Top-Städte in Baden-Württemberg

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Bauer
Die Bewertungen von Dr. Bauer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Kurt Bauer

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe
Weiterbildungen: Psychosomatische Grundversorgung

Praxiszentrum Dres. Bauer & Collegen
Friedensstr. 12
77694 Kehl

Letzte Aktualisierung des Profils am 21.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bauer hinterlegt. Sind Sie Dr. Bauer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Bauer

Artikel von Dr. Bauer

Das sagen Patienten über Dr. Bauer

Bewertung vom 15.06.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Toller Arzt

Der einzige Neurologe dem ich total vertraue. Ich kann die Meinungen das er arrogant und unnahbar wirkt absult nicht teilen, auf mich ist von der ersten Sekunde an nur diese unfassbare kompetente Austrahlungen übergesprungen. Er war auch der einzige Arzt der mir das Gefühl hab, wirklich etwas mit entscheiden zu dürfen"  Mehr

Bewertung vom 21.04.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenter Spezialist, schöne Praxis aber unfreundliche Arzthelferinnen

Dr. Bauer ist auf seinem Gebiet eine Koryphäe, ohne Zweifel; er wirkt aber unnahbar und distanziert, vor allem bei den ersten Konsultationen. Leider sind die Arzthelferinnen unfreundlich. Es wird am Empfang nicht gegrüsst, geschweige gelächelt, und der Kontakt ist sehr kalt und unpersönlich. Gerade in einer psychiatrischen Arztpraxis wünscht man sich eine freundlichere Atmosphäre. Man wird richtig als "Nummer" behandelt. Es ist schade."  Mehr

Bewertung vom 10.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bis zur Behandlung inakzeptable Erreichbarkeit

Als Arzt ist Herr Dr. Bauer sicherlich kompetent. Was jedoch die Wartezeiten trotz Termin angeht ist alles andere als akzeptabel 30min sind noch schnell. Was die tel. Erreichbarkeit der Praxis angeht so ist dies fast unmöglich. Eigentlich ist überhaupt kein durchkommen"  Mehr

Bewertung vom 17.09.2015, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und sehr nett.

nahm sich viel Zeit, meinen speziellen Fall zu untersuchen, wobei er nach langer Suche der erste Neurologe war, der mir wirklich zuhörte und mich ernst nahm. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass er der einzige war, der auch eine handfeste Diagnose stellte und mir auch weiterhelfen konnte. Die lange Wartezeit nehme ich gern in Kauf wenn ich weiß, dass ich zu einem sehr kompetenten Arzt, der äußerst verständnisvoll ist, komme. Er nimmt sich die Zeit die er braucht, ist nicht gestresst, macht sich sogar Notizen und setzt sich für meine Anliegen ein (Fachärztliches Gutachten in kürzester Zeit). Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Dank ihm hat sich mein Leben verbessert."  Mehr

Bewertung vom 11.08.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Für mich die Kompetenz in Person.....

....dieser Mann hat einfach ein unglaubliches Fachwissen und steht über allem."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller