Dr. Pfennigdorff
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

Dr. Pfennigdorff
Dr. Pfennigdorff ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Pfennigdorff oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Pfennigdorff ist unter den Top5:

· HNO-Ärzte in Kelkheim (Taunus) (Stand 01/2018)
Die Bewertungen von Dr. Pfennigdorff zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Thomas Pfennigdorff

n.V.    18:30-19:30

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.05.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Pfennigdorff hinterlegt. Sind Sie Dr. Pfennigdorff? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (5) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Pfennigdorff über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller HNO-Ärzte liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Pfennigdorff.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 04.06.2016

Kompetenter und netter Arzt

Nimmt sich Zeit, klärt auf, veranschaulicht die Krankheit oder das Problem. Hilft akut und auch auf lange Sicht!  Mehr

wir begrüßen Sie recht herzlich auf unserem jameda-Profil.
Sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns als fachübergreifende Privatpraxis für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Allergologie, plastische Operationen, spezielle HNO-Chirurgie, ambulante sowie stationäre Operationen. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und Ihre Anliegen. Unser Ziel ist es, Ihre Gesundheit lange zu bewahren und zu fördern.
Sie haben Fragen? ...

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis aufzulisten. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. HNO-Therapie

4. Cochleaimplantat

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (4) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Pfennigdorff

Bewertung vom 04.06.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt

Nimmt sich Zeit, klärt auf, veranschaulicht die Krankheit oder das Problem. Hilft akut und auch auf lange Sicht!"  Mehr

Bewertung vom 28.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin sehr froh ihn als Arzt gefunden zu haben! Bei ihm steht der Patient mit seiner Behandlung im Mittelpunkt. Er erklärt sehr gut und ohne Hast, man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben.…  Mehr

Bewertung vom 03.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die 3. Operation endlich beim richtigen Doc !

Seit 1990 habe ich mich vor einer weiteren, der 3. OP gedrückt. Medizinisch absolut notwendig, aber nach den ersten beiden OP´s kein Vertrauen mehr in die HNO-Medizin gehabt. Vor knapp 2 Jahren dann…  Mehr

Bewertung vom 13.07.2015, Alter: unter 30

Geht individuell auf den Patienten ein und nimmt sich viel Zeit

Zusammenfassung: Ich habe noch nie einen Arzt kennengelernt, der so auf die jeweilige Situation des einzelnen Patienten eingeht - ich kann Dr. Pfennigdorff nur weiterempfehlen. Ursprünglich wandte…  Mehr

Zum Thema „Tinnitus” am 29.11.2016

Tinnitus kann auch psychische Ursachen haben

Es wird vermutet, dass unterschiedlichste Ursachen einen Tinnitus auslösen können. Wurden körperliche Ursachen jedoch bereits von Fachärzten ausgeschlossen, sollte auch die psychische ...  Mehr

Verfasst am 29.11.2016
von Lucie Hohmann

Zum Thema „Schnarchen” am 17.11.2016

Helfen Hausmittel wirklich gegen Schnarchen?

Wenn Ihnen das eigene laute Schnarchen den Schlaf raubt oder Ihr Bettnachbar bzw. Ihre Bettnachbarin dadurch wieder kein Auge zu bekommt, können Sie nur hoffen, dass dies an einer ...  Mehr

Verfasst am 17.11.2016
von Dr. med. dent. Frank Meckbach