Dr. med. dent. Franz Xaver Trommer

Zahnarzt

Dr. Trommer

Zahnarzt

Ludwigstr. 3787600 Kaufbeuren
Sind Sie Dr. med. dent. Franz Xaver Trommer?

18.03.2019

Sehr kompetenter Arzt

Ich wechselte zu Herrn Trommer, weil ich unzufrieden mit meinem vorherigen Zahnarzt war. Nach mehreren Behandlung fiel mir auf, dass Hr. Trommer sich ausgesprochen viel Zeit nimmt und seine Arbeit sehr gründlich macht. Bei mir musste Karies entfernt werden. Außerdem ist es sehr angenehm, dass man eine sehr geringe bis gar keine Wartezeit hat, bis man dran ist. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

05.04.2017

Super Zahnarzt

Habe sonst immer Angst zum Zahnarzt zu gehen, aber hier gewinnt man wieder Zuvertrauen und durch die ruhige Art verläuft alles klar Strukturiert. Die Termine werden immer super genau eingehalten. Jeder ist immer sehr freundlich.

27.01.2016 • privat versichert • Alter: über 50
3,2

IGeL Leistungen

Eigentlich nicht schlecht, aber macht teilw. unnötige Behandlungen wie z.B. jedes Mal Zahntaschenbewertung, was erstens schmerzhaft ist und zweitens unnötig. Hat bisher noch kein anderer Zahnarzt in dieser Häufung durchgeführt.

16.10.2015 • gesetzlich versichert

Freundlich und kompetent

Ich bin seit vielen Jahren in dieser Praxis und kann sagen, dass die Behandlungen immer ein hervorragendes Ergebnis hatten. Füllungen, Wurzelbehandlungen usw., es gab nie irgendwelche Probleme. Mir gefällt, dass die Praxis ohne Schnickschnack ist. Man konzentriert sich darauf, gute Arbeit an den Zähnen zu machen - das finde ich gut.

Kleine Negativpunkte beziehen sich mehr auf das Drumherum.

1. Eine der Zahnarzthelferinnen ist nicht besonders vorsichtig. Hat man das Pech, dass diese den Zahnstein entfernt, kann es zum Teil ziemlich weh tun.

2. Ganz generell könnte es oft vorsichtiger und schmerzfreier gehen. Auch bei der Behandlung durch den Zahnarzt selbst kommt es immer wieder vor, dass unnötigerweise die Lippe eingeklemmt wird, und häufig hatte ich nach einer Behandlung rissige Mundwinkel oder Lippen. Beim Vitalitätstest ist es schwierig zu sagen, ob die Kälte am Zahn ankommt, wenn der Eisstift gleichzeitig an der Lippe anliegt.

3. Es kam schon vor, dass mir die professionelle Zahnreinigung ans Herz gelegt wurde mit der Begründung, man könne damit u.a. viel gründlicher den Zahnstein entfernen. Im Anschluss stellte ich fest, dass tatsächlich Reste von Zahnstein (nach der kassenbezahlten Entfernung) verblieben waren. Natürlich ist eine professionelle Zahnreinigung gründlicher, aber dass Zahnstein verbleibt, darf auch bei der normalen Entfernung nicht sein. Da hatte ich das Gefühl, man wollte mir "zeigen", dass die Kassenleistung nichts bringt. Ich muss allerdings sagen, dass meistens die Zahnsteinentfernung in Ordnung war.

Da mir das wichtigste ist, dass die Behandlung der Zähne (wie Füllungen etc.) sehr gut gemacht wird und Zahnarzt und Team freundlich sind, und da diese beiden Punkte in dieser Praxis erfüllt werden, werde ich keine Experimente machen und weiterhin dort bleiben. Es wäre aber schön, wenn diese Bewertung gelesen würde, vielleicht ist man in Zukunft vorsichtiger bei der Behandlung, denn Schmerzfreiheit ist gerade beim Zahnarzt schon sehr wichtig.

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Weitere Behandlungsgebiete in Kaufbeuren