Dr. med. Kerstin Rüb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Intensivmediziner
  • Psychotherapie

Standort: Dres. Evelyn Käppeler und Kerstin Rüb

Frau Dr. Rüb hat mir mehrfach bei schweren Depressionen sehr kompetent geholfen, b
is zur Klinikeinweisung und hat dabei sogar die "Krankmeldung" bei meinem Arbeitgeber für mich übernommen.

Das Beste, was ich bisher bei niedergelassenen Psychotherapeuten erlebt habe. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Evelyn Käppeler und Kerstin Rüb

Ich kann mich dem Lob und dem Dank der Vorredner nur anschließen. Wenn ich bei Frau Dr. Rüb bin, nimmt Sie sich immer viel Zeit. Ich bin selbst im medizinischen/neurologischen Bereich tätig. Darum kann ich ganz gut beurteilen und sagen, dass Frau Dr. Rüb sehr engagiert und stets auf dem neusten Stand ist. Sie versteht wahrlich was von Ihrem Fach und macht sich Ihre eigenen Gedanken. Ich schätze die Kompetenz von Frau Dr. Rüb sehr und bin ihr dankbar für Ihre wertvolle Arbeit.

Dr. med. Kerstin Rüb

Ganz herzlichen Dank für diese wohltuenden Worte!

DANKE • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Evelyn Käppeler und Kerstin Rüb

bis ich zur Frau Dr.Rüb gewechselt habe. Sie hat sich die Arztberichte genau angesehen und für mich mit Untersuchung 30 Minuten Zeit genommen. Ich bin sehr Zufrieden und kann Frau Dr. Rüb nur weiterempfehlen. Danke

Vier Jahre die falschen Tabletten, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Evelyn Käppeler und Kerstin Rüb

Ich leide seit langem unter einer schweren psychischen Erkrankung. Ich bin nun seit fast zehn Jahren bei Frau Dr. Rüb in Behandlung. Frau Dr. Rüb ist für mich eine verantwortungsvolle, fachlich kompetente und menschlich sehr angenehme Ärztin. Ich nehme daher auch eine dreistündige Anfahrt in Kauf. Ich kann Frau Dr. Rüb nur empfehlen.

Zehn Jahre Patient bei Fr. Dr. Rüb • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Evelyn Käppeler und Kerstin Rüb

über Jahre leide ich unter Restless Legs,eine Nerven Krankeit die auch von mir aus als Zappelbeine
bezeichnet werden kann.Erst als ich endlich zu Dr.Rüb gefunden habe wurde mir geholfen.nach 18
Orthopädischen OP,s findet Sie immer die richtigen Worte um mich Pyschologisch aufzubauen.
Vielen dank für die ausgezeichnete Behandlung über viele Jahre

Langjähriger leidensweg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Evelyn Käppeler und Kerstin Rüb

Ich war zur Nervenmessung bezüglich eines Verdachts Karpaltunnelsyndrom bei Frau Dr Rüb.
Das hat Sie auch alles genauestens gemacht, es wurde bisher keine Nervenschädigung festgestellt.

Sie hat auch noch ein MRT der Wirbelsäule veranlasst zur weiteren Abklärung.

Ich empfand den Besuch als angenehm lediglich hätte ich mir noch etwas mehr Zeit gewünscht
Das ist aber wohl ein allgemeines Problem des Gesundheitssystems!

Die Problematik der kribbelnden und schmerzenden Hände besteht leider noch

Kompetente freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Evelyn Käppeler und Kerstin Rüb

Fühlte mich sehr gut behandelt, genaue Untersuchung, schnell erfolgreiche behandlung.
Seit ich bei Dr.Rüb in Behandlung bin,sind auch meine Epileptische anfälle "gelöster"und mein Allgemeinbefinden hat sich verbessert .
Ich kann Dr.Rüb nur weiterempfehlen!

Super Arzt,sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Evelyn Käppeler und Kerstin Rüb

Endlich eine ärztin die zuhört und auch handelt mit erfolg

perfekt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Evelyn Käppeler und Kerstin Rüb

Beim 1. Besuch fühlte ich mich verstanden und ernst genomm. Mir wurden Medikamente verschrieben, die ich einnahm.
Der 2. Termin gestaltete sich völlig anders, als erhofft.
Ich äußerte, dass die Medis nichts geändert haben. Ich solle diese absetzen und brauche auch keine anderen, denn wenn diese Medis (Weltführer) nicht helfen, dann hilft nix ( sagte Sie wortwörtlich)....es siehe so aus, als wolle ich mir nicht helfen lassen. Ich fühlte mich unverstanden, was ich auch sagte.

Dr. med. Kerstin Rüb

Es tut mir leid, dass es bei Ihrem 2. Besuch offenbar zu Missverständnissen gekommen ist. Bei Ihrem 1. Besuch berichteten Sie ausführlich über langjährig wiederholte lebensgeschichtliche Belastungen, Konflikte und psychotherapeutische/ärztliche Vorbehandlungen, wozu ich hier zur Wahrung Ihrer Anonymität keine weiteren Angaben machen möchte. Aufgrund meiner fachärztlichen Einschätzung der vorliegenden Problematik bin ich unverändert der Überzeugung, dass eine erfolgversprechende Therapie in einer längerfristigen psychotherapeutischen Begleitung bestehen sollte. Im Rahmen einer solchen Behandlung können und müssen die eigenen Anteile an den sich wiederholenden Problemen/Konflikten und der subj. Lebensunzufriedenheit schrittweise erarbeitet werden, um zu einer Veränderung der Sichtweise und des Verhaltens zu kommen. Diese Arbeit kann eine Tablette in der Tat nicht leisten. Es entspricht gerade nicht meiner nervenärztlichen Vorgehensweise, bei jedem Praxisbesuch immer neue Psychopharmaka zu verordnen, wenn ich überzeugt bin, dass die zielführende Therapie in einer psychotherapeutischen Begleitung, die die aktive Mitarbeit des Pat. erfordert, bestehen sollte. Ich habe Ihnen deshalb wiederholt und ausführlich verschiedene ambulante und (teil-) stationäre Behandlungsangebote unterbreitet, Kontaktadressen vermittelt, Sie bereits nach Ihrem 1. Besuch in der Tagesklinik für eine baldige intensive Therapie angemeldet, womit Sie einverstanden waren. Bei Ihrem 2. Besuch haben Sie alle meine Vorschläge vehement abgelehnt mit der Aussage, dass das alles doch nichts bringen würde. Sie haben darauf bestanden, bei der Tagesklinik wieder abgemeldet zu werden.Leider bleiben damit die wesentlichen Teile unserer Gespräche in Ihrer "Bewertung" gänzlich unerwähnt. Offensichtlich sind wir unterschiedlicher Auffassung über die notwendigen therapeutischen Schritte. Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute. Mögen Sie einen Nervenarzt finden, der Ihren Erwartungen entspricht.

2. Arztbesuch verlief komplett anders • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Evelyn Käppeler und Kerstin Rüb

Nimmt sich zeit, geht auf Wünsche und Anregungen ein.

Freundlicher umgang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert