Kai Inez van Rickelen

Mundgeruch
Zahnprophylaxe
Zahnfleischbluten
Zahnfleischrückgang

schön, dass Sie mein jameda-Profil besuchen! Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte und Leistungen vorstellen sowie einen ersten Eindruck unserer Praxisphilosophie geben. Als Zahnärztin betreue und behandle ich Sie bei Kariesbefall, einer Zahnwurzelentzündung oder bei Zahnverlust. Spezialisiert habe ich mich innerhalb der Zahnmedizin auf die Laserzahnmedizin sowie auf die Schnarchtherapie. Erfahren Sie im Folgenden mehr und rufen Sie mich bei Fragen zur Vereinbarung eines ersten Beratungsgesprächs unter der 06195/2626 an.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Kai Inez van Rickelen

van-rickelen.de

Interessieren Sie sich für Einsatzgebiete der Laserzahntherapie? Als Fachzahnärztin auf diesem Gebiet berate ich Sie gerne persönlich und fallbezogen. Nach einer ersten Untersuchung sowie einem folgenden gemeinsamen Gespräch kläre ich Sie über mögliche Behandlungsverfahren auf und wir entwerfen Ihren individuellen Therapieplan. Sie erreichen mich unter der 06195/2626 zur Vereinbarung eines Termins.

• Laserzahnmedizin

• Schnarchtherapie

• Laserzahnmedizin

Der Laser wird in der Zahnmedizin und Allgemeinmedizin schon seit vielen Jahren eingesetzt und hat dort seinen festen Platz. Zu erwähnen ist die Augenheilkunde, Dermatologie und kosmetische Chirurgie. Die Lasertherapie Kelkheim ermöglicht uns neue Wege für die zahnmedizinische Behandlung.

Die Lasertherapie ist eine hervorragende Alternative zu den herkömmlichen Mitteln und Methoden in der Zahnmedizin. Die konventionellen und bewährten Behandlungsmethoden können dadurch nicht ersetzt werden, es kann nur Laser unterstützend gearbeitet werden.

Der Laserstrahl ist energiereiches gebündeltes Licht, der im Gegensatz zum natürlich vorkommenden Licht nur eine einzige Wellenlänge hat. Durch die mitgeführte Energie hat er verschiedene Wirkungen im Gewebe. Allerdings gibt es in der Mundhöhle verschiedene Arten von Gewebe, z.B. Hart- als auch Weichgewebe. Nicht jeder Laser ist für jede Behandlung geeignet. Es gibt nicht nur einen Laser für alles, sondern es gibt viele verschiedene Lasertypen mit unterschiedlichen Wellenlängen. Jede Wellenlänge findet ihre speziellen Anwendungsgebiete.

Deshalb ist ein ausführliches Gespräch mit dem Zahnarzt, um die geeignete Behandlung zu besprechen, zwingend notwendig.

• Schnarchtherapie

Ihre Zahnärztin Kelkheim, Kai Inez van Rickelen, ist ausgebildete Spezialistin im Bereich Schnarchtherapie. Schnarchen stört nicht nur die Nachtruhe, sondern stellt auch eine erhebliche Gefahr für die Gesundheit dar. In Ihrer Zahnarztpraxis Kelkheim nehmen wir solche Beschwerden ernst. Mit modernen Behandlungsmethoden und jahrelanger Erfahrung im Bereich Schnarchtherapie beraten und behandeln wir sie individuell und kompetent – für Ihre Gesundheit.

Zähne können Einfluss auf unser Wohlbefinden nehmen und unser Selbstbewusstsein beeinträchtigen. Ich biete Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen an, um gemeinsam mit Ihnen Ihr Zahnwunschergebnis zu erzielen. Zum Einsatz kommen in unserer Kelkheimer Praxis eine moderne technische Ausstattung sowie Behandlungsmethoden nach dem aktuellen wissenschaftlichen Stand. Überzeugen Sie sich selbst und buchen Sie schnell und unkompliziert online hier über jameda Ihren Termin.

• Knirschtherapie

• Endodontie

• Füllungstherapie

• Knirschtherapie

Mit speziellen Aufbissschienen können wir Ihre Zähne und Gesundheit bei nächtlichem Knirschen bestmöglichen schützen.

• Endodontie

Neue Techniken und Behandlungsmethoden in der Wurzelbehandlung machen es möglich. Daher versuchen Zahnärzte unserer Endodontie Kelkheim, die eigenen Zähne möglichst lange zu erhalten. Mit einer Behandlung der Wurzel kann dies in vielen Fällen erreicht werden. Die Kaufunktion bleibt unverändert, was maßgeblich zum Wohlbefinden des Patienten beiträgt.

• Füllungstherapie

Die moderne Zahnheilkunde bietet verschiedene Füllungsmaterialien mit jeweils spezifischen Eigenschaften hinsichtlich der Ästhetik, Haltbarkeit, Kosten und Anwendungsmöglichkeiten. Bei der Auswahl des jeweiligen Füllungsmaterials sollten verschiedene Punkte, wie z.B. Gebisssituation, ästhetischer Anspruch und Zeit- und Kostenaufwand berücksichtigt werden. Der Patient entscheidet bei der Füllungstherapie Kelkheim, ob eine Basisversorgung oder eine zahnfarbene, kaum vom natürlichen Zahn zu unterscheidende Füllung eingesetzt werden soll.

Implantate sind das bevorzugte Verfahren, um fehlende Zähne zu ersetzen und / oder eine Voll- oder Teilprothese zu unterstützen. Ein zahnärztliches Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, die operativ in unserer Implantologie Kelkheim im Kieferknochen verankert wird und somit als Basis für eine Versorgung mit Zahnersatz dient.

Durch ein Implantat kann die natürliche Situation fast wiederhergestellt werden. Die Ästhetik, die Aussprache und auch die Mimik werden dadurch positiv beeinflusst. Oft stellt das Tragen einer herausnehmbaren Prothese aufgrund von Druckstellen und / oder zu wenig Halt eine psychische Belastung dar. Diese Belastung entfällt durch den Einsatz festsitzender Implantate.

Parodontose können wir im Fall der Fälle sanft, schonend und effektiv behandeln und den Zahnfleischrückgang bestmöglich aufzuhalten.

• Prophylaxe

Mit einem innovativen Prophylaxeprogramm können wir Ihre Zähne so lange und so gesund wie möglich erhalten.

• Prothetik

Unser hochwertiger Zahnersatz ermöglicht festsitzende zweite Zähne – für eine neues Lebensgefühl.

Mein Leistungsspektrum

In der Zahnarztpraxis van Rickelen stehen Sie als Patient und Mensch stets im Mittelpunkt. Wir möchten, dass Sie sich bei uns während und auch nach der Behandlung rundum gut betreut fühlen. Dabei setzen wir auf eine entspannte und freundliche Atmosphäre in der Praxis sowie beste Behandlungsergebnisse. Kontaktieren Sie gerne mein engagiertes Praxisteam zur Vereinbarung eines ersten Termins unter der 06195/2626. Ich freue mich auf Sie!

• Zahnärztin für Angstpatienten in Kelkheim

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir generell allen Patienten die Möglichkeit einer schmerzfreien Behandlung bei Karies, Parodontitis und Wurzelentzündungen. Diese sind besonders geeignet für Angstpatienten und Kinder, da hier weder Schmerzen, noch Geräusche wahrgenommen werden können. Unsere innovativen Lasertherapien bieten nicht nur eine schmerzfreie Behandlung, sondern auch zahlreiche medizinische Vorteile.

van-rickelen.de

Der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne bis ins hohe Alter ist uns sehr wichtig. Deswegen versorgen wir Sie in unserer Zahnarztpraxis van Rickelen in der Tilsiter Str. 58 in Kelkheim mit einem umfangreichen Prophylaxeprogramm sowie Zahnpflege-Tipps für zu Hause. Schauen Sie nach Terminvereinbarung vorbei. Unser gesamtes Team freut sich auf Ihren Besuch!

Lernen Sie uns kennen!

Beruflicher Werdegang

• 2003 Studium der Zahnheilkunde und abschließende Approbation an der RWTH in Aachen
  • 2003 – 2005 Assistenzzahnärztin in einer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis in Duisburg mit den Schwerpunkten Laserzahnheilkunde und Implantologie
  • 2005 – 2006 angestellte Zahnärztin in Mühlheim an der Ruhr mit Schwerpunkt Laserzahnheilkunde und konservierende Zahnheilkunde
  • 2006 – 2007 angestellte Zahnärztin in Moers und Rheinberg mit Schwerpunkt Oralchirugie und Laserzahnheilkunde
  • 2007 Gründung der Zahnarztpraxis Kai Inez van Rickelen

Mitgliedschaften in folgenden Fachverbänden

• DGL Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde
  • DZOI Deutsches Zentrum für orale Implantologie DGZS Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin
  • DGS Deutsche Gesellschaft für Schlafmedizin

Kai Inez van Rickelen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kelkheim (Taunus)
Zahnärzte · in Kelkheim (Taunus)

26.07.2021

Sehr freundliches Praxisteam, tolle Ärztin

Wer geht schon gerne zum Zahnarzt? Hier kann man getrost hingehen, es herrscht immer eine fröhliche Stimmung, alle sind sehr nett und die Ärztin nimmt sich Zeit, bietet immer verschiedene Wege an und geht auf den Patienten ein. Auch ich habe sie vor Jahren per Zufall im Internet ausfindig gemacht und bin sehr froh darüber. Meine Zähne auch.

22.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Prophylaxe-Team

Prophylaxe-Team ist super einfühlsam. Habe freilegende Zahnhälse und auch sonst sehr empfindliche Zähne. Sehr behutsame Behandlung. Kann ich nur weiter empfehlen...

14.06.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Frau van Rickelen hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

11.06.2021

Alles super!!

Eine super freundliche und kompetente Ärztin mit einem genau so freundlichem und kompetenten Team!

Durch Zufall auf die Praxis gestoßen und nun ganz glücklich über diesen Zufall! Ich habe mich sehr gut beraten und sehr gut aufgehoben gefühlt!

Um es abzukürzen: Alles super, vielen Dank!

28.04.2021

Paradontose Behandlung *

Ich muss zugeben ich hatte wirklich Angst vor diesem Termin, weil man auch so viele schlechte Erfahrungen im Internet liest. Ich kann nur sagen TOP!!!

Letzte Aktualisierung20.07.2021