Dipl.-Stom. Katrin Mochalski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Katrin Mochalski Zahnärztin

Behandlung wegen einer gebrochenen Brücke und Zahn-/Kieferschmerzen. Die Terminvergabe würde ich als zügig beschreiben. Die Praxis ist vollgepackt mit Werbung für Zusatzleistungen, selbst vom Behandlungsstuhl aus "durfte" ich auf ein an der Decke angebrachtes Werbeschild starren.

Per Applied Kinesiologie€ sollte die Verträglichkeit von Materialen ausgetestet werden, es wurden aber Mineralien/Vitamine ausgetestet. Der von mir bearbeitete Fragebogen wurde erst kurz vor Behandlung durchgesehen. Die Ärztin wirkte "planlos". Die Brücke wurde später mit einem Material repariert, das nicht ausgetestet war...

Im linken unteren Backenzahn hatte ich schon seit längerem Schmerzen. Die Ärztin meinte, sie könne auf dem Röntgenbild nicht erkennen, was die Schmerzen verursachen könnte. Sie schlug vor, über ein Labor testen zu lassen, ob sich Leichengift im Körper befindet und erst bei positivem Befund den Zahn zu ziehen.
Da ich noch andere Backenzähne mit zeitweiligen Schmerzen habe, verzichtete ich auf die Laboruntersuchung.

Damit auf den vorrangig schmerzenden Backenzahn durch mein nächtliches Knirschen und Beißen kein weiterer Druck ausgeübt wird, wurde der Zahn heruntergeschliffen. Jetzt schlage ich beim Kauen häufiger mit den unteren Schneidezähnen gegen den linken oberen Schneidezahn. Das ist nicht nur schmerzhaft, sondern birgt auch die Gefahr, dass der Schneidezahn bricht.

Inzwischen war ich bei einem anderen Zahnarzt. Der vorrangig schmerzende Backenzahn wurde dort erneut geröntgt. Der Zahnarzt erkannte auf dem Röntgenbild einen "Tunnel" zwischen den Zahnwurzeln, außerdem baut sich dort der Kieferknochen ab. Speisereste, die in den "Tunnel" gelangen, erzeugen den Schmerz. Jetzt habe ich einen Termin beim Kieferchirurgen.

Es ist schon seltsam, dass Frau Mochalski nichts auf dem Röntgenbild erkennen konnte. Noch seltsamer die vielen (sinnlosen) Zusatzleistungen, die natürlich von keiner KK ersetzt werden.

Sehr geehrte(r) Patient(in).

In unserer Praxis legen wir sehr viel Wert auf Ganzheitlichkeit und individuelle Therapien. Das bestätigen uns viele zufriedene Patienten und Patientinnen.

Ich bedaure sehr, dass Sie zu einer gegenteiligen Einschätzung gekommen sind. Offensichtlich bestehen erhebliche Missverständnisse bezüglich des zahnmedizinischen Anliegens, des ganzheitlichen Diagnoseschemas und der anfänglichen Therapie.
Ein von mir angebotenes klärendes Gespräch haben Sie leider nicht wahrgenommen. Hierfür stehe ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung, denn eine vertrauensvolle Zusammenarbeit liegt uns sehr am Herzen!
Ihre Katrin Mochalski

Ganzheitlich bleibt die Medizin auf der Strecke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Katrin Mochalski Zahnärztin

Für HIV Patienten völlig ungeeignete Praxis!
Unsicherheiten im Umgang mit HIV-positiven Patienten finden sich dementsprechend ebenso beim Zahnarzt. Stellt sich dieses Spannungsfeld in der zahnmedizinischen Praxis dar, werden leider häufig zwei wesentliche Aspekte übersehen, zum einen das äußerst geringe Transmissionsrisiko im Bereich der Zahnmedizin und das dementsprechend nicht existente Gefahrenpotenzial für die Mitarbeiter und die Patienten der Praxis. Zum anderen wird häufig die durchaus relevante Rolle, die Zahnmediziner in Bezug auf HIV und AIDS zukommt, unterschätzt.

Freundliche und karnevalistisch angehauchte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Mochalski Zahnärztin

Immer freundlich soweit man sich auf die empfohlenen und immer häufiger selbst zu tragenden Leistungen einlässt. Wer auf Dauer nicht mitspielt bekommt ganz schnell ein anderes gebaren zu sehen. Nehmlich das Kassenärztliche Leistungen (die in ausführung und Qualität anderer Behandlungen nicht nachstehen sollen) nur oberflächlich und im schnell durchlauf erfüllt werden. Da halten halt die Füllungen nur ein Jahr, Zahnstein Entfernung und die empfohlene einjährige Kontrolle sind in 5Minuten abgeschl

Sehr geehrte/r Patient/in,

eine qualitativ hochwertige Leistung im Sinne der Ganzheitlichkeit und Umweltzahnmedizin ist unser Anspruch für alle Patienten, die in unserer Praxis behandelt werden und dies auch sehr zu schätzen wissen. In diesem Sinne beraten wir unsere Patienten und jeder Patient kann selbstverständlich entscheiden, welche Leistungen er in Anspruch nehmen möchte. Auch die Leistungen, die die gesetzlichen Kassen tragen, werden mit der nötigen Sorgfalt, gründlich und mit Sicherheit nicht im Schnelldurchlauf erbracht. Unser Team zeigt kein „Gebaren“, wenn unsere Patienten uns mitteilen, welche Leistungen sie in Anspruch nehmen möchten. Wenn alles in Ordnung ist, kann es durchaus möglich sein, dass die halbjährliche Kontrolle nach 5 Minuten abgeschlossen ist, aber in jedem Fall nehmen wir uns die Zeit, die wir hierfür oder für andere Behandlungen benötigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Mut finden, die Missverständnisse mit uns persönlich zu klären, die zu diesem anonymen Ausbruch der Emotionen führten. Dies ist zwar sehr leicht in unserer heutigen digitalen Welt, aber selten zielführend.

Ihr Team der Zahnarztpraxis Dipl.-Stom. Katrin Mochalski

nettes Team wenn man Versicherungskarte und EC Karte mitbringt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Mochalski Zahnärztin

...einen wiss. Beweis, dass die profess. Zahnreinigung zahnerhaltend wirkt. Und weniger aggressive Werbung in der Praxis mit Angstmache für diesen teuren Spaß. Warum kann sich die Ärzteschaft nicht gegen die Kassen durchsetzen und läßt sich zu Verkäufern machen? Die Preise erfährt man hier nur vis-a-vis, warum nicht ca. auf der site, da könnte man noch frei wählen. Wenn man nicht mehr 20 ist und jahrzehntelang ohne PZR ausgekommen ist, ist das Getue mit der Mundhygiene ziemlich nervend. Die bösen Bakterien?! Wie gesagt, wenn das alles so klar u. bewiesen wäre, warum zahlen dann die Kassen nicht diese top Prophylaxe. Auch würde ich mir eine fluoridfreie Behandlung bei "Ganzheitlichkeit" wünschen. Im Netz wird man ganz schnell ganz unsicher bei dem Thema. Bei der Wurzelbehandlung argumentieren Sie klar u. überzeugend eher dagegen, warum bei der Implantation nicht ebenso? Da ist alles gut verträglich und Risiken werden bagatellisiert. Die Wurzelbehandlung gilt als schwierig u. aufwendig u. ich würde sie auch ablehnen aus den Gründen, die Sie nennen, aber auch das teure Implantat. (jeder Zahn steht einem Implantat im Wege, wird schon gewitzelt). Es tut mir leid, es ist nicht so unfreundlich gemeint, eher die Verzweiflung, nur Zahnärzte zu finden, die in diesem System funktionieren. Immer will man nur mein Bestes (Geld) neben den Krankenkassenbeiträgen. In dieser Beziehung ist Ihre Praxis besonders konsequent organisiert. Wenn der Patient kauft, wird er natürlich freundlich behandelt. Das kann ich bestätigen. Leider auch das noch: wer garantiert tagelang Zahnschmerzen haben will, sollte eine Vitalitätsprüfung machen lassen.(ohne Vorwarnung!) Also, wenn ich mir was wünschen dürfte: eine jährliche Kontrolluntersuchung, von mir aus die Zahnsteinentfernung, obwohl sich der Z.stein rasend schnell wieder bildet u. unter ihm fast nie Karies gefunden werden und mehr nicht u. ohne Zuzahlung. So kann keine Praxis überleben? Meine Zähne schon!

Wenn ich mir was wünschen dürfte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Professionell, Prophylaktisch, ganzheitlich, engagiert sorgfältig

Praxis mit Biss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Mochalski Zahnärztin

Ich kenne Frau Mochalski schon aus der Zeit bei/mit Dr.Mende. Zum Glück brauchte ich sie nicht so oft. Aber wenn man älter wird, bleibt ein häufigerer Gang zu Frau Mochalski trotz eigener guter Mund- und Zahnpflege leider nicht aus. In den letzten 2 Jahren hatte ich leider nicht immer den Eindruck, dass sich die vorgeschlagenen Maßnahmen nicht immer nur am Patientenwohl, sondern manchmal auch am monetären Wohl der Praxis orientierten. Auch Termine waren ab uns zu schwer zu bekommen. Aber, was soll\'s. Das Praxis-Ambiente und die freundliche Frauen-Power wiegen einiges wieder auf.

Dipl.-Stom. Katrin Mochalski

Die Wertschätzung unserer Patienten als Menschen mit ihren Bedürfnissen und der Anspruch an eine hohe Behandlungsqualität ist unserer Praxis ein wichtiges Anliegen. Generell bedauern wir jeden Vertrauensverlust, vor allem wenn langjährige Patienten sich nicht optimal betreut fühlen. Dem möchten wir entgegen steuern und nehmen daher die Belange unserer Patienten sehr ernst. Leider unterliegt der Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen zunehmend Kürzungen, so dass einzelne sinnvolle und aus unserer Sicht notwendige Maßnahmen nur noch als Privatleistung abgerechnet werden können. Es liegt uns sehram Herzen, für jeden unserer Patienten den passenden und bezahlbaren Maßnahmenkatalog für die Behandlung zu definieren. Daher würden wir uns freuen, wenn uns der oder die Patient/in, der/die sich hier anonym geäußert hat, in einem vertrauensvollen Gespräch die Gelegenheit gäbe, die geäußerten Kritikpunkte konkret zu beleuchten. Mit freundlichen Grüßen, Dipl.-Stom. Katrin Mochalski

Meine Besuche beim Zahnarzt ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Mochalski Zahnärztin

Nicht nur die Zahnärztinnen, aber auch das Prophylaxe-Team ist sehr freundlich und fachlich kompetent. Meine Zähne werden immer gründlich kontrolliert und professionell gereinigt - und das alles ohne Probleme mit den Terminen oder längeren Wartezeiten am Ort. Ich kann nur weiterempfehlen.

Alles top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Katrin Mochalski Zahnärztin

Anfang hatte ich ja Schiss zum Zahnarzt zu gehen. In der Kindheit hatte ich eine schlechte Erfahrung beim "Zahnziehen" gemacht. Dadurch wurden die Zahnarztbesuche häufig gemieden, dies hatte zur Folge, dass ich an starker Parodontitis litt.
Durch einfühlsame und verständnisvolle Gespräche wurde mir die "Angst" genommen. Die Behandlungen wurden schmerzfrei durchgeführt, die Beklemmung zum Arzt zu müssen verging.
Das Beste ist aber, dass mittlerweile meine Parodontitis verschwunden ist.
Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Parodontitis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Mochalski Zahnärztin

Wir sind seid Jahren Patienten der Praxis und stets sehr zufrieden, sowohl, was die Terminvergabe, etwaige Vorbesprechungen, die Behandlung selbst, als auch die Freundlichkeit und Gründlichkeit betrifft.

Sehr empfehlenswerte Zahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Mochalski Zahnärztin

Zusätzlich zur jährlichen Kontrolle nehme ich gern das Angebot einer professionellen Zahnreinigung an. Das nette Prophylaxe-Team führt die Reinigung vorsichtig und in einer entspannten Atmosphäre durch. Ich komme gern in die Praxis.

Rundum zufrieden mit der Prophylaxe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben