MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

DankeMasurZahnärzte MVZ 1 Kaufbeuren!

Neue Gasse 987600 Kaufbeuren

Schonende Behandlungen
Implantologie
Implantologie

Lieber Patient, liebe Patientin,

wir möchten Sie herzlich auf dem jameda-Profil der Masur-Zahnärzte ZA Wernicke, Dr. Masur & Kollegen am Standort Kaufbeuren willkommen heißen. Das Zahnärzte-Team unserer Praxis ist auf adhäsive Zahnheilkunde – ein Verfahren zur Befestigung von Füllungsmaterial oder Zahnersatz am Zahn – und Parodontologie spezialisiert. Die Masur-Zahnärzte stehen für Erfahrung und Qualität – seit 1995 haben wir uns zu einem führenden Kompetenzzentrum in Europa entwickelt, mit mittlerweile 13 Standorten und Erfahrung aus über 60.000 gesetzten Implantaten. Auch am Standort in Kaufbeuren arbeiten unsere Zahnärzte mit besonders schonenden OP-Methoden und feinsten Instrumenten, um höchste Qualität zu garantieren.

Sie möchten mehr über unsere Praxis erfahren oder einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie uns zu den Öffnungszeiten unter 08341 – 74732 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@masur-zahnarzt-kaufbeuren.de. Wir freuen uns, Sie bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Unsere Schwerpunkte

Gesunde Zähne, nach Möglichkeit ein Leben lang – diesen Wunsch haben die meisten Patienten. Die Masur-Zahnärzte in Kaufbeuren unterstützen Sie gerne bei der Erreichung dieses Ziels. Wir sind auf die Behandlung von Parodontitis und adhäsive Zahnheilkunde – ein Behandlungsverfahren von Füllungsmaterial am Zahn oder Zahnersatz – spezialisiert, widmen uns aber natürlich auch vielen weiteren zahnmedizinischen Problemstellungen. Dabei steht für uns vor allem Ihr Wohlbefinden im Vordergrund, daher verwenden wir stets schonende Behandlungsverfahren und OP-Techniken. Erfahren Sie mehr über unsere Schwerpunkte:

• Adhäsive Zahnheilkunde

Parodontitis – ein Begriff der in Deutschland in aller Munde ist. Schätzungen zufolge ist sogar jeder Zweite von dieser Erkrankung betroffen.

Doch was ist bedeutet Parodontitis genau? Jeder Zahn ist durch einen Faserapparat in dem Kieferknochen verankert, dies nennt man Parodontium. Bei der Parodontitis handelt es sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparates durch Bakterien. Dies kann viele verschiedene Ursachen und Auslöser haben. Neben schlechter Mundhygiene und Rauchen gelten auch eine genetische Veranlagung sowie ein schlecht eingestellter Diabetes als Einflussfaktoren.

Was bewirkt diese Erkrankung?

Bei dieser Erkrankung sammeln sich innerhalb der Zahnfleischtaschen unzählige Mengen an Bakterien unterschiedlichster Spezies an. Diese Bakterien können über die Blutbahn auch den gesamten Organismus beeinflussen, künstliche Herzklappen sind beispielsweise besonders gefährdet. Das größte Problem dieser Erkrankung ist, dass sie keine Schmerzen verursacht und sich meist zu spät von selbst bemerkbar macht. An den Zähnen führt die Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) nämlich zu einem Abbau des Knochens um den Zahn herum und damit langfristig zu einer Lockerung des Zahnes und Zahnausfall. Leider wird diese Erkrankung in deutschen Zahnarztpraxen oft stiefmütterlich vernachlässigt und nur unzureichend untersucht.

• Adhäsive Zahnheilkunde

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Sie benötigen einen Zahnarzt in Kaufbeuren, der Sie ausführlich über Behandlungsverfahren der adhäsiven Zahnheilkunde oder Parodontologie aufklärt? Gerne stehen Ihnen die Spezialisten der Praxis „Masur-Zahnärzte ZA Wernicke, Dr. Masur & Kollegen“ zur Verfügung und kümmern uns um Ihre Anliegen. Informieren Sie sich über unsere Leistungen unter 08341 – 74732 während unserer Sprechzeiten von Montag bis Freitag. Unser Team ist gerne für Sie da.

3,8

4,6