Praxis Dr.med. Winfried Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin
Fuhrgasse 12 e, Kaulsdorf

Dr. med. Winfried Bernhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

036733..... Nummer anzeigen

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Winfried Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

In der Praxis von Dr. Bernhardt ist man sehr gut aufgehoben.
Kompetenz, Service und Fürsorge, wie man es nicht besser wünschen kann!
Leider manchmal mit Wartezeiten verbunden....aber in welcher Arztpraxis geht es ganz ohne Wartezeit? .

Eine Arztpraxis, die man gern weiter empfehlen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Winfried Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Bernhard ist ein Arzt mit Leib und Seele.Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten ob groß oder Klein.Er behandelt Ganzheitlich und drängt niemanden etwas auf.Wir sind sehr zufrieden.Die neuen Arzthelferinen sind sehr freundlich und das Klima ist gut.

Ein Arzt der den Menschen hinter dem Patienten sieht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Winfried Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Kindheitstagen in der Praxis von Herrn Dr. Bernhardt in Behandlung und überdurchschnittlich zufrieden. Er ist ein Spitzenarzt, mit einem enormen Fachwissen, sowohl im Bereich der konservativen und Alternativmedizin. Leider gibt es von solchen Ärzten zu Wenige.
Herr Dr. Bernhardt überzeugt durch eine gründliche Untersuchung und ganzheitliche Behandlung (nicht nur Symptom bezogen). Ich finde es spitze, dass er auch verschiedene schonende Naturheilverfahren in die Behandlung einfließen lässt. Als Hausarzt ist er stets enorm engagiert und hat immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse seiner Patienten.
Auch meine Kinder im Alter von 1 bis 9 Jahren sind Patienten in dieser Praxis. Die beiden Größeren fühlen sich bei ihm sehr gut aufgehoben und haben nach einem schlechten Erlebnis beim Kinderarzt nun endlich keine Angst mehr vor Spritzen, Flexülen usw. Bisher konnten alle 3 durch den Einsatz homöopathischer und anderer alternativer Behandlungsmethoden vor der Einnahme von Antibiotika bewahrt werden. Herr Dr. Bernhardt klärt vor der Anwendung von Medikamenten (zum Beispiel Impfungen) umfassend auf und respektiert auch, wenn man als Patient etwas ablehnt.

Die Praxis hat durch das große Einzugsgebiet ein sehr hohes Patientenaufkommen. Dadurch kann es in der normalen Sprechzeit schon einmal zu längeren Wartezeiten kommen. Dies sehe ich jedoch nicht als kritisch an, da ich weiß, dass ich im Umkreis von Kaulsdorf und Saalfeld keinen besseren Hausarzt finden kann. Als Notfallpatient bzw. wenn es einem mal wirklich schlecht geht, muss man dies nur am Tresen den Schwestern mitteilen. Ich musste dann nicht im normalen Wartezimmer sitzen, sondern wurde gleich in ein Behandlungszimmer gebracht.

Wir können Herrn Dr. Bernhardt uneingeschränkt jedem weiter empfehlen!!!

Ein Spitzenarzt - ganzheitlich, kompetent und immer freundlich!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

top Diagnostik,ein Arzt der auch den Ursachen auf den grund geht,
die Schwestern machen gemessen am imensen patientenaufkommen ihren Job
ausgezeichnet!

kompetender,ganzheitlicher arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Winfried Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach einem Umzug musste ich mir einen neuen Hausarzt suchen. Der erste Eindruck zählt....und der ist sehr gut.

Die Praxis selbst macht einen gut organisierten Eindruck. Die Wartezeiten waren bis jetzt nie länger als 30 min. Die Behandlungsdauer war angemessen und die Anamnese war sehr gründlich.

Ich denke ich habe meinen neuen Hausarzt gefunden. DANKE

Der erste Eindruck zählt.... ! Sehr gründliche Anamnese.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Winfried Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Anonymer Aufruf der Patienten - der nächste bitte; unfreundliches Personal; lange Wartezeiten

Der nächste bitte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Winfried Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

...die Freundlichkeit der Schwestern hat sehr stark nachgelassen und ja, sie können sich das erlauben.
Der Service, aber auch das Patientenmanagement hat stark gelitten. Das kollegiale Verhältnis beim Personal gibt es auch schon lange nicht mehr und das wirkt sich beim Umgang mit den Patienten aus. Schade, der Doktor selbst ist Spitze, aber er kann mit seinen Bestleistungen das Negative nicht übertrumpfen.

...ich sagte, bez. schrieb es ja schon immer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Winfried Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Bernhard ist der beste Hausarzt, den ich bisher kennengelernt habe, einer, der die Naturmedizin professionell ausübt und daher ein überzeugender Vertreter dieser ist. Leider konnte ich trotzdem seine wunderbare Leistung nicht weiter in Anspruch nehmen, da ich mit der extremen Unfreundlichkeit des Praxisteams nicht klar kam.Scheinbar kann man es sich hier leisten. Die Wartezeiten waren immer ca 4 Stunden, man wurde nicht mit Namen aufgerufen, sondern nur mit: Der Nächste bitte!", was schwierig ist, wenn das Wartezimmer voll ist und man niemand kennt. Es gab kein Bestellsystem..... Als es mir sehr schlecht ging, bin ich so manches Mal weinend gegangen. Was nützt die beste Behandlung, wenn man sich nicht wohl fühlt, ein Widerspruch zum homöopathischen Verständnis. Schade, kann ich da nur sagen.

sehr kompetenter Arzt, sehr unfreundliche Schwestern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Winfried Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Bernhardt ist ein Arzt den man jedem Patienten empfehlen würde. Er zeichnet sich über ein hohes fachliches Wissen aus, was weit über die Schulmedizin hinaus geht. Seine Diagnosen sind präzise und die Therapien auch durch sein Wissen über Alternativmedizin sehr gut. Dieses Wissen hat er auf Lehrgängen direkt in China erworben, was wohl die hohe Wirkungsweise erklärt.
Ein Kritikpunkt bleibt, welcher aber der Organisation in seiner Praxis geschuldet ist. Zu überdenken sein sollte die Art des Aufrufens der Patienten. Man wird nicht wie in jeder anderen Arztpraxis persönlich aufgerufen, sondern muß sich merken, wer alles vor einem im Wartezimmer gesessen hat, weil nur "Der Nächste bitte" gerufen wird. Das ist bei einem vollen Wartezimmer mit 15 Stühlen schon eine Herausforderung. Hier deswegen ein paar Punkte abzug.

Fachlicher Spitzenarzt mit hohem Wissen über Alternativmedizin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Winfried Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich gehe schon mein Leben lang zu diesem Arzt und ich muss sagen das ich immer bestens versorgt wurde von ihm und er auch etwas größere Erkrankungen sofort richtig zuordnen kann.

Ein Arzt der weiß was er macht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben