Dr. med. vet. Michael Kleint bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kleint Tierarzt Andere

Noch nie habe ich online eine Bewertung verfasst, hier scheint es mir angebracht. Wir haben nach einigen schlechten Erfahrungen mit Tierärzt:innen nach einer vertrauensvollen Praxis zum Einschläfern unserer geliebten Hündin gesucht. Ich kannte die Praxis von Herrn Dr. Kleint noch von früher und war schon damals sehr zufrieden. Wir sind extra eine Stunde angereist. Wir hatten große Angst vor dem Ablauf und waren emotional sehr überfordert. Frau Höhne war unglaublich einfühlsam und verständnisvoll. Wir wurden direkt in einen extra Raum geführt, sodass wir die letzten Minuten nur für uns hatten. Der Raum war nur schwach beleuchtet, wir haben Taschentücher und einen Stuhl bekommen. Sie hat uns den Ablauf ganz ruhig erläutert, jede Frage beantwortet, jede Unsicherheit genommen. Ich habe noch nie eine so freundliche und einfühlsame Tierärztin getroffen. Vielen Dank an Frau Höhne und das Praxisteam Dr. Kleint für diesen würdevollen Abschied. Ich hätte keine bessere Wahl treffen können.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kleint Tierarzt

Ich bin so glücklich für meine nicht unkomplizierte Hündin Tara gewesen, einen solch sehr kompetenten und hochproffesionellen vet. Med. wie Dr. Kleint sowie sein sehr freundliches Praxisteam , fast vor Ort , an meiner Seite zu haben und dies NICHT zum 1. Mal. Die Not Op wurde am selbigen Tag, abends, einfach so!, ohne spätere Komplikationen, durchgeführt. VIELEN Dank! Dr. Kleint redet halt nicht viel- na und !!! Auf Fragen gibt er IMMER geduldig Antwort. EINE SUPERPEAXIS !!!!!!!!!!!!
Xxxxx

Cane corso Tara, in Gedenken an Katerchen Seppl , 100% Empfehlung !!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kleint Tierarzt

Wir waren 2 x mal dort und eigentlich recht zufrieden, bis zu dem Tag als er erklärte, bei unserer Katze wäre nichts mehr zu machen, man solle sie einschläfern. Das ganze war so lieblos ohne jegliche Sympathie von ihm, eiskalt war er, dabei erklärt er auf seiner HP ganz anders. Und dann diese Fehldiagnose. Unsere Katze konnte noch gut ein 1 1/2 Jahre weiter leben. Ich bewerte jetzt nur den letzten Aufenthalt dort!

Dr. med. vet. Michael Kleint

Liebe Tierbesitzerin, lieber Tierbesitzer,
da Sie es vorgezogen haben anonym zu bleiben, kann ich nur sehr allgemein auf Ihre Vorwürfe antworten.
Sie sprechen von einer Fehldiagnose. Das kann ich nicht ausschließen. Jeder Tierarzt, der behauptet so etwas sei ihm noch nicht passiert, lügt. Bei 5000 Diagnosen im Jahr muss man von einem gewissen Prozentsatz an Fehldiagnosen ausgehen. Jeder macht Fehler, auch Tierärzte.
Gleiches gilt für eine falsche Prognoseeinschätzung. Jede Tierärztin hat schon mit Patienten zu tun gehabt, deren Zustand sie als hoffnungslos eingeschätzt hat, und die dennoch für mehr oder weniger lange Zeit gelebt haben.
Das sind Fehler, die auch ich versuche zu minimieren- aber es wäre weltfremd zu glauben, dass sie nicht passieren können.
Tierärzte befinden sich in einem schwierigen Spannungsfeld.
Um es an einem Beispiel deutlich zu machen: die kurz vor dem Ersticken stehende Katze, die ein schwerwiegendes Herzproblem hat kann mit Intensivmaßnahmen vielleicht noch einmal so stabilisiert werden, dass sie noch längere Zeit mit vertretbarem Aufwand und akzeptabler Lebensqualität verbringen kann. Sie kann aber auch mehr oder weniger qualvoll sterben oder einen plötzlichen Gefäßverschluss erleiden, der mit erheblichen Leiden verbunden ist.
Wie würden Sie in so einer Situation entscheiden und wozu würden Sie raten? Fehleinschätzungen sind vorprogrammiert, da niemand mit Bestimmtheit sagen kann wie das endet.
Ihr zweiter Vorwurf trifft mich persönlich.
Vielleicht war es ja so: Es gibt Situationen, in denen ich als Tierarzt klar in der Verantwortung bin. Wenn ich der Meinung bin, dass ein Tier erheblich leidet, dann muss ich das manchmal sehr direkt sagen um den Ernst der Situation klar zu machen. Das hat nichts mit Gefühlskälte zu tun, aber es ist manchmal nötig um einem Tierbesitzer klar zu machen, dass auch er eine Verantwortung seinem Tier gegenüber trägt.

Sehr Enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kleint Tierarzt

Gerade in der Zeit der Pandemie war die Organisation der gesamten Praxis durchdacht und perfekt strukturiert. Dies ermöglichte dann auch die tierärztliche hervorragende Arbeit von Dr. Kleint.

Sehr kompetenter Arzt - super organisiertes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kleint Tierarzt

Wir sind schon sozusagen in er 2. Generation mit unseren Tieren (Hunde, Katzen, Hasen, Degus) bei Herr Dr. Kleint und nach wie vor überaus zufrieden.
Wie schon in der Überschrift ist Dr. Kleint eher an dem Hochpreisigeren Ufer angesiedelt aber wer eine Kompetente Behandlung für sein Tier will sollte auch bereit sein ein paar Euro mehr zu zahlen.

Ich kann den Mann und sein Team wirklich nur wärmstens empfehlen.
Leider fallen Reptilien nicht in seine Fachliche Kompetenz.

Zwar einer der etwas Hochpreisigeren TÄ's Der Umgebung aber auch mit der beste! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kleint Tierarzt

Unser TA hat uns mit unserem Hund zu Dr. Kleint überwiesen zwecks Ultraschall. Hinweis unseres Haustierarztes: "Dr. Kleint kann mit seinem modernen Ultraschall-Gerät sehr gut umgehen. Viele andere Tierärzte haben auch solche Geräte, wissen aber nicht damit umzugehen."
Dr. Kleint hat sich sehr viel Zeit genommen und war sehr einfühlsam. Wartezeiten gab es keine, wir kamen ganz pünktlich dran.
Alles in allem ein sehr kompetenter und netter Tierarzt !

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kleint Tierarzt

Wir sind schon seit vielen Jahren mit unseren Tieren bei Herrn Dr. Kleint in Behandlung.
Wir haben zur Zeit 2 Hunde und 3 Katzen. Herr Dr. Kleint erklärt alles gut verständlich, nimmt sich viel Zeit
und man fühlt sich dort gut aufgehoben. Auch die Sprechstundenhilfe - besonders Frau Falke - sind immer sehr nett und hilfsbereit.
Wir finden es auch toll, daß man selten mehr als 10 Min. (wenn überhaupt) Wartezeit hat.

Sehr kompetenter und netter Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kleint Tierarzt

Wir waren zum Ultraschall da, da unsere TÄ noch keinen hat.

Der TA und sein Team sind auf Katzen und Besitzer bestens eingestellt. Sehr liebe Untersuchung des Katers. Wurden bestens aufgeklärt. Auch hier war Katze mit, was er nur begrüßte! Sehr liebes Team. Preis/Leistung stimmig!
Ohne Einschränkung bestens zu empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kleint Tierarzt

Als ich hierher aus einer Millionenstadt umgezogen bin, war ich, mildegesagt, skeptisch. Aber das Niveau, das Herr Dr. Kleint anbietet, hat mich sehr angenehm überrascht. Das bezieht sich ebenso auf die Assistenz sowie auf das Katzenhotel. Mein Katerchen Keks war schon einige Male richtig behandelt und sogar opoeriert. Ich wäre wirklich verzweifelt, wenn ich mich von Herrn Dr. Kleint verabschieden sollte.

Ein sehr kompetenter Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Michael Kleint Tierarzt

Wir sind schon einigen Jahren mit Herrn Dr. Kleint super-zufrieden! Alle positiven Beurteilungen, die hier bereits geschrieben wurden, können wir mit drei Ausrufezeichen bestätigen!
Auch in traurigen Momenten fühlten wir uns gut aufgehoben. Zum Einschläfern unserer 14 Jahre alten Hündin kam er nach Hause, so dass wir dem Tier keine Aufregung mehr zumuten mussten.
Dass meine Katze einen Verkehrsunfall mit Zwerchfellriss und gebrochenem Hinterlauf überlebt hat und kurze Zeit danach wieder munter herumspringen konnte, ist ihm und seinem Team zu verdanken.

sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben