Dr. med. dent. Marcus Gläßl

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Dr. Gläßl

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Gutenbergstr. 187600 Kaufbeuren

Sie suchen einen erfahrenen Zahnarzt, der Sie individuell und kompetent betreut? Mein Name ist Dr. med. dent. Marcus Gläßl und ich stehe Ihnen in meiner Zahnarztpraxis mit einem engagierten, bestens eingespielten Team bei der Versorgung Ihrer Zähne, Ihres Mundes und Ihres Kiefers zur Seite.

Ich habe mich im Laufe der Zeit auf Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie spezialisiert. Dazu gehören zahnfarbene Füllungen und Keramikinlays, Vollkeramische Kronen und Brücken, Veneers & Non-Prep-Veneers sowie Professionelles Bleaching mit ZOOM®. Die Implantologie begleitet mich seit vielen Jahren und ermöglicht im Fall des Zahnverlusts den hochwertigen Ersatz fehlender Zähne.

Darüber hinaus versorge ich Sie mit weiteren Leistungen, die dem langfristigen Erhalt Ihrer Zähne dienen. Informieren Sie sich hier über Füllungstherapie, Wurzelkanalbehandlung und Co. und kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich behandeln lassen möchten.

Ihr Dr. med. dent. Marcus Gläßl

1995 bis 2000Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg
2001Approbation zum Zahnarzt
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Zahnarzt der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie, Uniklinik Regensburg (Prof. Dr. Gottfried Schmalz)
2003Promotion im Fachbereich Parodontalchirurgie, Thema: „Verwendung von autologem Thrombozytenkonzentrat bei der Gesteuerten Geweberegeneration in intraossären Defekten“
Mitbetreuung von Fortbildungsveranstaltungen an der Uniklinik Regensburg zu den Themen GTR und GBR
2003 bis 2008Zahnarzt in einer prothetisch orientierten, großen Praxis bei Wien
2005Diplom für Implantologie der österreichischen Zahnärztekammer
2007 bis 2008Curriculum Implantologie der DGl mit erfolgreichem Abschluss
Tätig an verschiedenen renommierten Fachkliniken mit Schwerpunkt Implantologie und Ästhetik
Umfangreiche Ausbildung in der Anwendung sedativer Verfahren für Angstpatienten (Inzwischen weit über 1000 Behandlungen in Sedation.)
01/2017Niederlassung in Kaufbeuren, Übernahme der Praxis von Stefan Sräga

Über Dr. med. dent. Marcus Gläßl

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie e. V. (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e. V. (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e. V. (DG PARO)

Zahnarztpraxis Dr. Marcus Gläßl

In meiner Sprechstunde überprüfe ich die Funktion und die Gesundheit Ihrer Zähne. Falls ich dabei feststelle, dass ich ein Symptom abklären muss oder ein Eingriff nötig wird, erstelle ich für Sie ein Behandlungs- bzw. Sanierungskonzept. Selbstverständlich passe ich jede Maßnahme an Ihre Bedürfnisse an und bespreche den Heil- und Kostenplan ausführlich. Sie habe eine Frage, die Sie mir gerne stellen möchten? Rufen Sie mich an unter 08341/100606; ich und das Team der Zahnarztpraxis Dr. Marcus Gläßl in Kaufbeuren sind gerne für Sie da!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne stehen für Gesundheit und tragen zu Selbstbewusstsein und der positiven Ausstrahlung eines Menschen bei. Auch deshalb ist die Zahnästhetik ein Leistungsschwerpunkt unserer Praxis. Wir möchten, dass Sie Ihre Zähne gerne zeigen - mit Ihrem schönsten Lächeln.

Unser Ästhetikprogramm für Sie:

• Zahnfarbene Füllungen und Keramikinlays
    • Vollkeramische Kronen und Brücken
    • Veneers & Non-Prep-Veneers
    • Professionelles Bleaching mit ZOOM®

Gehen Zähne trotz aller Bemühungen oder durch einen Unfall verloren, entstehen Lücken mit Verlust der Kaufunktion, der Ästhetik und Phonetik. Herausnehmbarer Zahnersatz kann da eine Möglichkeit sein, die komfortablere Lösung steht uns aber mit Implantaten zur Verfügung. Auch deshalb ist die Implantologie ein Leistungsschwerpunkt unserer Praxis.

Längenreduzierte Implantate zur Vermeidung von Knochenaugmentationen oder die Implantation im Dämmerschlaf gehören genauso zu unserem Implantologiespektrum wie die minimalinvasive Implantation zur Abstützung lockerer Prothesen.

Lassen Sie sich für Ihre individuellen Erfordernisse von Dr. Marcus Gläßl beraten.

Zahnarztpraxis Dr. Marcus Gläßl

Wir sind für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine Füllungstherapie, eine Wurzelkanalbehandlung oder eine andere zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Uns ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über unser Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in unserer Praxis in Kaufbeuren rechnen können.

• Prophylaxe / Erhaltungstherapie

• Minimalinvasive Füllungen / Inlays

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Hochwertiger Zahnersatz

• Prophylaxe / Erhaltungstherapie

Sie möchten Ihre Mundgesundheit lieber erhalten als Ihre Zähne immer wieder reparieren zu lassen? Regelmäßige Prophylaxe ist die effektivste Methode, das zu erreichen. Eigene Zähne bis ins hohe Alter sind heute keine Seltenheit mehr!

Außerdem ist Prophylaxe Voraussetzung für den Erfolg jeder zahnärztlichen Behandlung: Als Vorbehandlung schafft sie ein gesundes, bakterienarmes Fundament. Danach trägt sie im Rahmen der „Erhaltungstherapie“ dazu bei, das Ergebnis langfristig zu bewahren - zum Beispiel bei Parodontitis, der Versorgung mit Zahnersatz und bei Implantaten. Auch deshalb legen wir in unserer Praxis viel Wert auf eine intensive Nachsorge.

• Minimalinvasive Füllungen / Inlays

Unsere Praxis bietet Ihnen ästhetische und hochwertige Möglichkeiten der Füllungstherapie. Präzise an Ihre individuelle Zahnfarbe und -form angepasste Restaurationen können heute kaum noch von echten Zähnen unterschieden werden und sind langlebig.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Unser Ästhetikprogramm für Sie:

• Zahnfarbene Füllungen und Keramikinlays
    • Vollkeramische Kronen und Brücken
    • Veneers & Non-Prep-Veneers
    • Professionelles Bleaching mit ZOOM®
  • Hochwertiger Zahnersatz

Zahnersatz, in diesen Bereich gehören auch Zahnimplantate, ist eine Kernkompetenz unserer Praxis. Unser Ziel ist nicht nur, dass Sie wieder problemlos kauen und essen können. Guter Zahnersatz sollte ein natürliches Kaugefühl vermitteln, Kiefergelenks- und CMD-Problemen vorbeugen, gut verträglich und haltbar sein. Außerdem kann Zahnersatz heute dank moderner Materialien nahezu so schön wirken wie natürliche Zähne.

• Wurzelkanalbehandlung

Der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne hat in unserer Praxis hohe Priorität. Diesem Zweck dient auch die Wurzelbehandlung. Sie wird notwendig, wenn Bakterien aufgrund einer tiefen Karies oder eines Zahnunfalls in das Zahninnere eingedrungen sind und dort eine „Nerventzündung“ hervorgerufen haben. Die einzige Alternative zur Wurzelkanalbehandlung ist die Zahnentfernung.

• Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis (früher als „Parodontose“ bezeichnet) ist eine chronische bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates, inklusive des Kieferknochens. Unbehandelt führt sie zu Zahnlockerungen und letztendlich zu Zahnverlust. Bei Erwachsenen ist die Parodontitis heute der Hauptgrund dafür! Nachgewiesen ist außerdem, dass die Entzündung das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Frühgeburten erhöht und sich negativ auf Diabetes und Rheumatoide Arthritis auswirken kann.

• Orale Chirurgie / Zahnentfernung

Dieses Fachgebiet umfasst chirurgische Eingriffe, die die Zähne, das Weichgewebe oder den Kieferknochen betreffen - das Einsetzen von Implantaten, der Knochenaufbau und parodontalchirurgische Behandlungen wie die Zahnfleischtransplantation gehören auch dazu.

Fachkompetenz, Sorgfalt und spezielle Behandlungstechniken wie Piezosurgery® (minimalinvasive Ultraschall-Chirurgie) tragen dazu bei, einen Eingriff möglichst schonend und schmerzfrei für Sie zu realisieren - das ist uns genauso wichtig wie der Behandlungserfolg an sich.

• Funktions- / Kiefergelenksdiagnostik (CMD)

Tritt in unserem Kausystem (Zähne, Kiefer, Muskeln und Kiefergelenke) eine Störung auf, kann das zu verschiedensten Beschwerden führen - innerhalb des Kausystems und sogar in ganz anderen Bereichen unseres Körpers. Beispiele für entsprechende Beschwerden:

• Kieferknacken
    • Schmerzen im Kiefer- und Gesichtsbereich
    • Muskelverspannungen
    • Ohrgeräusche (Tinnitus) und Schwindel
    • Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen
  • Kinderzahnheilkunde

Kariesfrei erwachsen werden, das ist das Hauptziel bei der Behandlung unserer jüngsten Patienten. Tatsächlich ist dies heutzutage durchaus möglich, und zwar durch frühes Einüben der korrekten Zahnpflege, frühe Zahnarztbesuche und altersabgestimmte Prophylaxemaßnahmen. Darüber hinaus bilden gesunde Kinderzähne die Basis für lebenslange Mundgesundheit.

Wir haben viel Erfahrung mit Kindern, kennen ihre Bedürfnisse und bauen ihr Vertrauen durch besondere Zuwendung, spielerische Elemente, Spaß und Spannung von Anfang an auf. So entwickeln Kinder eine positive Einstellung zum Zahnarztbesuch.

• Weitere Leistungen

• Dämmerschlaf und Vollnarkose
    • Anti-Schnarch-Schienen

Dr. Gläßl ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Implantologie · in Kaufbeuren
Zahnärzte · in Kaufbeuren

07.02.2021

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Auf der Suche nach einem kompetenten Zahnarzt bin ich auf die Praxis von Hr. Dr. Gläßl gestoßen. Bereits bei meinem ersten Beratungstermin habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Behandlungen an sich waren professionell und Hr. Dr. Gläßl hat aus meiner „Großbaustelle“ ein strahlendes Lächeln gezaubert. Ein großes Lob möchte ich auch an die Assistentinnen aussprechen, die sich super um mich gekümmert haben. Danke!

05.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beim Dr. Gläßl bestens aufgehoben

ich weiß, daß ich ein "schwieriger" Fall bin mit meinen neuen Zähnen aber Dr. Gläßl und seine Mitarbeiterinnen haben soviel Geduld und Einfühlungsvermögen und sind immer für mich da, um meine noch vorhandenen Probleme zu lösen!

Meine "Neuen" sind wunderschön, passen und ich bin froh, den Dr. Gläßl gefunden zu haben,

kann ihn nur empfehlen: "vielen vielen Danke für Eure tolle Arbeit" liebes Praxis-Team !!!

20.10.2019

Sehr kompetenter Zahnarzt ,mit großem Fachwissen.

Ich habe 3 Implantate bekommen,perfekte Arbeit von Anfang der Behandlung bis zum Ende.Das komplette Paxisteam mit Dr.Gläsl ist nur zu empfehlen.

23.08.2019

Sehr zu empfehlen

Ich habe 3 Implantate erhalten , alles wurde mir sehr ausführlich erklärt, sehr saubere Arbeit, keine Schmerzen und ich empfehle Dr. Glässl ausnahmslos weiter. Auch unsere Kinder gehen sehr gerne zur Vorsorge . Sehr nettes Team .Alle Daumen hoch

21.08.2019

Einfühlsamer,sehr kompetenter Zahnarzt

Her Dr. Gläßl überzeugt durch seine freundliche, einfühlsame Art.und seine kompetente, fundierte Arbeit. Er ist auch für Angstpatienten eine Empfehlung

Letzte Aktualisierung15.04.2021