Dr. med. dent. Tilman Wernicke

DankeDr. Wernicke!

Jetzt geöffnet

Neue Gasse 987600 Kaufbeuren

Leistungsübersicht

ZahnfüllungenZahnersatzParodontologieBehandlung von ZahnfleischblutenBehandlung von ZahnfleischentzündungenAdhäsive ZahnheilkundeSchonende OP-TechnikenSchonende BehandlungenImplantologie

Lieber Patient, liebe Patientin,

wir freuen uns, Sie auf dem jameda-Profil von Tilman Wernicke begrüßen zu dürfen. Herr Wernicke gehört zur Praxisleitung der Masur-Zahnärzte ZA Wernicke, Dr. Masur & Kollegen am Standort Kaufbeuren. Hier sind wir auf adhäsive Zahnheilkunde – ein Behandlungsverfahren zur Befestigung von Füllungsmaterial oder Zahnersatz am Zahn – und Parodontologie spezialisiert. Wir wollen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und setzen bei unseren Behandlungen auf besonders schonende Verfahren und OP-Techniken.

Sie wollen mehr zu unserem Behandlungsangebot erfahren? Dann kontaktieren Sie uns unter 08341 – 74732 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@masur-zahnarzt-kaufbeuren.de. Sie finden unsere Praxis in der Neuen Gasse 9 in Kaufbeuren – wir freuen uns auf Sie!

Unsere Praxiswerte

• hohe Patientenorientierung
  • Respekt vor Patienten, Kollegen, Firmen, Partnern und umgekehrt
  • Loyalität
  • Vertrauen
  • wir wollen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen

www.masur-zahnarzt-kaufbeuren.de

Wir möchten vor allem Ihre Mundgesundheit langfristig erhalten. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf hochwertige Leistungen und moderne, aber dabei möglichst schonende Behandlungsverfahren und OP-Techniken. Die Masur-Zahnärzte ZA Wernicke, Dr. Masur & Kollegen in Kaufbeuren ist auf adhäsive Zahnheilkunde und Parodontologie spezialisiert. Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 08341 – 74732.

• Adhäsive Zahnheilkunde

Parodontitis – ein Begriff der in Deutschland in aller Munde ist. Schätzungen zufolge ist sogar jeder Zweite von dieser Erkrankung betroffen.

Doch was ist bedeutet Parodontitis genau? Jeder Zahn ist durch einen Faserapparat in dem Kieferknochen verankert, dies nennt man Parodontium. Bei der Parodontitis handelt es sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparates durch Bakterien. Dies kann viele verschiedene Ursachen und Auslöser haben. Neben schlechter Mundhygiene und Rauchen gelten auch eine genetische Veranlagung sowie ein schlecht eingestellter Diabetes als Einflussfaktoren.

Was bewirkt diese Erkrankung?

Bei dieser Erkrankung sammeln sich innerhalb der Zahnfleischtaschen unzählige Mengen an Bakterien unterschiedlichster Spezies an. Diese Bakterien können über die Blutbahn auch den gesamten Organismus beeinflussen, künstliche Herzklappen sind beispielsweise besonders gefährdet. Das größte Problem dieser Erkrankung ist, dass sie keine Schmerzen verursacht und sich meist zu spät von selbst bemerkbar macht. An den Zähnen führt die Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) nämlich zu einem Abbau des Knochens um den Zahn herum und damit langfristig zu einer Lockerung des Zahnes und Zahnausfall. Leider wird diese Erkrankung in deutschen Zahnarztpraxen oft stiefmütterlich vernachlässigt und nur unzureichend untersucht.

• Adhäsive Zahnheilkunde

www.masur-zahnarzt-kaufbeuren.de

Um Erkrankungen und Entzündungen des Zahnfleisches frühzeitig zu erkennen und behandeln zu können, setzen wir auf moderne Diagnosemethoden und schonende Behandlungsverfahren. Bei parodontologischen Behandlungen vermeiden wir dabei die Zugabe von Antibiotika. Gerne beraten wir Sie in der Praxis „Masur-Zahnärzte ZA Wernicke, Dr. Masur & Kollegen“ in Kaufbeuren unter 08341 – 74732 ausführlich zu unseren Behandlungsverfahren.

MasurZahnärzte MVZ 1 Kaufbeuren

3,8

4,6

Bewertung vom 08.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein Meister seines Fachs

Bin durch eine Empfehlung zu Dr. Wernicke gekommen. Es hat sich gelohnt. Sehr symphatischer Arzt und ein unglaublich nettes Praxisteam. Wurde bestens aufgeklärt und mußte nie warten. Bei mir wurden großflächige Amalgamfüllungen durch Kunststoff ersetzt (mein alter Zahnarzt sah nur mehr Kronen als Lösung). Nun habe ich perfekt modelierte Mahlzähne mit Höckern und Fisuren wie beim eigenen Zahn. Ein wahrer Zahnkünstler. Dr. Wernicke kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 13.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Mein Vertrauens-Zahnarzt wenn es um meine Beisserchen geht.

Schon mehr als 2 Jahrzehnte gehe ich vertrauensvoll zu Herrn Wernicke. Schon die erste Maßnahme alles Amalgam zu entfernen hat mich überzeugt. Eingriffe wie Zahnversorgung oder auch schon mal ein Implantat hat er mich voll versorgt mit seinem Wissen und seiner Detailverliebtheit. Deshalb paßt auch alles zusammen. Ich kann Herrn Wernicke bestens empfehlen.

Bewertung vom 23.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer kompetent, immer gut...

Nach 25 Jahren mit nahezu null Beschwerden (ok ich gehe hier auch zwei mal jährlich zur Zahnreinigung) kann ich einfach nur großes Lob aussprechen. Fast alle Eingriffe wurden von ihm selbst kompetent erledigt und wenn nicht von Ihm dann von einem seiner zahlreichen Spezialisten mit denen er in Verbindung steht.

Weiter so!

Bewertung vom 16.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der beste Zahnarzt überhaupt

Mehr als zufrieden! Ein Zahnarzt aus Leidenschaft.

Seit ich als Kind schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht habe, ging ich nicht wirklich gerne dorthin. Doch als ich bei Dr. Wernicke gelandet bin, hörte diese Angst auf.

Durch die regelmäßigen Kontrollen / Röntgen, hatte ich seit Jahren (eigentlich schon Jahrzehnten) keine größeren Vorkommnisse. Max. ein Miniloch, mehr nicht.

Man bekommt meist sehr schnell einen Termin, wartet < 15 min, was vollkommen ok ist, wenn man nicht gleich ins Behandlungszimmer durchgewunken wird. Sehr kompetentes und freundliches Personal inkl. Arzt. Ich kann diesen Zahnarzt nur Wärmstens empfehlen!

Bewertung vom 18.07.2018, Alter: 30 bis 50

Ich bin schon sehr viele Jahre sehr zufrieden

Gerade "stolpere" ich über eine wenig freundliche Bewertung und daher muss ich auch meine guten Erfahrung mitteilen. Ich bin nun seit fast 30 Jahren zufriedener Patient. Was mir an Dr. Wernicke sehr gefällt ist, dass er durch zahlreiche Fortbildungen immer mit modernsten Behandlungsmethoden vertraut ist. Eingriffe wo er nicht selber absoluter Spezialist ist, erspart er sich und dem Patienten mit Empfehlung an z.B. Wurzelentfernungs-Spezialisten die das dann auch 100% perfekt machen. Dr. Wernicke hat ein hohes Berufsethos und ist sehr genau in seiner Arbeit. Er respektiert aber auch wenn ich mal anderer Meinung bin. Zugegeben, auch wenn ich die Zahnreinigung ebenfalls etwas zu teuer fand, kann ich Dr. Wernicke nur loben. Sein Rat zur besseren Zahnpflege z.B. ein Zahnpflegeband statt Zahnseide zu verwenden war für mich ideal, so das ich seither keine prof. Zahnreinigung mehr benötigt habe.

80%Weiterempfehlung
4.562Profilaufrufe