Praxis Dr.med. Wolfgang Krieger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Nußbaumstr. 10, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Wolfgang Krieger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Krieger?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Krieger Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Angenehme Distanz trotz intensiver Arbeit

Sachlich und klar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nüchtern, kalt, allerdings auch ganz klar
Fühlte mich irgendwie abgewertet, wusste dann was ich nicht will

Auffällig wenig Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühlte mich von Dr. Krieger vollkommen unverstanden und nicht ernst genommen. Häufig bekam ich zu hören: "Das ist doch Blödsinn!" Mir blieb nichts übrig, als den Therapeuten zu wechseln ...

Gar nicht mein Fall! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Zimmer war ganz ok.
Er hat mich schon durch sein Aussehen verschreckt und die Frage an der Tür zu wem ich will.
Ich habe einen Psychoonkologen gesucht und keinen Analytiker, ich dachte das Vorgehen wäre dann anders, genauer gesagt muss das auch anders sein. Jetzt habe ich verstanden, dass Analytiker nicht empatisch einen Krebspatienten begleiten können. Ich habe den Wunsch geäussert die Gespräche aufzuzeichen, aus diversen Gründen für mich und nicht gegen den Therapeuten. Er hatte Angst die Kontrolle nicht zu behalten. Zudem Stand eine Uhr direkt neben mir, nur so, dass ich sie nicht sehen konnte. Auf meine Frage warum dies so sei meinte er ich könne ja auf meine Uhr schauen. Ich finde es blöd wenn ich zu meiner Versicherung wieviel Zeit noch bleibt auf meine Armbanduhr sehen muss.
Für mich ist das gesamt ein absolutes no go. Alles weitere aufzuzählen würde den Rahmen sprengen

unprofessionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Krieger hat mir durch seine analytische und tiefgründige Art sehr geholfen, eigene Verhaltensweisen zu hinterfragen, womit ich gelernt habe, Ursachen für Konflikte zu verstehen und diese somit zu vermeiden oder aufzulösen. Er ist ein hartnäckiger und ehrlicher Gesprächspartner, der einem nicht immer das sagt was man hören will. Für mich war das genau der richtige Weg.

Sehr analytischer und tiefgründiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Zeit bei Dr. Krieger war für mich so la la. Es hat mir aus meiner Situation etwas geholfen, aber nicht ganz. Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt. So ganz zufrieden und geholfen hat mir Dr. Kreiger nicht

Na ja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Krieger ist sehr nett, jedoch nicht mein Fall ......

Leider ist er für mich, nicht sehr einfühlsam gewesen,....
Ich finde ein Trauma, gehört anders behandelt .....

Er arbeitet hauptsächlich mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen.
Danke

Er ist nett, jedoch ein Psychologe, eher nach Freud statt nach Jung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt hatte kein Verständnis für meine Situation. Ich hatte Angstzustände bezüglich beruflicher Situation - er meinte, ich solle einfach arbeiten gehen. Keine Medikation, keine Hinweise, keine Tipps, keine Verhaltenstherapie, was ich unternehmen könnte. Ich habe einen anderen Arzt aufgesucht.

Für mich keine Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich empfand Hr. Dr. Krieger als wenig einfühlsam und wenig verständisvoll. Von der Therapie hatte ich keinen Nutzen. Jetzt nachdem ich wechselte merkte ich erst dass eine Therapie durchaus sehr hilfreich sein kann.

Leider nicht zufrieden.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Einfühlsam, kompetent, hat mir in schwieriger Situation weotergeholfen

Ausgezeichnet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert