Volkhart Krekel

Intimchirurgie
Cryolipolyse

Handchirurg
Spez. Unfallchirurg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgischen Praxis in Kelkheim informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören ästhetische Behandlungen für die Frau, für den Mann sowie handchirurgische Eingriffe.

Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Volkhart Krekel

Biographie

Volkhart Krekel

1972 geboren in Düsseldorf am Rhein, aufgewachsen in Dormagen (zwischen Düsseldorf und Köln).

Medizinstudium in Düsseldorf bis 2000.

Ausbildung zum Facharzt für Plastische-, Ästhetische und Handchirurgie.

Von 2006 bis 2007 Oberarzt in der Klinik für Plastische Chirurgie in Offenbach am Main.

Im Anschluss niedergelassen in Kelkheim und außerdem in einer Gemeinschaftspraxis mit Prof. Dr. med. Tizian und Dr. med. Jethon in Hofheim.

Mitgliedschaften:

• Vereinigung deutscher Plastischer Chirurgen (VDPC), umbenannt in Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)
  • Interplast Germany e.V.
  • Pro-Interplast Germany e.V.
  • Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Handchirurgie
  • International Confederation for Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery (IPRAS)

Facharzt Volkhart Krekel

Es freut mich, dass meine Praxis in Kelkheim Ihr Interesse geweckt hat. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen ästhetische Behandlungen für die Frau, für den Mann sowie handchirurgische Eingriffe. Sie möchten erfahren, was die moderne Chirurgie für Sie tun kann? Gerne informiere ich Sie über Möglichkeiten, Kosten und Risiken eines plastisch-ästhetischen Eingriffs persönlich, damit Sie wissen, wie die Chirurgie Ihr Aussehen verbessern kann.

• Ästhetische Behandlungen für die Frau und für den Mann

• Minimalivasive plastisch-ästhetische Behandlungen

• Ästhetische Behandlungen für die Frau und für den Mann

Die ästhetische Chirurgie besteht aus mehr als einem chirurgischen Eingriff am Körper. Es ist vielmehr die Kunst, das äußere Erscheinungsbild dem inneren anzupassen.

Die Patientinnen und Patienten, die in meine Praxis kommen, erwarten von mir eine offene und ehrliche Beratung in Bezug auf die Veränderung, die sie vornehmen lassen wollen. Als plastischer Chirurg sehe ich meine Aufgabe als Vermittler zwischen den Wünschen der Patienten und dem Erreichbaren. Ich bin als Fachmann dafür zuständig, mit meinen Patientinnen und Patienten zu besprechen, was möglich und was sinnvoll ist. Das höchste Gut ist und bleibt die Gesundheit, welche durch eine plastisch-ästhetische Operation nie eingeschränkt werden sollte.

Deshalb versuche ich, mit Ihnen, ein medizinisch sinnvolles und machbares Behandlungskonzept zu erarbeiten und dieses gemeinsam zu verfolgen. So kann es jedoch auch passieren, dass bestimmte gewünschte Veränderungen von mir nicht durchgeführt werden, weil hier gewichtige medizinische Gründe einer operativen Therapie entgegenstehen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an mich, Herrn Volkhart Krekel, Facharzt für Plastische Chirurgie, ordentliches Mitglied der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen DGPRÄC (ehemals VDPC) und ordentliches Mitglied der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. GÄCD. Er nimmt sich gern die Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch.

• Minimalivasive plastisch-ästhetische Behandlungen

Neben der klassischen Plastisch -Ästhetischen Chirurgie, bin ich glücklich, Ihnen auch ein sehr breites Spektrum an minimalinvasiven Behandlungen mit hervorragender Effizienz anbieten zu können.

In den letzten Jahren hat sich das Verständnis von Ästhetik und ästhetischen Behandlungen stark geändert. Die Menschen wollen nicht "overdone" oder künstlich aussehen, sie wollen dezente Veränderungen haben, mit denen man die Alterung nicht verhindert, aber weniger sichtbar macht.

So haben wir uns darauf eingestellt und bieten immer mehr Behandlungen mit Hyaluronsäure, Botulinum Toxin und auch PRP ( Plasma aus Eigenblut) an.

Im Rahmen dieser Behandlungen ist es von immensem Vorteil die Weichteilstrukturen und die knöchernen Gegebenheiten des Gesichtes genau zu kennen. Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie operiere ich regelmäßg Facelifts und kenne sehr genau die relevanten Strukturen des Gesichtes. Nicht nur aus Fortbildungen, Büchern oder Zeichnungen, sondern aus der alltäglichen operativen Arbeit heraus. Das Verständnis des Zusammenwirkens von Haut, Bindegewebe, Muskulatur und Knochen ist elementar für Faltenbehandlungen auf höchstem Niveau.

Inzwischen ist es nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel, dass man Patientinnen und Patienten durch eine strukturierte und gut geplante Hyaluronsäurebehandlung 10 - 15 Jahre jünger erscheinen lässt. Bei Fragen diesbezüglich stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Link zu meiner Homepage

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen biete ich in meiner Praxis an:

• Arme / Beine Straffung

• Straffung & Implantat
    • Schlupfwarzen
    • Vorhofkorrektur
  • Arme / Beine Straffung

Nach massiver Gewichtsabnahme kann es erforderlich sein, eine chirurgische Straffung der Arme und/oder der Beine durchzuführen. Hierbei muss man individuell die Schnittführung den jeweiligen Gegebenheiten anpassen. Generell ist zu sagen, dass durch moderne, differenzierte Fettabsaugungsmethoden (dreischichtiges Verfahren nach Gasparotti) die Straffungsoperationen sukzessive weniger werden, da man die natürliche Schrumpffähigkeit der Haut nutzt. Trotzdem ist es nach massivem Gewichtsverlust regelmäßig notwendig die Extremitäten zu straffen.

• Schweißdrüsen

Der Behandlung der axillären Hyperhidrose geht in meiner Praxis in jedem Fall eine gründliche Erfassung von Vorerkrankungen und Abnahme eines Blutbildes voraus. Es gibt zahlreiche internistische Erkrankungen wie z. B Tumore, Stoffwechsel- oder Hormonstörungen die mit einer Hyperhidrose einhergehen und die keinesfalls übersehen werden dürfen. Nach Auswertung der Ergebnisse bieten sich dem Patienten nun 2 Wege an. Die vorübergehende Ausschaltung des Schwitzens durch Injektion von Botulinum Toxin oder ein chirurgischer Eingriff, der der Hyperhidrose ein Ende macht.

• Dauerhafte Haarentfernung

Bei den von uns verwendeten ästhetischen Lasertechniken werden die Härchen an nahezu allen Körperregionen problemlos und ohne wesentliche Schmerzen entfernt. Der Laser produziert Licht in einer gewissen Wellenlänge. Das Laserlicht stört die für das Wachstum der Haare verantwortlichen Zellen. Für ein gutes Ergebnis sind erwartungsgemäß 3-6 Behandlungen im Abstand von 6-8 Wochen notwendig. Insgesamt ist durch die Laser-Haarentfernung bei vielen Hauttypen eine effektive und schonende Haarentfernung möglich, ohne jegliche bleibende Schäden wie Narbenbildungen.

• Die Abdominoplastik / Bauchdeckenstraffung

Die Bauchdeckenstraffung ist ein Eingriff, der früher häufig bei Frauen nach Gewichtsreduktion oder mehreren Schwangerschaften durchgeführt wurde. Inzwischen wird die Bauchdeckenplastik, wie sie vor 40 Jahren durchgeführt wurde, kaum noch angewandt.

Bei nahezu jeder Bauchdeckenplastik wird in meiner Praxis eine assistierende Fettabsaugung durchgeführt. Dadurch hat man nach der Operation einen weitaus homogeneren Übergang zwischen den Flanken und dem Bauch. Außerdem wird die Komplikationsrate bei der Bauchdeckenstraffung stark vermindert. Wie bereits bei der Fettabsaugung erklärt, kann inzwischen ein Großteil der Indikation, die früher als notwendige Bauchdeckenstraffung angesehen wurde, nur mit einer schonenden Fettabsaugung behandelt werden. Hierbei können bis zu 5 l Fett in einer Sitzung abgesaugt werden.

• Fettabsaugung Liposuktion

Für eine gute Fettabsaugung benötigt man langjährige Erfahrung mit dem Medium der Fettabsaugung. Zwar ist die Fettabsaugung eine der weltweit am häufigsten durchgeführten plastisch-chirurgischen Prozedur, jedoch ist sie dadurch nicht zwangsläufig die einfachste. Um eine gute Fettabsaugung durchzuführen, muss man in aller Ruhe die jeweiligen Problemzonen erkennen, definieren und in der Folge behutsam absaugen. In meiner Praxis wird mit einem modernen Vibrationsabsauggerät gearbeitet. Hierbei kann man besonders schonend die störenden Fettpolster absaugen. Durch die spezielle Technik des Vibrationsgerätes werden weniger Blutgefäße und Bindegewebe zerstört als beim herkömmlichen Absaugen. Die chirurgische Technik, die ich anwende, geht auf Professor Gasparotti der Universität Sienna zurück. Die nach Professor Gasparotti benannte dreischichtige Fettabsaugung erlaubt eine hervorragende Modellierung der Körperform und unterstützt die natürlichen Schrumpfungskräfte der Haut.

• Narbenbehandlung

Die Haut ist das größte Organ des Menschen. Man hat ca. 2 qm Haut am Körper. Durch die unterschiedlichsten Umwelteinflüsse wird sie in Mitleidenschaft gezogen oder hat die Möglichkeit, sich zu regenerieren. Durch meine langjährige Tätigkeit in den Kliniken der Plastischen Chirurgie und auch der Verbrennungschirurgie habe ich mir ein profundes Wissen über die Therapie der jeweiligen Narben an den unterschiedlichsten Körperregionen aneignen können. So stehen uns heutzutage von den unterschiedlichsten Cremes, Peelings und Oberflächenbehandlungen bis hin zur chirurgischen Behandlung von störenden Narben mannigfaltige Therapieoptionen zur Verfügung. Zur genauen Beurteilung der jeweiligen Narben und der Festlegung einer Therapie ist die Vorstellung in meiner Praxis zu einer genauen Untersuchung unabdingbar.

• Intimchirurgie

In den letzten Jahren wird es sowohl für Frauen als auch Männer durch eine zunehmende Diskussion in der Öffentlichkeit populärer, Operationen an den Genitalien durchführen zu lassen. Hierbei sind unterschiedliche Straffungs- und Verschönerungsmöglichkeiten gegeben. Über die hier möglichen Veränderungen kann ich Sie gerne in einem Gespräch in meiner Praxis informieren.

• Ästhetik für den Mann

• Narbenbehandlung
    • Körper-Definition
    • Intimchirurgie
  • Gynäkomastie

Durch starke Gewichtsschwankungen oder durch ein Missverhältnis im Hormonhaushalt kann es dazu kommen, dass die männliche Brust an Volumen und Konsistenz zunimmt. Hierbei sollte unterschieden werden zwischen einerseits der fettigen Hypertrophie der Brust beim Mann und anderseits der Gynäkomastie. Die fettige Hypertrophie kann man vortrefflich durch eine Fettabsaugung angehen. Auch eine ausgeprägtere Vergrößerung der Brust lässt sich hier durch das dreischichtige Absaugen nach Gasparotti zu einem ansehnlichen Ergebnis bringen. Bei einer originären Gynäkomastie sollte im Vorfeld bei Hypertrophie der Brustdrüse ein Hormonstatus erhoben werden. Falls hier keine gravierenden Dysbalancen vorliegen sollten und die Brustdrüse trotzdem hypertrophiert ist, muss man die Gynäkomastie in einer kombinierten Operation korrigieren.

• Leistungen in der Handchirurgie

• Arthrosen
    • Infektionen

Sonstiges

• Chronische Schmerzen im Handgelenk
    • Angeborene Fehlbildungen (Syndaktylen, Polydaktylien, Pollex rigidus)
    • Therapie / Beratung bei CRPS, SRD, Morbus Sudeck
    • Sehnenverletzungen

Mein Leistungsspektrum

Volkhart Krekel ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in und um Kelkheim (Taunus)

sehr gute Betreuung

03.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Oberlidstraffung

Ich habe mir bei Herrn Dr. Krekel die Oberlider straffen lassen und bin begeistert. Genetisch bedingt hatte ich, trotz meiner noch verhältnismäßig jungen Jahren, deutliche Schlupflider. Die OP verlief problemlos. Wegen eines anderen Paralleleingriffs in Vollnarkose. Keine Schmerzen, wenig blaue Flecken,moderate Schwellung. Mit etwas Schminke ist es 10 Tage später niemandem negativ aufgefallen. Absolut erwähnenswert ist die feine Narbe, die 6 Tage nach OP schon nur noch hauchfein zu sehen war.

Kommentar von Herrn Krekel am 09.05.2022

Liebe Patientin, wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung. Die Oberlidstraffung gehört zu den Eingriffen, die wir sehr häufig und regelmäßig durchführen. Viele Menschen wissen inzwischen, dass das Ergebnis dieser OP zu einer deutlichen Verbesserung der Lebensqualität beiträgt. Der erzielte Effekt übersteigt etwaige Bedenken im Vorfeld bei weitem. Für uns von Taunus-Aesthetics ist es ein kleiner Eingriff mit sehr großer Wirkung. Schön, dass auch Sie das so empfinden. Bleiben Sie gesund, herzliche Grüße Ihr Volkhart Krekel

28.04.2022

Endlich Glücklich

Herr Dr.Krekel hat mir mit einer Bruststraffung ein neues Lebensgefühl gegeben. Alle Ärzte und Pfleger in der Praxis und der Klinik waren sehr freundlich und fürsorglich. Dankeschön

Kommentar von Herrn Krekel am 29.04.2022

Liebe Patientin, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung der Arbeit unseres Teams. Wie schön, wenn ein Eingriff wie die Bruststraffung das Lebensgefühl deutlich bessert - das ist der Sinn unserer Arbeit. Alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Volkhart Krekel und Team

19.04.2022

Brustvergrösserung mit Kochsalzimplantanen

Ich habe im Oktober 21 eine Brustvergrösserung mit Kochsalzimplantaten bei Herrn Dr. Krekel durchführen lassen.

Seine nette, freundliche und leicht witzige Art waren sehr angenehm beim Beratungsgespräch. Er ist ein sehr kompetenter Arzt. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt.

Er hat mir ausführlich die Vor-und Nachteile der verschiedenen Implantattypen erklärt. Die Operation verlief super gut und ich hatte kaum Schmerzen. Das Ergebnis ist viel besser als ich es mir vorgestellt habe! DANKE

Kommentar von Herrn Krekel am 25.04.2022

Liebe Patientin, herzlichen Dank für die Wertschätzung meiner Arbeit und die gute Bewertung des Ergebnisses. Ich freue mich, dass sie sowohl die Aufklärung im Vorfeld der Brustvergrösserung als auch das Arzt-Patienten-Verhältnis loben - denn genau so soll es sein. Alles Gute, bleiben Sie gesund. VG V Krekel

02.12.2021

Kompetente, nette Arzt

Ich habe vor kurzem eine Fettabsaugung bei dr. Krekel gemacht. Die OP Ergebniss ist super geworden besser als ich gedacht habe. Dr. Krekel und das ganze Team waren von ersten Tag sehr nett und professionell. Ein besonderes Lob an die Frau Dr Vogt sie hat mich zur OP vorbereitet sehr gut aufgeklärt und beraten und auch nach der OP sie kümmerte sich liebevoll mit großem Herz und Wissen um mich. Ich werde jederzeit die Praxis weiterempfehlen! Nochmal vielen lieben Dank für alles.

Kommentar von Herrn Krekel am 21.12.2021

Liebe Patientin, es ist das Ziel, unseres gesamten Teams, dass sie sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben fühlen. Wir freuen uns, dass Sie dies auch so empfunden haben. Herzliche Grüße, auch von unserer Ärztin Cornelia Vogt

30.11.2021 • Alter: über 50

Toller Arzt, tolle Praxis

Herr Krekel ist ein echt angenehmer, sympathischer Arzt, der sich alle Zeit der Welt nimmt für seine Patienten, egal ob für Aufklärungsgespräche, OP-Nachsorge-Termine oder sonstige Belange.

Ich hatte von ihm bereits diverse Behandlungen wie Brust-OP, Lidstraffung und Faltenunterspritzungen durchführen lassen. Alles verlief sehr gut.

Das Management-Team ist außerdem wahnsinnig nett und hilfsbereit. Alle möglichen Fragen, die ich bisher hatte, wurden per Email oder Telefon in kürzester Zeit kompetent beantwortet. Und wenn ich mal einen Termin kurzfristig verschieben muss, alles kein Problem!

Also das Gesamtpaket stimmt. Ich kann Herrn Krekel und seine Praxis absolut weiterempfehlen.

Kommentar von Herrn Krekel am 21.12.2021

Es gibt kein größeres Kompliment als Patienten, die immer, immer wieder kommen. Danke für Ihre schöne Bewertung und auf bald!

Letzte Aktualisierung13.10.2021

Volkhart Krekel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld