Dr. Richter

Arzt, Orthopäde

Frankenallee 165779 Kelkheim
Sind Sie Dr. med. Klaus-Wolfgang Richter?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin

Gemeinschaftspraxis • Orthopädie im GesundheitsZentrum Dr. Kniffler, Dr. Richter und Carsten Dehler

Dr. Richter ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Kelkheim (Taunus)

3,1

12.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der auch lachen kann

Sind Menschen krank, ist Ihnen oft nicht zum Lachen. Meine Erfahrungen zeigen, dass demnach auch die Ärzte oft nicht lachen können und relativ distanziert sind. Bei Herrn Dr. Richter ist das anders. Er war sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auf meine Fragen bekam ich freundliche Antworten. Er nahm sich die nötige Zeit. Die Terminvergabe war sehr gut und schnell. Nachdem ich auf das Band gesprochen hatte bekam ich schon sehr kurz danach den Rückruf. Im Wartezimmer saß ich keine 20 Minuten. Ich kann die Praxis, das Team und Herrn Dr. Richter nur empfehlen. Vielen Dank.

Kommentar von Dr. Richter am 14.10.2020

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, ich werde Ihren Kommentar den Mitarbeiterinnen der Praxis zur Kenntnis geben. Dr. Klaus-Wolfgang Richter

14.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,4
4,4

Gesetzlich versicherte Patienten werden schickaniert

Besonders schlecht ist die Organisation einen Termin zu erhalten, wenn man gesetzlich versichert ist.

Da werden von den "Assistentinnen" Termin von Kassenpatienten zu Gunsten von privatversicherten Patienten mal eben zu einem anderen Arzt und ein Monat nach hinten verschoben.

Beschwerden über solche offensichtlich Schikanen führen dazu noch schlechter behandelt (im wahrsten Wortsinn zu verstehen,zu werden.

13.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8
4,8

Kann ich nicht empfehlen

Ich hatte nach einem Sturz große Schmerzen in der Hüfte welche auch schon einmal operiert wurde (künstliches Hüftgelenk) und der Arzt hielt es nicht für notwendig einmal zu röntgen um einen Bruch sicherzustellen - er wollte mir regelmäßige Behandlungen in seiner Praxis verschreiben und die Kosten die jedes mal anfielen sollte ich bezahlen.

Ich habe den Arzt gewechselt und sofort wurde mir meine Hüfte geröntgt um einen Bruch auszuschließen - diese Entscheidung war goldrichtig.

04.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Anstatt mit OP mit Geduld geheilt

Herr Dr. Richter hat in den vergangenen über zehn Jahren mein Knie, meinen Fuß, mein Becken, meinen Ellenbogen und meine Schulter geheilt. Mit meinen 67 Jahren kann ich lange wandern, zügig schwimmen, Mountainbike fahren ohne Motor, Boule spielen, meine fünf Enkelkinder hochheben, im Garten arbeiten. Herrn Dr. Richter ging es in meinen Behandlungen um langfristige Heilung und weniger um schnelle Effekte. Er ermutigte mich, meinen Meniskuseinriss anstatt mit einer OP mit Geduld ausheilen zu lassen. Es hat geklappt. Ich bekam nie mehr Probleme. Das habe ich ihm nie vergessen.

10.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

fachlich sehr gut - da selbst betroffen

Ich war früher privat versichert und nun gesetzlich - einen Behandlungsunterschied konnte ich nicht ausmachen.

Herr Dr. Richter ist m. E. n. fachlich sehr kompetent. Natürlich kann ich von ihm keine Wunder erwarten und bin natürlich in erster Hinsicht selbst verantwortlich und muss selbst aktiv werden.

Meiner Meinung nach ist es auch nicht der Job eines Arztes mir meine Bequemlichkeit wegzuspritzen, daher kann ich die Beurteilungen zu seiner Person nicht nachvollziehen.

Mir ist egal, ob er brummig ist oder nicht gerne spricht, wie hier ein andere Rezensent schrieb - so habe ich ihn nicht empfunden.

Ich brauche aber auch niemanden, der erst einmal um mich rum tanzt und mich - da bin ich sicher anders.

Ich habe selbst eine sehr instabile BWS, BSV an L5 S1 und Probleme am ISG (öfters mal ein Hexenschuss). Die Probleme am ISG hat Herr Dr. Richter mit einer Tramal und Kortison-Mischung sehr gut behandelt, Probleme an der BWS hat er mit manueller Therapie (Einrenken) sehr gut in den Griff gekriegt - allerdings war das nur eine kurzfristige Besserung.

Ich selbst musste über Physio und Fitnesstraining (mit bezahltem Coach) gegensteuern und kann nun sagen, dass ich schmerzfrei bin.

Das verdanke ich nicht zuletzt ihm.

Was ich besonders gut an ihm finde - er belächelt nicht geschilderte Schmerzsymptome, da er selbst von einem schweren Rückenleiden betroffen ist.

Letzte Aktualisierung11.02.2019

Danke , Dr. Richter!