• Ingolstadt

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Allmendinger
Dr. Allmendinger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Allmendinger oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Allmendinger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Harald Allmendinger

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Allgemeiner Chirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Osteopathische Verfahren, Akupunktur

Johannes-Haag-Str. 19

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (18) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Allmendinger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Allmendinger.
sehr gute Betreuung

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 26.09.2017

Sehr einfühlsamer Arzt, nimmt sich viel Zeit!

Der Osteopath hörte gut zu, fragte nach und behandelt dann sehr heilsam. Da die Hauptpraxis in MM ist, war die Wartezeit für einen Termin in KF leider länger.  Mehr

Mein Name ist Dr. Harald Allmendinger. Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, ärztlicher Osteopath und Kinesiologe. Ich kombiniere Schulmedizin mit ganzheitlichem Handeln.
Ich bin spezialisiert auf die Diagnostik und Therapie von Beschwerden und Funktionseinschränkungen von Kopf bis Fuß, vom Säugling bis zum Erwachsenen. Ich behandle in Memmingen und Kaufbeuren als ganzheitlich orientierter Orthopäde, Osteopath und Kinesiologe.
Mein ...

Als Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie einerseits, sowie als Diplom-Osteopath, Diplom-Kinesiologe  und Meditationslehrer andererseits, versuche ich Ihnen das Beste aus westlicher mechanischer Molekularbiologie, östlich energetischen Traditionen, Bewusstseinsmedizin und Quantenmechanik zur Behandlung Ihrer Beschwerden anzubieten. Ich wäre glücklich, wenn ich Sie an meiner Sichtweise teilhaben lassen könnte.
Ich möchte dass sie ...

1. Meine Bestimmung ist es zu Heilen
  2. Symptome m. Cortison bekämpfen versus Ursachen finden u. biol. therapieren
  3. Ich nehme mir Zeit für Sie

Der Mensch ist mehr als nur ein einzelnes nicht korrekt arbeitendes Fragment. Häufig wird der Mensch jeweils nur aus der Tunnelblickperspektive der jeweiligen Facharztdisziplin gesehen und behandelt. Dabei wird vergessen, dass der Mensch mehr ist als ein Ersatzteillager oder eine chemische Fabrik, die beliebig mit Medikamenten in die gewünschte Richtung gelenkt werden kann. Ich werde Sie aus Ihrer Ganzheitlichkeit heraus erfassen und die bestmögliche Diagnostik und Therapie ...

1. Ganzheitliche konservative Orthopädie
  2. Akupunktur
  3. Mit den Fingern SEHEN----ärztliche Osteopathie
  4. ärztliche Applied Kinesiologie

Das sagen Patienten über Dr. Allmendinger

Bewertung vom 26.09.2017

Sehr einfühlsamer Arzt, nimmt sich viel Zeit!

Der Osteopath hörte gut zu, fragte nach und behandelt dann sehr heilsam. Da die Hauptpraxis in MM ist, war die Wartezeit für einen Termin in KF leider länger."  Mehr

Bewertung vom 30.12.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Es war ein Glück diesen Arzt gefunden zu haben

Der freundliche, kompetente Arzt geht vertrauensvoll und mit viel Einfühlungsvermögen auf die körperlichen Beschwerden sowie auch auf die Sorgen und Ängste ein. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt…  Mehr

Bewertung vom 15.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die aufgesuchten Orthopäden konnten mir nicht helfen.

Herr Dr. Allmendinger hat sich die Zeit genommen und mir ausführlich alles erklärt. Die Behandlung war hervorragend und hat mir sehr geholfen."  Mehr

Bewertung vom 13.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben.

Hr. Dr. Allmendinger nimmt sich viel Zeit, hört zu und erklärt auch ohne "Fachchinesisch" Klare Empfehlung."  Mehr

Zum Thema „Arthrose” am 16.05.2018

Implantate bei Arthrose: Wie geht es nach der Behandlung weiter?

Wenn Sie in Ruhe und bei Belastung über Schmerzen klagen, die auf Schmerzmittel oder sonstige nicht operativen Behandlungsalternativen nicht ansprechen, liegen die radiologischen Zeichen einer ...  Mehr

Verfasst am 16.05.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Radke

Zum Thema „Arthrose” am 24.04.2018

Rhizarthrose: So lässt sich Arthrose im Daumensattelgelenk behandeln

Die Arthrose des Daumensattelgelenks tritt meistens ab dem 40 Lebensjahr, häufiger bei Frauen, auf. Geschicklichkeit und Kraft des Daumens lassen nach: Alltagsverrichtungen wie das Drehen von ...  Mehr

Verfasst am 24.04.2018
von Dr. med. Günther Riedel