Frank Gröger

Ambulante Operationen

sehr gute Betreuung

30.06.2021

Dr. Frank Gröger ist einfach der Beste

Der Doktor, die Damen am Empfang und in der Allergologie schlicht professionell, sympathisch freundlich und immer der Blick und Ohr für das Wesentliche! Wir werden nie einen anderen HNO-Arzt wählen.

05.05.2021

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Ich bin Angstpatientin. Sobald ein Arzt meinen Hals-Nasen Bereich untersuchen muss, bekomme ich Panikzustände. Ich habe schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht und in Herrn Gröger nun endlich einen einfühlsamen HNO gefunden. Die Diagnostik war perfekt und er hat mir sehr geholfen. Er hat sich Zeit genommen und das, obwohl ich Kassenpatientin bin.

21.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der schlimmste Arztbesuch meines Lebens

Ich war bisher nur einige male bei Herrn Gröger in der Praxis, da mein eigentlicher HNO- Arzt keinen Termin frei hatte. Mir ist nun bewusst, warum es so leicht ist hier einen Termin zu erhalten. Es liegt immer eine angespannte Situation vor in der Praxis. Nicht nur Mitarbeiter werden Opfer von Herrn Grögers Wutattacken, sondern auch die Patienten! Zu der Zeit meines Besuches war die 1. Corona- Pandemiewelle voll im Gange. Herr Gröger lief in der Praxis und in den Behandlungszimmern ohne Schutzmaske umher. Ein Patient hatte es gewagt zu fragen, ob er nicht wie jeder Andere in der Praxis eine Maske tragen könnte. Daraufhin ist der Arzt komplett ausgerastet und hat durch die gesamte Praxis geschrien. Ich denke jeder kann seine eigene Meinung zu diesem Thema haben (Herr Gröger ist bekennender Corona- Leugner, wie man seinem Social Media Profilen entnehmen kann) als Arzt in einer Praxis sollte man jedoch auf die Sorgen und Bedürfnisse seiner Patienten Rücksicht nehmen und wenn man dies schon nicht tut, dann wenigstens in einem humanen Ton miteinander umgehen.

Die Behandlung im Behandlungszimmer dauert keine 3-4 Minuten. Besonders wenn man gesetzlich versichert ist, kann man von Glück sprechen, wenn 1-2 Wörter ausgetauscht werden. Ich saß auf dem Behandlungsstuhl und hatte einige Dokumente in der Hand über die ich aber noch gar nicht sprechen wollte. Herr Gröger kam rein, riss mir die Blätter aus der Hand und schaute Sie sich an ohne mit mir dabei zu sprechen. Während der Untersuchung bekam ich unhöfliche und sogar persönliche Bemerkungen zu hören. Nach der Untersuchung verlässt er schlagartig das Zimmer, um ja nicht viel Zeit mit einem zu verschwenden.

Ich schreibe diese Rezession, damit jeder weiß, was man in dieser Praxis zu erwarten hat. Ich wünschte jedenfalls mich hätte jemand vorher gewarnt.

31.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ohren Routine Untersuchung

Meine Ohren produzieren viel Ohrenschmalz. In den letzten Jahren hatte ich dadurch manchmal Probleme, dass meine Ohren zu waren und ich schlecht hörte. Das Ohrenschmalz habe ich dann in der Praxis von Herrn Dr. Gröger entfernen lassen.

Um dies vorzubeugen habe ich dieses Jahr die Praxis von Herrn Dr. Gröger zu einer Routine Untersuchung aufgesucht. Terminvereinbarung ohne Probleme. Beim Termin selbst wurde ich nach kurzer Zeit aufgerufen, Herr Dr. Gröger hat die Ohren begutachtet und Ohrenschmalz entfernt. Eine Seite durch Absaugen, die andere Seite durch Spülung mit warmem Wasser und Absaugen. Nach 5 Min war ich wieder draußen.

Wie immer fühlte ich mich bei Herrn Dr. Gröger gut aufgehoben, welcher durch seine verschmitzte Art sehr sympathisch ist. Die Praxis hat während der Corona Pandemie alle hygienischen Vorkehrungen getroffen sodass ich mich hier ohne Bedenken aufgehalten habe.

30.07.2020 • gesetzlich versichert

Sehr unfreundlich und total unprofisionell

Meine Tochter war bei ihm zur Vertretung, da ihre HNO Ärztin im Urlaub war.

Sie sollte zur Nachsorgen und Wundversorgung nach einer etwas größere Nasen Op mit diversen Komplikationen bei ihm Vorstellig werden.

Er kam ins Zimmer ohne Begrüßung, ohne anschauen oder Fragen stellen, ganz geschwiege den die Patientin anzuhören. Er hat sich nicht mal 5min Zeit genommen! Und die Nasenspülung war in Sekunden erledigt und so was von unprofessionell!

Also so eine Art und weise haben wir bei keinem Arzt bis jetzt erleben müssen!

Letzte Aktualisierung11.12.2019

• Weitere Städte