Top-Städte in Hessen
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

Dr. Weyland
Die Bewertungen von Dr. Weyland zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Bettina Weyland

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie
Weiterbildungen: Handchirurgie, Ambulante Operationen, D-Arzt

Martin G. Wiese und Dr. med. Bettina Weyland
Frankenallee 1
65779 Kelkheim

n.V.

Sind Sie Dr. med. Bettina Weyland?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 10.03.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Weyland hinterlegt. Sind Sie Dr. Weyland? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Weyland

Artikel von Dr. Weyland

Das sagen Patienten über Dr. Weyland

Bewertung vom 30.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr vertrauensvoll gut aufgehoben

Egal wie kompliziert die Handgelenke zu reparieren sind, oder nicht, Frau Dr. Weyland mit ihrem gesamten Team hat immer eine professionelle Lösung."  Mehr

Bewertung vom 25.02.2019

Sehr zufrieden

Ich bin noch in der Behandlung und bin sehe zufrieden, anfangs erschien sie mir etwas mürrisch, was ich aber nachvollziehen kann wenn man für die Kollegen Orthopäden, die nicht gewillt sind Schmerzpatienten anzunehmen per Dringlichkeits Überweisung als Lückenbüßer herhalten muss. Ich bin froh das es in dieser Praxis noch die Einstellung zum Wohl des Patienten gibt und mir dort schnell und kompetent geholfen wird. Die Helferinnen sind ausnahmlos freundlich und hilfsbereit."  Mehr

5,8

Bewertung vom 22.02.2019, Alter: 30 bis 50

Menschlich eine Null

Das Leitbild von ihrer Homepage: "Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Mensch ... Ein freundlich zugewandter, respektvoller, ruhiger und zuvorkommender Umgang mit dem Patienten hat für uns oberste Priorität." wird von Frau Dr. Weyland in keinster Weise umgesetzt. Ich bin im Büro tätig und mit einem Bänderriss in der rechten Hand nach einer Wartezeit von über einer Stunde in 3 Minuten abgefertigt worden und hingestellt, als wäre ich nur auf eine Krankmeldung aus. Nicht weiter zu empfehlen."  Mehr

5,8

Bewertung vom 22.01.2019

Die Frau ist furchtbar

Ich würde sie niemanden weiter empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 15.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Präzise Diagnose und sehr gute Behandlung mit Heilungserfolg!

Meinem Sohn (17) wurde nach einem Zweiradunfall dringend geraten die Verletzungen (Frakturen der Handwurzelknochen) durch einen Handchirurgen begutachten zulassen, da die Gefahr bestand, dass bei einer reinen Ruhigstellung der Hand die Beweglichkeit später eingeschränkt sein könnte. Als ich bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme die Situation schilderte, wurde mir zwar gesagt das terminlich eigentlich nichts zu machen sei, aber aufgrund der Dringlichkeit wurde dann ein Termin "dazwischen geschoben", welchen wir dann schon zwei Tage nach dem Anruf wahrnehmen konnten. Fr. Dr. Weyland nahm sich trotz eines vollen Terminplans die Zeit die mitgebrachte Röntgenaufnahme und das auf CD vorliegende MRT sehr gewissenhaft zu sichten, sowie die Verletzungen genauestes zu untersuchen. Sie gab uns den Rat, das MRT noch einmal vom Radiologen hinsichtlich ihrer Untersuchungsergebnisse neu befunden zu lassen, und uns danach wieder bei ihr vorzustellen. Wenige Tage später wurde dann bei einem zweiten Termin eine dauerhafte Versorgung durch eine spezielle Schien und entsprechende Verbände vorgenommen, welche nach 2 Wochen erneuert, und nach 4 Wochen abgenommen wurden. Nach einer abschließenden Untersuchung inkl. CT, wurde eine Handorthese verordnet und meinem Sohn wurde genau erklärt was er in nächster Zeit machen sollte und was besser nicht. Fazit: Mein Sohn war mit der Behandlung sehr zufrieden und ihm, als auch mir, wurde stets genau beschrieben was vorliegt und wie die Behandlung erfolgen sollte. Alle Mitarbeiterinnen der Praxis und Frau Dr. Weyland haben uns immer das Gefühl gegeben in sehr guten Händen zu sein."  Mehr

3,1
3,8
3,8
3,9

3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Weyland über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Weyland.
eher distanziert
Behandlung anders vorgestellt

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade