Dr. med. Kay Dirting bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik am Sonnenberg GmbH
Leibnizstr. 19, Bierstadt, Wiesbaden

Standort: MVZ Hautzentrum Dr. Dirting

Ich war da wegen einen ansteckenden Herpes zoster, ich wollte nur das der Arzt mal drauf schaut und mir was verschreibt.
Die an der Rezeption, meinte ich habe erst nächste Woche was frei.
Ich habe nur gesagt ich kann nicht bis nächste Woche warten.
Dann müssen sie sich einen anderen Arzt suchen.
Also die Praxis ist nicht das was es mal war. Sehr sehr enttäuschend !

Dr. med. Kay Dirting

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Kritik. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie unzufrieden waren. Unser Anspruch ist es stets, unsere Patient:innen bestmöglich zu betreuen. Deshalb entschuldigen wir uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Angesichts der aktuellen Situationen versuchen wir so gut wie möglich, lange Wartezeiten für unsere Patient:innen zu vermeiden. Es können jedoch Notfälle in unserer Praxis eintreffen, die wir priorisieren müssen und dadurch Wartezeiten entstehen. An diesem Tag hatten wir ein erhöhtes Aufkommen, weshalb wir Ihnen einen neuen Termin angeboten haben, den Sie leider abgelehnt haben.

Es würde uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren, um einen gemeinsamen Lösungsweg zu finden.

Viele Grüße, Ihr Team vom MVZ Hautzentrum Dr. Dirting

Herpes zoster • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hautzentrum Dr. Dirting

1) Terminvergabe: Ich bin mit unerträglichem Juckreiz im Gesicht in die Praxis gekommen und mir wurde gesagt, dass man mir ein Termin erst in 3 Monaten geben kann, dabei wurde Vor mir ein Privatpatient spontan aufgenommen, obwohl er nur zur Routine kam.
2) Behandlung: Habe eine Isotreteoin Behandlung gehabt. Obwohl es streng beobachtet werden muss, hab ich meinen Arzt erst sprechen können als ich mehrmals dazu gebeten habe. Er wusste nicht mal wie lange ich die Tabletten nahm...

Unverantwortliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hautzentrum Dr. Dirting

Kurze Geschichte: Problem am Nagel. Abstrich genommen. Frage nach Allergie habe ich mit Ja, Duftstoffe und ich habe auch einen Allergiepass, beantwortet. Assistenz-Arzt: Der ist schon so alt, da machen wir einen neuen. Weg war der Arzt.
Assistentin klebte mir einen neuen Test auf den Arm und nahm mir Blut ab (Test gegen Pollen, Blüten etc.) Ich sagte, dass ich hiergegen nicht allergisch sei. Egal, der Arzt habe es so angeordnet.
Ich solle nach dem Praxisurlaub (6 Wochen für Ergebnis + Urlaub) mal die Ergebnisse abholen. Telefonisch nicht möglich. Wenn am Arm was zu sehen ist, soll ich es mir merken.
Als ich dann nach Wochen in der Praxis war und nach den Ergebnissen fragte, wurde mir am Empfang mitgeteilt, das ich gegen Duftstoffe allergisch sei und keine Reaktionen auf Pollen, Blüten etc. zeige.
Welch ein Wunder, der Test hat genau das Bestätigt was ich schon wusste....
Ich fragte nach dem Ergebnis meines Nagels, was mein eigentliches Problem sei.
Hier sei nichts in der Akte darüber. Sie fragte nach und der Arzt wollte selbst mit mir reden.
Als er dann Zeit hatte, nahm er meine Akte, den gleichen Befund vom Empfang und sagte mir das gleiche. Ich fragte wieder nach meinem Nagel und da Stand auf einmal auf dem Befund: Es handelt sich um einen Nagelpilz. Ich solle das bereits verschriebenen Mittel weiter schmieren.
Mein Nagel wurde in der zwischenzeit aber auch ohne das Mittel besser.
Dr. Dirting habe ich nicht gesprochen!!
Ein anderer Hautartz bestätigte mir mittlerweile das es sich NICHT um einen Pilz sondern um einen Wachstumsstörung handelt. Daher auch die Besserung.

Meiner Meinung nach, war die Diagnose "Nagelpilz" auf die schnelle erfunden, da es ja schon besser geworden war und die beiden Allergietest reine Abzocke.

Allgemeines: Telefonisch schwer bzw. gar nicht zu erreichen
Sprechstundenhilfen: sehr freundlich
das einen Behandlungszimmer was ich sah, war nicht sehr sauber.

NIE WIEDER !!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hautzentrum Dr. Dirting

Dass die Schlange von Patienten bis in den Flur reicht, interessiert nicht. Selbst Gehbehinderte und Patienten mit Krücken bekommen keinen Platz angeboten. Vor allen Anderen muss man erzählen, welche Beschwerden man hat. Drei verschiedene Hautprobleme wurden von der Sprechstundenhilfe gleichermaßen mit \"Vereisen\" behandelt, Ein anderer Hautarzt diagnostizierte kurz darauf, dass es sich um ein Hühnerauge, eine Warze und eine Vorform von Hautkrebs handelt.
Die Patienten werden durchgeschleust.

Massenbetrieb! Nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Hautzentrum Dr. Dirting

Da diese Praxis ja nie zu erreichen ist, muss man sich eben mal die Zeit nehmen und selber hingehen um einen Termin zu vereinbaren.
Der Grund weshalb ich zum Hautarzt musste: starken Juckreiz am Fuß.
Der Assistenzarzt schaute sich das an und meinte dass wir eine Blutprobe nehmen und ein Allergietest machen sollten.
Am Empfang sagten die mir dass ich 4-6 Wochen auf das Ergebnis warten müsste. (Was schon recht lang ist).
Vom Arzt bekam ich eine Creme verschrieben, die null geholfen hatte.
Nach 5 Wochen ging ich wieder hin, um nach meinem Ergebnis zu fragen(wie oben schon erwähnt, würde die Praxis ans Telefon gehen, müsste man nicht extra zur Praxis fahren um nachzufragen ob das Ergebnis schon fertig ist oder nicht).
Die Dame am Empfang sagte mir dass ich noch mal 3 Wochen warten müsse. Als hätte ich nicht schon genug gewartet.
Dazu kommt noch, dass sich mein Fuß verschlechtert hat und auf die Frage ob ich schnell zum Arzt könne, wurde es direkt abgelehnt. Sie könnten mir nur einen neuen Termin geben, worauf ich wieder Tage warten könnte.
Nach den 3 Wochen ging ich wieder hin, um nun endlich mein Ergebnis abzuholen. Ich bekam mein Allergie-Test-Ergebnis vorgelegt womit ich nichts anfangen konnte. Aber was ich nun am Fuß hätte, wusste ich zu der Zeit immer noch nicht. Da wartet man 9 Wochen auf ein Ergebnis und immer noch nichts.
Auf die Frage, ob ich wenigstens jetzt mal sofort zum Arzt gehen könnte, wurde dies wieder direkt abgelehnt. Der Praxis ist es total egal, ob ein Patient Beschwerden hat oder nicht. Jedenfalls bekam ich dann einen Termin nach 2 Wochen. Da erklärte mir der Arzt was ich nun hätte. Aber, hätte ich keinen Termin verlangt, wüsste ich bis jetzt immer noch nicht was Sache ist. Anstatt das man das direkt abklärt mit den Patienten sobald das Ergebnis fertig ist, aber nein.
Die Praxis müsste mal langsam ins 21. Jahrhundert umsteigen. Telefon kennen Sie nicht. E-Mails genauso wenig.

Nie wieder !!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hautzentrum Dr. Dirting

Mit dem behandelnden Arzt bin ich sehr zufrieden. Er geht auf Bedürfnisse der Patienten ein aber erkennt auch die Bedarfe. Freundlich ist er auch und die Behandlung war zufrieden stellend.
Leider kann ich nicht länger ein Patient dieser Praxis sein, weil das Wort Freundlichkeit für die MFAs in dieser Praxis ein Fremdwort ist. Patienten werden respektlos angesprochen und hinter ihnen wird ganz schlimm gelästert. Ich selbst musste mir auch schon einen Spruch anhören. Das war mal anders.

Kompetenter Arzt, teufliche Mitarbeiterinnen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hautzentrum Dr. Dirting

Schnelle Abfertigung der Patienten -Massenabfertigung- , liegt aber u.a. daran, dass zu wenig Auswahl an Dermatologen in Hanau gibt.
Praxis und Wartebereich objektiv gesehen aus der Steinzeit.
Telefon generell ausgeschaltet. Termin telefonisch freitags vereinbaren, ansonsten geht nur persönlich Wartezeit vereinbaren....

Qualität ist was Anderes..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hautzentrum Dr. Dirting

Nachdem mir Dr. Dirting vor 3 Jahren geholfen hat und ich jetzt wieder hinwollte, muss ich mit einem Assistenzarzt vorlieb nehmen. Er kümmert sich nur noch um "Sonderfälle", so die Sprechstundenhilfe. Telefonisch - katastrophal, nicht erreichbar. Auch nur für Privatpatienten. Danke liebe Regierung, danke liebe Krankenkassen - das macht ihr grossartig!!!

kompetenter Arzt - aber nur für Privatpatieneten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hautzentrum Dr. Dirting

Ich bin bereits seit 8 Monaten in behandlung weil ich Haut jucken habe und bis jetzt hat weder Herr noch Frau DR. etwas feststellen können bei mir . ich bekomme ständig salben, spritze oder wie zur zeit neh ich ein Bad mit anschließenden Soliarium und das drei mal wöchentlich aber nichts hilft so wirklich.Das Team ansicht ist aber sehr freundlich und lustig drauf und ich denke das es auch gute Ärzte sind auch wenn ich ein etwas schwieriger Fall bin...
Liebe Grüße Serkan

Nette angestellte wie auch Ärzte aber leider noch kein befund • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hautzentrum Dr. Dirting

Mit der Behandlung waren ich immer zufrieden, mit der Art wie mit Kassenpatienten umgegangen wird nicht. Für Kassenpatienten gibt es nur Vormittagstermine. Terminvereinbarung nur Freitag Mittag möglich. Wartezeit auf einen Termin über 3 Monate. Wartezeit vor Ort auch sehr lange. Hier scheine ich als Kassenpatient unerwünscht zu sein.

Kassenpatienten ade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben