Praxis Dr.med. Thomas K.-P. Weber Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Johannes-Haag-Str. 19, Kaufbeuren

Dr. med. Thomas K.-P. Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Thomas K.-P. Weber Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Heute angerufen da meine Oma starke neurologische Anfälle hatte gestern. Mir wurde schnell gesagt das keine akuten Fälle genommen werden. Soll es einfach bei einem Kollegen versuchen. Vielleicht hat da zufällig einer was frei. Termin erst im März! Unverschämt! Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich und sowas geht einfach nicht!

Anmerkung von jameda:
Der Arzt ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass telefonisch mitgeteilt wurde, dass weitere Diagnostik und ggf. Behandlung eines akuten neurologischen Anfalls im neurologischen Krankenhaus durchgeführt werden solle. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Dr. med. Thomas K.-P. Weber

Da wir erst heute nach Urlaub wieder geöffnet haben, ist eine Notfallbehandlung von hier nicht bekannten Patienten (insbes. nicht wohnortnah) leider nicht möglich und auch nicht weiterführend. Telefonisch wurde mitgeteilt, dass die weitere Diagnostik und ggf. Behandlung eines akuten neurologischen Anfalls im neurologischen Krankenhaus durchgeführt werden sollte. Dies ist der wohl bestehenden Dringlichkeit der Untersuchung sicherlich angemessen und beileibe keine Unverschämtheit, was eigentlich nachvollziehbar sein sollte, zumal wenn man in einem medizinischen Bereich tätig ist. Da dies der Ratschlag meiner Praxismitarbeiter war, kann m.E. nur schwerlich eine Beurteilung meiner Praxis durch die Angehörige erfolgen, wenngleich dieser Ratschlag auch von mir gegeben worden wäre. Im Bedarfsfall wäre es zudem sinnvoll, wenn der zunächst zu konsultierende Hausarzt telefonischen Kontakt mit meiner Praxis aufnehmen würde, um das weitere Vorgehen zu besprechen bzw. wenn der zur Verfügung stehende ärztliche Bereitschaftsdienst bzw. Notarzt-in im Falle eines akuten Krankheitsgeschehens angefordert wird.

Zu Doktor Weber gehe ich seit vielen, vielen Jahren. Super Arzt! Ich kann nur das Allerbeste beurteilen und bin dankbar für seine kompetente fachliche Unterstützung. Ich würde ihn immer wieder auswählen und weiterempfehlen.

Seit über 15 Jahren mein Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor etwa drei Jahren bin ich wegen einer Schlagaderkontrolle an Dr. Weber überwiesen worden. Positiv fiel sofort die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Praxispersonals auf. Während der Behandlung merkte Dr. Weber, daß ich depressiv war, was ich selber zu verharmlosen versuchte. Er ließ nicht nach und ich bin etwas widerwillig seinen Anweisungen gefolgt. Jetzt kann ich nur sagen: Gott sei Dank! Schon nach kurzer Zeit ging es mir besser und inzwischen habe ich viel an Selbstbeherrschung und innerem Frieden gewonnen. Meine Frau und mein Sohn genießen das.
Das alles verdanken wir Herrn Dr. Weber.

Ich bin in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin neu bei Dr. Weber in Behandlung und sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich musste nicht lange auf einen Termin warten, hatte auch in der Praxis nur 5 min Wartezeit und nachdem ich dem Doktor meine Beschwerden erzählt hatte, erklärte er mir ohne langes Rumreden, jedoch freundlich und verständlich, wie die Behandlung aussehen würde. Ich fühle mich da gut aufgehoben und werde meine Behandlung auf jeden Fall bei Dr Weber wahrnehmen.

Kompetenter sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...und fachkundig 1A hilft. Ich bin bei Dr. Weber seit Jahren regelmäßig in der Sprechstunde in Behandlung und von Anfang an mehr als zufrieden mit diesem Arzt. Ich bin in seiner Praxis nach wie vor bleibend rundum vollends versorgt und fühle mich sehr wohl dort. Dr Weber nimmt sich Zeit und ist sehr zuvorkommend. Ich würde niemals diesen Facharzt wechseln wollen. Auch die Wartezeiten sind kurz sowohl beim Terminvereinbaren als auch im Wartezmmer und nicht zu vergessen ist das nette Team!

Sehr freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nicht nachvollziehen, was manche Leute hier so bemängeln. Ich habe schnell einen Termin bekommen, keine lange Wartezeit und der Arzt redet nicht lange um "den heißen Brei" herum, direkt und freundlich, wie es sein soll. Fühle mich in guten Händen und merke auch schon eine leichte Besserung. Für mich alles bestens.

Direkt, freundlich, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach all den Jahren der Behandlung bin ich weiterhin sehr zufrieden und glücklich mit meiner Wahl. In Guten wie in schlechten Zeiten ist Verlass. Danke

Chronisch zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war im Januar das erste Mal bei Dr. Weber aufgrund von Depression. Er hat mir ruhig und kompetent erklärt, um welche Art von Depression es sich handelt und wie man diese medikamentös in den Griff bekommen kann. Meine Fragen wurden alle geduldig und ausführlich beantwortet und ich habe mich durch seine freundliche und ruhige Art gut aufgehoben gefühlt. Nach 3 Monaten war ich erneut da und konnte berichten, dass die empfohlene Medikation gut angeschlagen hat.

Abgesehen von der erfolgreichen Beratung ist auch positiv hervorzuheben, dass man nicht lange auf einen Termin warten muss und es trotz gut besuchter Praxis sehr zügig voran ging. Die Praxis ist gepflegt und die Möblierung geschmackvoll und hochwertig.

Besonders in der Corona Zeit wurde/wird auf Maskenpflicht geachtet und auf den Mindestabstand hingewiesen bzw nur 4 Patienten gleichzeitig in die Praxis gelassen.
Die Empfangsdamen sitzen hinter einer Plexiglaswand und die Türklinken werden zwischendurch desinfiziert. Auch ein Parkplatz ist direkt hinter der Praxis kostenlos vorhanden.
Ingesamt einfach nur zu empfehlen!

Kompetenter und freundlicher Facharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er hatte nach langer Zeit im Wartezimmer sehr wenig Zeit für mich und wirkte sehr gestresst. Würde mir wenig ausmachen, wenn die richtige Diagnose erstellt wird. Meine Hausärztin hat mit dem Verdacht auf Epilepsie richtig gelegen, obwohl sie betonte, davon sehr wenig Ahnung zu haben. Herr Weber hat dies ausdrücklich ausgeschlossen. Es sei zu viel Sress bei mir der Auslöser für meine Anfälle. Sein Rat: Beruf wechseln. habe ich die Diagnose im Langzeit- EEG - es ist mit 100 % Sicherheit Epilepsie

Eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der unfreundlichste Arzt dem ich je begegnet bin. Keinerlei Einfühlvermögen, keine individuelle Betrachtung, Medikamente verschreiben wollen vor Anamnese und vor richtigem Gespräch. Absolut sinnfrei dort hin zu gehen, außer man will schnell und unfreundlich ein Medikament.

Unfassbar unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben