Praxis

Praxis Richard Schmidt Zahnarzt
Am Läger 4, Kehl

Richard Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Am Läger 4, Kehl

Praxis Richard Schmidt Zahnarzt

Sind Sie Richard Schmidt?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Richard Schmidt Zahnarzt

Sehr netter Zahnarzt, nimmt sich besonders viel Zeit. Geht auf den Patienten ein und behandelt sehr gut. Ich bin eine Erwachsene Frau, hatte eine Zahnlücke, durch die Zahnspange von Herrn Schmidt ist sie nun geschlossen.
Auch für Kinder sehr zu empfehlen.

Sehr erfahrener Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Richard Schmidt Zahnarzt

Ich kann mich der Meinung im Kommentar "Sehr kompetenter Kieferorthopäde, der nicht gerne Zähne zieht" nur anschließen. Ich war bei Herrn Schmidt in Behandlung und habe alle möglichen Zahnspangen gehabt. Meine Eltern und ich haben uns damals gegen eine Behandlung nur mit Brackets entschieden, weil ich dafür 1-2 Zähne hätte ziehen lassen müssen. Der Prozess hat dann zwar länger gedauert, dafür konnte ich aber all meine Zähne behalten!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Zahnspangen, die keine Brackets sind und die man nicht immer trägt schlecht funktionieren, wenn der Patient sie kaum trägt. Eine gewisse Motivation sollte meiner Meinung nach vorhanden sein. Wenn sich jemand jedoch dafür entscheidet, keine Zähne ziehen zu lassen, auch wenn das bedeutet, dass der Prozess länger dauert und man selbst darauf achten muss, dass man die Zahnspange oft (fast immer) trägt, dann ist diese Methode und diese Praxis super!
Ich fand es als Kind/Jugendliche auch echt nicht schlimm. Ich konnte die Farbe meiner Spange aussuchen und auf der ersten war sogar eine Diddl-Maus drauf.

Guter, "alternativer" Kieferorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Richard Schmidt Zahnarzt

Ich war als Kind 12 Jahre bei Herrn Schmidt in Behandlung. Immer wieder wurden neue Methoden versucht und Herr Schmidt versicherte, dass ich bzw meine Zähne auf dem richtigen Weg sind. Dies war jedoch überhaupt nicht der Fall.
Erst ganz am Ende empfahl er, doch mal die Weißheitszähne ziehen zu lassen. Er zeigt sehr gerne seine erfolgreichen Modelle im Schrank, aber seien Sie sich sicher, er hat auch noch andere...

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

12 Jahre Behandlung für die Katz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Richard Schmidt Zahnarzt

Herr Schmidt ist der Ansicht, dass ein jeder Zahn seine Berechtigung hat. Deswegen vermeidet er das unnötige Ziehen von Zähnen; Er versucht soweit als möglich, alle Fehlstellungen des Gebisses mit verschiedenen Zahnspangen zu korrigieren. Eltern, die ihren Kindern gerne alle ihre Zähne erhalten möchten, und das ziehen von Zähnen ersparen wollen, sind bei Herrn Schmidt richtig aufgehoben.

Herr Schmidt zeigt immer wieder gerne seine Modelle, vorher/nachher. Bei unseren Kindern ist dieser Erfolg auch so aufgetreten.

Wer eine familiäre Umgebung mag, ist in dieser Praxis richtig aufgehoben. Diese Praxis kann ich, trotz manchmaliger Wartezeit, uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Kieferorthopäde, der nicht gerne Zähne zieht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen