Hautärzte (Dermatologen):

PRP-Eigenbluttherapie

Venerologie
Ambulante Operationen

Liebe Patienten,

es freut mich, dass Sie sich für mich und meine Arbeit als Dermatologin interessieren, denn das ist meine Leidenschaft.

Ich heiße Maja Grahovac, komme ursprünglich aus Zagreb in Kroatien und bin Ihre Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten.

Meine Praxis „IhreHaut“ im MediCenter Kaufbeuren ist die moderne Dermatologie im Allgäu. Hier stehen Ihnen kompetente Ärzte und motivierte Mitarbeiter mit einer klaren Ausrichtung auf eine individuelle Betreuung zur Verfügung um Sie als Patient zu begeistern.

Unser Leistungsspektrum umfasst Diagnostik und Behandlung des gesamten Spektrums der klassischen Dermatologie und Allergologie mit modernster Technologie.

09/1996 bis 06/2003Studium der Medizin an der Medizinischen Universität Zagreb, Kroatien
08/2001 bis 09/2001Auslandspraktikum Internal Medicine im City Hospital Nottingham, Great Britain, Prof. Dr. med. DJ Hosking
07/2003Promotion an der Medizinischen Universität Zagreb, Kroatien
09/2003 bis 09/2004Praktisches Jahr an der Klinik der Medizinischen Universität Zagreb, Kroatien
01/2005Approbation, Kroatische Ärztekammer
12/2005 bis 09/2008Assistenzärztin an der Klinik für Dermatologie und Venerologie der Medizinischen Universität Zagreb, Kroatien, Prof. dr. med. B. Marinovic
02/2007 bis 04/2007Gastärztin an der Universitätsklinik für Dermatologie und Venerologie in Graz, Österreich, Prof. Dr. med. H. Kerl
10/2008 bis 12/2011Assistenzärztin an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie der Ludwig Maximilian Universität München, Prof. Dr. med. Dr. hc. mult. T. Ruzicka (DAAD - Stipendium)
07/2010Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Prüfung: Ärztekammer Kroatien
01/2012 bis 12/2012Wissenschaftliche Doktorarbeit (Habilitation) am Institut der Pathologie in Rijeka, Kroatien: Forschung über Therapie und Diagnostik bei Melanomen
08/2013Deutsche Approbation als Ärztin
12/2013Deutsche Facharztanerkennung als Fachärztin für Dermatologie und Venerologie
01/2014 bis 09/2014Freiberufliche Dermatologin bei HautOK, Dr. Marion Moers-Carpi, Residenzstraße 7, München
10/2014 bis 12/2015Angestellte Fachärztin im DermArtis - Hautarztzentrum München, Dr. Jürgen Katsch, Sendlinger Straße 37, München
07/2016 bis heuteIhreHaut – Praxis Dr. med. Maja Grahovac: Niederlassung als selbständige Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Gutenbergstraße 8, Kaufbeuren

Leistungen über die klassische Dermatologie hinaus

Darüber hinaus behandeln wir in unserem Laserzentrum punktgenau und schonend störende Hautauffälligkeiten, unterstützen Sie im Zentrum für Ästhetik bei der Wiederentdeckung der eigenen Schönheit und schaffen ein Wohlgefühl in Haut und Seele in unserer medizinischen Kosmetik.

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen? Dann melden Sie sich gerne jederzeit telefonisch - ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Dr. med. Maja Grahovac

Dermatologin Maja Grahovac

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihr Hautbild, aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten. Dabei hilft mir meine Erfahrung in der klassischen Dermatologie, der Lasertherapie sowie der ästhetischen Dermatologie.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen und ein individuelles Problem besprechen? Ich und mein Team, freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

• Klassische Dermatologie

• Lasertherapie

• Ästhetische Dermatologie

• Klassische Dermatologie

Bei IhreHaut kombinieren wir modernste Technologien und bewährtes Wissen zur Diagnostik und Behandlung des gesamten Spektrums der klassischen Dermatologie:

• Kinderdermatologie
    • Allergologie und Hyposensibilisierungen
    • Digitale Hautkrebsvorsorge
    • Ambulante Operationen
    • Photodynamische Therapie
    • Lichttherapie
    • Behandlung von Haarausfall und Haarerkrankungen
  • Lasertherapie

Im IhreHaut-Laserzentrum erfolgt durch den feinen Lichtstrahl des Lasers eine punktgenaue, sichere Behandlung von störenden Hautauffälligkeiten, die im Anschluss eine schnelle Heilung ermöglicht.

• Dauerhafte Haarentfernung
    • Glättung von Falten und Narben
    • Therapie von Aknenarben
    • Tattoo-Entfernung
    • Entfernung von Alters- und Pigmentflecken
    • Entfernung von flächigen Rötungen und Gefäßveränderungen
    • Entfernung von Warzen und gutartigen Hautveränderungen
  • Ästhetische Dermatologie

In unserem Zentrum für Ästhetik entwickeln wir gerne mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Behandlungskonzept und unterstützen Sie durch ausgereifte Behandlungen bei der Wiederentdeckung der eigenen Schönheit

• Botox-Faltenbehandlung
    • Skin-Booster
    • Mesotherapie
    • Mikroneedling

Dermatologin Maja Grahovac

Bei vielen Hautproblemen wird das Ergebnis der medikamentösen Therapie durch eine kosmetische Behandlung verbessert. Ihre Haut profitiert bei unserer medizinischen Kosmetik vom ständigen Austausch zwischen den Ärzten und Kosmetikerinnen. Dadurch können wir Ihnen ein breites Spektrum an aktuellen Therapieansätzen und höchste Behandlungsstandards anbieten.

• HydraFacialTM Tiefenreinigung und Hydratisierung

• PERK TM das hybride Hautsystem

• Hochwirksame dermatologische Pflegeprodukte von IS Clinical

• Medizinische Maniküre und Pediküre

• HydraFacialTM Tiefenreinigung und Hydratisierung

Die nicht invasive Behandlung gegen Falten, verstopfte und erweiterte Poren, fettige Haut, Akne und Hyperpigmentierung.

Es ist schwierig, Wirkstoffe, die uns zu einem gesunden und frischen Hautbild verhelfen in die Haut einzuschleusen. Um Wirkstoffe aufnehmen zu können muss sie abgetragen, gepeelt und gereinigt werden, aber wie geht das? Mit HydraFacial™!

Vier Schritte in nur einem Treatment verhelfen zu jugendlicher, gesunder Haut und einem strahlenden Teint. Das Facial ist für jeden Hauttyp geeignet und dauert je nach Ausführung zwischen 30 und 60 Minuten. Unter Hollywood Stars wie George Clooney und Kate Winslet ist HydraFacial™ längst kein Geheimnis mehr und gehört zum Standardprogramm vor wichtigen Events.

• PERK TM das hybride Hautsystem

Perk™ ist das weltweit erste hybride Hautsystem, das eine Abtragung bei einem Vor-Ort-Treatment mit Take-Home-Produkten kombiniert, um die Haut zu verbessern. So einfach geht das. Sie bekommen einen Soforteffekt und Langzeitergebnisse, die perfekt in Ihren Alltag passen.

• PERK Face Treatment reinigt das Gesicht sanft und erfrischt die Haut
    • PERK Lip-Treatment für gleichmäßig volle Lippen
    • PERK Eye-Treatment erweckt die empfindliche Augenpartie
  • Hochwirksame dermatologische Pflegeprodukte von IS Clinical

Die wissenschaftlich erprobten Hautpflegeprodukte von Innovative Skincare CLINICAL werden in ihrer Kombination genauestens und ganz individuell auf die Hautbedürfnisse unserer Patienten abgestimmt. Die Zusammensetzung der Produkte ist hochwirksam und so effektiv, dass Ergebnisse auf der Haut schon nach kurzer Zeit sichtbar sind. Damit schlägt man erfolgreich eine Brücke zwischen Wissenschaft und Ästhetik.

• Medizinische Maniküre und Pediküre

• Medizinische Gesichtsbehandlungen und Peelings

Dr. Grahovac ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Kaufbeuren

bietet alternat. Heilmethoden

02.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

... Bestätigung meiner Zufriedenheit mit Dr. Grahovac und mit Dr. Richarda Eben

in den letzten 3 Jahren wurde viel an der Hautkrankheit beseitigt und damit eliminiert ,

mit richtiger Mithilfe per Artemed Klinik in München mit Erfolg ,

15.12.2020

Sehr motiviertes Team und kompetente Ärzte

Dank Fr. Dr. Grahovac und Ihrer Kollegin konnte ich innerhalb kurzer Zeit mein Problem in den Griff bekommen, das mich zuvor jahrelang belastet hat. Vielen Dank an das gesamt Team

14.12.2020

Sehr nette und gute Ärztin!

Ich habe bei Frau Dr. Grahovac sofort einen Termin bekommen und dann nichteinmal lange warten müssen. Bei Der Untersuchung ließ sie sich viel Zeit und war sehr höflich, und weitere Behandlungen liefen super!

02.12.2020

Kompetent und Freundlich

Sehr kompetente & äußerst freundliche Beratung und Behandlung!!

12.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich war mit dem gesamten Ablauf, angefangen von der Terminvergabe über das Erstgespräch bis zur eigentlichen Behalndlung sehr zufrieden. Frau Dr. Garahovac war sehr freundlich und hat mir meine Fragen verständlich beantwortet

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Danke , Dr. Grahovac!