Praxis Richard Schmidt Zahnarzt
Am Läger 4, Kehl

Richard Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Am Läger 4, Kehl

Praxis Richard Schmidt Zahnarzt

Sind Sie Richard Schmidt?

• Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Standort: Praxis Richard Schmidt Zahnarzt

Sehr netter Zahnarzt, nimmt sich besonders viel Zeit. Geht auf den Patienten ein und behandelt sehr gut. Ich bin eine Erwachsene Frau, hatte eine Zahnlücke, durch die Zahnspange von Herrn Schmidt ist sie nun geschlossen.
Auch für Kinder sehr zu empfehlen.

Sehr erfahrener Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Richard Schmidt Zahnarzt

Ich kann mich der Meinung im Kommentar "Sehr kompetenter Kieferorthopäde, der nicht gerne Zähne zieht" nur anschließen. Ich war bei Herrn Schmidt in Behandlung und habe alle möglichen Zahnspangen gehabt. Meine Eltern und ich haben uns damals gegen eine Behandlung nur mit Brackets entschieden, weil ich dafür 1-2 Zähne hätte ziehen lassen müssen. Der Prozess hat dann zwar länger gedauert, dafür konnte ich aber all meine Zähne behalten!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Zahnspangen, die keine Brackets sind und die man nicht immer trägt schlecht funktionieren, wenn der Patient sie kaum trägt. Eine gewisse Motivation sollte meiner Meinung nach vorhanden sein. Wenn sich jemand jedoch dafür entscheidet, keine Zähne ziehen zu lassen, auch wenn das bedeutet, dass der Prozess länger dauert und man selbst darauf achten muss, dass man die Zahnspange oft (fast immer) trägt, dann ist diese Methode und diese Praxis super!
Ich fand es als Kind/Jugendliche auch echt nicht schlimm. Ich konnte die Farbe meiner Spange aussuchen und auf der ersten war sogar eine Diddl-Maus drauf.

Guter, "alternativer" Kieferorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Richard Schmidt Zahnarzt

Ich war als Kind 12 Jahre bei Herrn Schmidt in Behandlung. Immer wieder wurden neue Methoden versucht und Herr Schmidt versicherte, dass ich bzw meine Zähne auf dem richtigen Weg sind. Dies war jedoch überhaupt nicht der Fall.
Erst ganz am Ende empfahl er, doch mal die Weißheitszähne ziehen zu lassen. Er zeigt sehr gerne seine erfolgreichen Modelle im Schrank, aber seien Sie sich sicher, er hat auch noch andere...

12 Jahre Behandlung für die Katz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Richard Schmidt Zahnarzt

Herr Schmidt ist der Ansicht, dass ein jeder Zahn seine Berechtigung hat. Deswegen vermeidet er das unnötige Ziehen von Zähnen; Er versucht soweit als möglich, alle Fehlstellungen des Gebisses mit verschiedenen Zahnspangen zu korrigieren. Eltern, die ihren Kindern gerne alle ihre Zähne erhalten möchten, und das ziehen von Zähnen ersparen wollen, sind bei Herrn Schmidt richtig aufgehoben.

Herr Schmidt zeigt immer wieder gerne seine Modelle, vorher/nachher. Bei unseren Kindern ist dieser Erfolg auch so aufgetreten.

Wer eine familiäre Umgebung mag, ist in dieser Praxis richtig aufgehoben. Diese Praxis kann ich, trotz manchmaliger Wartezeit, uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Kieferorthopäde, der nicht gerne Zähne zieht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben