwerden bin ich seither los. Frau Dr. Koch kann ich nur wärmstens empfehlen, denn sie weiß offensichtlich, was sie tut - und tut es, anstatt altklug daher zu reden. Eine tolle Ärztin!

Ein Ende der Qualen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Optionales Feedback